Forum

Fanfreundschaft mit 1860 München

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber wenn man mal mit älteren Bremer Fans spricht,die dem zarten Teenie-Alter entwachsen sind und nicht mehr eine so große Schnauze haben,kann man feststellen,dass die zum Teil dem FCK durchaus noch freundlich gesonnen sind.
Danke OWL. Das macht mir doch noch ein wenig Hoffnung. Verstehe bis heut noch nicht was diese Fan-Freundschaft so zerüttet hat. Ich weiß nur es muss so um die Jahrhundertwende (+/- 2-3 Jahre) gewesen sein. In dem Zeitpunkt konnte ich aus berufl. Gründen den FCK nicht so intensiv verfolgen.
Kann mir da nicht jemand mit Hintergrundinfos aushelfen? Gern auch per PN.
Danke im Voraus.

@bengalokaiserslautern

Mal ruhig Blut Kollege. Es hat dich hier niemand angemacht. Spritzpistole hat dich lediglich nach den Gründen gefragt warum du die Löwen nicht leiden kannst. Und ehrlich gesagt würden die mich auch interessieren. Und nur zur Info, auch ich kenne einige Jugendliche die die Fanfreundschaft mit 60 kennen und such auch dazu bekennen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann mich erinnern,das war so in den frühen 90ern,dass die Bremer mal ein Pokalspiel haben absagen lassen (wegen Unbespielbarkeit des Platzes oder so)...aber der Verdacht drängte sich eher auf,dass es wegen einer großen Zahl Verletzungen war!Und das hat beim FCK für Unmut gesorgt...

Allerdings ist das für mich kein Grund,eine solch lange bestehende Freundschaft abrupt zu beenden!Wie gesagt,mit den älteren SVW-Fans kommt man aber auch heute noch ganz gut zurecht!
Bää$cht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

@ bengalo:
Wie bereits zuvor erwähnt hat mit Deiner Aussage niemand ein Problem. Nur solltest Du dierse etwas schöner aufbauen.

Ein gewöhnlicher Diskussionsbeitrag besteht aus einer These, deren Begründung und evtl. falls passend) einem Beispiel.

Damit hat niemand ein Problem. Nur "zum Glück haben das die Jungen nicht" ist ne ziemlich schwache Aussage...
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

bengalokaiserslautern hat geschrieben:Die jüngere Generation kennt die Freundschaft zu 60 zum Glück auch net weil ich die net leiden kann abba fragt mich net warum.

Bin 14 und kenn die FanFreundschaft.Und ich pflege diese Freundschaft auch.

60 und der FCK!!!!!!!
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

die fanfreundschaft existiert und wir weiter leben... derzeit jedoch auch von uns wegen der krise beim FCK alles auf sparflamme.

die 60er wollten ne choreo für uns machen, dann aber wieder die enormen auflagen in der AA.... na ja, wenigstens haben sie jetzt endlich schwenkfahnen erlaubt bekommen.

noch ein einwurf zum thema wer diese pflegt: Andy[FI] schrieb was von NUR DIE FANINI. dies ist mit sicherheit falsch, denn es gibt noch einige andere fanclubs, die diese freundschaft am leben erhalten. der kreis ist größer, als viele denken...

wir freuen uns über jeden, der diese feundschaft pflegt... auch wenn es in den zeiten des MODERNEN FUßBALL(Fans) sehr schwierig ist und eine richtige freundschaft meistens NUR AUF PRIVATER SCHIENE intensiviert werden kann. genau so sieht es auch bei uns aus. das wort FANFREUNDSCHAFT wird zwar weiterhin benutzt, aber es ist eigentlich mehr oder weniger ne PRIVATE FREUNDSCHAFT zwischen einzelpersonen beider fanlager... andere schließen sich dieser verbindung in der öffentlichkeit dann an. nicht mehr.. und nicht weniger. es macht spaß und wir freuen uns auf jede möglichkeit zum zusammen feiern.

ausblick zum spiel FCK-1860: von unserer seite wird es KEINE choreo geben.
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

Oh captain my captain, what shalt happen to thy 1860? hab dort: http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?T ... rder%3Dasc
was schreckliches gefunden ich sag nur 2 sachen:

1. TSV und TSG eine Fanfreundschaft
2. bitte lest euch auch mehrere kommentare nich nur den vorschlag durch. sonst meint ich noch ich wollte hass gegen den tsv unseren freund aus münchen schühren...

hab das selbst nich gefunden, aber n kollleeeesch hatts mir geschickt...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
60&FCK
Beitrag von 60&FCK »

also erst mal ein rechtherzliches grüß gott an unsere freunde aus lautern,
schön mal wieder mit euch in kontakt zu kommen
mal so nebenbei, hinrunden montagsspiel 60 gg FCK war bombenleistung von eurer seite,
wollt ich nur mal loswerden =)
des eigentliche warum ich hier einen extra thread eröffne ist folgendes:
wie vielleicht schon einige von euch wissen, ist diesen Samstag (20.12.08) das spiel unserer Amateure gg euren hassgegner waldhof mannheim.
Da uns beide viel verbindet, würde es sicherlich alle unsere Fans sehr freuen wenn uns ein paar aktive Fans im Heimischen Grünwalder-Stadion gg Mannheim unterstützen kommen wollen.
Grade weil Ferienanfang ist, und bald weihnachten, sollte es eventuell möglich sein, dass sich ein paar von euch doch auf den weg in unsere stadt machen, um anschließend eine stimmung zu erleben, die es in München NUR im Grünwalder gibt.
Ich kann euch jetzt schon versprechen dass auch von unsrer Seite eine ausreichende anzahl an fans anwesend sein wird, um diesen mannheimern mal stimmung zu zeigen.

Wir löwenfans würden uns über ein paar aktive unterstützer aus kaiserslautern jedenfalls sehr freuen, und hoffe dass wir euch einen sieg und wunderbaren samstag nachmittag bescheren können.

hier noch ein video aktuell vom letzten spiel am mittwoch abend gegen greuther fürth:
http://de.youtube.com/watch?v=tlAaY_nzZEA

und unser auftritt beim hinspiel IN mannheim:
http://www.youtube.com/watch?v=MC2-ctxr7vI
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Das Grünwalder is noch en echtes Stadion, da kann eine 0-8-15 Arena nicht mithalten. Und München ist eh immer ne Reise wert. Dazu noch die Monnemer zu Gast.

Allerdings kommt jetzt (wie immer) das große ABER... :?

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4020
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

ohje...

Hunderte Fans randalieren vor Stadion an der Grünwalder Straße

Mehrere hundert Fußball-Fans haben sich am Rande des Regionalligaspiels zwischen dem TSV 1860 München II und Waldhof Mannheim zum Teil heftige Gefechte geliefert. Nach Polizeiangaben randalierten Anhänger beider Lager vor dem Stadion an der Grünwalder Straße.

Quelle: Newsticker auf www.koelnische-rundschau.de -> Sport
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
60&FCK
Beitrag von 60&FCK »

Servus Lautrer,
dazu wollte ich euch mal ein kurzes statment abgeben:
ich war selber dabei und es war ein super fußball nachmittag
geile stimmung, wir haben diese drecks mannheimer regelrecht aus dem stadion geschrien (was sie selbstverständlich nicht zugeben wollen)
In sämtlichen foren, youtube videos etc kündigten die ach so tollen mannheimer "ultras" einen mob an den wir löwen wohl noch nie gesehen haben.
Was anschließend kam war enttäuschend.
Ich schätze mal so ca 600 dürften es gewesen sein, darunter sollen 50 frankfurter ultras und 10 leipziger am start gewesen sein.
Unter dem Spiel war nichts von ihnen zu hören, und nichts zu sehen (choreo, fahnen, rauchbomben etc)
Wie schon gesagt meinten sie trotz dass sie einfach nur sau schlecht waren, stimmungsmäßig usw, dass sie ganz tolle "fans" sind und meinten in der 2 halbzeit dass sie sich gegen unsere fans aufführen können.
Nachdem sie gegen unsere Lautstarken "Mannheimer Arschlöcher" und "Mannheim, Stadt der Inzucht..." gesängen keine chance hatten, musste sie ja irgendwie anders auf sich aufmerksam machen. Sie waren ja schließlich einer der "größten mobs" und "brutalsten ultras" die wir je gesehen haben (*lach*)
Also gingen ein paar (vllt 100) "ultras" auf die idee den zaun zu stürmen, wobei sie nicht besonders weit kamen, da im gegenzug von unserer seite nicht 100 "ultras" kamen, sondern ich denke das doppelte.
Natürlich gingen die 15 jährigen randaliere im block der gäste sofort wieder runter vom zaun und kackten sich in die hose.
Naja zum glück war ja die münchner polizei mit 600 mann stark vertreten, sodass sie sich hinter dem polizei schutz verstecken konnten.
Nach dem spiel waren wir löwen auf den straßen und wollten den mannheimern nochmal aufwiedersehen sagen, doch wo waren sie?
Der "riesen mob" wurde hinterm stadion abgeführt, und bis der löwen mob schließlich ankam und es los hätte gehen können, waren die manheimer brav angeschnallt im bus gesessen, und sahen von oben etwa 300 schwarz gekleidete leute, wo auf einmal KEIN EINZIGER ach so starker "mannheimer ultra" sein maul aufbekommen hat.
naja sowas dürfte euch ja bekannt sein.
auf jeden fall ein ziemlich armes volk diese mannheimer, zuerst große fresse und internet hools und dann wenns drauf ankam die schwänze eingezogen.
Nun gut genug gelabert, trotz der 4:1 niederlage, waren die mannheimer "fans" im spiel und nach dem spiel nie wirklich anwesend, es war so als wären sie gar nicht da gewesen...

Macht weiter so, lasst euch von diesen mannheimern nich verarschen,
denn IHR seit die besseren
ich denke schlechter als mannheim gehts nicht

zum schluß bleibt zu den "schwarzen ultras" zusagen: große internetklappe und nichts dahinter, ich denke letztendlich haben sie einen so großen mob von unsrer seite her gesehen, den die mannheimer wohl noch nie gesehen haben, sonst hätten sie sich wohl gestellt...

mfg
Die Löwen
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

60&FCK hat geschrieben:Servus Lautrer,
dazu wollte ich euch mal ein kurzes statment abgeben:
ich war selber dabei und es war ein super fußball nachmittag
geile stimmung, wir haben diese drecks mannheimer regelrecht aus dem stadion geschrien (was sie selbstverständlich nicht zugeben wollen)
In sämtlichen foren, youtube videos etc kündigten die ach so tollen mannheimer "ultras" einen mob an den wir löwen wohl noch nie gesehen haben.
Was anschließend kam war enttäuschend.
:wink:

60 & der FCK

Wäre nicht unser Spiel in Worms gewesen ...
60&FCK
Beitrag von 60&FCK »

ja ziemlich schade, mit ein paar von euch wäre es bestimmt noch lustiger geworden, aber ich denke die ach so tollen mannheimer ultras wissen es jetzt auch endlich ( auch wenn sie es nicht zugeben) wer wen im griff gehabt hat.
Hier noch ein video vom Spiel:
http://de.youtube.com/watch?v=ywnwARLC_8I

man sieht ebenfalls wie ein paar von uns rüber gestürmt sind, und nach m spiel auf der straße warens dann sowieso ganz ruhig die mannheimer...

mfg

Die Löwen
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Auch wenn ich mir hier jetzt wieder Ärger einhandle :

Geile Aktion :D
chris
Beitrag von chris »

sehr geil!
SCHEISS WALDHOF MANNHEIM!
60&FCK
Beitrag von 60&FCK »

falls man s net so toll versteht ab 0:27 der legendäre "Seeechzig und der FCK.." gesang
nachdem ein leichtes aufmucken der gäste kam von wegen "ihr seit scheiße wie der FCK"
naja die sind ja fast noch lächerlicher als bayern ^^
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

"Das die Polizei Fans attackiert ist ein Humbug."

Eine sehr unverschämte Frage ist das vom Reporter. Wie kommt er denn auf die Idee, dass Polizisten ohne ersichtlichen Grund auf Fans losgehen. Völlig aus der Luft gegriffen, hats noch nie gegeben! :wink:

Und schon garnicht im "Freistaat". :x
Sebel

Beitrag von Sebel »

wer kommt von euch aufs Auswärtsspiel der 60iger mit nach mainz? :teufel2:
nr-kl-190
Beitrag von nr-kl-190 »

Ich bin immer bei den Löwen dabei,wenn die in Scheiss Kotzlenz spielen!!!!!!
Im März wieder mal.
Und immer im Lautern Trikot
Immer freundlich empfangen worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sebel

Beitrag von Sebel »

heut kam die kart fürs mainz spiel :)
kadlec

Beitrag von kadlec »

nr-kl-190 hat geschrieben:Ich bin immer bei den Löwen dabei,wenn die in Scheiss Kotzlenz spielen!!!!!!
Im März wieder mal.
Und immer im Lautern Trikot
Immer freundlich empfangen worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Koblenz bin ich auch am Start, wenn wir nicht parallel spielen. :teufel2:
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

ich werd in Mainz dabei sein um 1860 zu unterstützen
TRADITIONSVEREIN
60&FCK
Beitrag von 60&FCK »

danke schon mal an die die vorhaben zu kommen, wir brauchen natürlich jede stimme im block, gar keine frage ...
wir werden denk ich mal aus münchner sicht auch gut vertreten sein.

mfg
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mehr Münchner am Start als Kölner, oder was? :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich nutze einfach mal diesen Thread dafür:

Wirbel bei 1860: Stevic neuer Sportdirektor

Erstellt 02.02.09, 18:30h
Miroslav Stevic wird mit sofortiger Wirkung Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, teilte der Verein in einer Presse-Erklärung mit.

München - Miroslav Stevic wird mit sofortiger Wirkung Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, teilte der Verein in einer Presse-Erklärung mit.

Stevic löst Stefan Reuter ab und soll «in seiner Funktion eng mit dem Trainerteam und der Mannschaft zusammenarbeiten». Mit der Berufung von Stevic als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich will der Verein den Grundstein für künftige Erfolge legen. Ziel ist die Rückkehr in die Bundesliga. Miroslav Stevic war von 1994 bis 1999 als Profi bei den «Löwen» unter Vertrag; er bestritt 104 Spiele und erzielte drei Tore.

Damit reagierte der Verein offenbar auf die sportliche Talfahrt. Münchner Medien hatten zudem über eine Entlassung von Trainer Marco Kurz spekuliert. In der 2. Fußball-Bundesliga sind die 60-er nach der 0:2-Pleite gegen den SC Freiburg seit fünf Heimspielen in der Allianz Arena ohne Sieg und in der Tabelle auf den elften Platz abgerutscht.

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 2241.shtml

Stevic löst Reuter als Sportdirektor ab

Große Ambitionen, wenig Erfolg: 1860 München läuft in der Zweiten Fußball-Bundesliga den eigenen Ansprüchen hinterher. Das hat nun Konsequenzen - Sportdirektor Stefan Reuter muss seinen Posten abgeben und wird durch Miroslav Stevic ersetzt.

Hamburg - Stevic wird mit sofortiger Wirkung neuer Sportdirektor des TSV 1860 München und soll "in seiner Funktion eng mit dem Trainerteam und der Mannschaft zusammenarbeiten". Das gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt. Grund für die Entscheidung ist die schlechte sportliche Situation der Münchner in der Zweiten Bundesliga: Nach der 0:2-Pleite gegen den SC Freiburg ist das Team seit fünf Heimspielen ohne Sieg und steht in der Tabelle nur auf Platz elf.

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 83,00.html
Antworten