Forum

Said Husejinovic zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Nein, Sorgen mach ich mir wirklich nicht - ich bin nur etwas nachdenklich geworden, seitdem ich gelesen habe, dass auch Fuchs eigentlich ein LM ist.
Simpson, Fuchs, Paljic, Bello...eigentlich auch Sam, obwohl der als RM durchaus seine guten Ansätze hatte. Da darf man schonmal grübeln, wer wohl für welche Position wirklich gedacht ist. Hatte auch das Gefühl, dass man gegen Rapid Simpson stürmen lies. Er kann Tore machen, aber er ist immer noch gefährlicher, wenn er aus dem Mittelfeld kommt.

Wie auch immer - man traut Stefan und Milan einfach zu, dass sie sich die richtigen Gedanken gemacht haben und machen. In Tests darf man auch gerne etwas versuchen.

Einer weiteren Stürmer-Verpflichtung stehe ich doch positiv gegenüber. Wehe, wenn da jemand ausfällt. Ich hoffe nur, dass man unseren beiden Knipsern nicht gleich jemand so vorsetzt, dass die plötzlich gesund auf der Bank sitzen - das hätten sie sich NICHT verdient.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
hardy68

Beitrag von hardy68 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Was mich ein bisschen wundert ( ich bin da ja auch nicht anders )ist, das man die Transferaktivitäten von Kuntz und Sasic garnicht anzweifelt. Sportlich gesehen, meine ich.
Leute, die Zwei werden uns auch noch die ein oder andere Lusche auftischen. Ganz sicher. Was im Übrigen auch völlig normal wäre.

Aber, es tut sich was.

100 % Zustimmung. Ich habe das an anderer Stelle auch schon mal angemerkt. SK und MS gehen hier ein Risiko ein, welche aber sicher kalkulierbar ist. Im Moment ist die Trefferquote sehr gut, aber es wird irgendwann auch mal in den Klo gegriffen. Wenn Göbel & Co diese Transfers getätigt hätten, wären wir skeptischer, aber das Vertrauen haben sich unsere aktuell Verantwortlichen verdient.

Ach ja. Jara raus!
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

hardy68 hat geschrieben:[

Genau!
Ich glaube die beiden könnten momentan eine Kuh mit Trikot hinstellen und die Leute würden das als Top Verpflichtung halten :lol:
Spaß beseite. Sicherlich werden auch mal weniger Gute dabei sein, hoffentlich halten die sich in Grenzen. Aber Stefan hat schon ein gutes Näschen für neue Leute, das muss man ihm lassen.

Schließe mich Hardy an Jara raus!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ westkurvenalex

Also, wenn sie ein bisschen beweglicher als ihre Artgenossen ist, könnte ich mir eine Kuh im Tor schon vorstellen. An der kommt man soleicht ja auch nicht vorbei. Und stell dir mal vor, die rennt dann dem gegnerischen Stürmer entgegen. Hätte auch was. :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ westkurvenalex

Also, wenn sie ein bisschen beweglicher als ihre Artgenossen ist, könnte ich mir eine Kuh im Tor schon vorstellen. An der kommt man soleicht ja auch nicht vorbei. Und stell dir mal vor, die rennt dann dem gegnerischen Stürmer entgegen. Hätte auch was. :lol:

Und sie gibt gute und gesunde Milch, wenn sie auf dem heiligen Rasen weidet. Blöd wären die Fladen, aber irgendwas is ja immer.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Dann würde unsere Stier Ouattara aber Amok laufen! :lol:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Dann dürfen wir aber keinen Stier nehmen, denn der rennt ja dann wegen den Trikots unseren Spielern nach....zumindest bei Heimspielen. :teufel2:
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

ich würde da mal langsam machen. denn die quelle ist ja die bild zeitung und das die ab und zu mal übertreiben weiß mann ja.
ich denke net das der spieler für 4 monate zu uns kommt und 150000 euro kostet (mit gehalt) und dann grad so wieder abhaut.
Denke mal er ist entschieden billiger oder die ausleihe geht etwas länger
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ kepptn

Die Fladen würden dem Rasen ja irgendwie auch wieder zu Gute kommen.
1 A - Dünger. Muß sich unser greenkeeper mal kuhmäßig weiterbilden. :lol:

Die Milch macht müde Männer ja wieder munter. Also auch gut.

@ hardy68

Ja, da müssen wir uns nochwas einfallen lassen.

Aber es spricht einiges für die Verpflichtung einer Kuh. Wir gehen da ganz neue Wege. am Anfang werden wir dafür noch belächelt. Aber in 4-6 Jahren wird wohl jeder Verein mindestens eine Kuh in seinen reihen haben. Und die Ersatzkuh, natürlich.
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

Quelle: www.kreiszeitung.de
Husejinovic ist völlig überrascht
Der 20-Jährige wusste nichts davon, dass er ausgeliehen werden soll
Irgendwie fühlte sich Said Husejinovic überrumpelt. Dass der 20-jährige Bremer Offensivspieler eventuell noch in der Winterpause ausgeliehen werden soll,"davon habe ich bislang gar nichts gewusst. Darüber haben weder Klaus Allofs noch mein Berater mit mir gesprochen."
"Sportchef Allofs hatte am Freitag angekündigt, den jungen Bosnier vielleicht auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Als Nicht-EU-Ausländer darf Husejinovic nicht für Werder II in der dritten Liga spielen, und die Chance auf Einsätze im Profikader ist derzeit sehr gering. Erst recht, wenn die verletzten Stammspieler wieder zurückkommen.

Allofs hat registriert, dass die Kurzeinsätze im Bundesliga-Team dem Spieler Motivation und Sicherheit gegeben haben. "Das ist schon richtig", sagt Husejinovic, "ich habe mich nach den Spielen gut gefühlt." Doch er stellt auch klar fest, dass er jetzt nicht weg will:"Ich werde alles geben, um hier zu bleiben." Vor dem einfachen Hintergrund: Sollte Husejinovic nach nur sechs Monaten bei Werder den Club schon wieder verlassen, gilt er in seiner Heimat als durchgefallen. Das möchte er sich nicht antun.

Bei Licht betrachtet, hat sich der 20-Jährige in Bremen auch nicht durchgesetzt. Doch ohnehin waren keine Wunderdinge von ihm zu erwarten gewesen. Eine Ausleihe würde, realistisch gesehen, für Spieler und Club Sinn machen. Das weiß Husejinovic eigentlich auch. Und so räumt er ein:"Es kommt für mich aber nur ein Club in der ersten Liga in Frage. Aber nicht jetzt. Wenn überhaupt, dann im Sommer. Dann können wir eine Entscheidung treffen."

Bis dahin will er bei Werder so viel Gas geben, dass die Bremer ihn gar nicht mehr abgeben wollen."Ich werde mein komplettes Leben darauf abstimmen, dass ich die Chance erhalte, bei Werder zu spielen", kündigt Husejinovic an

DAS sollte man beachten ob es wirklich sinn macht einen spieler zu holen der nicht zu uns will
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Mann, ihr habt Probleme.
Wer von Euch ist den auf den Namen Quattara gekommen, he?? :nachdenklich:
dem fritz seine erben

Mixworld hat geschrieben:Quelle: www.kreiszeitung.de
Husejinovic ist völlig überrascht

DAS sollte man beachten ob es wirklich sinn macht einen spieler zu holen der nicht zu uns will

Den Artikel hat schon einer auf der ersten Seite gepostet.
Mal abgesehen davon, dass dieser Artikel wesentlich plausibler klingt, als die Meldung der Bild, kann ich mir auch nicht vorstellen, das SK/MS einen Spieler verpflichten, der davon keine Ahnung hat.
Sind zwar alles (seit der letzten Sommerpause) Sklaven, aber soweit sind wir dann doch nicht, oder? :teufel2:
Berliner

Beitrag von Berliner »

... tut sich was auf der Haben-Seite: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/502773
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Berliner hat geschrieben:... tut sich was auf der Haben-Seite: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/502773

Info ist schon im entsprechenden Thread ....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=150
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Na da bin ich mal gespannt ob der zu Wehen wechselt. :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
river79

Beitrag von river79 »

Hallo zusammen,

also ich finde 100.000 für ein halbes Jahr einen normalen Preis. Wenn wir davon ausgehen dass der Spieler einen Marktpreis von 900.000€ und sein Vetrag noch 3,5 Jahre läuft dann wären das 900.000€/3,5Jahre/2 = 129.000€ je Halbjahr. Würden wir ihn also für jeweils 100.000€ die nächsten 3,5 Jahre ausleihen wären das 3,5 * 2 * 100.000 = 700.000, was geringer ist als sein Marktwert. Dabei sind die Zinsen bzw. Opportunitätskosten für die Finanzierung der 900.000 -falls wir ihn jetzt fest verpflichten würden- noch nicht eingerechnt.

Was ich sagen will die Verhandlungsbasis der Leihgebühr je Jahr ergibt sich meistens nach folgender Formel: Marktwert/Restlaufzeit. Auf diesen Basiswert werden dann noch Abschläge gegeben falls sich der aufnehmende Verein verpflichtet dem Spieler gewisse festgelegte Spielzeiten zu garantieren.
Zusätzlich muss noch die Gehaltsübernahme verhandelt werden, sie befindet sich meist im Bereich 50-90%.

:teufel2: river79
hardy68

Beitrag von hardy68 »

river79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

also ich finde 100.000 für ein halbes Jahr einen normalen Preis. Wenn wir davon ausgehen dass der Spieler einen Marktpreis von 900.000€ und sein Vetrag noch 3,5 Jahre läuft dann wären das 900.000€/3,5Jahre/2 = 129.000€ je Halbjahr. Würden wir ihn also für jeweils 100.000€ die nächsten 3,5 Jahre ausleihen wären das 3,5 * 2 * 100.000 = 700.000, was geringer ist als sein Marktwert. Dabei sind die Zinsen bzw. Opportunitätskosten für die Finanzierung der 900.000 -falls wir ihn jetzt fest verpflichten würden- noch nicht eingerechnt.

Was ich sagen will die Verhandlungsbasis der Leihgebühr je Jahr ergibt sich meistens nach folgender Formel: Marktwert/Restlaufzeit. Auf diesen Basiswert werden dann noch Abschläge gegeben falls sich der aufnehmende Verein verpflichtet dem Spieler gewisse festgelegte Spielzeiten zu garantieren.
Zusätzlich muss noch die Gehaltsübernahme verhandelt werden, sie befindet sich meist im Bereich 50-90%.

Wenn du jünger wärst, würde ich fragen, ob ihr gerade Dreisatz durchgeht? :lol:
river79

Beitrag von river79 »

hardy68 hat geschrieben:
river79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wenn du jünger wärst, würde ich fragen, ob ihr gerade Dreisatz durchgeht? :lol:

Gibts auch sachliche Kommentare zum Thema von dir?
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Paul hat geschrieben:Es stellen sich schon einige Fragen langsam:
Wird unser Kader nicht langsam zu breit, so dass wir am Ende zu viele unzufriedene Spieler haben?
Woher kommt die ganze Kohle? Aus dem Bayernspiel alleine lassen sich keine 4 Spieler finanzieren, Bilek soll ja schließlich auch Ablöse gekostet haben.

Jop Bilek hat uns auch 500.000 gekostet...
ich weis iecht nicht wo die Kohle herkommt :?:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedGlory hat geschrieben:

Das ist mir eigentlich relativ egal...mit Dr. Ohlinger an der Vereinskasse habe ich da keine Bedenken,dass Geld ausgegeben wird,das wir nicht haben.

Aber solange nichts in trockenen Tüchern ist und das kleine dreckige Schmierblatt die einzige Quelle ist,betrachte ich den Transfer als nicht existent und somit braucht man sich schonmal gar nicht über Kosten aufregen.
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

UND WANN KOMMEN DIE ABGÄNGE??? WIE SCHÖNHEIM, REINERT, LAMPRECHT, MÜLLER...??
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

louis-marie hat geschrieben:UND WANN KOMMEN DIE ABGÄNGE??? WIE SCHÖNHEIM, REINERT, LAMPRECHT, MÜLLER...??

Mach halt mal ein Angebot ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
hardy68

Beitrag von hardy68 »

@ river 79

Bisher nicht, aber wenn du einen sachlichen Kommentar von mir hier willst, gerne!

NOCH ist alles Spekulation. Es kann gut sein, dass wir noch nen Stürmer holen, aber die Leihgebühr ist sicher Verhandlungssache. Wenn man natürlich die Summen von Transfermarkt.de nimmt und dann rechnen will, kannst du das gerne machen! Es kann auch sein, dass der Spieler Spielpraxis bekommen soll und aufgrund dessen, dass er bei Werder 2 nicht spielen DARF, Werder sogar einen Teil der Gehaltskosten übernimmt!
Ich persönlich finde 100.000 PLUS Gehalt PLUS Ungewissheit ob er an Lakic und/oder Jendrisek vorbeikommt zu viel!

lg

hardy68
dem fritz seine erben

OWL-Teufel hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:

Das ist mir eigentlich relativ egal...mit Dr. Ohlinger an der Vereinskasse habe ich da keine Bedenken,dass Geld ausgegeben wird,das wir nicht haben.

Aber solange nichts in trockenen Tüchern ist und das kleine dreckige Schmierblatt die einzige Quelle ist,betrachte ich den Transfer als nicht existent und somit braucht man sich schonmal gar nicht über Kosten aufregen.

Ebend, OWL.
Und mit Kuntz/Sasic habe ich auch keine Bedenken, dass ein Spieler verpflichtet wird,
der davon nichts weiß.
Also abwarten und Bild
river79

Beitrag von river79 »

hardy68 hat geschrieben:@ river 79

Bisher nicht, aber wenn du einen sachlichen Kommentar von mir hier willst, gerne!

NOCH ist alles Spekulation. Es kann gut sein, dass wir noch nen Stürmer holen, aber die Leihgebühr ist sicher Verhandlungssache. Wenn man natürlich die Summen von Transfermarkt.de nimmt und dann rechnen will, kannst du das gerne machen! Es kann auch sein, dass der Spieler Spielpraxis bekommen soll und aufgrund dessen, dass er bei Werder 2 nicht spielen DARF, Werder sogar einen Teil der Gehaltskosten übernimmt!
Ich persönlich finde 100.000 PLUS Gehalt PLUS Ungewissheit ob er an Lakic und/oder Jendrisek vorbeikommt zu viel!

lg

hardy68

danke für deinen kommentar. die frage ist halt nur was passiert wenn sich einer von unserem stürmern oder sogar beiden verletzten? ms betont ja zudem auch immer dass er gerne stürmer für stürmer wechselt, das würde beim aktuellen kader schon schwierig werden. zudem ist er ja auch im RM einsetztbar wo wir bisher auch nur Sam als richtigen Spieler haben. Siehe dazu auch:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... dac17c01a7

Gesperrt