scheiss fc köln hat geschrieben:Was mich ein bisschen wundert ( ich bin da ja auch nicht anders )ist, das man die Transferaktivitäten von Kuntz und Sasic garnicht anzweifelt. Sportlich gesehen, meine ich.
Leute, die Zwei werden uns auch noch die ein oder andere Lusche auftischen. Ganz sicher. Was im Übrigen auch völlig normal wäre.
Aber, es tut sich was.
hardy68 hat geschrieben:[
scheiss fc köln hat geschrieben:@ westkurvenalex
Also, wenn sie ein bisschen beweglicher als ihre Artgenossen ist, könnte ich mir eine Kuh im Tor schon vorstellen. An der kommt man soleicht ja auch nicht vorbei. Und stell dir mal vor, die rennt dann dem gegnerischen Stürmer entgegen. Hätte auch was.
Also, wenn sie ein bisschen beweglicher als ihre Artgenossen ist, könnte ich mir eine Kuh im Tor schon vorstellen. An der kommt man soleicht ja auch nicht vorbei. Und stell dir mal vor, die rennt dann dem gegnerischen Stürmer entgegen. Hätte auch was.
Mixworld hat geschrieben:Quelle: www.kreiszeitung.de
Husejinovic ist völlig überrascht
DAS sollte man beachten ob es wirklich sinn macht einen spieler zu holen der nicht zu uns will
Berliner hat geschrieben:... tut sich was auf der Haben-Seite: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/502773
river79 hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich finde 100.000 für ein halbes Jahr einen normalen Preis. Wenn wir davon ausgehen dass der Spieler einen Marktpreis von 900.000€ und sein Vetrag noch 3,5 Jahre läuft dann wären das 900.000€/3,5Jahre/2 = 129.000€ je Halbjahr. Würden wir ihn also für jeweils 100.000€ die nächsten 3,5 Jahre ausleihen wären das 3,5 * 2 * 100.000 = 700.000, was geringer ist als sein Marktwert. Dabei sind die Zinsen bzw. Opportunitätskosten für die Finanzierung der 900.000 -falls wir ihn jetzt fest verpflichten würden- noch nicht eingerechnt.
Was ich sagen will die Verhandlungsbasis der Leihgebühr je Jahr ergibt sich meistens nach folgender Formel: Marktwert/Restlaufzeit. Auf diesen Basiswert werden dann noch Abschläge gegeben falls sich der aufnehmende Verein verpflichtet dem Spieler gewisse festgelegte Spielzeiten zu garantieren.
Zusätzlich muss noch die Gehaltsübernahme verhandelt werden, sie befindet sich meist im Bereich 50-90%.
river79
hardy68 hat geschrieben:river79 hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich finde 100.000 für ein halbes Jahr einen normalen Preis. Wenn wir davon ausgehen dass der Spieler einen Marktpreis von 900.000€ und sein Vetrag noch 3,5 Jahre läuft dann wären das 900.000€/3,5Jahre/2 = 129.000€ je Halbjahr. Würden wir ihn also für jeweils 100.000€ die nächsten 3,5 Jahre ausleihen wären das 3,5 * 2 * 100.000 = 700.000, was geringer ist als sein Marktwert. Dabei sind die Zinsen bzw. Opportunitätskosten für die Finanzierung der 900.000 -falls wir ihn jetzt fest verpflichten würden- noch nicht eingerechnt.
Was ich sagen will die Verhandlungsbasis der Leihgebühr je Jahr ergibt sich meistens nach folgender Formel: Marktwert/Restlaufzeit. Auf diesen Basiswert werden dann noch Abschläge gegeben falls sich der aufnehmende Verein verpflichtet dem Spieler gewisse festgelegte Spielzeiten zu garantieren.
Zusätzlich muss noch die Gehaltsübernahme verhandelt werden, sie befindet sich meist im Bereich 50-90%.
river79
Wenn du jünger wärst, würde ich fragen, ob ihr gerade Dreisatz durchgeht?
Paul hat geschrieben:Es stellen sich schon einige Fragen langsam:
Wird unser Kader nicht langsam zu breit, so dass wir am Ende zu viele unzufriedene Spieler haben?
Woher kommt die ganze Kohle? Aus dem Bayernspiel alleine lassen sich keine 4 Spieler finanzieren, Bilek soll ja schließlich auch Ablöse gekostet haben.
RedGlory hat geschrieben:
Jop Bilek hat uns auch 500.000 gekostet...
ich weis iecht nicht wo die Kohle herkommt
louis-marie hat geschrieben:UND WANN KOMMEN DIE ABGÄNGE??? WIE SCHÖNHEIM, REINERT, LAMPRECHT, MÜLLER...??
OWL-Teufel hat geschrieben:RedGlory hat geschrieben:
Jop Bilek hat uns auch 500.000 gekostet...
ich weis iecht nicht wo die Kohle herkommt
Das ist mir eigentlich relativ egal...mit Dr. Ohlinger an der Vereinskasse habe ich da keine Bedenken,dass Geld ausgegeben wird,das wir nicht haben.
Aber solange nichts in trockenen Tüchern ist und das kleine dreckige Schmierblatt die einzige Quelle ist,betrachte ich den Transfer als nicht existent und somit braucht man sich schonmal gar nicht über Kosten aufregen.
hardy68 hat geschrieben:@ river 79
Bisher nicht, aber wenn du einen sachlichen Kommentar von mir hier willst, gerne!
NOCH ist alles Spekulation. Es kann gut sein, dass wir noch nen Stürmer holen, aber die Leihgebühr ist sicher Verhandlungssache. Wenn man natürlich die Summen von Transfermarkt.de nimmt und dann rechnen will, kannst du das gerne machen! Es kann auch sein, dass der Spieler Spielpraxis bekommen soll und aufgrund dessen, dass er bei Werder 2 nicht spielen DARF, Werder sogar einen Teil der Gehaltskosten übernimmt!
Ich persönlich finde 100.000 PLUS Gehalt PLUS Ungewissheit ob er an Lakic und/oder Jendrisek vorbeikommt zu viel!
lg
hardy68