Forum

Hajnal: Bester Mittelfeldspieler der zweiten Liga (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Rangliste der Zweiten Liga: Mittelfeld offensiv
Hajnal, ein echter Glücksgriff

Die Frage sei erlaubt: Wo stünde der 1.FC Kaiserslautern ohne Tamas Hajnal? Vermutlich weit mehr als die aktuellen zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Der 25-jährige Ungar, im Sommer vom belgischen VV St.Truiden in die Pfalz gewechselt, entpuppte sich als absoluter Glücksgriff.

Fünf Tore und acht Assists lauten die nackten Zahlen, die den Wert der Nummer 30 andeuten und die ihn für den kicker zur Nummer eins unter den offensiven Mittelfeldspielern im abgelaufenen Halbjahr machen.

Doch die Zahlen sagen nicht alles: Hajnal präsentiert sich unglaublich stark am Ball, besticht durch sein Auge für Mitspieler und Situation und ist der Mann für beinahe alle Standards im Team von Trainer Wolfgang Wolf. Der Dreh- und Angelpunkt eben, der dank seiner Dribblings, seiner Pässe, seiner Effizienz und nicht zuletzt wegen der eher geringen Körpergröße von 1,65 Metern ein bisschen an Thomas Häßler erinnert.

Damit noch nicht genug des Lobes. Hajnal gehört obendrein der selten gewordenen Spezies von Führungsspielern an. Einer, wie sie ihn über Jahre beim Pfälzer Traditionsklub vermisst haben. Hajnal (kicker-Notenschnitt 2,74) sucht auf dem Platz die Verantwortung, zeigt sich selbst in schwächeren Spielen und fordert den Ball. Exemplarisch sei hier das 2:2 am letzten Vorrundenspieltag in Köln erwähnt, als er sein Team, 0:2 in Rückstand und nach zwei Platzverweisen nur noch zu neunt, ins Spiel zurückbrachte, ein Remis ermöglichte,Tor und Vorlage inklusive. Hajnals Vertrag läuft bis 2008. Packt Lautern die Rückkehr in die Bundesliga, wird er ihn wohl erfüllen. Bleiben die Pfälzer zweitklassig, wird der ungarische Nationalspieler (zehn Einsätze) kaum zu halten sein.

Neben Hajnal verdiente sich in der Hinserie nach Meinung der Redaktion nur noch Duisburgs Youssef Mokhtari das Prädikat "Herausragend". (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/359719/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,Kicker...das ist sogar euch nicht entgangen,was dieser Mann für ein Juwel ist und wie wichtig der für uns ist!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Selbst wenn wir aufsteigen sollten,wird es trotz Vertrages schwer ihn zu halten(Geld regiert die Welt,vorallem im Fußball).Trotz seiner Klasse fehlt mir bei ihm immer noch ein wenig die Konstanz,aber da wir in Zukunft wahrscheinlich mit zwei Stürmern auflaufen werden,wird es auch für ihn einfacher.
Betzefritzl

Beitrag von Betzefritzl »

Ganz ruhig männer.

Manchmal denke ich Wolfram Wuttke wäre wieder da.

Hajnal wer ist das überhaupt? :lol:

Ja war net schlecht, aber er ist keon Wuttke!
GÖttingerTeufel

Beitrag von GÖttingerTeufel »

Ich bin immer noch gespannt, ob er sich eine Liga höher durchsetzen kann ...
Werden wir ja sehen, was er dort nächste Saison mit dem FCK anrichten wird !

In diesem Sinne ...

lewolf

Beitrag von lewolf »

erstmal nen gepflegtes "fresse!" @betzefritzl :D

sooo, zum thema, hajnal is naklar xxl wichtig, aber er hat auch schon einige tiefpunkte in seiner karriere durchgemacht, so dass er mit sicherheit auch die positiven, mit geld allein nicht aufzuwiegenden, aspekte eines netten lautrer teams zu schätzen weiss.

& genau da liegt die chance für die vereinsführung, man muß JETZT auf ihn zugehen & eine vertragsverlängerung forcieren.

& zwar vor allem mal zur abwechslung eine, die für beide seiten fair ist!

d.h. gehalt mit hohem erfolgsanteil - wenn wir 5. werden kann der hajnal von mir aus auch so verdienen wie spielmacher bei nem uefacupteilnehmer, werden wir nur 15. gibs halt deutlich weniger. dazu naklar ne ausstiegsklausel, so dass ihm auch klar ist, dass der fck ihm nicht die riesenkarriere verbaut. für 10 mio beispielsweise mit automatischer erhöhung beim erreichen bst tabellenplätze...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Ganz ruhig männer.

Manchmal denke ich Wolfram Wuttke wäre wieder da.

Hajnal wer ist das überhaupt? :lol:

Ja war net schlecht, aber er ist keon Wuttke!
:lol: :lol: :lol: :lol:

jetzt zu dem Artikel:

Ohne Hajnal stünden wir nicht auf dem vierten Tabellenplatz sondern ungefähr an der Stelle wo der von Daum trainierte FC Geißbock steht. :) :)

Leider regiert im Fußball das Geld und es wird richtig schwer auch wenn der FCK aufsteigt den Hajnal zu halten. :? :?

Aber das Geld keine Tore schießt ließ sich gut beim FC Abramowitsch London beobachten. Zwanzig Topstars in einer Mannschaft bringt einem Verein noch lange nicht einen Sieg im internationalen Pokal. :!:

Nur der

:schild:
Zuletzt geändert von Red Devil am 04.01.2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,Kicker...das ist sogar euch nicht entgangen,was dieser Mann für ein Juwel ist und wie wichtig der für uns ist!
Tja,leider haben nicht nur die vom Kicker das mitbekommen... :x
Nun gut,aber das ist in diesem Geschäft normal...würd mich nicht wundern,wenn die Schalker,dies ja bekanntermaßen so üppig haben,demnächst ein Schweinegeld bieten,um einen Spieler,den sie damals haben ziehen lassen,an Land zu ziehen :D

Wir werden sehen,wie sich das Ganze weiterentwickelt...ein Aufstieg würde uns natürlich enorm helfen,auch Hajnal zu binden :) Und von einem Aufstieg gehen wir hier ja wohl alle fest aus :)
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Wollen wir mal hoffen das er ne ganze weile bleibt der kleine kerl.
Wird bestimmt schwer ihn zu halten, obwohl ich denke das er sich hier sau wohl fühlt.

Naja Tamas mach so weiter, biste en gudder!!!!!!!!!!! :teufel2:

@Betzefritzl

hilf mir dich zu mögen......und.......verpiss dich............. nach mainz wo du her bist!!!
roterteufel

Beitrag von roterteufel »

was mich bei diesem artikel beunruhigt ist das er warscheinlich nich zu halten sein wenn der FCK nicht aufsteigt :shock:
Deutscher Meister wird nur der FCK
Schwenker

Beitrag von Schwenker »

roterteufel hat geschrieben:was mich bei diesem artikel beunruhigt ist das er warscheinlich nich zu halten sein wenn der FCK nicht aufsteigt :shock:
Na ist doch klar, und Hajnal ist da nicht der einzige Kandidat.

Umso wichtiger ist es das ALLE an einem Strang ziehen und für den Aufstieg kämpfen. Wär ne große Chance ...
roterteufel

Schwenker hat geschrieben:
roterteufel hat geschrieben:was mich bei diesem artikel beunruhigt ist das er warscheinlich nich zu halten sein wenn der FCK nicht aufsteigt :shock:
Na ist doch klar, und Hajnal ist da nicht der einzige Kandidat.

Umso wichtiger ist es das ALLE an einem Strang ziehen und für den Aufstieg kämpfen. Wär ne große Chance ...
ja das stimmt........
Ich glaub das es im zweiten jahr viel schwerer mit dem aufstieg gehen würde.......
naja aber die wintereinkäufe find ich echt klasse...... :!: :)

vor allem auer,meißener und vignal find ich echt klasse.......... ÜBER opara weiß ich nicht viel.......hoffenltlich schlägt er so ein wie Sanogo
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Einkaufspolitik..... :wink:
roterteufel

entschuldigung ich hab christian werner vergessen über ihn weiß ich auch nicht sehr fiel bin aber gespannt ob er uns weiterhilft

Mod-Edit (Christian): Dann bitte zukünftig den Thread editieren, vor allem wenn noch keine Antwort dazu geschrieben wurde.
marxe

Beitrag von marxe »

Demai ist im Blickfeld für das devensive Mittelfeld.
Bohl nicht, denn er hat nicht genügend Einsätze:
"Ein Wort noch zu zwei Spielern, die es knapp nicht in die Rangliste geschafft haben. Kaiserslauterns Steffen Bohl gehörte zu den positiven Überraschungen, nicht nur beim Bundesliga-Absteiger, sondern in der gesamten Liga. Vier Treffer erzielte der 23-Jährige in gerade einmal sieben benoteten Partien. Um Aufnahme in die Rangliste zu finden, muss ein Akteur jedoch mindestens die Hälfte aller Pflichtspiele mit Note absolviert haben."
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/359718/

In der Montagsausgabe des Kickers wird Sven Müller als bester Außenverteidiger der Liga betitelt, auf Grund seiner offensiv Qualitäten, defensiv sind andere min. auf Augenhöhe.
Reinert ist im Blickfeld der offensiven Außenbahn.
hamster
Beitrag von hamster »

also der hajnal is scho echt ein "glücksgriff" gewesen, der is echt gut !
ich hoff mal dass wir noch aufsteigen sonst wird des schwer den zu halten! aber wenn der so weiter spielt dann schießt der uns doch fast allein in die erste liga!!!! :teufel2:

feuer und flamme für lautern!
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

ich denke, wenn er fit bleibt, steigen wir auf. Er war tatsächlich ein guter Glücksgriff, dafür hatten wir aber auch einige Flops.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Jetzt macht euch mal nicht in die Hose Leute, der hat noch Vertrag bis 2008, also würde er auch noch einiges kosten.
Und der FCK kann nicht immer die besten Spieler verkaufen, ich glaube diese Lehre haben sie mittlerweile gelernt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Und der FCK kann nicht immer die besten Spieler verkaufen, ich glaube diese Lehre haben sie mittlerweile gelernt
meinste wirklich???
Ich glaube jeder Verein hat bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze.
Und wenn die erreicht wird, dann "regiert geld" mal wieder "die Welt".
Nicht dass ich denke dass Hajnal noch in dieser Runde abgeht, aber bei konstant guter Leistung ist es schon sehr wahrscheinlich dass zum Saisonende einige Angebote vorliegen.
Hier könnte die sogenannte Charakter-Frage wieder ins Spiel kommen.

Apropos Charakterfrage...ich würde mich freuen wenn dieser Spieler(desen Namen ich nicht mehr aussprechen mag, der aber so heisst wie eine amerikanische Automarke) von Schalke04 zum BVB wechseln würde.
Dann würde er in der nächsten Saison sogar von 2 Bundesligagegnern gnadenlos ausgepfiffen.... :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
RWP

Beitrag von RWP »

marxe hat geschrieben:Demai ist im Blickfeld für das devensive Mittelfeld.
Bohl nicht, denn er hat nicht genügend Einsätze:
"Ein Wort noch zu zwei Spielern, die es knapp nicht in die Rangliste geschafft haben. Kaiserslauterns Steffen Bohl gehörte zu den positiven Überraschungen, nicht nur beim Bundesliga-Absteiger, sondern in der gesamten Liga. Vier Treffer erzielte der 23-Jährige in gerade einmal sieben benoteten Partien. Um Aufnahme in die Rangliste zu finden, muss ein Akteur jedoch mindestens die Hälfte aller Pflichtspiele mit Note absolviert haben."
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/359718/

In der Montagsausgabe des Kickers wird Sven Müller als bester Außenverteidiger der Liga betitelt, auf Grund seiner offensiv Qualitäten, defensiv sind andere min. auf Augenhöhe.
Reinert ist im Blickfeld der offensiven Außenbahn.

Die Leistung von Sven Müller sollte an dieser Stelle vielleicht auch nochmal gewürdigt werden. Ich denke, dass er trotz mancher Defensivschwächen ein echt guter Griff von Wolle war, er kennt ihn ja auch gut genug...Daher ist es sicherlich kein Zufall, dass er im Kicker den ersten Platz in der Rangliste der defensiven Aussenspieler belegt. Respekt dafür.
Wir haben also schon zwei Ranglisten "gewonnen", in anderen sind Spieler von uns oben dabei (Demai, Reinert, Macho usw.). Andere sind nur deshalb nicht dabei, weil sie insgesamt zu wenig Spiele absolviert haben (Bohl). Das ist insgesamt eine sehr gute Statistik und würdigt die gute Einkaufspolitik von Wolle. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Und ich erachte die Ranglisten vom Kicker als durchaus fundiert, wenn man auch sonst über die Berichterstattung dieses Blattes manchmal nur den Kopf schütteln kann.
Wenn die Winterzugänge genauso einschlagen, dann gute Nacht Duisburg!
George the Best

Beitrag von George the Best »

Tamas Hajnal ist einer der besten Mittelfeldspieler, die wir in den letzten Jahren hier am Betze hatten. Auch Reinert, Beda oder andere haben eine sehr starke Runde gespielt.

Um sie zu halten muss der Aufstieg her sonst wird bei dem ein oder anderen Leistungsträger so mancher Bundesligaclub vor der Tür stehen und dann wird es schwer die Jungs zu halten. Man kann es auch niemandem verübel wenn er woanders das Doppelte verdienen kann. Jeder von uns würde es nicht anders machen...

Ok ein paar von Euch sind ja gegen Kommerz, die würden das dann vielleicht machen.

Um dies zu verhindern muss der Aufstieg her, aber mit den Neuverpflichtungen ist mir auch nicht bange.Wir müssen alle an einen Strang ziehen und klappt das schon. Der Wolle hat da ein gutes Händchen und ich freue mich schon nächste Saison wieder Samstags zu spielen.

In diesem Sinne
NUR DER FCK
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Hat er verdient, mehr gibts nicht zu sagen :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
tommylee

Beitrag von tommylee »

Wir haben seit Sforza endlich wieder einen 10er. Das konnte so auch keiner vor der Saison erwarten. Wenn wir nicht aufsteigen wird nicht nur hajnal gehen, ich denke da auch noch an Beda, Macho und die jungen. Aber da wir ja eh aufteigen stellt sich diese Frage ja nicht.......

Zu Müller: Der Mann ist klasse. Viele unterschätzen ihn weil er keine großes Tamtam macht. Aber der Mann spielt immer einen geilen Job und erledigt all seine aufgaben still und im sinne der Manschaft. Bravo.......
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Amok.exe hat geschrieben:Hat er verdient, mehr gibts nicht zu sagen :!:
Ja, da muss ich dir voll & ganz zustimmen...

Kann mal jemand zusammenrechnen, wie viele Punkte auf Hajnals Konto gehn??? Köln einer... Essen zwei (also wir haben drei bekommen anstatt einer)... Braunschweig... usw! Unsere Lebensversicherung!

@ Bruchwegfranzl: Warum spielt dann de Hajnal und net de Wuttke?

P.S.: Komm grad von ner Woche Fuerteventura... Schon im Flieger hin & zurück hat npoch ne ganze Familie mit Betze-Capes gehockt... Als ich mit meiner Freundin am Strand langgeschlendert bin, hat so enner mit nem Kölner Trikot aufm Stein gehockt... Ich hat es Betzetrikot an, hab ihn gaaaanz lieb angelächelt.... *lach* is der aufgestanden und Wortlos weggegangen, mit gesenktem Kopp!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten