Forum

Rückblick auf acht Monate „Lautrer Herzblut“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Beiträge: 27758
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Rückblick auf acht Monate „Lautrer Herzblut“

Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem 1. FC Kaiserslautern. Nach enormen Turbulenzen, vielen Personalwechseln und dem fast sicher scheinenden Abstieg Anfang 2008 gelang den Roten Teufeln doch noch die Trendwende – zum Jahresende steht der FCK sogar auf einem Aufstiegsplatz in der 2. Bundesliga. Eng verknüpft sind diese Erfolge mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, der am 8. April 2008 das Kommando übernahm und das lange vermisste „Herzblut“ auf den Betzenberg zurück brachte.

Interessierten Fans bietet der FCK nun unter www.lautrer-herzblut.de einen Rückblick auf die vergangenen acht Monate und hierbei insbesondere auf die gleichnamige Kampagne. Präsentiert werden noch mal die durchgeführten Aktionen sowie eine Bilanz der gesamten Kampagne. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum Download von „Herzblut“-Wallpapern für den heimischen PC.

In einem 26-seitigen PDF-Dokument wird noch einmal ausführlich auf die komplette Kampagne eingegangen, von der kritischen Ausgangslage bis zu den letztlich erreichten Zielen – besonders interessant für Fans, die einen Blick auf das Marketing eines Fußball-Bundesligisten werfen möchten, aber auch sonst für alle, die den FCK im Herzen tragen.

Mit der Kampagne „Lautrer Herzblut“ bewirbt sich der 1. FC Kaiserslautern außerdem für den Marketingpreis des Sports, der am 2. Februar 2009 verliehen wird.

- www.lautrer-herzblut.de

Quelle: Der Betze brennt
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Dietmar überprüfe deine Netze :lol: Uff die Bääm..... :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Samson
Beiträge: 468
Registriert: 13.03.2007, 00:07
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Samson »

Ole rot weiß so laafd die G´schicht.

Schön in der Winterpause positives um den FCK zu lesen, und nicht immer nur den selben Artikel.

Die letzten turbulenten 8 Monate noch mal schön zusammen gefasst, gespickt mit Infos.
So was gibt es nicht überall. Das ist der Betze
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
suYin
Beiträge: 3396
Registriert: 10.08.2006, 12:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von suYin »

Bei YT is übrigens ein geiles Video Online (am besten HighQuality)

----> KLICK MICH
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

suYin hat geschrieben:Bei YT is übrigens ein geiles Video Online (am besten HighQuality)

----> KLICK MICH
Ist einfach nur GEIL, man muß eben manchmal die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen!!!!!
My lovely Mister Singing Club
Graf Zahl
Beiträge: 153
Registriert: 21.12.2008, 22:46

Beitrag von Graf Zahl »

des jahr war wohl des wichtigste überhaupt
des werd ich nie vergesse
un ach net unser LAUTRER HERZBLUT :teufel2:
Lautre-Fan
Beiträge: 1255
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Thomas hat geschrieben:In einem 26-seitigen PDF-Dokument wird noch einmal ausführlich auf die komplette Kampagne eingegangen, von der kritischen Ausgangslage bis zu den letztlich erreichten Zielen – besonders interessant für Fans, die einen Blick auf das Marketing eines Fußball-Bundesligisten werfen möchten, aber auch sonst für alle, die den FCK im Herzen tragen.
Ein strategisches Meisterwerk.

Wenn man überlegt, was in dieser kurzen Zeit geschafft wurde, grenzt das fast schon an ein Wunder. Alleine der Name Stefan Kuntz hat der Kampagne einen bestimmt nicht geringen Prozentsatz an Erfolg gebracht.

Man kann wirklich nur den Hut ziehen, vor allen denen, die für dieses Marketingkonzept verantwortlich sind.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Martin S-H
Beiträge: 392
Registriert: 14.08.2006, 13:57
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Martin S-H »

Es ist unglaublich wieviel Professionalität plötzlich (endlich) in unserem Verein herrscht!

Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen dieser Kampagne! Großartig !!!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Martin S-H hat geschrieben:Es ist unglaublich wieviel Professionalität plötzlich (endlich) in unserem Verein herrscht!

Ich ziehe meinen Hut vor den Verantwortlichen dieser Kampagne! Großartig !!!
Mehr kann ich zu der Aktion auch nicht sagen.

Ausser: Apropos Professionalität, ich würde mir wünschen das die Macher der Homepage oben auch zukünftig den FCK im Internet präsentieren. Bis auf ein paar Detail sieht die Seite genau so aus, wie ich sie mir von fc.de wünschen würde, wenn ich dürfte.
Es gibt immer was zu lachen.
Sting
Beiträge: 342
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Wohnort: Donnersbergkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting »

Ich glaub ich bin blind.
Wo ist denn das PDF-File?
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

Hm, bei mir hängt sich die Seite irgendwie immer auf, bzw. ist nicht zu erreichen...
Thomas
Beiträge: 27758
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hmm, die Seite wurde scheinbar heute geändert und der PDF-Link entfernt. Das sind eben die Bewerbungsunterlagen für den Marketingpreis des Sports, hier der Direktlink: http://www.bfw-nw.com/fck/fck/fck/Herzblut.pdf

Und auf der Seite des Marketingpreises steht, dass die Herzblut-Kampagne unter den drei Bestplazierten ist: http://spobis.de/de/awards/marketingpreis/ Der Gesamtsieger wird dann wie gesagt am 2. Februar präsentiert.

:applaus:
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

Ah, danke Thomas. Jetzt klappts... ;)
Teufeltrinker
Beiträge: 169
Registriert: 12.09.2008, 12:00
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Ich habe Gänsehaut und könnte weinen...Danke Stefan Kuntz....

Ein Denkmal wäre zu wenig, für das was er geschaffen hat...
Betzepower1973
Beiträge: 2661
Registriert: 24.03.2008, 20:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich wünsche der Herzblut-Kampagne viel Erfolg bei der Preisverleihung
am 02.02.2009.
Und dazu noch 3 Punkte gegen Mainz, dann wäre der Totalerfolg perfekt :teufel2:
Wobei mir die 3 Punkte dann doch noch lieber wären :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Thomas
Beiträge: 27758
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

"LAUTRER HERZBLUT" UNTER TOP DREI BEI "MARKETING DES SPORTS 2009"

Eine große Auszeichnung für den Marketingauftritt des 1. FC Kaiserslautern: Die "Lautrer Herzblut"-Kampagne hat es unter die letzten Drei des Wettbewerbs "Marketing des Sports 2009" geschafft. Seit April 2008 werden unter dem Dach der Kampagne zahlreiche FCK-Aktionen vorangetrieben, unterstützt und emotional ausgekleidet mit dem Titel "Lautrer Herzblut". Außerdem sind die Neukonzeptionierung der Ladies German Open und das Sponsoringkonzept von Gravis unter den drei Erstplatzierten des "Marketingpreises des Sports 2009" zu finden. Der Preis wird zum insgesamt fünften Mal vergeben.

Alle drei Nominierten haben sich in einer einwöchigen Online-Abstimmung gegen sieben andere Kampagnen durchgesetzt. Ausgewählt wurden die Teilnehmer aus 41 Bewerbern von einer Jury, bestehend aus den Initiatoren des Branchenpreises, SPONSORs und der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB). An dem anschließenden Online-Voting nahmen über 2000 Personen aus der Sportbusinessbranche teil.

Die Bekanntgabe des Gewinners des "Marketingpreises des Sports 2009" erfolgt am Montag, 2. Februar 2009, im Rahmen des ISPO SpoBiS, des größten Sportbusiness-Kongresses Europas, in München. Die Preisverleihung bildet einen der Höhepunkte des ersten Kongresstages und die Laudatio wird vom bekannten Unternehmensberater Roland Berger vorgenommen werden. Zu den Gästen wird voraussichtlich auch FIFA-Chef Sepp Blatter zählen. Im Vorjahr ging der Sieg übrigens an die "Werkself"-Kampagne von Bayer 04 Leverkusen.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 14:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben: Außerdem sind die Neukonzeptionierung der Ladies German Open und das Sponsoringkonzept von Gravis unter den drei Erstplatzierten des "Marketingpreises des Sports 2009" zu finden.
Ladies German Open? Sponsoringkonzept von Gravis? :?: :schnarch: Ich denke, dass der Medienpreis an uns gehen sollte, also ehrlich. Jetzt mal ganz objektiv... :wink:
Stop living in the past
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Außerdem sind die Neukonzeptionierung der Ladies German Open und das Sponsoringkonzept von Gravis unter den drei Erstplatzierten des "Marketingpreises des Sports 2009" zu finden.
Ladies German Open? Sponsoringkonzept von Gravis? :?: :schnarch: Ich denke, dass der Medienpreis an uns gehen sollte, also ehrlich. Jetzt mal ganz objektiv... :wink:
Da bin ich zufällig objektiv auch Deiner Meinung.
Und falls wir als Gewinner vormittags bekannt gegeben werden, können sie den Preis ja gerne abends überreichen. Ich wüßte da eine passende Applaus-Kurve und Stefan Kuntz wird zufälligerweise vor Ort sein!
Who the fu** is Gravis? :schnarch: Jetzt objektiv gesehen ...

Fast hätte ich's vergessen:
suYin hat geschrieben:Bei YT is übrigens ein geiles Video Online (am besten HighQuality)

----> KLICK MICH
Da ist sie ja schon, die Applaus-Kurve. Sehr nettes Video.
Antworten