16. Dezember 2008: Die Vorrunde der Saison 2008/09 ist beendet und der 1. FC Kaiserslautern überwintert auf einem Aufstiegsplatz. Und auch im Zuschauer-Tippspiel gibt es für den einen oder anderen Grund zum Feiern: Zunächst gilt ein herzlicher Glückwunsch kleinmax, der den 35.952 Besuchern beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am nächsten kam und somit von Karlsberg UrPils mit einem Partyfass beschert wird.
Und auch in der Gesamtwertung werden zur Winterpause die ersten Preise verteilt: Über den Titel "Tippspiel-Herbstmeister" darf sich Betze-Amok freuen, der sich mit grandiosen Tipps die damit verbundenen zwei Tickets für ein FCK-Heimspiel im VIP-Bereich sicherte. Auf Platz 2 landete diavolo, der sich in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Fanshop des FCK über ein von der Mannschaft signiertes FCK-Trikot freuen darf. Den dritten und letzten Hauptpreis sicherte sich micoors hauchdünn vor Kaiserslautern1900: Viel Spaß bei einer Reise für zwei Personen zu einem Auswärtsspiel der Roten Teufel, gesponsort von Schary Reisen!
-------
Mein Tipp war mit knapp 500 Fehlpunkten doch noch besser als befürchtet und lässt mich auf Platz 16 überwintern. Bin ich sehr zufrieden mit, bei immerhin 1328 Mitspielern

Top 10 zum Saisonende wäre genial, Top 25 aber auch immer noch sehr gut.
DBB-intern liegt Kollege Sebastian drei Plätze vor mir, das muss sich noch ändern

Maren ist nach phänomenalem Start auf den immer noch guten Platz 50 abgerutscht, auf Platz 74 und 75 liegen dann mit nur drei Punkten Differenz Christian und Altmeister. Rossobianco auf 138 und unser letztjähriger DBB-Bester jos (damals Sechster) nur auf Platz 350 - das kommt davon, wenn man dauernd vergisst zu tippen