Forum

FCK mit Unentschieden in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

FCK mit Unentschieden in Duisburg

Der 1. FC Kaiserslauten kam am Sonntag in Duisburg vor 17.000 Zuschauern nicht über ein 0:0 (0:0) Unentschieden hinaus.

Da der SC Freiburg sein Heimspiel gegen Oberhausen gewann, belegt der FCK damit den 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

Spielbericht und Fanfotos folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von suYin am 07.12.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Positiv:Auswärts nicht verloren

Negativ: eigentlich alles andere, das war sehr schwach heute :(
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hätte, wenn und aber...

Ich würde mir mal ein bisschen mehr Freude und vor allem etwas mehr RESPEKT für die " grandiosen " Leistungen unserer Mannschaft wünschen.

Es ist doch alles im Lot. Wir haben immernoch alle Chancen und hier wird nur gemeckert. Bin ich hier im Archiv der letzten Saison ???

Verwöhnte Schnösel...

Beitrag von FCKFreak »

das seh ich genauso-und wenn wir auf dem 6 Platz stehen würden wäre diese Runde grandios.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben :)

wir werden bis zum Schluss dranbleiben :teufel2:
~Manu91~
Beitrag von ~Manu91~ »

Denke auch das man mit nem Punkt in Dusiburg zufrieden sein kann/muss. Aufgrund des Spielverlaufs wäre zwar def. mehr drin gewesen (was macht Simpson in der 90. allein vo Starke?!) aber so haben wir auch noch alles offen um an Weihnachten auf Rang 2 zu überwintern.. Denn es kommt ja der SC Freiburg.. und dann bin ich mir sicher, werden wir die Mannschaft nach dem Spiel zu 3 Punkten gratulieren können! :)
Großes Lob an alle Auswärtsfahrer heute! :) Sogar unsre Freunde von Premiere haben uns als das Beste der ersten Halbzeit bezeichnet :teufel2:
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

scheiss fc köln hat geschrieben:Hätte, wenn und aber...

Ich würde mir mal ein bisschen mehr Freude und vor allem etwas mehr RESPEKT für die " grandiosen " Leistungen unserer Mannschaft wünschen.

Es ist doch alles im Lot. Wir haben immernoch alle Chancen und hier wird nur gemeckert. Bin ich hier im Archiv der letzten Saison ???

Verwöhnte Schnösel...

Beitrag von Westside_8 »

glaub ihr redet anneinander vorbei ... dass der Tabellenplatz nach wie vor super ist, ändert ja nichts dran dass nach vorne einfach zu wenig gegangen ist. Spielerisch wars jetzt sicherlich kein Leckerbissen, mit verwöhnt sein hatt das nicht viel zu tun, 0:0 geht in Ordnung, schade nur dass uns dass Glück so ein wenig verlassen zu haben scheint in den letzten Wochen
Phönix Bellheim

Beitrag von Phönix Bellheim »

FCKFreak hat geschrieben:das seh ich genauso-und wenn wir auf dem 6 Platz stehen würden wäre diese Runde grandios.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben :)

wir werden bis zum Schluss dranbleiben :teufel2:

joa so seh ich die sach auch!!
Letztes Jahr wären wir um die zeit über en Punkt froh gewesen :!: :nachdenklich:
Also alle gege Freiburg uf de BETZE :teufel2:
zum HEIMSIEG!! :D :!:
Pfälzer geben niemals auf!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

ein Punkt in Duisburg ist völlig I.O. !!!
wenn wir nächste Woche Freiburg schlagen, haben wir eine super Vorrunde gespielt und dürfen weiter vom Aufstieg träumen....
wenn ich da an letzte Saison denke...(schüttel, graus....) :)
es gibt also absolut nichts zu meckern....
gruß @ALL
Yogi
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

14:00 Uhr MSV-Arena Duisburg

MSV Duisburg---1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)

MSV Duisburg: Starke, Willi (ab 87. Nicky Adler), Brzenska, Bodzek, Veigneau, Grlic, Tararache, Makiadi, Maicon (ab 55. Christ), Sahan (ab 83. Ede), Kouemaha
Trainer: Peter Neururer

1. FC Kaiserslautern: Robles, Hornig, Quattara, Amedick, Bugera, Paljic (ab 76. Sam), Kotysch, Demai, Dzaka, Lakic (ab 90.+2 Hesse), Jendrisek (ab 80. Simpson)
Trainer: Milan Sasic

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Henschel/Braunschweig

Zuschauer: 17.135

Gelbe Karten: Maicon, Kouemaha, Christ, Bodzek (alle MSV)---Dzaka, Kotysch, Demai, Quattara (alle FCK)

Eigener Kommentar: Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge mal wieder auswärts einen Punkt. Dabei wäre aber ein Dreier viel besser gewesen um auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
anel

Beitrag von anel »

Ich sehs genau so!!!!!
Nach 4 Pleiten in Serie kann man gut auswärts en Punkt mitnehmen!!!!
wenn nächste Woche alles gegen uns läuft stehen wir zum Jahreswechsel auf Platz 5 oder 6 wär mir das vor der Saison gesagt hätte dem hätt ich dass vielleicht nicht unbedingt geglaubt!!!!!
Also wir haben noch alles in der hand jetzt im Winter personalmässig noch ein zwei Mal nachlegen und es passt!!!!!!!
Ich bin stolz auf die jungs!!!!!!! :stimmung: :stimmung:
scheiss fc köln

Westside_8 hat geschrieben:glaub ihr redet anneinander vorbei ... dass der Tabellenplatz nach wie vor super ist, ändert ja nichts dran dass nach vorne einfach zu wenig gegangen ist. Spielerisch wars jetzt sicherlich kein Leckerbissen, mit verwöhnt sein hatt das nicht viel zu tun, 0:0 geht in Ordnung, schade nur dass uns dass Glück so ein wenig verlassen zu haben scheint in den letzten Wochen
Das mag ja richtig sein. Trotzdem haben wir bei einem Erstligaabsteiger gepunktet und stehen sehr gut in der Tabelle. Nach vorne ging zwar wenig aber halt auch auf beiden Seiten. Also ein Lob an die Defensivabteilung. Und um mich zu wiederholen, wir sind Zweitligist und müssen Punkte sammeln. Für welches Saisonziel auch immer. Und wenn Punkte dabei rausspringen, verzichte ich liebendgerne auf
" Leckerbissen ".
scheiss fc köln

@ Red Devil ( persönlicher Kommentar )

Ein " Dreier " wäre IMMER viel besser gewesen...
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:Hätte, wenn und aber...

Verwöhnte Schnösel...

Ich denke die Mannschaft speilt eine tolle Hinrunde. Das es bei so einer jungen Truppe Rückschläge gibt ist klar. Wir haben 28 Punkte nach 16 Spielen und sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Insbesondere zu Hause spielt die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft.
Auch mit dem 0:0 heute in Duisburg kann ich gut leben angesicht der letzten 4 Auswärtsschlappen
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
seth

Beitrag von seth »

Das war ja ein eher mäßiges Spiel. Aber was soll's, insgesamt kann man ja wohl überhaupt nicht meckern in dieser Saison.

Ich find's total furchtbar, wenn hinter dir jemand in der Kneipe sitzt und andauernd Kommentare wie "Wechselt den Dzaka doch aus, der taugt doch nix", "Der Dzaka wieder. Sowas soll ein Spielmacher sein" oder "Der Lakic ist doch lahm" bringt. Wenn man von vornherein mit so einer Stimmung in ein Spiel geht, was soll denn daraus werden? Ein paar schauen sich anscheinend bloß Fußball an, um zu meckern (wahrscheinlich haben die das auch gegen Rostock getan...). Das beste war aber vorm Freistoß: "Das kann ja nix werden, wenn der Dzaka schießt." Dann: Latte und kein Ton mehr von dem Typ.
Über einzelne Szenen kann man ja mal diskutiern/meckern, aber so grundsätzlich alles schlecht finden...
Zuletzt geändert von seth am 07.12.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

FCK hält die "Zebras" auf Distanz
Dzaka scheitert an der Latte

In einer durchschnittlichen Partie zwischen zwei ehemaligen Bundesligisten verpasste Kaiserslautern in Duisburg den Sieg. Die "Zebras" gestalteten den ersten Durchgang überlegen, ohne Chancen herauszuspielen. Im zweiten hatten die Pfälzer mehr vom Spiel, versprühten mehr Torgefahr und waren dem Siegtreffer näher als die Neururer-Elf, die nichts mehr zuzusetzen hatte.

Duisburgs Coach Peter Neururer hatte keinen Anlass, seine Starformation im Vergleich zum 3:0-Sieg in Oberhausen zu verändern.

Drei Personalwechsel gab es dagegen auf Seiten von Lautern: Trainer Milan Sasic ersetzte Gelbsünder Dick nach dem 1:1 gegen Aachen durch Amateur Horning. Für Bellinghausen (Adduktorenprobleme) und Sam spielten Kotysch und Paljic von Beginn an. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863839

Fußball
"Zebras" und Kaiserslautern teilen sich die Punkte

Die Heimschwäche hat der MSV Duisburg am 16. Spieltag der 2. Bundesliga noch nicht verjagt. Die "Zebras" brachten gegen den 1. FC Kaiserslautern nur ein 0:0-Unentschieden zustande.

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Gunst der Stunde nach dem Ausrutscher von Mainz 05 nicht genutzt und den Abstand auf den Tabellenführer nur unwesentlich verkürzt. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic kam beim MSV Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus und liegt jetzt drei Punkte hinter Mainz, das am Freitag 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren hatte. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid214378

MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Wieder nur ein Punkt für den MSV
1. Bundesliga, 07.12.2008, Markus PETERS

Duisburg. Vor 17 100 Zuschauern trennten sich im Zweitliga- Spiel der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern 0:0. Die Zebras waren zunächst klar das tonangebende Team, konnten sich aber gegen die mauernden Gäste aus der Pfalz, die erst spät aufwachten, nie entscheidend durchzusetzen.

Schon nach 24 Sekunden hatte der MSV die erste Chance. Olcay Sahans Schuss nach klugem Rückpass von Veigneau konnten die Lauterer gerade noch blocken. Nur knapp eine Minute später war es Cedrick Makiadi, der nach einem Tunnel von Maicon aussichtsreich frei stand. Doch auch sein Ball konnte abgewehrt werden.

Von Lautern war erst nach einer Viertelstunde etwas zu sehen. Aber der Freistoß von Ex-Zebra Alexander Bugera stellte Tom Starke nicht vor Probleme. (...)

Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Zweite Bundesliga
Freiburg schießt nach oben

(...)

Der 1. FC Kaiserslautern fiel durch ein torloses Unentschieden beim MSV Duisburg auf Rang drei zurück. (...)

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -oben.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Bei aller Zufriedenheit über diese Saison (ich bin es wirklich), sollte es dennoch gestattet sein sich über die Schwachstellen der Mannschaft Gedanken zu machen. Nur so können wir uns weiterentwickeln und schlußendlich unser Ziel Aufstieg in die Bundesliga erreichen. In Duisburg kann man unentschieden spielen. Kein Problem. Beide Mannschaften schwach, bei uns frappierend: nennen wir es einmal unforced errors wie beim Tennis (Ballverlust nach Balleroberung mit max 2 Ballberührungen). Wieviele haben wir heute davon gesehen? seid mal ehrlich : 50 minimum. Das ist unsere Schwäche, was dazu führt, daß der Ball hoch obendrüber gespielt. wird. Damit konnten wir die ersten 4 Spiele überraschen, nun hat sich jeder darauf eingestellt. Darüberhinaus kostet diese Spielweise enorm vile Kraft. Also erneut: wir brauchen einen 10er, der das Manko aufüllen kann. Ich denke Herr Sasic und Herr Kuntz arbeiten daran. Heute positiv überrascht: Hornig. Dzaka? Ganz ehrlich, man merkt, daß er bei Sasic ein Stein im Brett hat. Viele andere Trainer hätten ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Hoffen wir das Beste gegen Freiburg!
Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. »

Yoo..ich find das mer eig ganz gud gespield ha...
de Dzaka had jo ach en paa gefährlische torschüsse gehabd...
un de simpson had jo ach noch ä gudi chance gehabd(kurz vor ende)
Abber es werd ach widder besser...wenn die zebras in de rückrunde zu uns kommen werdense weeggeschoss....:D
Weitergehds... :applaus:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Lestat hat geschrieben:Sehr guter Beitrag. Bei einigen Frage ich mich auch wo wart Ihr letzte Saison.
Ich denke die Mannschaft speilt eine tolle Hinrunde. Das es bei so einer jungen Truppe Rückschläge gibt ist klar. Wir haben 28 Punkte nach 16 Spielen und sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Insbesondere zu Hause spielt die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft.
Auch mit dem 0:0 heute in Duisburg kann ich gut leben angesicht der letzten 4 Auswärtsschlappen
So langsam mischen sich bei mir ehrlich gesagt aber doch schon wieder etwas mehr gemischte Gefühle in die allgemeine Freude. Die Mannschaft hat einen tollen Start in die Saison hingelegt, aber jetzt in den letzten 10 Spielen nur noch 12 Punkte geholt. Da wäre sicher mehr möglich gewesen.

Auch wenn wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, darf man nicht vergessen, wie eng die Leistungsdichte in der Zweiten Liga ist. Zwischen Abstiegskampf und Aufstiegskampf liegen in der Zweiten leistungsmäßig nicht so grosse Welten. Ausserdem hatten wir letztes Jahr noch das Handicap Rekdal und auch die Konkurrenz war mit Köln, M'gladbach, Hoffenheim wesentlich stärker als dieses Jahr.

Natürlich ist jetzt nach wie vor alles besser als letztes Jahr und das sollte man auch nie vergessen. Trotzdem wäre es ärgerlich, wenn der FCK einen möglichen Aufstieg durch vermeidbare Punktverluste verpassen sollte. Wir wissen schließlich nie, wie es nächstes Jahr aussieht. Dann werden Mannschaften wie Nürnberg, Rostock, Duisburg plus wahrscheinlich ein oder zwei starke Bundesligaabsteiger wieder mit um den Aufstieg spielen. Und vermeidbare Punktverluste hat es in den letzten Wochen dann leider doch etwas zu häufig gegeben.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 07.12.2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

@ ichhabehoffnung ( ich übrigens auch :lol: )

Natürlich haben wir Schwachstellen. Das ist bei einem komplett neu aufgestellten Zweitligisten aber das Normalste der Welt. Wenn unser Team alles besser könnte, wäre es nicht unser Team. Und wie schlecht sieht es dann erst bei der Konkurrenz aus ???

Und wenn unser Sturmduo Lakic / Jendrisek 17 oder 18 " Buden " nach den ja so schrecklichen " hohen Bällen " gemacht hat, dann weiter so.

Klar, das ist nichts zum " mit der Zunge schnalzen ". Der, zweifelsfrei vorhandene, Erfolg gibt uns Recht.

Warum hat Duisburg uns heute denn nicht an die wand gespielt ???
Warum haben wir gegen Aachen in der letzten Minute " geknipst " ???

Warum sind wir Tabellendritter ???

rock on...
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Also im ernst leute,
ein Punkt gegen den MSV ist doch vollkommen okay,zumal die mannschaft nach den 4 auswärtspleiten in folge wohl nicht das größte selbstvertrauen hatte..das jetzt , wo wir in der 2. halbzeit klar überlegen waren, kein sieg rausgesprungen ist,ist bischen ärgerlich aber nicht weiter schlimm..
wir haben doch das, was sich alle fck fans vor der saison gewünscht hatten:
eine ruhige saison,ohne probleme mit dem abstieg zu bekommen...

die haben wir doch!
und die Jungs höngen sich immer rein und geben alles für unseren Betze!
ALso geben wir ihnen das am nächsten montag gegen den sc f zurück , indem wir dir breisgauer aus der stadt brüllen!
Auf gehts Lautrer! :teufel2:

cheers
hightower

Beitrag von hightower »

ichhabehoffnung hat geschrieben: Dzaka? Ganz ehrlich, man merkt, daß er bei Sasic ein Stein im Brett hat. Viele andere Trainer hätten ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Hoffen wir das Beste gegen Freiburg!

Dumgeschwätzt, hab mir das Spiel nochmal angeschaut, Dzaka war mit Abstand einer der besten.
Zwei Super - Freistösse ein Gewaltschuss aus der zweiten Reihe,3 von insgesamt 5 Torchancen kamen von ihm.
Seine Pässe waren gut ... ich find man sollte nicht immer über Dzaka herziehen.
So oft wie er übergangen wird !!!
Die ganzen scheiß hohen Bälle, so macht man einen 10er kaputt !!!
Er bekommt ja nicht die Chance sich zu beweisen wenn, der Ball im Mittelfelfd zu 90 % immer 10 Meter über seinem Kopf anzutreffen ist !!!

Ich wünsch mir einfach gegen Freiburg, dass einer den Jungs mal eintrichtert dass se dieses "haunwirmaldenBallnachvorneundschaunwaspassiert " endlich abgestellt werden muss, dat bringt nix :x
4-ever fck

Beitrag von 4-ever fck »

immerhin haben wir einen Punkt geholt und der Depp hat verloren :teufel2:
SCHEISS 05ER!!!!!!!
Holger

Beitrag von Holger »

Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren???
Im Anbetracht der katastrophalen Auswärtsspiele in den letzten Wochen muss man wohl mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Trotzdem war heute definitiv mehr drin!!!
Duisburg war nicht besonders gut und der FCK hätte in der zweiten Halbzeit einen Sieg absolut verdient gehabt.Leider schwächelt unsere Mannschaft im Moment im Abschluss,besonders auswärts.Wahrscheinlich wäre die Chance von Simpson zu Beginn der Saison ein Treffer gewesen.Schade,schade...
Pech kommt leider auch noch dazu,immer wieder Latte oder Pfosten!!Shit!!
Aber was solls Freunde,wir haben nächste Woche ein sogenanntes "6 Punkte-Spiel" und wir können es aus eigener Kraft schaffen,auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern und den Freiburgern und dem Depp zu zeigen,dass der FCK voll auf Augenhöhe ist.
Nächste Woche müsste endlich die Seuche gegen die Breisgauer gestoppt werden.Also Freunde,kommt alle hoch und zeigt den Breisgauern mal,was die Hölle Betzenberg bedeutet.35.000 bis 40.000 Zuschauer müssten auf jeden Fall kommen und Gas geben bis der Berg explodiert.
"Old school" Grüße an Trunk,Yogi und Pumarius. :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Kann ich gut mit leben.

War ne Defensivsschlacht, ganz klar.
Aber ein Punkt in Duisburg, der ist nicht selbstverständlich, auch nicht für uns.
Antworten