Forum

Unentschieden gegen Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

liebe fußballexperten !
ich war die ganze zeit überzeugt,daß dieses forum mit abstand das beste
ist.ich bin auch nicht mehr bereit wie früher alle einträge zu lesen,denn was hier über spieler von einer zunehmend größeren anzahl von spezialisten verzapft wird und wie beleidigend und beschämend über unseren kapitän geschrieben wird,macht einen traurig und betroffen.ich bin nicht bereit noch weiter darauf einzugehen,sonst werde ich worte gebrauchen die mir mein anstand verbietet.nur soviel: ich habe die ersten bundesligajahre miterlebt,da waren spieler die in ihren mitteln viel bescheidener waren wie unsere jetzigen leute von der bank.aber sie haben immer alles gegeben,genau wie unsere junge mannschaft jetzt auch.wir waren eine einheit,denn wir waren auf unsere spieler stolz,denn es waren die spieler die für uns kämpften und wir für sie.ja es waren die spieler die der verein sich leisten konnte und die gerne für den verein ihr knochen hinhielten.wir haben zur zeit spieler die besser sind und noch werden als wir uns eigentlich zur zeit leisten können ( dank S.K. ).nur wenn ich manches hier lese,merke ich immer mehr daß sich unser verein eigentlich einen kleinen teil seiner zuschauer nicht leisten kann.denn sie sind naturbremsen und für einen neuaufbau unbrauchbar.da soll es doch einen verein in der nähe von sinsheim geben der dringend genau solche zeitgenossen sucht ( und tschüß )!allen die den FCK lieben,in schlechten wie in guten zeiten,sage ich " Danke ".
einer der sich manchmal die alte west ohne dach bei wind und regen zurückwünscht......mit seiner damaligen Fans.
werde euch in nächster zeit mal nichtmehr belästigen,aber ab und zu mitlesen !!! :kotz:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

bbeenn hat geschrieben:liebe fußballexperten !
ist.ich bin auch nicht mehr bereit wie früher alle einträge zu lesen,denn was hier über spieler von einer zunehmend größeren anzahl von spezialisten verzapft wird und wie beleidigend und beschämend über unseren kapitän geschrieben wird,macht einen traurig und betroffen.ich bin nicht bereit noch weiter darauf einzugehen,sonst werde ich worte gebrauchen die mir mein anstand verbietet.nur soviel: ich habe die ersten bundesligajahre miterlebt,da waren spieler die in ihren mitteln viel bescheidener waren wie unsere jetzigen leute von der bank.aber sie haben immer alles gegeben,genau wie unsere junge mannschaft jetzt auch.wir waren eine einheit,denn wir waren auf unsere spieler stolz,denn es waren die spieler die für uns kämpften und wir für sie.ja es waren die spieler die der verein sich leisten konnte und die gerne für den verein ihr knochen hinhielten.wir haben zur zeit spieler die besser sind und noch werden als wir uns eigentlich zur zeit leisten können ( dank S.K. ).nur wenn ich manches hier lese,merke ich immer mehr daß sich unser verein eigentlich einen kleinen teil seiner zuschauer nicht leisten kann.denn sie sind naturbremsen und für einen neuaufbau unbrauchbar.da soll es doch einen verein in der nähe von sinsheim geben der dringend genau solche zeitgenossen sucht ( und tschüß )!allen die den FCK lieben,in schlechten wie in guten zeiten,sage ich " Danke ".
einer der sich manchmal die alte west ohne dach bei wind und regen zurückwünscht......mit seiner damaligen Fans.
werde euch in nächster zeit mal nichtmehr belästigen,aber ab und zu mitlesen !!! :kotz:

recht haste :-(
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Markie

Beitrag von Markie »

Matthew hat geschrieben:Eins kannn ich nicht verstehen, warum der Sam immernoch spielt, der is zwar technisch gut drauf aber JEDESMAL läuft der sich innem mann fest, spielt kein ball ab..und.und.und.

Kann ich einfach nicht verrstehn

Nix da, unser Betze-Obama bleibt drin! :D
Unheimlich schnell, technisch stark und gibt auch genügend gute Flanken und intelligente Pässe in die Spitze. Da geht auch mal was daneben, aber sicher nicht mehr als bei Bell ... äh ... Dick. :wink: Gebt dem Jungen mal ne Chance!
Andreas 1

Beitrag von Andreas 1 »

So ich habe mir nun mal so ziemlich alle Kommentare hier durschgelesen und meine Meinung von gestern Abend scheint sich leider weiter zu bestätigen.

Manche scheinen hier vergessen zu haben das wir letzte Saison bis 20 Minuten vor Ende der Saison Abgestiegen waren.
Hätte Helmes an diesem 18 Mai 2008 nicht denn Innenpfosten getroffen sondern ins Tor währen wir aller Wahrscheinlichkeit gestern Abend nicht mehr im Stadion gewessen sondern unseren geliebten Verein würde es nicht mehr geben.
Am Anfang der Saison sprach man von einem Platz im Mittelfeld der Tabelle,nun sind 15 Spieltage vergangen und wir stehen auf einem Aufstiegsplatz der 2 Liga,Ok morgen Nachmittag vieleicht auch "nur auf einem Relegationsplatz",aber das ist doch weit aus mehr alls man auch nur in seinen Träumen erwarten durfte.
Das man sich jetzt über diesen Erfolg freuen würde,nein es geht hier um eine Spielerdebatte.
Letzte Saison war es Opara der wie ein "Schwein durchs Dorf getrieben wurde",nun wird wieder ein neues Opfer gesucht.Was soll dieser Mist?
Wir haben die jüngste Mannschaft in der Liga,spielen einen Ansehlichen Fußball und haben anscheinend nichts besseres zu tun alls unseren Kapitän zu Kritisieren.
Sicher ist Bellinghausen kein "Ronaldinio" aber er Kämpft vorbildlich,wenn er auch die letzten Spiel nicht der stärkste war,aber da gibt es auch andere Spieler von dennen man mehr erwarten konnte.
Das man sich an diesem tollen wir sind wieder wer Gefühl erfeuen würde,geht man lieber vorzeitig aus dem Stadion und Kritisiert und stellt alles erreichte in frage!
Sorry aber vieleicht bekommt manchem dieser Erfolg nicht oder wie sonst ist diese ganze Kritik und schlecht gerede zu Erklären?
Für mich war es gestern Abend ein Spiel mit einem hohen Unterhaltungswert in dem wir es leider nicht geshaft haben einen Sieg einzufahren,behalten wir diese Leidenschaft und Wille bei werden wir am 25.Mai 2009 vieleicht mit dem nächsten Wunder belohnt.
Spider-Ass

Beitrag von Spider-Ass »

Markie hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Eins kannn ich nicht verstehen, warum der Sam immernoch spielt, der is zwar technisch gut drauf aber JEDESMAL läuft der sich innem mann fest, spielt kein ball ab..und.und.und.

Kann ich einfach nicht verrstehn

Nix da, unser Betze-Obama bleibt drin! :D
Unheimlich schnell, technisch stark und gibt auch genügend gute Flanken und intelligente Pässe in die Spitze. Da geht auch mal was daneben, aber sicher nicht mehr als bei Bell ... äh ... Dick. :wink: Gebt dem Jungen mal ne Chance!

Ich bin der Meinung, dass Sam ein Spieler mit richtig viel Perspektive (?) ist.
Der Junge ist laufstark ohne Ende, hat eine Lunge, von der ich mir als raucher gerne mal ein Teil leihen würde und er kann mit seiner
Spritzigkeit eine Mannschaft aufrütteln...
(Verbal glaube ich nicht, aber alleine halt durch seine Schnelligkeit).
Ich finde er ist unehelicher Sohn von Bello. Eine Kampfsau.
Allerdings meiner Meinung nach ein Spieler, der als Joker momentan
mehr effektivität aufbringen würde und wenn Simpson wieder voll und ganz da ist, wird er auch ehr in der Startelf stehen. Wenn dann Sam eingewechselt wird, haben wir nochmals diesen Push und können die Spiele wie so gerne mal auch in der letzten viertelstunde gewinnen.

Mit sicherheit ist Sam kein Spieler, der ein Spiel alleine entscheiden kann,
aber das brauchen wir auch nicht. Wir haben eine Mannschaft mit einer unheimlich starken Moral, die zur Zeit auch kein Rückstand, trotz Feldüberlegenheit, zurückwirft.
Ich erinnere gerne an die alte Saison, klar, auf alte Kuchen soll mal nicht setzten (?) Aber So ein Spiel wie gestern, das hätten wir vor nicht all zu langer Zeit noch 3 oder 4:0 verlohren und wir hätten unsere Mannschaft ausgepfiffen

Aber schnauze jetzt, wir sind in der neuen Saison und das so gut, wie uns niemand vorher hat eingeschätzt. (Hallo wir sind immer noch auf einem Aufstiegsplatz (oder Relegation)).
Ich finde ein 1:1 ist Ergebniss wo ich sagen kann OK.
Hätte man jetzt auch gewinnen können, aber was solls.
Ein Punkt ist ein Punkt und den wollen wir ja auch nicht so leicht aus der Hand geben.
Ich liebe es wie der Betzenberg wieder eine richtige Festung geworden ist.
Das auch mal "nur" ein Unentschieden bei rausspringt ist auch kein
Genickbruch.
Also weitergehts und es wird noch weiterhin eine richtig schöne erholsame Saison sein.
Lasst uns den Moment jetzt genießen mit der Tabellenlage und unserer Mannschaft. Es werden bestimmt auch mal wieder Spiele kommen,
wo wir uns nicht so gerne dran erinnen werden....
(Nächste Saison zum Beispiel wenn wir mal 0:1 bei den Bayern verlieren werden ;-) )
So das war mein Wort zum Samstag.
Schönes Wochenende noch...

:doppelhalter: STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK :doppelhalter:

:stimmung: :schild: :stimmung:
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@Andi1

Manche Sachen ändern sich nie. Ich hab irgendwann aufgehört mich darüber aufzuregen. Man kanns nich ändern, muss sich seinen Teil denken.
Ich weiss meistens schon spätestens nach dem Schlußpfiff was ich später hier zu lesen kriege.
Wir können froh sein das die meisten regelmäßigen Benutzer n recht hohes Niveau an den Tag legen, die Dummbatzen sortieren sich meistens irgendwann selber aus. Allerdings kommt auch immer Nachschub. Aber wie gesagt, was willste machen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nein bbeenn, tu das nicht. Nein! Bleib uns bitte erhalten.
Du weist doch: Wenn der Klügere immer nachgibt haben irgendwann die Dummen das sagen!

Also machs wie ich, schaff Dir einen geistigen Filter an, das klappt. Irgndwann reicht ein kurzer Schwenk über die Usernamen und du wist genau was lesens- und dialogwürdig ist und was eben nicht.

Aber es sind doch User wie Du, deren Beiträge soviel wiegen, das da zehn Schwätzmeister, die lieber am PC die Finger rumgehen lassen als im Stadion die Fresse für den FCK aufzureissen.

Ansonsten bleib ich dabei: Wer mit unserem Wappen auf der Brust auf dem Rasen steht wird unterstützt. Fertig.
Es gibt immer was zu lachen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

an bbeenn:

gebe Dir nahezu komplett Rech zu Deinem post.
DBB ist einfach klasse. Ich freue mich immer wieder über dieses schöne Forum. Oftmals lassen die Fan-Kollegen einfach emotional zu früh zu schnell zu unüberlegt zu viel Dampf ab und da wird auch schonmal schnell über´s Ziel rausgeschossen, bzw. sind´s halt eben immer individuelle Sichtweisen.

Daher: bleib locker - .... - und tolerant(er) !

Ich seh´s so:
Erstmal bin ich heilfroh eine so geil kämpfende, rackernde Truppe zu sehen. Damit, und sinsgesamt mit der Arbeit von SK/MS muss man echt mit zufrieden sein und kann man sich einfach nur freuen, nach den quälend langen Jahren von Mißwirtschaft und Schwachsinnseinkäufen.
Nach der letzten Horrorsaison bin ich echt immer noch froh, dass wir außerhalb der unteren Tabellenhälfte platziert sind.

Bellingenhausen: Sicher nicht der beste Fußballer, aber ein absolutes Vorbild an Einsatz und Kampfbereitschaft. Anfangs musste ich doch öfter auch mal über die ein oder andere technische Unzulänglichkeit schmunzeln, aber ich hab ihn immer mehr in´s Herz geschlossen und finde ihn mittlerweile richtig "kultig". Eines Kampfsau, nach-vorne-treiber, und der beste Kapitän, den wir wir uns denken können.

Wir Fans sollten uns hier nicht gegenseitig ankoffern, sondern einfach nur happy sein über die aktuelle Situation und die positive Stimmungslage innerhalb und um den Verein insgesamt nutzen und das Ding weiter nach vorne (oben) treiben.

Hier entsteht doch gerade noch was, oder ?
Ne Mannschaft, die echt Laune macht und Perspektive hat.
Die Außendarstellung des FCK´s ist nach Jahren endlich mal wieder positiv behaftet !
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hierzu meine 100% ig Zustimmung
Das einzige, was man der Mannschaft ankreiden könnte ist dass nur einer von 22 Torschüssen das Netz getroffen hat. Aachen hatte gerade einmal 5.
Durch Kampf und Wille - und das macht unsere Mannschaft - kommt auch das Torglück wieder.
Diese Mannschaft verdient 100%igen Rückhalt und Geduld. :danke:
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

hessendeibel hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben:
diewalzausderpfalz hat geschrieben:* Post gelöscht *

Mod-Edit (Christian): Post wegen rassistischer Bemerkung gelöscht.

Äh...hättest Du nich ein bisserl länger schlafen können? Dann wäre uns dieser Kommentar vielleicht erspart geblieben. Auf jeden Fall wirkt Dein Post ziemlich unausgeschlafen.
Wer gestern ein schlechtes Spiel gesehen hat, der war letze Saison nicht aufm Berg. Der FCK war druckvoll, hat agiert und hatte ca 1000000 Chancen. Lediglich an der Chancenauswertung hats gehappert....
Du schreibst "...weil einfach Leidenschaft, Wille und Ehrgeiz fehlt gepaart mit technischem Unvermögen...."
Sag ma, gehts noch? Wie ist denn das späte 1:1 zu bewerten? Ohne Leidenschaft und Wille wäre das Ding nie und nimmer gefallen. Also, Setzen, Sechs!
Ich krieg das k***** wenn man die Mannschaft nach so einem Spiel mal wieder auseinander nimmt. Und natürlich schon wieder mal den Trainer an den Pranger stellt. Da fällt mir persönlich nur ein Wort ein: Erfolgsfan!
Das technische Unvermögen muss hier auch nochmal angesprochen werden. Wir sind nicht Barcelona! Natürlich ist die Mannschaft noch nicht komplett, natürlich unterlaufen Fehler und Fehlpässe. Ansonsten wären wir nicht in Liga 2 sondern eine Stufe höher. Also immer den Ansprüchen gerecht bleiben! Der FCK steht auf Platz 2 der Liga, hat die meisten Torschüsse und noch kein Heimspiel verloren. Gestern haben wir nicht gegen FC Untertupfingen gespielt, sondern gegen Aachen, die seit 4 (oder 6???) Spielen ungeschlagen sind. Die haben keinen schönen, aber einen klugen Fussball aufm Berg gespielt. Hinten dicht, immer nah dran am Ballführenden Spieler. Das war schwer, das war nicht Rostock!
Und dann kommt da so ein Frühaufsteher und stellt alles in Frage.....*kopfschüttel". Schlaf noch ne Runde.

Deine Einzelbewertung nur mal in wenigen Punkten auseinander gerissen:
Lakic: 9 Treffer bisher...für Dich ein Chancentod??
Quattara: Schäm dich für den schwarzen Kaffeebohnensammler, alleine dafür gehört Dir ein lebenslanges Stadion und Premiere-kuck-Verbot.
Bello: Ohne Worte.....eine Lokomotive ist nichts gegen ihn. Lauf, Forrest, Lauf. Aber anscheindend ist es Mode gegen Bello zu wettern...

Was soll man sagen, der Spass den FCK anzuschauen ist gesunken,

Geh nach Hoffenheim, da kannst Du eine Milliardentruppe technisch reinen Fussball spielen sehen...

PS: Häng Dir Deinen Premiere-Receiver um den Hals und stell Dich auf die Strasse.....alleine diese "Bitte" "Danke" scheisse zeigt mir schon, in welches Stadion Du eigentlich gehörst. Und das ist mit sicherheit nicht der Betze!

100 % Zustimmung :prost:

@diewalzausderpfalz

Verzieh dich nach Sinsheim BITTE selbst als FCK'ler muss ich sagen wärst du für den DEPP nicht würdig. Da könnt man morgens als erste K*tzen wenn man sowas durchliest.
Und Tschüss!!!!!!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
vincevega84

Beitrag von vincevega84 »

@ww-devil

Genau so siehts aus. Wenn man sich echt ma genau vor Augen führt, was sich bei uns in nur wenigen Monaten getan hat -->einfach der Hammer!
Wie der Phönix aus der Asche! Was MS und v.a. SK da oben geleistet haben, ist einmalig. Und wenn's diese Saison noch nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, dann halt das Jahr drauf. In der Zwischenzeit noch die ein oder andere punktuelle personelle Veränderung vollzogen.
Vielleicht sogar besser mit einer richtig gefestigten Mannschaft nach oben zu kommen, statt direkt wieder abgeschossen zu werden, wie z.B Gladbach. Aber falls es sofort klappen würde -vllt noch mit den Zusatzeinnahmen eines 3:0 vor ausverkauftem Haus gegen den KSC in der Relegation als I-Tüpfelchen- werd ich mich auch nicht beschweren, zumal uns dann die tollen neuen Anstoßzeiten erspart blieben.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Wieso glaubt eigentlich jeder, das wir die Relegation gegen die "Badische Seuche" gewinnen? Die Statistik der früheren Relegationsspiele spricht gegen die 2.Ligisten.
Mir wäre der direkte Aufstieg lieber!
wissi
Beitrag von wissi »

Stefan231259 hat geschrieben:Wieso glaubt eigentlich jeder, das wir die Relegation gegen die "Badische Seuche" gewinnen? Die Statistik der früheren Relegationsspiele spricht gegen die 2.Ligisten.
Mir wäre der direkte Aufstieg lieber!

und der ist noch meilenweit entfernt :!:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
vincevega84

Beitrag von vincevega84 »

Wär mir selbstverständlich auch lieber, v.a. den Depp hinter sich zu lassen wär ein Traum.
Aber was die Relegationsspiele anbelangt, wär mir -momentan zumindest- nicht Angst und Bange vorm KSC....dann eher vor Cott(s)bus
TKN

Beitrag von TKN »

Man kann nicht jedes Heimspiel gewinnen die Mannschaft
hat bis zur letzten Minute Kampf gezeigt.
Jetzt heißt es bis zur Winterpause oben dran bleiben und eventuell noch 3 -4 Punkte einfahren.
Dann hat der Trainer, Mannschaft und Vorstand Zeit sich auf die Rückrunde einzustellen.
Eventuell kommt ja noch die ein oder andere Verstärkung die uns hilft
das vor der Runde für unmöglich gehaltene den Auftieg zu schaffen.

TKN
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

ES REICHT JETZT! :x

Liebe Freunde und echten Fans des FCK,

ignoriert bitte einfach die Vollidioten, die in dieser Saison unseren Verein oder einzelne Spieler angreifen. Diese Leute haben kein Herzblut :( und haben keine Ahnung, was den FCK ausmacht. Solange der FCK kämpft, alles gibt und nie aufgibt, verzeihe ich auch fünf Niederlagen hintereinander. Selbst in den Meisterjahren (egal ob zu Feldkampps oder Rehhagels Zeiten) hat der Kampf bei uns dominiert. Wir sind nun mal Pfälzer, rustikal, Kämpfer und haben das Herz am rechten Fleck. :love: Schönspielen war noch nie unser Erfolgskonzept Nr. 1.
Unser Bellinghausen ist ein absolutes Vorbild im Fußball. Dieser Kerl kämpft und kämpft und kämpft und identifiziert sich 100%-ig mit unserem FCK. Diesen Mann an den Pranger zu stellen, nur weil er nicht jedes Spiel super "spielt", ist eine bodenlose Frechheit. Dieser Mann ist für mich heute schon Kult! Seine Einstellung kann nicht besser sein! Manchmal erinnert er mich ein bisschen an Hans-Günther Neues (Ende 70er/80er Jahre), der auch kein guter Fußball-SPIELER war, aber ein geiler Kämpfer, kompromisslos. Das ist FCK! Das will ich sehen. Und Stefan Kunz und Milan Sasic haben genau diesen Fußball wieder zum Betze gebracht und zwar mit sensationellem Erfolg. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen, und ehrlich gesagt ist das auch gut so. Wie sollen wir uns denn sonst noch über Siege freuen?
Nach den Spielen ist es einfach, die Mannschaftsaufstellungen zu kritisieren. Aber hinterher, Ihr "Schlauberger", ist man immer schlauer. Mann Mann Mann! Menschen, die in dieser Saison am FCK etwas auszusetzen haben, ticken nicht richtig. Wahrscheinlich sind sie mit nichts zufrieden, vermutlich am unzufriedensten mit sich selbst, suchen das Haar in der Suppe und legen sich selbst eins rein, wenn sie keins finden. Und wenn der Aufstieg dann klappt, dann werden sie den direkten Abstieg prognostizieren. Mensch Leute, seid optimistisch! Yes, we can! :stimmung:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ich kann Dir mit so ziemlich jedem Wort recht geben, nur Deine letzte Zeile passt mir nicht :wink:
Es ist leider wirklich so, dass das Niveau bei dbb während des Spiels und in den direkten Nachbetrachtungen stark leidet. Da sind Leute im Netz unterwegs, die möchte ich noch nicht mal in der Rattenfalle im Keller haben. Das ist leider so und Deine Lebenserfahrung wird Dir schon oft gesagt haben, dass man da wenig ändern kann.
Und wenn Du bei diesem Thread genauer hinsiehst, sind es nur zwei oder drei Leute, die die gesammte Diskussion absolut nach unten ziehen. Einer provoziert maßlos, alles regt sich auf und ein anderer, der hier eigentlich nur selbstdarstellerisch seine Neurosen auslebt, wird auch noch rassistisch.
Das Forum hat (denke ich) reagiert, die Admins werden das hoffentlich noch tun, und Du schaust einfach mal in irgend welchen anderen Foren rum. Da wirst Du nur noch den Kopf schütteln und danach werden wir Deine geschätzten Posts hier gerne wieder lesen.
Und ich bin sicher, dass alle, die zu diesem tollen Forum produktiv beitragen, ähnlich denken:
von ein paar Dummbratzen lassen wir uns hier nicht den Tag versauen.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@bbeenn
DANKE !!

Ich versuche es auch schon mit den Namenfilter (wie kepptn vorgeschlagen hat), aber die Frustrations- und Toleranzgrenze sinkt zunehmend. Das selbe Problem mittlerweile wie im Stadion. Eigentlich traurig, wenn man nur noch von der Vergangenheit träumen kann, anstatt die Träume der Zukunft zu realisieren. :?:

Das Leben ist ein Computerspiel. Level für Level sucht man nach Vollkommenheit. Manchmal frage ich mich auch, ob ich das Level DBB wieder verlassen sollte (dem ich mich aus genau solchen Gründen erst spät angeschlossen habe - alles was man aus Foren bisher kannte, war unqualifizierter und inhaltloser Mist, erst hier war so was wie ein Heim zu finden) :tv:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Patte

Beitrag von Patte »

So siehts aus!
Bello ist der FCK! Genau wie jeder richtige (!) Fan der FCK ist!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Hi bbeenn,
das was du da unten geschrieben hast, wünsche ich mir auch. Vor allen Dingen wünsche ich mir einen eigenen Block für alle" handtaschentragenden Girlies", für die es wichtiger ist ein Handyfoto mit dem Lover zusammen zu machen, als das Spiel zu sehen bzw. die Mannschaft zu unterstützen. Ich meine um Bilder zu machen könnte man ja auch in die 4er Bereiche der Westkurve gehen Dort könnte man auch die rein packen, die sich alle 5 min. durch die Reihen quetschen müssen, weil irgend etwas wichtiges zu tun ist.
Nicht falsch verstehen, ich habe um Gottes Willen nichts gegen junge Leute in der Westkurve , ganz im Gegenteil.

Zitat:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also die letzten 10 Min gestern : DAS wollen wir doch sehen...
DAS is Betze....un wer des nit schnallt der kapiert GARNIX...
Nix von Leidenschaft, Kampf, Identifikation mim FCK, usw...
Wer JETZT n'Problem mit der Einstellung der Mannschaft oder einzelner
Spieler hat, der hat absolut nichts aufm Betze verloren.
Und wer gestern vorm Ende raus is (wenns keinen triftigen Grund gab)
kann ab sofort Kunstrasenabstauber beim Hopp in seiner Eckballhalle
machen...also sowas...

An Alle die rausgingen :
Ihr seid Fans ? schreit "Kämpfen Lautern Kämpfen" - Und wenn se dann kämpfen haut ihr 10 min früher ab ?
Ihr lasst eure kämpfende Truppe im Stich!!! - SCHÄMT EUCH !!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Für mich haben wir gestern ein Gutes Zweitliga Spiel gesehen,mit einem Fehler =1 Tor zu wenig für uns. :teufel2:
Und bei momentan 27 Punkte kann man doch zufrieden sein,wir hatten doch alle nicht mit dieser Zahl gerechnet. Oder ?
Es fehlen mir immer noch 13 Punkte.

Was einige Leute hier ablassen zeigt keine Gute Kinderstube, man sollte sie einfach nicht beachten.

:stimmung:
salamander

Beitrag von salamander »

Hat Jemand ein schlechtes Spiel gesehen gestern? Ich glaub, es geht los!

Wir haben 90 Minuten gepowert gestern, haben Druck gemacht, Aachen nach Belieben dominiert, Chancen erspielt, nie aufgegeben, das Pech ignoriert und weiter gemacht, immer weiter. Wenn wirdie Heimspiele immer so spielen wie gestern, holen wir in der Saison 40 Heimpunkte.

Und Leute, weil hier immer die alten Zeiten glorifiziert werden: Das gestern war Fussball wie in den 80ern und 90ern, offensiver Kraftfussball und Dauer-Power über 90 Minuten. Auch damals haben wir die Gegner nicht an die Wand GESPIELT sondern NIEDERGEKÄMPFT. Oder glaubt Ihr, ein Wolle Wolf oder ein Harry Koch oder ein Michael Schjönberg waren technisch brilliant? Auch damals gab es Spiele (und zwar etliche), in denen wir gnadenlos überlegen waren, das Tor nicht machten und dann sogar den Gegentreffer kassierten. Dann wurden die Bälle lang in den gegnerischen Strafraum geschlagen, Kadlec stand als letzte Sicherung an der Mittellinie und oft genug haben wir dann auch irgendwann einen Konter kassiert und verloren. Aber manchmal gelang noch der Ausgleich oder sogar der Sieg und der Betze explodierte.

Ich hätte nie gedacht, dass wir da so schnell wieder hinkommen. In den letzten Jahren hatten wir ja reihenweise Heimspiele ohne Offensivaktionen! Nun ist es wieder da, das vibrierende Gefühl nach einem Rückstand, dass wir es noch packen können, dass wir durch einen Gegentreffer nicht erlegt sind, sondern nur angeschossen und wütend gemacht.

Ja, das Spiel gestern hätten wir gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen müssen, weil wir besser waren. Dass wir es nicht getan haben, war Pech und ein bisschen Unerfahrenheit. Dass wir aber das Ding in der 90. gebogen haben, den Heimnimbus bewahrten und Aachen auf Distanz gehalten haben, dass wir nie aufgaben und dafür auch noch belohnt wurden, dass wir das Glück erzwungen haben - dass wird uns vielleicht im Hinblick auf die nächsten beiden Spiele und die weitere Saison noch mehr nutzen, als es ein erzittertes 1:0 durch einen verwandelten Lakic-Elfer getan hätte. Das Fussballschicksal hatte gestern die erste Heimniederlage für uns geplant. Doch die Mannschaft hat da nicht mitgespielt. Und das macht mich ein wenig stolz.

Zur Bellighausendebatte nur soviel: Wer hat gestern das 1:1 durch ein tolles Tempodribbling und den Pass auf Simpson vorbereitet? Bellinghausen hat immer wieder gute Szenen, aber auch schwache. Für die Hierarchie der Mannschaft ist er als Leader unverzichtbar. Und damit Ende der Diskussion.

Natürlich haben wir immer noch Schwächen, technisch, taktisch und in der Cleverneß:

Die Aachener ließen sich gestern bei jedem Zweikampf im Mittelfeld theatralisch fallen und bekamen Freistöße ohne Ende. Das machte unser Spiel langsam und unterband den Spielfluß. Unsere Spieler aber bleiben nach vom Gegner hart geführten Zweikämpfen stehen, verlieren den Ball und der Schiri pfeift nicht. Da müssen wir cleverer werden! Solange der DFB über die Schiris versucht, aus Fussball ein körperloses Spiel zu machen (und im Europacup jede Saison die Quittung kassiert), müssen wir uns darauf einstellen. Gleiches gilt für gelbe Karten: Es ist ja kein Geheimnis, dass die deutschen Schiedsrichter sofort gelb ziehen, wenn der gefoulte Spieler sich besonders theatralisch am Boden krümmt oder sich nach einem Kopfballduell sofort ins Gesicht greift, um zu simulieren, dass der Gegner ihn gecheckt hat. Das ist unschön, aber clever und vor allem auswärts wichtig.

Dick rechts hinten ist in meinen Augen ein aufstellungstaktischer Fehler. Dick ist dadurch hinten gebunden, wird offensiv immer immer schwächer und steht hinten allein, weil Sam nicht nach hinten arbeitet. Das Resultat konnte man beim 0:1 bewundern. Ich würde zumindest in den nächsten 2 Spielen Kotysch nach hinten ziehen., auch, wenn Sam dann raus geht und das kreative Element leidet. Derzeit ist "rechts hinten" unsere Schwachstelle.

Outtara ist halt immer ein wenig ein Sicherheitsrisiko und gelb-rot-bedroht. Er spielt gar nicht besonders hart, aber relativ ungeschickt. Und die Schiris haben ihn unheimlich auf dem Kieker, warum, weiß ich auch nicht. Andererseits darf man nicht ungerecht sein: Das Tor gestern ging auf Amedicks Kappe, nicht auf die von Outtara. Und zusammen stehen die beiden schon sicher.

Ich hab nach dem Augsburg-Spiel geschrieben, dass wir auch mal wieder das Glück brauchen, dass Aachen gestern bis zur 90. hatte. Ein mäßiges Spiel und dann durch einen Standard in Führung gehen und das Ding heimfahren. Gestern hatten wir das Glück erst sehr spät. Aber ich habe so ein gutes Gefühl, dass es gegen Duisburg klappen könnte. Wir gewinnen nicht jedes Heimspiel, klar. Aber wir verlieren eben auch nicht jedes Spiel auswärts, dafür sind wir zu gut. Und auch wir treffen nicht immer den Pfosten.

Man muss nur für sein Glück kämpfen. So wie gestern.

Auf drei Punkte in Duisburg.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Weschtkurv hat geschrieben:Also die letzten 10 Min gestern : DAS wollen wir doch sehen...
DAS is Betze....un wer des nit schnallt der kapiert GARNIX...
Nix von Leidenschaft, Kampf, Identifikation mim FCK, usw...
Wer JETZT n'Problem mit der Einstellung der Mannschaft oder einzelner
Spieler hat, der hat absolut nichts aufm Betze verloren.
Und wer gestern vorm Ende raus is (wenns keinen triftigen Grund gab)
kann ab sofort Kunstrasenabstauber beim Hopp in seiner Eckballhalle
machen...also sowas...

An Alle die rausgingen :
Ihr seid Fans ? schreit "Kämpfen Lautern Kämpfen" - Und wenn se dann kämpfen haut ihr 10 min früher ab ?
Ihr lasst eure kämpfende Truppe im Stich!!! - SCHÄMT EUCH !!!

dem ist nix hinzuzufügen :teufel2:
umsogeiler als im letzten Anfeuerungsruf der Ball im Netz zapelte.
Als gesunder Junger Mensch stirbt man ja fast an Herzkasper dann :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

@ salamander

wirklich klasse zusammengefasst. Danke. Bild

Das sind die Spiele aus Zeiten, auf die ich seit längerem warte. Was für ein Unterschied zum letzten Jahr. Und unglaublich, wie schnell sich diese Truppe gefunden hat. Das war doch Betze wie wir ihn wollen.

Schade um die miserable Chancenauswertung.
Und nicht schade um die, die früher gingen.
Antworten