Ergänzend zu Paul noch, an betzeopa:
Erstmal danke für Deinen Beitrag! Kann ich nachvollziehen und ist ja durchaus eine berechtigte Anmerkung. Aber ich kann Dir versichern, dass sich mit einem möglichen Aufsichtsratsmandat für Jürgen nichts gravierendes ändern wird bei DBB - wir werden AUF JEDEN FALL auch weiterhin informativ und bei Bedarf kritisch über den FCK berichten! Das kann ich Dir definitiv garantieren, oder glaubst Du, dass z.B. ein Rossobianco dann nichts mehr schreibt?

(nix für ungut Kay, das gleiche gilt natürlich für mich und alle anderen DBB-Mitarbeiter zzgl. näherem Umfeld und Stammschreibern).
Die zweite berechtigte Frage, die an anderer Stelle auch schon gestellt wurde, ist die umgekehrte Sorge, dass Altmeister uns mit internen Informationen versorgen würde. Auch hier kann ich versprechen, dass das nicht passieren wird. Wir haben so viele Ohren am Betzenberg, dass wir zum Lauschen nicht auch noch einen Altmeister dort oben brauchen. Auch im jetzigen Aufsichtsrat haben wir z.B. schon Gesprächspartner, das Ziel einen Informanten dort zu installieren würde alleine deswegen schon keinen Sinn ergeben. Dazu muss man allerdings auch sagen: Was sind überhaupt interne Informationen? Da muss man bedenken, dass 90% von allem ja überhaupt keine wirklichen Geheimnisse sind. Wenn Jürgen neben seiner Funktion als Aufsichtsführender auch jene als Fanvertreter wahrnimmt, kann er a) unsere Fan-Anliegen, sei es zum Stadionradio oder zur Terminierung der JHV direkt annehmen und weitergeben (zusätzlich z.B. zu Rossi, aber aus höherer Position, nämlich als Aufsichtsrat und nicht als einfacher Angestellter). Je mehr direkte Ansprechpartner für Fan-Anliegen im Verein, umso besser! Und b) kann er uns bei nicht-internen Fragen sicher auch zur Verfügung stehen, z.B. wenn man mal was über nen Spieler wissen will ("Ist die gestrige Verletzung von Dragan Paljic ernst?") oder wenn die Sportbild mal wieder Quatsch geschrieben hat ("Gibt es wirklich Knatsch zwischen Trainer und Spielern?" - "Nein, das war ne Ente"). Das Jürgen uns die interne Gehaltsliste des FCK rüberschiebt, glaubt ja wohl niemand ernsthaft.
Zusammengefasst kann man sagen, das Jürgen im Falle einer Wahl sicher etwas weniger auf DBB aktiv sein wird, aber andererseits z.B. auch weiterhin seine beliebten "Hall of Fame/Game"-Berichte schreiben könnte. Im Vordergrund steht auf jeden Fall immer das Wohl des FCK, egal ob als DBB-Mitarbeiter oder als Aufsichtsratsmitglied. Und auf der anderen Seite werden wir als DBB auch weiterhin informativ und bei Bedarf kritisch über den FCK berichten - von Fans für Fans eben!