Forum

Wir sind Lauter(n)! (sportal.de)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Bruki

Beitrag von Bruki »

Reine Sensationsgier der Medien.
Ich glaube ein Teil des Hoffenheimer Erfolges begründet sich auch darin,
dass irgendwie doch viele Mannschaften Hoffenheim unterschätzen und
nicht 100% geben. Ich finde das fällt schon irgendwie auf. In der Rückrunde
werdens die Ho(pp)enheimer eh schwerer haben. Für Lautern war es
ungleich schwerer damals, sich oben zu halten, weil die komplette
Bundesliga, die den FCK ja schon lange genug kannte und deshalb nicht
unterschätzt hat, fast immer volle Leistung abgerufen hat. Umso höher
ist die Leistung des FCK 98 einzuordnen.
lautrerbu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrerbu »

DennisFck hat geschrieben:Hoffenheim kann das nicht machen was wir damals 97/98 gemacht haben. den wir sind erst abgestiegen dann wieder aufgestiegen und DANN sind wir meister geworden das ist was gganz anderes. meiner meinung nach!

edit: Sch++ß auf Hoppenheim

genau !
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Paul170 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Es ist glaube ich das erste Mal in meinem Leben, dass ich den Bayern die Daumen drücke und Hoffe das Ho$$enheim KEIN Meister wird.

So gehts mir auch :!: :!:

Da kenne ich noch jemanden! :wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Warum kauft sich Herr Hopp nicht die Deutsche Bahn und spielt Modelleisenbahn? Dann könnte er unsere unzähligen Anhänger kostenlos zu den FCK Spielen fahren! javascript:emoticon(':teufel2:')
Rinomat

Beitrag von Rinomat »

Guten Tag,

habe mich nun nach langer stiller Mitlesezeit extra hier registriert (guten Tag an alle!), um euch folgenden Link zu posten:

http://mauertaktik.de/?p=625

Dort ist eigentlich alles zum (unanständigen) Vergleich zwischen Hoffenheim und Lautern gesagt.

beste Grüße!
Rinomat
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

ich war damals in München. Wenn ich gewußt hätte, daß wir tatsächlich siegen und den Grundstein für ein Wunder legen, dann hätt ich nicht so viel gesoffen und mehr vom Spiel mitbekommen :)
Und beim Rückspiel stand ich im Block 9, da war´s so voll, daß an Bier holen nicht zu denken war!
Schöne Erinnerungen, da kann Hoffenheim nicht mithalten
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Ich würde mal sagen, alle für das Letzte stimmen. 8-) :teufel2:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Rinomat hat geschrieben:Guten Tag,

habe mich nun nach langer stiller Mitlesezeit extra hier registriert (guten Tag an alle!), um euch folgenden Link zu posten:

http://mauertaktik.de/?p=625

Dort ist eigentlich alles zum (unanständigen) Vergleich zwischen Hoffenheim und Lautern gesagt.

beste Grüße!
Rinomat

Absolut lesenswert und treffend.
Danke für den link. :teufel2:
wissi
Beitrag von wissi »

43% sagen es juckt mich nicht :D
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Frederic

Beitrag von Frederic »

Eins muss auch noch gesagt werden: Michael Schjönberg war vielleicht kein guter Sportdirektor, aber für das Tor in München werde ich ihm immer und ewig dankbar sein!! Danke Michael!!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Lustig, gerade heute morgen habe ich meine Meinung zum Thema drüben bei Mauertaktik kundgetan. Da es zum Thema ist, hoffe ich, dass der Verweis hier gestattet ist:

Warum Hoffenheim nicht Meister wird.

Teuflische Grüße!
pk
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

ach sorry, gerade gesehen, dass schon jemand schneller war. na gut, dank an Rinomat für den Link und dank an "rote teufel mittelsachsen" für das lob!

grüße
pk
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Boah, ich glaub ich muss kotzen! Eben war in einem Interview von "RTL Aktuell" ein alter Kurpfälzer zu sehen, der den aktuellen Erfolg von Hoffenheim auf eine Stufe mit dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft 1954 gestellt hat! Skandal! Sakrileg!
Dies ist keine Signatur.
Rinomat

Beitrag von Rinomat »

@pk

gern geschehen. Falls du irgendwie in die Mauertaktik-HP involviert bist, dann mal ein generelles Lob. Fantastische Seite und immer einen Besuch wert.
Und was die fulminante Heimstärke, die zum Titel 98 geführt hat angeht, so ist da ja auch in der aktuellen Saison noch was drin:-)

Grüsse,
Rinomat
sahantiflag
Beitrag von sahantiflag »

Ich liebe es sinnlose Umfragen zu zerstören :D
Mr. K-Town

Beitrag von Mr. K-Town »

hoppenheim wird KEIN meister!davon bin ich überzeugt.
doch wenns sie meister werden sollten,wissen wir LAUTRER dennoch,dass wir keinen milliadär brauchen,der uns geld in den Ar*** schiebt,um so ein wunder zu packen...
sowas wie 98 wird kein andres team mehr schaffen :teufel2:
@rinomat:
der bericht sag die ganze wahrheit
auf gehts am mittwoch zu 3punkten :!:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

bbeenn hat geschrieben:zur erinnerung :

1990 knapp den abstieg verhindert und dann" Pokal" gewonnen !!!

1991 "Deutscher Meister"

1996 abstieg : wenige tage später " Pokalsieger"

1997 "Aufstieg" :

1998 als 1. Aufsteiger "Deutscher Meister"

Ich glaube du hast die Deutsche Meisterschaft 1994 vergessen.
Die hatte nur den Makel, dass Sie offiziell den Bayern geschenkt wurde.
Aber wir haben den Titel sportlich (mit tatsächlich geschossenen Toren) gewonnen.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

wissi hat geschrieben:43% sagen es juckt mich nicht :D

Nö. es sind 58% :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Die Errinnerung daran ist wirklich der Hamma!
Ich kann mich noch gut errinnern wie ich den Tag vor dem Hamburgspiel, wo wir die Meisterschale bekommen haben, nach Hause kam und meine Mutter mir gesagt hat, dass ich früh schlafen gehen soll...Ich wusste nicht warum...dann halte sie die Karten raus und freute mir einen Ast!! Das war soooooo geil! Unglaublich! Hamburg war ROT WEISS ROT an dem Tag!

Zu Hoppenheim: Ich gönne es wirklich nicht vielen sowas mal zu erleben, aber den KUNDEN aus Hoppenheim überhaupt garnicht. Und erst recht in einem Artemzug mit unserem FCK...wir sind ein andere Kaliber - ein Traditionsverein - eine Familie - wir leben für den FCK!
In Hoffenheim kommen die Fans wegen dem Erfolg und aus keinem anderen Grund...

Lieber Dietmar euch brauch Fussballdeutschland nicht!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

DevilsPower hat geschrieben:Die Errinnerung daran ist wirklich der Hamma!
Ich kann mich noch gut errinnern wie ich den Tag vor dem Hamburgspiel, wo wir die Meisterschale bekommen haben, nach Hause kam und meine Mutter mir gesagt hat, dass ich früh schlafen gehen soll...Ich wusste nicht warum...dann halte sie die Karten raus und freute mir einen Ast!! Das war soooooo geil! Unglaublich! Hamburg war ROT WEISS ROT an dem Tag!

Zu Hoppenheim: Ich gönne es wirklich nicht vielen sowas mal zu erleben, aber den KUNDEN aus Hoppenheim überhaupt garnicht. Und erst recht in einem Artemzug mit unserem FCK...wir sind ein andere Kaliber - ein Traditionsverein - eine Familie - wir leben für den FCK!
In Hoffenheim kommen die Fans wegen dem Erfolg und aus keinem anderen Grund...

Lieber Dietmar euch brauch Fussballdeutschland nicht!!!

Der 9. Mai 1998 war wirklich der Hammer. Geschätzte 30000 FCK-Fans machen sich auf den Weg durch die halbe Republik, nur um eine silberne Schale abzuholen. Im übrigen auch das letzte Spiel im alten Volksparkstadion. Alle Autobahnrasplätze zwischen Pfalz und Waterkant waren fest in der Hand des neuen Deutschen Meisters. In der Hamburger Innenstadt dominierten die Farben rot und weiss. Die Hamburger, die als Bewohner einer Weltstadt mit Sicherheit einiges gewöhnt sind, waren leicht verwirrt: Was war das? Eine Invasion? Egal ob im Burger-King oder in irgendeinem Supermarkt: alles war wie eine reisige Westkurve! Man konnten mitten in den Straßen der Hansestadt einfach mal blind ein "Wer auf Bayern scheisst der klatsche in die Hand" anstimmen und konnte sicher sein, dass aus allen Himmelsrichtungen geantwortet wurde. Das Spiel selbst endete glaubich 1:1, was aber eh keinen Interessierte, denn die wohl hässlichste Trophäe des europäischen Fussballs hatten wir schon vor dem Spiel aus den Händen von Egidius Braun erhalten. Ein Tag den ich nie vergessen werde!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Rinomat hat geschrieben:@pk

gern geschehen. Falls du irgendwie in die Mauertaktik-HP involviert bist, dann mal ein generelles Lob. Fantastische Seite und immer einen Besuch wert.
Und was die fulminante Heimstärke, die zum Titel 98 geführt hat angeht, so ist da ja auch in der aktuellen Saison noch was drin:-)

Grüsse,
Rinomat

Servus Rinomat,

bin tatsächlich bei MT aktiv - als Fränk von Schleck. Freut mich sehr, dass die Seite anscheinend in Betze-Fankreisen so gut ankommt! Werde Mi. gegen Osna im Stadion sein (nach langer Zeit mal wieder!) und dann natürlich auch einen Beitrag bei Mauertaktik.de posten! Freu mich schon sehr!!

Grüße an alle!
PK
Marky

Beitrag von Marky »

Deutschlands neue Fußballhelden... :lol:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... elden.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

sahantiflag hat geschrieben:Ich liebe es sinnlose Umfragen zu zerstören :D

62,5% Bild

Bild
Holger

Beitrag von Holger »

Ja,das war schon eine wahnsinnige Saison!!
Werde niemals das erste Spiel bei den Bayern vergessen.Wie wurden wir dort empfangen,ausgelacht und verhöhnt,wie hoch wir doch heute verlieren würden und was passierte???
Schönberg schraubte sich in die Höhe und köpfte den legendären Kopfball zum 1:0 Sieg in die Maschen.War das ein innerer Vorbeimarsch!!!
Diese dummen,blöden Hackfressen aus den Bayernblöcken!!
Grandios!
Also Betze-Freaks,am Mit müssen wir die nächste Hackfresse Wollitz zur Hölle schicken.Auch wenn es nicht sonderlich voll werden sollte,lasst uns Gas geben und zeigen,wo die Besten Fans stehen!!
"Old school" Grüße an Trunk,Pumaius und Yogi. :teufel2:
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
sahantiflag hat geschrieben:Ich liebe es sinnlose Umfragen zu zerstören :D

62,5% Bild

Bild

63,4% :D

Is ja auch seeehhhhr sinnvoll ne Umfrage zu machen bei der jeder so oft abstimmen kann wie man will... :o
Antworten