Forum

Lautern gewinnt 4-1 gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
^k$i

Beitrag von ^k$i »

es kann nur ein Ziel geben:
DEUTSCHER MEISTER 09/10 :teufel2:
Thilo

Beitrag von Thilo »

S I E G S I E G S I E G S I E G S I E G

und Milan alles alles gute zum Geburtstag :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:@ Red Pumarius

seit gestern habe ich "für mich" das Ziel AUFSTIEG ausgegeben!!!!

die Mannschaft hat gestern wieder gezeigt dass sie dass Potenzial dazu hat.................Auch wenn die nötige Ruhe im Spiel noch fehlt (da ist uns MZ überlegen und macht sie m.m. nach zum Aufstiegskandidaten Nr.1)
aber sonst wer ist besser in Liga 2 ? ..ich seh keinen!

denke mal 32 Punkte sind drin bis zum 17 Spieltag.
(rechne mit 62 Pkt. die man zum Aufstieg braucht)
spätestens dann kann das Ziel nur Aufstieg heissen.....
Wie vorher schon Jemand geschrieben hat in Liga 2 gibt es nur 2 Ziele .Entweder Abstieg vermeiden oder Aufsteigen!!!!!!!!!

Ich denke Freiburg wird noch mitmischen. Und bei uns stehen wir uns noch oft genug selbst im Weg, wenn dann noch ein Überaschungsteam aufmuckt wird es nochmal spannend. Vieleicht gehört aber auch das dann zum Plan und wir kommen in die Relegation gegen Bayern. :teufel2:

Freiburg und Mainz sind oben definitiv mit dabei, das ist klar. Wir müssen versuchen von Spiel zu Spiel zu denken und natürlich dann zuschlagen, aber ich bin noch vorsichtig, denn Einbrüche kann es immer geben, was die letzten Jahre deutlich gezeigt haben. Selbstverständlich müssen wir dieses Ziel ins Auge fassen, wenn wir die Möglichkeit in der Rückrunde haben sollten.
Gestern kollabierte meine Stimme vollends, sodass ich nicht mehr reden konnte und heute gehts wieder ein bisschen, nachdem ich heute Nacht noch ein eiskaltes Bier getrunken habe!!!!

Relegation gegen Bayern wäre nicht schlecht oder gegen den KSC!!!

Auf gehts, Lautern!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

Man kann sagen, der Jendrisek hat das ganze spiel gedreht. ab dem zeitpunkt seiner einwechselung liefs rund und wir kamen besser vors tor :-)
wer gut schmiert, der gut fiährt!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

also heute haben wir Fans den Sieg mit her gebrüllt.

was da nach einem Spielstand von 0:1 gegen Ahlen kurz nach der Halbzeit
an Stimmung aufkam-das gibt es nur in Kaiserslautern.

:teufel2:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:...

Freiburg und Mainz sind oben definitiv mit dabei, das ist klar. Wir müssen versuchen von Spiel zu Spiel zu denken und natürlich dann zuschlagen, aber ich bin noch vorsichtig, denn Einbrüche kann es immer geben, was die letzten Jahre deutlich gezeigt haben. Selbstverständlich müssen wir dieses Ziel ins Auge fassen, wenn wir die Möglichkeit in der Rückrunde haben sollten.
Gestern kollabierte meine Stimme vollends, sodass ich nicht mehr reden konnte und heute gehts wieder ein bisschen, nachdem ich heute Nacht noch ein eiskaltes Bier getrunken habe!!!!

Das meine ich ja damit wenn ich sage das wir uns immernoch teilweise selbst im Weg stehen. Gestern hätten wir noch souveräner gewinnen können. Wir hätten Ahlen von Anfang an abschiessen gekonnt, da bin ich mir sicher.

Nee, Relegation gegen Bayern! Den KSC wollen wir doch langsam aber sicher aus der Liga kicken. Wenn die dann am Saisonende absteigen und wir ihnen vom UEFA Cup Platz aus nachwinken, oder es gar für den KSC zur Relegation geht und für uns zur CL Quali...

... ja, so sieht's aus wenn ich ins Träumen gerate. Meine realistische Einschätzung vor Saisonbeginn (Platz 7-9) sehe ich eh als bestätigt an, eher noch als übertroffen.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas_R
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Thomas_R »

Ja so muss es sein. Koblenz doch nur ein ausrutscher.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

„Rote Teufel" mit Köpfchen und toller Moral

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern dreht nach dem 0:1-Pausenrückstand die Partie gegen Rot-Weiss Ahlen und feiert einen stolzen 4:1-Sieg. Mit Erik Jendrisek wechselt Trainer Milan Sasic, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, quasi den Sieg ein. Srdjan Lakic schnürt einen Doppelpack und unterstreicht seine Klasse als Angriffsspitze. Fast 36 000 Zuschauer feiern den neuen Spitzenreiter der Zweiten Bundesliga.

Von Oliver Sperk und Horst Konzok

KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Status als Hausmacht mit einer improvisierten Mannschaft untermauert: 4:1 (0:1) bezwang der FCK-Rumpf gestern Abend vor 35.954 Zuschauern dank starker zweiter Halbzeit Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen.

Der FCK wird fünf Minuten vor der Pause kalt geduscht: Kevin Großkreutz serviert die erste Ecke der Rot-Weissen von links, Luis Robles, der Vertreter des grippekranken Tobias Sippel, fasst am Ball vorbei und Lars Toborg tut, was ein Torjäger tun muss: 0:1 - Saisontor Nummer sechs für Toborg, der nach fünf Minuten die Kapitänsbinde des verletzt ausgeschiedenen Daniel Thioune übernimmt. Es bleibt die einzige Chance der Ahlener.

„Das Gegentor war natürlich sehr unglücklich für mich. Aber das Team hat es ausgebügelt", sagt Unglücksrabe Robles, der bei seinem Zweitliga-Debüt wenig beschäftigt gewesen ist. Der FCK beherrscht Spiel und Gegner, die Mannschaft rennt und ackert. Aber immer wieder greift die Reißverschluss-Taktik der Ahlener, immer wieder verfangen sich die Lauterer Angreifer im dicht geknüpften Auffangnetz der Elf von Trainer Wück.

Florian Dick, anfangs der Mann, der die Akzente setzt, verbucht die erste Chance (8.) vor der Pause, Srdjan Lakic nach Bellinhausen-Freistoß (43.) die zweite. Lakic gewinnt Kopfball um Kopfball - vor der Pause im Mittelfeld oder fernab von Lenz" Gehäuse. Ablegen und auflegen - aber auf Flanken wartet der technisch versierte Angreifer lange vergeblich. Dick und der lange wenig effektive Paljic kommen zunächst nicht zum Zug, im Mittelfeld fehlt die Gestaltungskraft des gesperrten Dzaka. „Die Jungs haben in der ersten Halbzeit nicht so gut gespielt, aber gezeigt, dass sie wollen", sagt am Ende Trainer Sasic und dankt der medizinischen Abteilung: „Sie haben einige fit bekommen, mit denen wir nicht gerechnet haben." (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; komplett gepostet von User Teufelsanbeterin auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1582

Lautern 4:1 nach 0:1
Erst ein Bock, dann bärenstark

Von PETER DÖRR

„Nach dem 0:5 in Koblenz und dem unglücklichen Pausen-Rückstand war das schon sehr beeindruckend, was die Mannschaft da gezeigt hat“, strahlt Lautern-Boss Stefan Kuntz (45).

4:1 (0:1) vor 35954 Zuschauern gegen Verfolger Ahlen – der FCK ist zumindest bis Montagabend wieder Zweitliga-Spitze!

Den größten Schock gab’s vor dem Spiel: Tobias Sippel (20) liegt flach, Grippe! Luis Robles (24) muss ins Tor. Der US-Boy hat 40 Minuten fast nix zu tun – und dann dieser Bock: Robles boxt an einer Ecke vorbei, hinter ihm schiebt Toborg ein – 1:0 für Ahlen! Spielverlauf gedreht. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stark.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Hellfire hat geschrieben:Das "You never walk alone" gegen Ende des Spiels war die reine Gänsehaut heute, was für eine 2. Halbzeit!!!

Wo, verdammt nochmal Herr Wück, war Ahlen da auf Augenhöhe mt dem glorreichen FCK?! Lächerlich, die hatten die Hosen voll noch 6:1 zu verlieren! :lol:

Wenn wir massiv ersatzgeschwächt schon so Auftreten, dann können wir jeden Gegner schlagen. JEDEN!!!

Danke Trainer, Danke Jungs :love

Ich glaube auch das Herr Wück entweder im falschen Spiel war oder unter realitätsverlust leidet. Denn die zweite Halbzeit war fast ein Klassenunterschied.
Eric

Beitrag von Eric »

FCK for ever hat geschrieben:Einfach nur geil die 2. HZ Das ist Lautern :schal:

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY
:huepf: :huepf: :pyro:

Spitzenreiter Bis Montag !!
Eric

Beitrag von Eric »

die Mannschaft hat gestern wieder gezeigt dass sie dass Potenzial dazu hat.................Auch wenn die nötige Ruhe im Spiel noch fehlt (da ist uns MZ überlegen und macht sie m.m. nach zum Aufstiegskandidaten Nr.1)

Wie vorher schon Jemand geschrieben hat in Liga 2 gibt es nur 2 Ziele .Entweder Abstieg vermeiden oder Aufsteigen!!!!!!!!!

Duisburg , Freiburg usw.
Die Hammerspiele kommen noch !!
marxe

Beitrag von marxe »

Red Pumarius hat geschrieben:Gestern bin ich hier noch stark kritisiert worden, weil ich der Meinung bin, dass ich Robles als Unsicherheitsfaktor sehe....zum Glück ist der gestern nicht häufig geprüft worden, denn das Tor für Ahlen war ein katastrophaler Fehler von ihm. Hoffentlich steht bald wieder Sippel im Kasten oder von mir aus auch Trapp oder Ehrmann.

na da bin ich immernoch nicht einverstanden!
In Gladbach war Robles absoluter Rückhalt, ohne wenn und aber. Er hat einige Dinger richtig klasse gehalten. (Woher ichs weiß? Ich war da)

Gestern war zwar wenig geprüft, aber bis auf die Ecke fehlerfrei! Wobei diese noch ein bisschen unglücklich abgefälscht war. Zudem hat er in der Anfangsphase einige Male gut mitgespielt.

Und der gute Tobi ist an so Dingern in dieser Saison auch schon vorbeigesegelt.

Robles ganz klar kein Unsicherheitsfaktor.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Gutten Tag Herr Schaschitsch,

nachdem Ihre Jungs Ihne geschtern schon eine 4:1-Sietsch geschenkt habe, mötschte wir nischt versäume, Ihne heute rescht herzlitsch zu Ihre fünzitschte Geburtschtag zu gratuliere und Ihne alles Gute und viel Erfolg zu wüntsche für Ihre Zukunft bei die 1.FC Kaiserschlautern mit die Hoffnung, dass Sie Ihre nätschte Geburtschtag dann als Trainer von die Ertschligischt Kaiserschlautern feiern könne.

Mit die herzlitschte Grüße,
Ihre alte Freunde Pavel Pipovitsch und Bronko Pulitschka
Dies ist keine Signatur.
LAUTERN-4-LIVE

Beitrag von LAUTERN-4-LIVE »

Also zu der 1. HZ sag ich nicht viel... :lol: zur 2. HZ einfach nur spitze....GEIL!!! Jendrisek hat den letzten schwung gebracht den wir gebruacht ham.....

Was ich allerdings auch supergeil fand dass die fans also wir "you'll never walk alone" angestimmt haben....einfach BOMBASTISCH :teufel2: :teufel2:

Spitzenreiter,Spitzenreiter HEY HEY
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Countdown zum Klassenerhalt 21 Punkte. Soweit ok. Countdown bis zu Platz 2 in der Endabrechnung: 43 Punkte (geschätzt). Nicht unmöglich. Erstmal so schön weiter punkten wie bisher in den nächsten 4 Spielen (10 Punkte?), dann schauen wir mal weiter. Und bei allem Respekt vor der Konkurrenz: Vor Rostock und Duisburg muss man auch nicht zittern und Freiburg scheint gerade auswärts durchaus verwundbar. Also Wetter am Wochenende und die weiteren FCK-Perspektiven nach einem 4:1 im Gepäck in Ruhe genießen. Und natürlich einen schönen Geburtstag an unseren Milan. Endlich haben wir mal wieder einen richtig guten und kompetenten Trainer, das läßt für die Zukunft hoffen.
Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. »

1:0 hinne geleh...
un dann noch 4:1 gewunn...
des gehd nur mit LAUTRER HERZBLUT!!!! :teufel2:
:stimmung:
:doppelhalter:
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Ich denke Freiburg wird noch mitmischen. Und bei uns stehen wir uns noch oft genug selbst im Weg, wenn dann noch ein Überaschungsteam aufmuckt wird es nochmal spannend. Vieleicht gehört aber auch das dann zum Plan und wir kommen in die Relegation gegen Bayern. :teufel2:

hör bloß auf mit dem Wort RELEGATION !!!
dazu nur nein DANKE, das machen meine Nerven ned mit...............
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:...

Das meine ich ja damit wenn ich sage das wir uns immernoch teilweise selbst im Weg stehen. Gestern hätten wir noch souveräner gewinnen können. Wir hätten Ahlen von Anfang an abschiessen gekonnt, da bin ich mir sicher.

Nee, Relegation gegen Bayern! Den KSC wollen wir doch langsam aber sicher aus der Liga kicken. Wenn die dann am Saisonende absteigen und wir ihnen vom UEFA Cup Platz aus nachwinken, oder es gar für den KSC zur Relegation geht und für uns zur CL Quali...

... ja, so sieht's aus wenn ich ins Träumen gerate. Meine realistische Einschätzung vor Saisonbeginn (Platz 7-9) sehe ich eh als bestätigt an, eher noch als übertroffen.

oh man ....hört auf zu Träumen....
ihr beiden gehört doch auch zu den Leuten mit den Zeigefingern die ständig vom Einbruch posten.......
und dann schreibt ihr vom Uefa Cup.......
Michael

Beitrag von Michael »

Das You'll never walk alone war genial. :teufel2: :love
Auf ein Neues.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Altmeister hat geschrieben:Countdown zum Klassenerhalt 21 Punkte. Soweit ok. Countdown bis zu Platz 2 in der Endabrechnung: 43 Punkte (geschätzt). Nicht unmöglich. Erstmal so schön weiter punkten wie bisher in den nächsten 4 Spielen (10 Punkte?), dann schauen wir mal weiter. Und bei allem Respekt vor der Konkurrenz: Vor Rostock und Duisburg muss man auch nicht zittern und Freiburg scheint gerade auswärts durchaus verwundbar. Also Wetter am Wochenende und die weiteren FCK-Perspektiven nach einem 4:1 im Gepäck in Ruhe genießen. Und natürlich einen schönen Geburtstag an unseren Milan. Endlich haben wir mal wieder einen richtig guten und kompetenten Trainer, das läßt für die Zukunft hoffen.

richtig Altmeister !!!!
ausser MZ sehe ich NIEMAND der zur Zeit besser ist.
Vor Duisburg brauchen wir uns nicht zuverstecken, o. k. Freiburg ist ein Angstgegner und saudumm dass ausgerechnet das letzte Spiel für uns in Freiburg ist. Aber bis dort hin ist ja auch noch zeit.
Und die anderen gewinnen auch nicht alle Spiele!! gerade Freiburg hat die beiden letzten Jahre ihren sicheren Aufstieg zuhause vermasselt (OF)
also
schaun mer mal....
Gruß Yogi
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Danke Jungs! Bastion Betzenberg is back :!: :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Hab fast was vergessen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 50. WIEGENFEST, MILAN :!: :wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
bonner

Beitrag von bonner »

Eine fantastische 2-Halbzeit

Betzefeeling pur

Einzig negative waren in der 1Halbzeit die langen hohen Bälle von Bugera

Ein gefundenes Fressen für jede Abwehr.

Die Entwicklung von Jendrisek wahnsinn
Pistelroy

Beitrag von Pistelroy »

Ich gehöre auch zu denen die schon seit 89´ne Dauerkarte im 8ter haben.

Dadurch das ich mich Selbständig gemacht habe, war ich in den letzten 13 Monaten nicht mehr auf dem Betze.
Gestern war es entlich mal wieder so weit!
Die Stimmung und das Gemeinschaftliche in der West, wie ich sie Gestern erlebt habe, kann man zu den besten Stimmungen zählen die ich bisher auf dem Betze erlebt habe.
Gerade bei dieser jungen Manschaft merkt man, das die West keinen unerheblichen Anteil an der Leistungssteigerung der zweiten Hälfte hat.

Besonders gefallen hat mir ein Hinweis eines alten Weggefährten, der mir das Publikum im 5.3 erklärt hat.
Dort befinden sich ja einige Jahre Stadionverbot und Vorstrafen.

Ich bin eigentlich jemand der immer nach vorne schaut, aber Gestern war der richtige Tag um alte Erinnerungen aufleben zu lassen.

Mit Samstagsspielen könnt auch ich wieder meinen regelmäßigen Platz in der West einnehmen.

Lg Pistelroy
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

gehört zwar hier nit hin aber kann mir mal jemand die nummer von dem busunternehmen schary geben schonmal thx
Danke SK und MS
Antworten