Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 3. Dezember 2008 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

derhonkel hat geschrieben:AUF NEM MITTWOCH?

Was bitte soll dass denn werden?

Weils live im DSF kommt ... :lol:

Schon mal auf die Preisfrage vorbereiten: Wer soll heute abend zum Aufsichtsrat gewählt werden?
a) Altmeister
b) Rene C Jäggi
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Servus ihr Heulsusen :o
Ich Fahre auch mal 650 km nach Lautern und das nach der Arbeit!!!
Bei vielen ist einfach alles Scheisse!!!
Montagsspiele u.s.w
Ich war in Jena ,Ingolstadt, Fürth ,gegen Nürnberg wir fahren immer viele km!!!!
Bleibt mal Locker
Mathias

Beitrag von Mathias »

Unterfranke hat geschrieben:Servus ihr Heulsusen :o
Montagsspiele u.s.w
Ich war in Jena ,Ingolstadt, Fürth ,gegen Nürnberg wir fahren immer viele km!!!!
Bleibt mal Locker

Viele haben aber nicht so nen "lockeren" Arbeitgeber wie Du!!! :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Unterfranke hat geschrieben:Bei vielen ist einfach alles Scheisse!!!

Ja, Urlaub nehmen für eine JHV ist schon scheisse.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Hetti
Beitrag von Hetti »

Was ist eig.d er Unterschied zwischen der Mitgliederversammlung des gesamten Bereiches "Fussball" am 12.November und der JHV am 3. Dezember??
Irish Dream
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Irish Dream »

vllt sollte ein uns allen bekannter Fanclub in seinen Reihen die Mitglieder unseres Clubs mobilisieren und den Aufsichtsrat mit einer Unterschriftenliste um eine Terminverschiebung bitten. Vllt hat es Erfolg. Ich verstehe die Schwierigkeiten von Mitgliedern, die weiter entfernt wohnen...für mich ist es egal, ob freitags, mittwochs oder sonntags, wenn ich keinen Dienst habe, komme ich auf jeden Fall
Pfalz-Andy

Beitrag von Pfalz-Andy »

Ich finde den Mittwoch auch nicht gut, hatte auch gedacht das die Versammlung wie in den Jahren zu vor auf einen Freitag gelegt wird.

Ich kann mir vorstellen, das die Verantwortlichen dachten, da wir ja eh keinen neuen Vorstand wählen, wird das alles ja nicht so lange dauern
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Diese Terminierung hat für mich ein Geschmäckle. Könnte man dazu mal eine Stellungnahme seitens der Vereinsführung einholen? Wollen da etwa bestimmte interessierte Kreise ihre Hausmacht durchziehen? Da rühmt man sich der treuen Fans und Mitglieder, die aus allen Teilen der Republik herstammen und dann sowas.

Mit dem Argument, dass die Anwesenden am nächsten Morgen ja schließlich pünktlich zur Arbeit erscheinen müssten, wird die Tagesordnung im Schnelldurchlauf durchgezogen. Jede Wortmeldung hält den Betrieb auf...

Das läuft mal wieder auf die alte Faustregel hinaus: einmal pinkeln gegangen und man hat 3 Tagesordnungspunkte verpasst. :wink:
Mathias

Beitrag von Mathias »

so siehts aus, Ferse!
Ich werd morgen mal auf der Geschäftsstelle anrufen.
Es ist schließlich auch ein wenig "mein Verein".
Wofür zahl ich schließlich jedes Jahr im Januar den Beitrag?
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Mathias (Köln) hat geschrieben:
Montagsspiele u.s.w
Bleibt mal Locker

Und das Geld !!!
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

freitag geht nicht. da würde es nicht mehr zum saubermachen reichen, bis der nikolausi kommt...... :wink:
Mathias

Beitrag von Mathias »

betzebub2 hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:
Montagsspiele u.s.w
Bleibt mal Locker

Und das Geld !!!

Darum geht es nicht. Ob ich nun Freitag oder Mittwoch fahre, kostet das gleiche.....
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Montagsspiele u.s.w
Bleibt mal Locker

Bleib mal locker Kollege, ich weiß ja nicht was du für ne Arbeit hast, aber es gibt auch Leute die arbeiten 12 Stunden am Tag, so wie ich, und da fahre ich keine 723 km mehr.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Na super...was machen wir nun daraus???
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Ganz einfach : Stefan Kuntz anrufen und fragen ob dem die Bommel brennt.

Nee, sorry Leut, aber das ist doch Kinderkacke.

Einige haben es schon richtig erkannt, das stinkt, da werden wieder Leute aus der nähe von KL positioniert, irgendwelche Selbstdarsteller, Schlaumeier, Klugscheisser ect., damit nur ja keiner in irgendeine Suppe spucken kann. ICH HASSE VETTERNWIRTSCHAFT UND GEGENSEITIGE VERTEILUNG VON VERANTWORTUNG BEIM FCK, HÖRT DAS DENN NIEMALS AUF ?????

Stefan, was du uns da mit dem Mittwoch eingebrockt hast, ist doch ein Witz. Nein kein Witz, das ist ne Sauerrei, da läuft doch irgenwas .......
Wann beginnt denn deine JHV, um 17.00 h wahrscheinlich, oder was????

Da wird zwei Jahre lang gebettelt damit JHV Freitags sind, aber nein die Herren werden uns irgeneine scheinheiligen Grund nennen und fertig.

Stefan, das ist ein großer Fehler, du weißt genau, das viele einen langen Anreiseweg haben, was soll der Scheiß??. :tadel:

Hast du vor irgend jemanden Angst ????

Muss erst mal eine rauchen gehen sonst platz ich....................
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ TDFCK

Danke!

Altmeister,kann man noch was dran machen?Besteht irgendwie die Möglichkeit,die hohen Herren umzustimmen?
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Also sehr verehrte Fangemeinde nach den Reaktionen hier im Forum hat der Vorstand genau zwei Möglichkeiten:
1. er belegt alle möglichen Freitage mit anderen "sehr wichtigen" Terminen, etwa mit Sponsoren etc.
2. er verlegt die Versammlung doch noch auf einen Freitag

Was mich aber sehr interessieren würde: Gibt es auf dbb irgendwo die Vereinssatzung??? Kann von Seiten der Mitglieder nicht Einspruch gegen die Terminierung der Jahreshauptversammlung eingelegt werde???
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

@kite2fly
Ich bin zwar kein Mitglied, aber es gibt keine wichtigeren Termine in einem Verein als die JHV! Die Jahreshauptversammlung ist die allerhöchste Instanz im Verein. Allein mit der Terminierung dieses Tages hat Kuntz sich vieles kaputt gemacht, was er vorher mühevoll aufgebaut hat: Vertrauen!

Zur Verhinderung solcher "Anpfiffzeiten" MUSS ein Fanvertreter in den AR... Unbedingt... Anwesende Mitglieder...Jürgen braucht eure Stimme, damit die Fans ein personifiziertes Sprachrohr haben!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
JochenG

Beitrag von JochenG »

kite2fly hat geschrieben:...
Was mich aber sehr interessieren würde: Gibt es auf dbb irgendwo die Vereinssatzung??? ...

http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... atzung.php
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Tja, OWL, ich habe es, wie erwähnt, versucht. Ich glaube nicht, dass man noch etwas am Termin ändern kann. Sehr schade! Ansonsten möchte ich nicht mehr sehr viel dazu sagen, nur soviel, dass manche Spekulationen, die in diesem Thread angestellt werden, durchaus ins Schwarze treffen.
Und dass ich meine Kandidatur natürlich trotzdem aufrecht erhalten werde, auch wenn es Leute im Dunstkreis des Vereins gibt, die einen Vertreter aus der Fanszene mit aller Gewalt im AR verhindern wollen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Na super...was machen wir nun daraus???

Tja.... was soll ich sagen...

Lautrer geben niemals auf? Schon gar nicht, wenn sie aus dem Herzen Deutschlands stammen?

Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht. Prinzipiell werde ich hinfahren, aber Du weisst wie oft wir schon los wollten und mir mein Job mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der 3. Dez. ist noch ziemlich genau 6 Wochen hin, ist quasi ne Ewigkeit.

Ich hab dem Altmeister versprochen, alles mögliche zu unternehmen. Und das werde ich auch tun.

BASTA.

Und wenn der Termin auf nem Montag morgen wäre, wäre das auch egal.
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

Frage Uhrzeit? Wann soll´s denn da losgehen?

Unter welchem bürgerlichen Namen tritt denn eigentlich unser guter Altmeister an?
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kohli 32:
Mein Name ist Jürgen Kind. Dazu aber mehr demnächst hier auf DBB.
Ich habe das neueste Betze-Magazin leider noch nicht in der Post gehabt, dort müsste der Beginn der JHV drinstehen.
Normalerweise beginnt eine solche Versammlung aber gegen 18.30 h.
So war es auch letztes Jahr. Wobei dann erst einmal Totengedenken, Ehrungen, der Bericht des Vorstandes und Aufsichtsrates kommen und sich erst danach die AR-Kandidaten vorstellen. So war es jedenfalls früher immer. Das würde bedeuten, die eigentliche AR-Wahl würde erst später am Abend, kaum vor 21 h, stattfinden.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Also entschuldigt mal, aber lehnt ihr euch mit euren Spekulationen nicht etwas zu weit aus dem Fenster?
Ihr seht hinter der ansetzung Vetternwirtschaft und abgesprochene Sachen um einige Leute nicht in den AR wählen zu lassen?
MAn kann es auch etwas übertreiben, oder?
Wie hoch ist überhaupt der Anteil an stimmberechtigten Mitgliedern mit einem Anfahrtsweg von mehr als 100km?

Klar, wäre ich auch lieber Freitags nach KL gefahren aber wer unbedingt kommen will kommt auch. Meine Meinung.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Tex Avocado:
Ich habe auch nicht für möglich gehalten, was passieren kann, wenn man sich einfach mal als normaler Fan und Betze-Brennt-Mitarbeiter um einen Posten im AR bewirbt. Ist doch eigentlich ein normaler und demokratischer Vorgang, oder? Doch plötzlich kommen Leute aus dem Unterholz und attackieren einen grundlos. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ich will keinen Streß, behalte mir aber vor, entsprechende Namen zu nennen, wenn das so weiter geht. Für abwegig bis überflüssig halte ich diese Dinge aber allemal.
Gesperrt