Forum

14. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2-Niederlage: Schwache Lautrer gehen in Braunschweig leer aus

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Hütte1981 hat geschrieben: 29.11.2025, 15:04
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 29.11.2025, 15:02 Tachie ist unterirdisch, verliert jeden Ball, hat er nicht dort in Braunschweig gespielt, wir sollten ihn wieder dorthin ausleihen.
Interessant. Den fand ich nach Einwechselung noch von allen am Auffälligsten. Bälle festgemacht. Abschlüsse gehabt. Abschlüsse vorbereitet. Das nennt sich unterschiedliche Wahrnehmung 😅✌️
Tachie fand ich auch nicht so schlecht
Vincent

Beitrag von Vincent »

Gelaufene Kilometer: 121,3 zu 116,3.
In Kombination mit einer solchen Schiedsrichterleistung verlierst du dann halt gegen den 17. der Tabelle.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

hr könnt sagen was ihr wollt, aber mit dieser Mannschaft schafft es der FCK am Ende der Runde nicht mal unter die ersten 10. Auch mit diesem Trainer nicht!
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Alle die dieses Spiel als Maßstab für berlin nehmen, rechnet es hoch auf die folgenden 21 Spiele dann steigen wir sang und klanglos ab.
Heute gab es 16 schlechte Akteure auf dem Spielfeld unsere 10 Feldspieler plus die 5 Reservisten und als 16ter ist der schiri zu nennen.
Kurz vor dem 1-0 wurde Skyttä am Hals umgerissen, der schiri hat es nicht gesehen und da seine Entscheidung eine klare Fehlentscheidung war musste der VAR einschreiten was er nicht tat.
Er war abgelenkt da er sich an der Leistung seines Kollegen aufg...te.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Grottiges Spiel. Wir können es einfach nicht besser. Ob es am Coach, an der schwachen zweiten Reihe, an der Wohlfühloase liegt, keine Ahnung. So reicht das aber nicht für oben und den anviesierten Top 6 Platz. Solangsam werden wir da eingereiht wo wir hingehören. Irgendwo im Niemandsland zwischen Platz 9-12. Ernüchternd das ganze. Hertha am Dienstag spare ich mir, nach dieser Darbietung heute. Reese haut Unseren Bubis 4-5 Tore um die Ohren.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Hallo ans Tabellenende: Der Aufbaugegner ist da. :winken:
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Hellboy hat geschrieben: 29.11.2025, 15:03 Naja, zwischen der 87. und 92. haben wir’s gegen starke Braunschweiger nicht ganz schlecht gemacht, fand ich.
Habe ich mir auch gedacht. Warum nicht von Anfang an so??
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

BetzeSchweiz hat geschrieben: 29.11.2025, 15:02 Für eine Aufstiegsmannschaft leider viel zu inkonstante Leistung … Siehe Berlin , drei
Mal hintereinander abgezockt 1:0 gewonnen. Und ja mit Ansage mal wieder in Braunschweig verloren bei einer Mannschaft wo 4 Niederlagen in Serie hingenommen hat und pro Spiel weniger als 1 Tor schiesst.
Bin bei dir, sehe Braunschweig auch nicht als Aufstiegsmannschaft
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Puh, das war heute wieder mal sehr ernüchternd. Um es ganz ehrlich zu sagen: absolute und kollektive Nichtleistung, gruselig. Wo kommen solche Leistungen her, nachdem man letzte Woche noch ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat.

Und so kann man jetzt den Rest des Wochenende angehen, völlig enttäuscht.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Wie erwartet hatten wir gegen die hochfavorisierten Aufstiegskandidaten aus Braunschweig keine Chance. Der Klassenunterschied war deutlich erkennbar. 🥸
StefanBetze69

Die Mannschaft hat ja heute ihre Kräfte geschont :daumen:
Im Pokal geht dann ja die Post ab :teufel2:
Und gegen Dresden wird's sowieso interessant
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Noch schlechter als unsere Leistung war heute nur die des Schiedsrichtergespanns. Die Bewertung der Zweikämpfe war eine absolute Katastrophe!

Und der Grund wieso diese Mannschaft eben keine Top-Mannschaft ist und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird (was ich auch nie angenommen habe), ist genau diese fehlende Konstanz.
Letzte Woche haust du Kiel weg und spielst offensiv super.
Heute auswärts in Braunschweig absolut grottig und es kommt vorne wieder kein Ball zum Mann.

Das ist dann eben nur Mittelfeld.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Sobald wir hinten liegen hat Lieberknecht keinen Plan für ein Spiel zu drehen. Geht Plan A nicht auf, liegt Plan B nicht vor. Wir werden mit Lieberknecht niemals aufsteigen. Am Enden werden wir definitiv schlechter abschneiden als letztes Jahr. Stillstand ist Rückschritt…
pfaelzerimosten

Beitrag von pfaelzerimosten »

Tja man sollte sich eher mal nach unten in der Tabelle orientieren und schauen dass man die nötigen Punkte sammelt. Qualität fehlt einfach in allen Bereichen. Weiss gar nicht wo man da anfangen soll.

Geschwindigkeitsdefizite wurden ja sogar in der Pressekonferenz angesprochen. Wie richtig derjenige lag sah man heute.

Zu den sog. "fans": bitte einfach weiter in Leipzig demonstrieren gehen, dann schaden sie wenigstens nicht dem Verein durch dummes Abfeuern von Pyro und mehr... is ja alles soo ungerechtfertigt. Von mir aus gerne personalisierte Tickets und sofortige Stadionverbote.
Nach solchen Spielen möchte man kein Anhänger dieser Mannschaft mehr sein. Schlimm dass man halt nie los kommt vom FCK.
StefanBetze69

Talteufel59 hat geschrieben: 29.11.2025, 15:06 hr könnt sagen was ihr wollt, aber mit dieser Mannschaft schafft es der FCK am Ende der Runde nicht mal unter die ersten 10. Auch mit diesem Trainer nicht!
Oh je dann heißt es aber Adieu
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Völlig überfordert. In allen Belangen. Geistig nicht auf der Höhe, um ein solches Spiel anzunehmen, zu bestreiten und evtl. sogar zu gewinnen…..Als ginge es um nichts. Jede Einwechslung und Umstellung hat uns gefühlt noch schlechter gemacht. Denke nicht, dass wir so das Potential haben oben mitzuspielen. Fehlentscheidung des Schiedsrichters tat ein Übriges, aber hätte das wirklich etwas geändert? Mir fehlt der Glaube……
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich könnte wesentlich besser mit der Niederlage leben, wenn nicht dieser unsägliche Schiedsrichterbetrug stattgefunden hätte.
Kriegt der Typ für seine Notbremse rot, entsteht doch ein ganz anderes Spiel. Natürlich spielen wir scheisse, aber das ist halt eine entscheidende Situation und das früh im Spiel.

Und dann pfeift dieser Schiridarsteller genauso weiter. Jeder Faller Foul und oft gelb, teils grottenfalsch. Wie gemalt für die Braunschweiger Faller. Gomez, großer Artistikexperte.

Und das soll einer der besten Schiedsrichter sein? Nach welchen Kriterien steigen die eigentlich auf? Erinnerte mich heute hart an Jöllenbeck. Das kann doch unmöglich nach Leistung gehen, die spielen doch wer-kennt-wen beim DFB.
So nimmst du doch allen jeden Spaß am Spiel.
Und in diesem scheiss Keller brennt kein Licht. VAR soll den Fußball fairer machen, jaaaa genau. Klappt ganz super ihr Pfeifen! Schafft das endlich wieder ab, macht den ganzen Sport kaputt.
Aber Hauptsache mit unsäglichen Arroganz auftreten. Ganz groß, Gansloweit! Toll gemacht!
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Die sollen nicht ihre Kräfte schonen, sondern Fußball spielen. Dafür werden die nämlich ziemlich gut bezahlt!! Und die nächsten beiden Spiele, Berlin und Dresden werden mit solchen Leistungen (Kräfte schonen) auch nicht gewonnen !!!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

VivalaFCK hat geschrieben: 29.11.2025, 15:04 Wie Alidou in aussichtsreichen Offensivpositionen jedes Mal den Lauf abbricht, verlangsamt und hintenrum spielt, macht mich wahnsinnig!!!

Und dann wird „weitergetrabt“…

Wir müssen im Winter personell unbedingt etwas machen, wenn wir oben weiter -wenigstens etwas - mitspielen möchten.
Der hat mich auch aufgeregt. Wie man so ohne Körperspannung in so ein Spiel kommt. Ich hätte vor Wut geschäumt gegen diese Schauspieltruppe. Und genau wie du sagst. Rumtänzeln ohne Raumgewinn. Schrecklich.

Ich hoffe echt darauf, das in der Winterpause etwas tabularasa gemacht wird. Die Ansprüche passen vllt auf die ersten 12/13 Spieler. Dann fällt der Kader massiv ab.

Abiama, Alidou, Tachie, Kleinhansl, Robinson, Wekesser, Aremu. Alles gute Jungs - aber nicht für unsere Ansprüche.

Haas macht seine Sache okay. Braucht aber auch eine funktionierende Truppe. Kommt im 1:1 kaum am Gegenspieler vorbei und Flankengenauigkeit ist schlecht.

Anspruch (auch vom Verein vorgegeben) passen einfach nicht zur Realität.

Zudem sollte die Mannschaft IHR Spiel spielen und nicht jedesmal diesen Angsthasenfussball spielen. Das machen wir seit Jahren und holen so in 1/10 Auswärtsspielen mal was Zählbares.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Wir haben verloren weil die Gesamtzahl der Schiedsrichter die Rote Karte nicht gesehen haben und wir schlecht waren.
Das war auch nicht der oder der das waren alle Feldspieler.
Vielleicht verlieren wir in Berlin 28-0 oder aber wir gewinnen 0-1, nur das Spiel ist nicht der Maßstab genauso wenig war das Holstein Spiel der Maßstab für heute.
zorro

Beitrag von zorro »

Heute lief eigentlich alles schlecht mal wieder. Alles was am Sonntag noch gut ausgesehen hat, war heute miserabel.

Hier hat wer etwas von Normalform geschrieben. Welche ist denn unsere Normalform? Wir haben sensationell geile Spiele bis - wie heute - völlig schlechte Spiele.
Verstehe halt diese krasse Schwankungen nicht.
Anfang der Saison bejubelten wir noch die starke Ersatzbank. Mittlerweile schwächen uns die Einwechselspieler tendenziell.

Hoffentlich wird das Team im Pokal eine Reaktion zeigen
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Wird ne klassische Mittelfeldsaison werden. Nach oben fährt der Zug langsam ab und unten gibt es zum Glück noch drei schlechtere Teams. Man sollte jedoch versuchen so schnell wie möglich die 40 Punkte zu erreichen, falls man im Winter personell nicht nachlegt.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Jacob hat geschrieben: 29.11.2025, 15:11 Ich könnte wesentlich besser mit der Niederlage leben, wenn nicht dieser unsägliche Schiedsrichterbetrug stattgefunden hätte.
Kriegt der Typ für seine Notbremse rot, entsteht doch ein ganz anderes Spiel. Natürlich spielen wir scheisse, aber das ist halt eine entscheidende Situation und das früh im Spiel.

Und dann pfeift dieser Schiridarsteller genauso weiter. Jeder Faller Foul und oft gelb, teils grottenfalsch. Wie gemalt für die Braunschweiger Faller. Gomez, großer Artistikexperte.

Und das soll einer der besten Schiedsrichter sein? Nach welchen Kriterien steigen die eigentlich auf? Erinnerte mich heute hart an Jöllenbeck. Das kann doch unmöglich nach Leistung gehen, die spielen doch wer-kennt-wen beim DFB.
So nimmst du doch allen jeden Spaß am Spiel.
Und in diesem scheiss Keller brennt kein Licht. VAR soll den Fußball fairer machen, jaaaa genau. Klappt ganz super ihr Pfeifen! Schafft das endlich wieder ab, macht den ganzen Sport kaputt.
Aber Hauptsache mit unsäglichen Arroganz auftreten. Ganz groß, Gansloweit! Toll gemacht!
Danke, der scheiß gehört sowas von abgeschafft. Und das so ein Blindfisch wie Gansloweit sich im Profifussball die Taschen voll scheffeln darf, ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich hart arbeitend grade so über Wasser halten können. Der bekommt für sein 90 Minütiges scheiß rumgepfeife mehr Geld als viele für einen Monat Knochenjob.
Zuletzt geändert von MikeEhrmantraut am 29.11.2025, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Same procedere every year in Braunschweig !
Das war mal wieder gar nichts, die Braunschweiger haben und dominiert und hergespielt, völlig verdiente Niederlage. Die oberen Tabellenplätze werden wohl nur ein Traum bleiben.
Aber, aber die entscheidente Szene für mich Mitte der 1.HZ, war das klare Foul an Skyttä mit dem Schlag gegen den Hals und folgerichtig noch rot für den Braunschweiger. Aber weder der Schiri, noch der scheiss VAR haben was gesehen, das ist ein Skandal. Vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen.
VAR schaltet sich immer nur bei uns ein, um ein Tor von uns zurückzunehmen :teufel2:
Das ganze Spiel keinen Zugriff gehabt, erst in den letzten Minuten noch die eine oder andere Torchance.
Abwehr völlig überfordert, die Ausfälle dort waren nicht zu verkraften. Elvedi gewohnt träge im Mitdenken, dazu eine völlig unnötige gelbe Karte am Anfang.
Unsere rechte Abwehrseite völlig entblößt, da hat Joly effektiv gefehlt.
Abiama konnt defensiv da nichts reißen, nach vorne war er besser.
Z.tl. eine "Nicht" Leistung, warum auch immer. Einige völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das war enttäuschend auf der ganzen Linie !!
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Hellboy hat geschrieben: 29.11.2025, 15:03 Naja, zwischen der 87. und 92. haben wir’s gegen starke Braunschweiger nicht ganz schlecht gemacht, fand ich.
Das sehe ich auch so, da hätte locker das Anschlusstor fallen können.
Aber warum so spät? Zumindest ein kleiner Lichtblick, die letzten Offensivaktionen.

Ansonsten war das ein typisches FCK Auswärtsspiel. Man schaut zu und ist fassungslos ob der Gesamtleistung. Aus der Emotion heraus ist es immer schwierig, ein Urteil zu fällen. Da ich keine großen Erwartungen hatte, bin ich eigentlich noch recht gefasst. Aber so ehrlich müssen wir schon sein, mit diesem Kader kannst Du nicht aufsteigen. Egal, wen wir da einwechseln, es reicht nicht.

In der Winterpause muss aussortiert werden. Unabhängig davon, was der Vertrag sagt. Selbst die, die mal eine Chance bekommen, versagen völlig.

Aber nach Berlin sollten wir schon noch fahren. Versuchen können wir es zumindest mal.
Antworten