Forum

Aktuelle und maximale Geschwindigkeiten der FCK-Spieler

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

Hallo zusammen!

Die Fähigkeiten Laufstärke und Geschwindigkeit sind Themen, die mich schon immer interessiert haben und die ich für wichtige Faktoren einer Fußballmannschaft halten. Das Thema Tempo darf man sicher nicht allzu hoch hängen, zumal im Fußball die Geschwindigkeit auf den ersten 20, 30 und 40 Metern besonders wichtig ist. Die Höchstgeschwindigkeit kommt dann eher bei langen Sprints zum Tragen, also beim Kontern oder in der schnellen Rückwärtsbewegung. Dennoch lohnt sich ein Blick. Ich habe gerade mal die Geschwindigkeitsrekorde der FCK-Spieler aufgelistet und zudem genannt, wann diese erreicht wurden. Die Werte von Leon Robinson, Naatan Skyttä und Paul Joly sind seltsamerweise unter 32 km/h, aber hier fehlen die Werte der letzten Spielzeiten. Alle drei halte ich durchaus für schnelle Spieler, insbesondere in der Antrittsschnelligkeit. Zu erwähnen ist auch, dass Jean "Scheng" Zimmer und Tymoteusz Puchacz auch beide über 35 km/h gelaufen sind...

Gyamfi, Redondo und Tachie = Attribut Weltklasse! Zudem viele schnelle im 33er und 34er Bereich, und natürlich ist es vollkommen okay, wenn Du mit dem Ball am Fuß 32,5 erreichen kannst. Wie gesagt, die Maximalgeschwindigkeit ist wichtig, aber sie ist nicht die wichtigste Fähigkeit. Mein Fazit: Wir haben eine schnelle Mannschaft!!

Hier die Liste, die zeigt, dass wir eine vom Potenzial her schnelle Mannschaft haben. Die aktuellen Werte der Saison 25/26 sind noch ausbaufähig, aber üblicherweise werden die Höchstgeschwindigkeiten in der Rückrunde erreicht, wenn das Wetter warm und die Spieler fit sind (die Lufttemperatur spielt eine in der Tat relativ große Rolle, da man im Winter oder Herbst bei kälteren Temperaturen die Fast-Twitch-Muskelfasern, die für die Schnellkraft verantwortlich sind, etwas weniger gut ansteuern kann als bei warmem Wetter. Beim warmem Wetter funktionieren sie effektiver und auch effizienter.

Beste Grüße!
Bild

P.S.: Falls ich das mit dem Bild-Link verrafft habe, hier nochmal der Link. Die Übersicht habe ich auf imgur veröffentlicht (LuckyLuke1000: sichere Seite, öffentlich ohne Login sichtbar): https://imgur.com/a/speed-records-of-fc ... rs-o2ppPO3

P.P.S.: Falls die Redaktion lieber ein JPG-Bild haben möchte, um es direkt in den Post einzufügen, sende ich dies natürlich gerne per DM oder Mail zu. Besten Dank für Euer Engagement!!
Zuletzt geändert von LuckyLuke1000 am 27.10.2025, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

Hier die Aktualisierung der Speed Levels. Joly und Skyttä sind erwartungsgemäß nun in guten Bereichen, Robinson und Sahin leider noch unter 32 (ich hatte beide schneller eingeschätzt, aber das kommt sicher noch).

Beste Grüße!!

Bild

P.S.: Hier der Link zur Übersicht: https://imgur.com/gallery/speed-levels- ... 25-r37JsVi
Antworten