MarcoReichGott hat geschrieben: 27.09.2025, 14:05
Ich hab den Ball von Paderborn schon im Tor gesehen und anschließend Gyamfi für die unglaubliche Monstergrätsche gefeiert. Nach 5 Minuten Gemüter abkühlen, kann ich die rote Karte damit dann aber auch nachvollziehen, denn ohne das Trikot-Ziehen wäre es wohl ein Tor gwesen - und der Elfmeter ging ja nunmal auch nicht rein was zeigt, dass die Doppelbestrafung hier durchaus sinnvoll sein kann - Regelkonform ohnehin, weil Gyamfis Vergehen eben nicht ballorientiert ist..
Das DFB-Regelwerk definiert in Regel 12, dass ein Vereiteln einer offensichtlichen Torchance mit Strafstoß und Gelb geahndet wird, "wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde." Die sogenannte Doppelbestrafung - Rot und Elfmeter - ist in diesen Fällen abgeschafft.
PiercerGSC04 hat geschrieben: 27.09.2025, 13:57
Klares Foul, zieht am Trikot. Ich frage mich hat, ob ein guter TW den Ball anderst pariert.....
Hauptsache nen Seitenhieb...
Flatterding.
Mauer vielleicht zu dürftig? Ja.
Elfer ist richtig. Rot find ich hart. Aber ich fand die Rot gegen Fürth auch (zu) hart.
Dann starke Nerven bei Krahl.
Ja, ich sitzt tatsächlich "in Gelb" Zuhause!
Prtajin runter. Gut. Dann eben heute die "Auferstehung" von Dickson!
2ktalent hat geschrieben: 27.09.2025, 14:00
Glückliches Unentschieden, jetzt das 0-0 halten! Guckt irgendjemand auch über Sky und die ganze Zeit gibt es Bildaussetzer, beim Elfer wird auf einmal für 2 Minuten Musik eingespielt, Katastrophe die Übertragung von denen…
Aussetzer ja.......und Musik wurde auch eingespielt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Ich hab den Ball von Paderborn schon im Tor gesehen und anschließend Gyamfi für die unglaubliche Monstergrätsche gefeiert. Nach 5 Minuten Gemüter abkühlen, kann ich die rote Karte damit dann aber auch nachvollziehen, denn ohne das Trikot-Ziehen wäre es wohl ein Tor gwesen - und der Elfmeter ging ja nunmal auch nicht rein was zeigt, dass die Doppelbestrafung hier durchaus sinnvoll sein kann - Regelkonform ohnehin, weil Gyamfis Vergehen eben nicht ballorientiert ist..
Das DFB-Regelwerk definiert in Regel 12, dass ein Vereiteln einer offensichtlichen Torchance mit Strafstoß und Gelb geahndet wird, "wenn das Vergehen bei dem Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen wurde." Die sogenannte Doppelbestrafung - Rot und Elfmeter - ist in diesen Fällen abgeschafft.
Hmm, nach DER Definition gibt's Spielraum iwie. Egal. Isso
2ktalent hat geschrieben: 27.09.2025, 14:00
Glückliches Unentschieden, jetzt das 0-0 halten! Guckt irgendjemand auch über Sky und die ganze Zeit gibt es Bildaussetzer, beim Elfer wird auf einmal für 2 Minuten Musik eingespielt, Katastrophe die Übertragung von denen…
Hab das selbe Problem
Das sind keine individuelle Probleme. Selbst der Kommentator, der irgendwo in München in der Sky Zentrale sitzt, hat die Bildaussetzer. Liegt halt am Übertragungssignal in Paderborn. Trotzdem schwache Leistung von Sky, dass die das einfach stillschweigend verheimlichen.
Elfmeter und Rot nicht gesehen vom Schiedsrichter. Und der VAR merkt es gefühlt erst eine Minute später? Sorry, das passt doch nicht. Beide ziehen am Anfang um an den Ball zu kommen. Gyamfi hält dann die Sekunde länger. Der Stürmer beschwert sich nicht mal, glaube dem VAR war die erste Halbzeit zu langweilig, da muss man künstlich für Spannung sorgen.
peter111 hat geschrieben: 27.09.2025, 14:05
Dachte die Doppelbestrafung wurde abgeschafft.
Dachte ich auch, weil diverse Reporter das immer mal wieder behauptet hatten - ist aber so nicht.
Nein, die sogenannte "Doppelbestrafung" im Fußball gibt es in dieser Form nicht mehr. Seit 2016 wurde die Regel geändert, sodass ein ballorientiertes Foulspiel im Strafraum, das eine klare Torchance verhindert, nur noch mit einem Elfmeter bestraft wird. Der Freispruch für die zusätzliche Rote Karte erfolgt nur, wenn der Verteidiger den Ball spielen wollte und das Foul somit ballorientiert war.
KIBKL1900 hat geschrieben: 27.09.2025, 14:02
Halbzeitfazit - irgendwie blutleerer Auftritt ohne Mumm. Alles sehr gemächlich, fast schläfrig. Glück, dass es kein Rückstand geworden ist.
Gyamfis rote geht ein Stück weit auf Jule. Wie wehrt er denn diesen Ball nach vorne ehrlich, auf Basis dieses ersten Halbzeit, fehlt mir etwas der Glaube...
Jule gebe ich keine Schuld. Die Mauer war eine Katastrophe.
Die Diskussion um die rote Karte erübrigt sich:
Ziehen am Trikot ist nun mal definitiv nicht ballorientiert.
Und das 6m vorm Tor gegen den einschussbereiten Stürmer, da gibt es regeltechnisch nichts anderes.
Schade, denn mit 11 gegen 11 wäre es spannend geblieben, wer von zwei guten Mannschaften das Spiel gewinnt. So ist der Ausgang ähnlich klar, wie gegen Fürth.
Wenigstens das 1:0 nicht erst 3 Minuten vor Schluss. Die Mannschaft wirkt wie im kollektiven Tiefschlaf. Ich wünsche Abiama und Alidou da vorne alles Gute. Aber vor 4 Wochen wäre das für mich noch ein No-Go gewesen.
2:0 Mensch Lieberknecht das ist ja völlig vercoacht.
Das 1:0 geht auf Mikas Kappe, er läßt den 7er sträflich frei rumlaufen, das 2:0 hat Kim auf der Kappe, die Abwehrarbeit läßt zu wünschen übrig. Zweikämpfe werden auch kaum gewonnen, jetzt muss TL wechseln. Jetzt wird klar welche wichtige Rolle Gaymfi hat, er fehlt total.
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 27.09.2025, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Jedesmal in diesem verfickten Paderborn lassen wir uns so abkochen. Das geht mir so auf die Eier. Nicht mächtig mal mit zehn Mann mal einen Punkt zu ermauern. Kotzt mich das an. Zumal man die erste Halbzeit einfach nur verpennt.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Leider vom Trainer völlig vercoacht. Man kann heute Keinen rausnehmen, alle nicht auf Niveau. Bis auf Prtajin die ersten 30 Minuten. Schläfrig, pomadig, wie so oft auswärts. Über die rote lässt sich streiten, wir hätten mit dieser Leistung aber auch mit 11 Mann verloren
Das war es dann wohl leider. Nach der Niederlage heute darf man jetzt nicht die Nerven verlieren. Die letzten drei Spiele waren stark und darauf können wir aufbauen fürs nächste Spiel! Nur der FCK!
Tja heute läuft nicht viel bei uns, bzw. eigentlich gar nichts. Die spielen heute Schlafwagenfussball und mit 1 Mann weniger läuft da bestimmt nichts mehr zusammen. (Ich hoffe, dass ich mich täusche). Aber alles in allem, ist Paderborn verdient in Führung!