
Nach wie vor vertrete ich die Meinung, dass der Torwart mit zur „Abwehr“ gehört!BetzeBuuuKL hat geschrieben: 16.07.2025, 06:43 …
Meine mit Abstand größte Sorge, ist die Abwehr und das nicht erst seit diesem Transferfenster.
…
In meinen Augen brauchen wir mindestens noch 2 IV - einen der den neue Abwehrchef mimt, etwas ausstrahlt und dirigiert, den Laden zusammenhält und gerne noch einen, der …
…
Der Clemens Riedel von Darmstadt mit einem Marktwert von 4 Mio. ist für eine Verpflichtung unsererseits zu teuer, zumal auch Gladbach und Köln als Bundesligisten an ihm interessiert sind. Linksfuß wäre auch wünschenswertHWL47 hat geschrieben: 16.07.2025, 11:56 Für mich persöhnlich käme nur der Darmstädter Riedel als Innenverteidiger in Frage
Vermutlich wird das so sein.... Allerdings scheinen die Verhandlungen mit den 1-2 Spielern, die noch eingefügt werden sollen, schwieriger sind und vermutlich die Konkurrenz dies auch nicht leichter machtBetzebastion Mainz hat geschrieben: 16.07.2025, 14:20 Je ruhiger es ist, umso näher manchmal die Verkündung einer Neuverpflichtung...
Ansonsten - wie ist dort die Stimmung, bzw. wer mit wem ?![]()
https://www.youtube.com/shorts/lCc4K5MP5Lw
uteriadawn hat geschrieben: 16.07.2025, 11:40Jou! „Alles hat seine Zeit. Und seine war gut.Alex4Betze hat geschrieben: 16.07.2025, 11:12 @Betzeradio
Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass er mit seiner Familie glücklich in Köln ist und dort auch bleiben möchte. Das Thema Heintz ist seit Jahren immer wieder ein Thema, aber ich glaube mittlerweile ist die Sache durch. Ich persönlich glaube da nicht mehr an eine Rückkehr.
Aber für „Verrentungen“ o. ä. beim FCK ist das Thema zu brisant. Und Stallgeruch sollte nicht ausreichen, es gibt bestimmt einige Alternativen (wie schon ein Vorschreiber aufgelistet hat).
Ich wünsche D. Heintz, dass er nach seiner Karriere beim FC Köln dort glücklich wird.
Für eine „andere Verwendung“ beim FCK gibt es in den eigenen Reihen genügend Aspiranten, die sich zumindest genauso verdient gemacht haben für den Verein, wie seinerzeit D. Heintz
Zitat vorher von @uteriadawn:
„Ich auch nicht und ganz ehrlich, ich will es auch nicht mehr. Selten ging sowas gut bei uns und ich hab den Heintz lieber so in Erinnerung. Wer sagt denn, dass er bei uns nicht den Tribünenhocker macht, der uns nur Geld kostet aber Hauptsache wieder "zurück" ist. Nee wir sollten jemand Jüngeres und frischeres holen, ich seh da keinen Mehrwert bei so einer Rückholaktion.“
Schonlau wäre wohl für jeden Zweitligisten eine Verstärkung aber ich denke der wird beim HSV schon ziemlich viel Geld bekommen haben also müsste er bei uns auf jeden Fall in dem Punkt Abstriche machenCarsten2707 hat geschrieben: 17.07.2025, 09:21 Mit etwas Interesse habe ich gelesen, dass der Kapitän des Hamburger SV, Sebastian Schonlau, auf einer vereinsinternen Streichliste stehen soll. Grund ist u.a., dass man dem 30-jährigen nicht mehr die nötige Geschwindigkeit für die 1. Bundesliga zutraut ( Quelle ).
Wenn der FCK aber Schonlau als erfahrenen Innenverteidiger an Land ziehen könnte, wäre das meines Erachtens ein sinnvoller Transfer.
salamander hat geschrieben: 16.07.2025, 12:45 Ich kann mich jedes Jahr weniger mit der Strategie anfreunden, bei der Besetzung zentraler Positionen darauf zu warten, was am Ende der Transferperiode an Krumen vom Tisch der Bundesligisten herunterfällt. Uns fehlt derzeit neben dem linken Verteidiger auch ein gelernter, gutklassiger linker Aussenbahnspieler und ein Backup/Alternative zu Ritter bzw. Ersatz für Yokota, als Unruheherd und Anspieler hinter den Spitzen.
Ich würde es für sinnvoll halten, dass eine Mannschaft, die fast auf allen Positionen neu aufgestellt wird, eine gemeinsame Vorbereitung hat. Ich sehe die Schwierigkeiten, aber dafür haben wir ja hoch bezahltes Personal an Bord.
Es ist ganz wichtig, dass man jedes Wort eines Offiziellen auf die Goldwaage legt.Ahnbassa hat geschrieben: 20.07.2025, 20:16 Nach dem letzten Transfer hieß es von Klos, dass die Transfers zu 70% abgeschlossen sind.
Nach 6 Transfers sind das für mich noch 2-3 Transfers, um bei 100 % zu sein.
Aber plötzlich wird nur noch über den LV mit Linksfuß gesprochen.
@Gazza: Wirklich? Wenn du salamander angreifen willst, dann hättest du dir einen anderen Post aussuchen sollen. Ich teile nicht die Ansicht, die salamander in der Frage der Transferstrategie in seinem Post ausgedrückt hat, aber die Formulierung ist sachlich und begründet. Böse Polemik - von der es wahrhaft genug gibt in diesem und anderen Internetforen - sieht anders aus.Gazza hat geschrieben: 20.07.2025, 21:38salamander hat geschrieben: 16.07.2025, 12:45 Ich kann mich jedes Jahr weniger mit der Strategie anfreunden, bei der Besetzung zentraler Positionen darauf zu warten, was am Ende der Transferperiode an Krumen vom Tisch der Bundesligisten herunterfällt. Uns fehlt derzeit neben dem linken Verteidiger auch ein gelernter, gutklassiger linker Aussenbahnspieler und ein Backup/Alternative zu Ritter bzw. Ersatz für Yokota, als Unruheherd und Anspieler hinter den Spitzen.
Ich würde es für sinnvoll halten, dass eine Mannschaft, die fast auf allen Positionen neu aufgestellt wird, eine gemeinsame Vorbereitung hat. Ich sehe die Schwierigkeiten, aber dafür haben wir ja hoch bezahltes Personal an Bord.
Ganz grundsätzlich sollte man sich, sowohl im persönlichen Umgang aber vielmehr noch in Foren infolge der wechselseitigen Fremdheit, mit allzu negativen Interpretationen zurückhalten.
Gleichwohl sticht der ein oder andere Nutzer durch die Tendenziösität in seinen Beiträgen auf - und so ist obiger Beitrag (mal wieder) ein klassischer Salamander.
Böse Polemik ist Dein Metier - und dies zielt, über die Gründe möchte ich nicht orakeln, auf Hengen ab. Bei jedweder Gelegenheit wird dies mehr oder weniger offensichtlich betrieben.
...
Nun, ein Angriff auf @salamander ist nicht intendiert - weder kenne ich ihn persönlich noch ziele ich auf ihn als Menschen ab.Wassenberger hat geschrieben: 21.07.2025, 09:21
@Gazza: Wirklich? Wenn du salamander angreifen willst, dann hättest du dir einen anderen Post aussuchen sollen. Ich teile nicht die Ansicht, die salamander in der Frage der Transferstrategie in seinem Post ausgedrückt hat, aber die Formulierung ist sachlich und begründet. Böse Polemik - von der es wahrhaft genug gibt in diesem und anderen Internetforen - sieht anders aus.