Forum

FCK-Testspiel gegen CFC Genua abgesagt - Jubiläumsspiel gegen AS Rom live im SWR

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

wernerg1958 hat geschrieben: 18.07.2025, 07:10 Sollte es so sein ist das ein Tiefpunkt im Fußball, wenn selbst Testspiele genutzt würde um sich auszutoben und sich gegenseitig, mit Verlaub, die Köpfe einzuschlagen. Ich werde das nie verstehen. Hoffe für alle das es ein friedliches Testspiel wird. Und keine Absage wegen Chaoten egal wo sie herkommen.
Mit Verlauf ... also bitte! Wegen sinnfreier italienischer "Behördenentscheidungen" formulierst Du, als wenn gesichert schwere Fan-Ausschreitung stattfinden würden... spring doch nicht über jedes Stöckchen - schon gar nicht, wenn es von einer italienischen Behörde kommt. Seit Monaten wissen die Italiener von diesem Testspiel! Keine Sau von denen hatte Sicherheitsbedenken - und plötzlich - 3 Tage vorher - haben die eine vollkommen neue Erkenntnislage? Wahrscheinlich haben jetzt die verdeckten Ermittler die wilden Horden beider Vereine/Verbündeter auf dem Marsch nach Südtirol geortet... was für eine Verarsche :lol:
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ich frage mich eh, ob die weite Reise es wert ist. Wenn man unbedingt weg will, dann muss es keine 10 Stunden fahrt sein.

Was die Absage angeht: Man kann in jedes Spiel,jeden Gegner,jede Fanszene was hineininterpretieren.
Sandhausen hat ein Wildschwein als Glücksbringer...Asterix und Obelix jagen und futtern die gerne...die sind Franzosen...und Metz liegt in Frankreich...da gibt es doch ne fiese gefährliche Ultra-Hooligan Gruppe mit Freunden beim FCK...also sollte man mindestens 5 Hundertschaften und 4 Helis bereit halten, wenn der FCK in Sandhausen spielt.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Hier scheinen Einige echt einen besseren Einblick in die Gefahrenanalyse vor Ort zu haben, als die zuständigen Behörden. Wohl alles Polizisten oder Gefahrenanalytiker hier im Forum.
Ich z.B. wusste nicht, dass sich die Behörden erst vor zwei Tagen damit beschäftigt haben. Ich wusste auch nicht, dass hundertprozentig gesichert keine Ultras anreisen werden. Und ich wusste nicht, dass die "Fans" schön zuhause bleiben, wenn man das Spiel einfach "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" stattfinden lässt.
Man lernt nie aus. Danke für die polizeiliche Expertise und Internas.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Wie die meisten hier wieder nur an sich denken. "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit"..., ja klar, man sitzt ja gemütlich Zuhause und hat seinen Stream. Das wäre ein Arschtritt für die mitgereisten Fans, die ihren Urlaub mit dem FCK verbringen, viel Aufwand und Kosten aufbringen mussten. Ganz oder garnicht.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Mein Vorschlag, vllt. realisierbar, kurze Anfrage bei unseren 60iger Freunden in München und dann auf der Rückfahrt über München dort ein Spiel in aller (Fan-) Freundschaft. Besser als nichts. Man könnte ja eine Ü/Fr. in München dranhängen!
Die Sechziger spielen erst übernächsten Samstag planmäßig gg Regensburg!
Wo ein Wille ist …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Auch wenn die Hotelbetreiber nichts dafür können, wäre das als Verein definitiv mein letzter Besuch in Südtirol. Eine absolute Frechheit, dass jetzt schon Testspiele dafür missbraucht werden, einfache Fußballfans zu kriminalisieren. Als gäbe es sonst keine Probleme. Sollte kurzfristig kein Ersatz gefunden werden, wäre das darüber hinaus ein schwerwiegender Einschnitt in die Saisonvorbereitung. Normalerweise müsste man dagegen klagen.
FCKRoterTeufel

Beitrag von FCKRoterTeufel »

Südwestpälzer hat geschrieben: 18.07.2025, 13:16
ExilDeiwl hat geschrieben: 18.07.2025, 13:09 Extrem ärgerlich. Und ich frage mich, ob man das Spiel nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen kann.
Das war auch mein erster Gedanke... warum macht man's dann nicht "einfach" ohne Fans und kann das wichtige Vorbereitungsspiel durchziehen :cry:

Oder denken die Behörden, die "Fans" kämen dann trotzdem?
Dann könnt ich auch behaupten die fahrn jetzt auch so hin um sich zu kloppen, wenn das ihr einziges Ziel ist...

Ich hätte nur auf einer Plattform das Spiel übertragen lassen auf Youtube da sehen wir fans das spiel auch ohne das man eine Maßnahme greifen muss ich bin mal gespannt wann der nächste Gegner Präsentiert wird entweder heute noch oder am Frühen morgen wir sind mal gespannt ich hätte das spiel sehr gerne auf youtube gesehen um zu sehen wie weit unsere Mannschaft ist gegen ein sehr starken Gegner zu sehen aber die Generalprobe findet am 26 Juli statt
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Adaleh, du hast meine Post nicht verstanden, schaue dir mal den Post von @Paule an. Vielleicht hilft es. :nachdenklich:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Hatschongelb hat geschrieben: 18.07.2025, 12:47 Früher war man in Herxheim und ist anschließend Deutscher Meister oder Vizemeister geworden. Heute gondelt man stundenlang irgendwohin als ginge es in die Sommerferien.
So sieht´s aus! Lasst doch das Geld in der Region und macht die Trainingslager zu Hause bei unseren treuen Fans!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Der Waldhof ist im Trainingslager in Österreich, vielleicht können die ja kurzfristig einspringen...so ein Spiel zwischen deutschen Mannschaften, da können die italienischen Behörden doch unmöglich "no" sagen...

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Muss ja jetzt nicht der Waldhof sein, aber wenn doch Genua will und wir wollen - wird sich doch ein Gebüsch finden lassen.
Sterzing liegt auch nur 10km hinter der österreichischen Grenze, vielleicht findet sich ja dort ein Spielfeld. Oder eben ein anderer Ort, der nicht bekannt gegeben wird und man spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber gerne mit Live-Stream.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
M1SA

Beitrag von M1SA »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 18.07.2025, 14:14 Der Waldhof ist im Trainingslager in Österreich, vielleicht können die ja kurzfristig einspringen...so ein Spiel zwischen deutschen Mannschaften, da können die italienischen Behörden doch unmöglich "no" sagen...

:D
Fühl ich. :teufel2:
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
M1SA

Beitrag von M1SA »

Und zur Sicherheitslage: Die Polizei wird das nicht ohne Grund gemacht haben. Italienische Ultras sind krass drauf. Da können einige ein Lied von singen. Da wird auch schnell mal ein Messer gezogen. IMMER äußerst unangenehm. könnt ja mal ein paar Gladbacher oder Frankfurter fragen.... Von daher kann ich das verstehen, wenn man das lieber absagt wenn's der Trainingsplatz nicht hergibt.
Ist halt maximal dumm wenn man sowas nicht vorher checkt ob da Feuer drin sein könnte...
Blöd für die Jungs die sich bestimmt auf das Spiel gefreut haben...
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

M1SA hat geschrieben: 18.07.2025, 15:07 Und zur Sicherheitslage: Die Polizei wird das nicht ohne Grund gemacht haben. Italienische Ultras sind krass drauf. Da können einige ein Lied von singen. Da wird auch schnell mal ein Messer gezogen. IMMER äußerst unangenehm. könnt ja mal ein paar Gladbacher oder Frankfurter fragen.... Von daher kann ich das verstehen, wenn man das lieber absagt wenn's der Trainingsplatz nicht hergibt.
Ist halt maximal dumm wenn man sowas nicht vorher checkt ob da Feuer drin sein könnte...
Blöd für die Jungs die sich bestimmt auf das Spiel gefreut haben...
Es geht doch hauptsächlich um den Zeitpunkt, das hätten die Behörden auch schon früher wissen können oder müssen. Es steht nicht erst seit ein paar Tage fest das die Partie geplant war.
Und man hätte von Seiten der Behörden auch einfach sagen können es sind keine Zuschauer erlaubt, aber generell die Durchführung eines Testspiels so kurzfristig zu untersagen und eine Provinzpose und zeigt wie provinziell die Behörden dort sind.
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

Ich gehe von folgendem Szenario aus:

Zuerst wird es Gerüchte um einen Ersatzgegner geben.
Dann hört man bis kurz vorher nur Mutmaßungen, dass wohl kein adäquater Gegner gefunden werden kann so kurzfristig.
Man spielt, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit ohne es groß publik zu machen und verkündet dann später nur das Ergebnis mit der Begründung es genau so hätte machen zu müssen, weil man unbedingt das Spiel an sich wollte, aber die behördlichen Auflagen respektieren müsste usw. usw.

Ich nehme noch Wetten innerhalb der nächsten Stunde an...

Unterm Strich natürlich schlampiges Beamtentum.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Unabhängig davon dass die kurzfristige Absage echt ein Witz ist müssen sich die beiden Vereine die Frage gefallen lassen weshalb man dieses Spiel in einer 300 Personen fassenden Espressotasse ausrichtet (sofern die Angabe im Kicker stimmt).

Der FCK weiß genau wie reisewillig wir sind und immer eine ordentliche Zahl Kibitze im TL sind. Genua ist jetzt auch keine Mannschaft ohne Fans und so ein Spiel reizt vielleicht auch neutrale Zuschauer.

Dass das Spiel nicht im San Siro stattfinden muß ist Logo. Aber 300 Leute... Daß klingt eben nach dem klassischen A- Klassen Sportplatz mit der uns allen bekannten dreistufigen "Tribüne" neben dem Sporthäuschen.

Ganz schuldlos sind hierbei FCK und Genua nicht. Die Behörden hätten aber auch gleich mit hochgezogener Braue sagen müssen: "ähm... Nö!"
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Womöglich ist diese Testspielabsage im Trainingslagerder erste Lapsus unseres neuen SD.Wobei ich ihm daraus keinen Strick drehen möchte.Viel wichtiger ist das er eine gute bis sehr gute Mannschaft zusammenstellt.
Aber daraus muss er lernen.
Marcel Klos hat in einem seiner ersten Interviews gesagt daß er immer auf alle möglichen Szenarien vorbereitet sein möchte.Das hat zumindest hier nicht geklappt.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Hierfür stehen die Verantwortlichen in engem Austausch mit der Agentur onside, die den FCK in Südtirol betreut
Für was eigentlich? Hatte man für sowas früher nicht Marco Haber?
Klos brauchte sicher auch keine Agentur, um den Kontakt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber aus Genua herzustellen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Abenteuerlich, wie man eine Absage durch die Polizei auf Klos zurückführen kann.
Bei einer Absage durch Unwetter hätte es geheißen, wie kann man nur in so eine Region fahren.
Selbst wenn man eine Weltkriegsbombe unter dem Rasen gefunden hätte, wäre einer von uns verantwortlich gewesen.
Dumm gelaufen, weiter machen, Gegner suchen, spielen!
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Dann haben wir als einzigen ernsthaftem Test nur das Spiel gegen AS Rom.

Einerseits Spiele gegen maximal viertklassige Teams, und dann gegen einen Verein, der uns in jeder Beziehung haushoch überlegen ist. Fällt mir schon seit Jahren auf, dass da die Mischung nicht ganz stimmt.

Warum nicht mal ein Spiel gegen einen Bundesligisten, oder gegen einen Drittligisten? Keine Ahnung, warum es solche Begegnungen nicht gibt.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Glotterteufel hat geschrieben: 18.07.2025, 16:18 Dann haben wir als einzigen ernsthaftem Test nur das Spiel gegen AS Rom.

Einerseits Spiele gegen maximal viertklassige Teams, und dann gegen einen Verein, der uns in jeder Beziehung haushoch überlegen ist. Fällt mir schon seit Jahren auf, dass da die Mischung nicht ganz stimmt.

Warum nicht mal ein Spiel gegen einen Bundesligisten, oder gegen einen Drittligisten? Keine Ahnung, warum es solche Begegnungen nicht gibt.

Letztes Jahr gabs Testspiele gegen Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel, 1860 München, VFB Stuttgart, SC Freiburg.
Aber stimmt, ist dir ja schon seit Jahren aufgefallen, dass es solche Spiele nicht gibt.
Mentalität schlägt Qualität
Kohnstefan

Beitrag von Kohnstefan »

Letztes Jahr gabs Testspiele gegen Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel, 1860 München, VFB Stuttgart, SC Freiburg.
Aber stimmt, ist dir ja schon seit Jahren aufgefallen, dass es solche Spiele nicht gibt.

Danke für deine Antwort darauf XDXDXD
Bin mal gespannt ob es eine Antwort darauf geben wird.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Adaleh hat geschrieben: 18.07.2025, 13:23
wernerg1958 hat geschrieben: 18.07.2025, 07:10 Sollte es so sein ist das ein Tiefpunkt im Fußball, wenn selbst Testspiele genutzt würde um sich auszutoben und sich gegenseitig, mit Verlaub, die Köpfe einzuschlagen. Ich werde das nie verstehen. Hoffe für alle das es ein friedliches Testspiel wird. Und keine Absage wegen Chaoten egal wo sie herkommen.
Ok, wenn ich´s falsch verstanden habe, nehme ich alles zurück ... :daumen:
Zuletzt geändert von Adaleh am 18.07.2025, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Gegen diese Vereine haben wir in den Sommervorbereitungen getestet?
Gegen Stuttgart und Freiburg ganz bestimmt nicht.

Ich beziehe mich auf die Sommervorbereitungen. Meiner Meinung könnte es da mehr Tests gegen qualitativ bessere Gegner geben.

Das ist alles.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Wie wärs eigentlich mit dem FC Südtirol? Spielt Serie B und scheint aktuell nicht im Trainingslager zu sein. :)
Antworten