Forum

Rote Teufel verlängern mit Nachwuchsprofi Mika Haas (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Beiträge: 27200
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Rote Teufel verlängern mit Nachwuchsprofi Mika Haas

Der 1. FC Kaiserslautern setzt weiter auf seinen eigenen Nachwuchs: Die Roten Teufel haben den Vertrag mit Mika Haas vorzeitig verlängert.

Der gebürtige Lautrer unterzeichnete im vergangenen Sommer seinen ersten Profivertrag beim Pfälzer Traditionsverein, in dessen Nachwuchsleistungszentrum er seit 2019 ausgebildet wurde. Sein Profidebüt feierte der 19 Jahre alte Nachwuchsprofi bereits am 5. Spieltag der zurückliegenden Saison im Auswärtsspiel des FCK bei Hannover 96. Neben zahlreichen Einsätzen in der Zweitvertretung der Roten Teufel, die in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga scheiterte, sammelte Haas unter FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 und beim Auswärtsderby beim Karlsruher SC zum Saisonende weitere Spielminuten in der Zweiten Liga.

"Ich habe bei meinem Antritt gesagt, dass es eines meiner Ziele ist, unser höchstes Gut, unseren eigenen Nachwuchs, zu fördern und es unseren Talenten zu ermöglichen, den Sprung in den Profibereich zu schaffen und sich dort idealerweise auch dauerhaft zu etablieren. Mika hat in der zurückliegenden Saison das in ihn gesetzte Vertrauen bestätigt und eine sehr gute Entwicklung genommen. Wir möchten ihm weiterhin die Plattform bieten, gemeinsam mit uns die nächsten Schritte zu gehen und freuen uns, dass wir unseren Weg gemeinsam fortsetzen", so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zur Verlängerung.

"Ich freue mich, weiterhin ein Teil der Mannschaft zu sein und bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen entgegenbringen. Ich konnte in der letzten Saison mein Profidebüt feiern und erste Einsatzminuten in der Zweiten Liga sammeln, und das bei meinem Heimatverein. Das ist für mich etwas ganz Besonderes und macht mich stolz. Auch deswegen bin ich sehr froh, hier die nächsten wichtigen Schritte in meiner Entwicklung zu nehmen. Ich möchte alles geben, um in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und unseren Fans, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen immer so überragend unterstützen, etwas zurückzugeben", erklärte Mika Haas zu seiner Vertragsverlängerung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schuhseppel
Beiträge: 233
Registriert: 06.07.2008, 18:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Schuhseppel »

Super, finde ich richtig gut. Mika gib Gas, das klappt mit dir.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Seit1969
Beiträge: 3681
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Gutes Zeichen das mit ihm auf Sicht vielleicht intern das Problem auf der linken Seite beseitigt wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Freut mich für Mika :daumen:
Weiter Gas geben und alles raushauen :teufel2:
SektionWestpfalz95
Beiträge: 157
Registriert: 10.07.2021, 09:56

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Das wäre natürlich der Jackpott, wenn wir die ewige Problemposition LV aus der eigenen Jugend heraus bekleiden könnten. Lieberknecht scheint ja zumindest etwas in ihm zu sehen und ich fand ihn in seinen wenigen Einsatzminuten auch wirklich solide.
Die nächsten Kandidaten für Profiverträge wären m.E. Stadel und vor allem Zor. Ich hoffe, man kann sie überzeugen. Dazu müsste man den Spielern aber auch einen klaren Plan aufzeigen.
Orsini
Beiträge: 229
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Das gefällt mir sehr gut! Hat gute Ansätze gezeigt, wenn er zum Zug kam.
pfälzerteufel01
Beiträge: 58
Registriert: 27.07.2018, 18:57

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Sehr gut. Jetzt muss er nur noch spielen dürfen. Er hat schon gezeigt, dass er Potenzial hat. Ich hoffe, dass ihm der Trainer das Vertrauen schenkt. Eigentlich sollte es bei der Konkurrenz auch nicht allzu schwer sein.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 889
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Richtig. Könnte es packen. Wirkt angstfrei und ich hatte den Eindruck, dass er nicht nur seine Aufgabe erfüllen, sondern aktiv auf das Spiel einwirken möchte. Würde mich freuen, wenn er den Durchbruch schafft.
0602schotti
Beiträge: 115
Registriert: 01.12.2018, 12:02

Beitrag von 0602schotti »

So, und jetzt mal dringend Yasin Zor und Mert Baser einen Profivertrag geben. Die haben definitiv Potenzial. Wir brauchen einfach Spieler, die schnell sind und Kreativität sowie ein sauberes Passspiel mitbringen. Wir haben viel zu viel Ungenaugkeiten im Spielaufbau.
alexislalas
Beiträge: 1177
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Wichtige Personalie, und gut das man mit ihm verlängert hat.

Es wäre aber auch wichtig mit anderen großen Talente die zum Teil sehr umworben sind wie Zor und Baser schnellst mögich zu verlängern, leider hat man mit Bouda schon ein Talent an Schalke verloren, das ist verlorenes Kapital und Talent.
Freistoß
Beiträge: 316
Registriert: 17.08.2023, 19:33

Beitrag von Freistoß »

Gutes Signal für ihn und die anderen jungen Spieler!
Wenn es noch nicht für die Profis reicht, sollte man eine Leihe in die 3. Liga oder Regionalliga (Sandhausen ?) versuchen.
betzelike
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2017, 22:03

Beitrag von betzelike »

Bitte jetzt noch Yasin Zor einen Profivertrag geben!
Ein talentierter , technisch versierter und flinker Spieler.
Ich hoffe Klos verpasst das nicht!
HD890
Beiträge: 233
Registriert: 28.04.2022, 18:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Dann aber bitte auch spielen lassen und entwickeln
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Und den BASER nicht vergessen. Sonst wird er uns noch von einem anderen Verein gemopst. Er scheint ja schon Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt zu haben.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Bbördes
Beiträge: 142
Registriert: 19.12.2023, 09:14

Beitrag von Bbördes »

Soviel ich gelesen habe, soll Zor einen Vertrag unterschreiben, zögert aber noch um evtl. seine nächsten Schritte abzuwägen. Und damit hat er leider recht. Er muss sich gut überlegen ob es sinnvoller ist hier einen Profivertrag zu unterschreiben und ggf. in der Oberliga zu versauern oder ob es nicht doch besser für seine Karriere ist den FCK zu verlassen und sich einem Regional- oder Drittligisten anzuschließen. Der FCK muss hier klare Perspektive bieten und das wird wohl sehr schwer mit der zweiten in der Oberliga und einem Randvollen Zweitligakader, da käme dann wohl nur eine Leihe in Frage.

Ähnliches Problem mit Mert Baser. Aber ja, es wäre wichtig für den FCK diese Talente zu halten.

Zu Mika Haas. Finde ich sehr gut. Er hat bei seinen Einwechselungen, Hannover ausgenommen, einen unerschrockenen Eindruck gemacht. Mit viel Arbeit und behutsamen aufbau, kann er einer für die linke Seite werden. Persönlich sehe ich ihn auf Platz zwei hinter Kleinhansl. Aber nur weil der noch etwas abgeklärter ist.
sigfus667
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2025, 20:13

Beitrag von sigfus667 »

Erstmal gutes Signal für die Problemposition hinten links. Der Wortwahl nach zu urteilen, sehe ich Haas mindestens als Nummer 2 hinter Kleinhansl, könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass es nach ein paar schwachen Auftritten von Kleinhansl für Mika auch mal für die Startelf reichen kann. Für Wekesser sind das hingegen keine allzu erfreulichen Nachrichten (was zu begrüßen ist). Eine Verpflichtung von Puchacz wird hiermit allerdings auch nicht wahrscheinlicher, wenn man nicht mit 4 LVs in die Saison gehen möchte. Meine Wunschkombi wäre ja Puchacz/Haas :D.
MethU
Beiträge: 77
Registriert: 25.06.2021, 09:18

Beitrag von MethU »

Finde ich sehr gut.
Haas hatte in seinen Kurzeinsätzen recht gute Ansätze und da der Markt aktuell nicht all zu viel realistisches Transfermaterial herzugeben scheint + die Tatsache dass wir auf dieser Position intern auch keine Überflieger haben, kann das ne ganz gute Chance sein, mal nen Jugendspieler zu etablieren. Zumal es undankbarere Positionen gibt um mal was "auszuprobieren".
Funktionierte damals, in guten, alten "ANSTOSS"-Managerspiel-Zeiten auch immer ganz gut :D Ein gesunder Mix aus etablierten Ligaspielern + 1,2 jungen, unerfahrenen Talenten...
Ich wünsche mir Managerspiele á la ANSTOSS zurück.. :|

Wie dem auch sei, die Vertragsverlängerung ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe, wir geben dem ein oder anderen jungen wilden wenigstens mal ne Chance. Die können nur durch Praxis besser werden!

Grüße! :teufel2:
RallePfalzwald
Beiträge: 162
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Selbstverständlich alles "riesige Talente" mit 20 Jahren Vertrag, damit man 100er Mio bei den Kaufoption bekommt, um schneller das Traumstadion zu bauen.

Anstoss 3 bekommt weiterhin jeden Dezember einen aktuellen Datensatz Das Spiel kann man für Win 10+11 kaufen.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=6695.0

www.gog.de
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Bezgl. Baser und Zor sehe ich nur eine Möglichkeit.
Langfristigen Vertrag geben und an einen Regionalligisten, oder Drittligisten (noch besser) verleihen. So bekommen sie auf höherem Niveau Spielpraxis und bleiben uns erhalten. Ich denke, unser Sportdirektor ist der richtige Mann, um den jungen Leuten diese Perspektive aufzuzeigen und schmackhaft zu machen. Dieses System wenden ja schließlich auch Bundesligisten an, siehe Hoffenheim.
Ich denke, so wird es auch laufen.
Antworten