Forum

Mittelstürmer Mahir Emreli vom 1. FC Nürnberg zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Im Kicker wird es als fix gemeldet: https://www.kicker.de/emreli-vom-fcn-zu ... fermeldung
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Der Kicker bezieht sich auf die Meldung, die bereits bekannt ist von sportal az... also nix neues
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Das scheint ein ziemlicher Ego-Typ zu sein -- aber das ist Christiano Ronaldo auch. Und der ist ja auch nicht so schlecht. - Habe mal ein paar Statistiken gesehen. Er ist eher langsam, oder? Ob Lieberknecht den und unseren kratischen Wunderstürmer zusammen bringen wird? Schnell sind die ja beide nicht . . .
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:@exildeiwel
Ich würde behaupten das ein Profi der erst vor einem Jahr einen Medizincheck bestanden hat auch fit ist, zudem noch Nationalspieler ist der kürzlich noch zwei Spiele gemacht hat, es dürfte daher nicht am Medizincheck scheitern.
Medizincheck heißt ja nicht nur das der Spieler Fit ist.
Guirassy ist auch erstmal durch den Medizincheck gefallen als er nach Dortmund wechselte. Beim zweiten war dann doch alles in Ordnung
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Im Kicker wird es als fix gemeldet: https://www.kicker.de/emreli-vom-fcn-zu ... fermeldung
Der Kicker meldet es nicht als fix, sondern zitiert die bereits bekannte Meldung der aserbaidschanischen Seite. Immer diese Fake News.
Buje

Beitrag von Buje »

@Wuttke_Weinfest: Im Kicker steht ja auch ganz deutlich "im Gespräch" , also noch ist nix fix :daumen:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Das scheint ein ziemlicher Ego-Typ zu sein -- aber das ist Christiano Ronaldo auch. Und der ist ja auch nicht so schlecht. - Habe mal ein paar Statistiken gesehen. Er ist eher langsam, oder? Ob Lieberknecht den und unseren kratischen Wunderstürmer zusammen bringen wird? Schnell sind die ja beide nicht . . .
ich finde es eigentlich gut, wenn wir einen richtig giftigen "aggressiven" Stürmer bekommen. Passt doch auf den Betze... Denke, dass Emreli, Prtajin und Hanslik ziemlich geil auf Tore werden können, wenn sie die Stimmung des Betze aufsaugen. :teufel2:
Harmlose Stürmer wie Mause benötigen wir eigentlich nicht unbedingt.

:teufel2:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Emreli verkörpert so dem Stürmertyp giftig und aggressiv den kein Abwehrspieler gerne spielt, unser Mause im Vergleich ist so ein netter Typ halt so der Typ Lieblings Schwiegersohn, hier wird sich zeigen ob er bleibt oder ggf. in Liga 3 geht die ich ihm auch zutraue, man sieht ja sogar unser Lobinger hat es dort geschafft.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ob Emreli heute oder morgen unterschreibt ist mir ziemlich egal. Ich denke er kommt, Zusage per E-Mail, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, Unterschrift nach Fitnesstest. Was mich mehr beunruhigt ist, dass wir einen unseren besten Nachwuchsspieler, Zor, wahrscheinlich verlieren.
Bundesligisten sollen an ihm dran sein, und, man glaubt es kaum Magdeburg. Wenn er dort hin geht, haben wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht.
Bei den Bundesligisten ok, ist eine andere Liga. Ob er 4 Ligen leistungsmäßig überspringen kann; wahrscheinlich nicht. Also geht er erst mal in die Regionalmannschaft des betreffenden Vereins. Vielleicht können wir ja eine Leihe mit diesen Vereinen vereinbaren. Ist ja schon oft in anderen Fällen gemacht worden. in jedem Fall schade wenn er ginge
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Aserbaidschanische Medien melden, dass er morgen den Vertrag unterschreibt. 2 Jahre plus Option.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Mahir Emreli wird am Dienstag zum Medizincheck und Vertragsunterschrift erwartet

Wie von @Betzegeist schon angemerkt, haben aserbaidschanische Medien berichtet, dass am morgigen Dienstag Vollzug gemeldet wird: Laut dem Portal "teleqraf.az", auf das sich auch "sportal.az" bezieht, wird Mahir Emreli am 24. Juni in Kaiserslautern den Medizincheck absolvieren und anschließend seinen Vertrag beim FCK unterschreiben. Es handelt sich dabei wie zuvor schon gemeldet um einen Vertrag über drei Jahre - genauer gesagt zwei Jahre plus Option auf ein weiteres. Damit wäre Emreli dann genau rechtzeitig zum offiziellen Trainingsauftakt am Mittwoch (10:30 Uhr, Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion) am Start.
teleqraf.az hat geschrieben:Mahir Emreli ilə müqavilənin detalları məlum oldu

Azərbaycan millisinin futbolçusu Mahir Emreli Almaniyanın "Kayserslautern" klubu ilə rəsmi müqaviləni iyunun 24-də bağlayacaq.

Teleqraf-ın əldə etdiyi məlumata görə, 28 yaşlı hücumçu həmin gün əvvəlcə tibbi müayinədən keçəcək. Müayinənin ardından onunla 2+1 illik sözləşmənin imzalanması gözlənilir.

Qeyd edək ki, "Kayzerslautern" 2024/2025 mövsümündə Almaniya II Bundesliqasında 34 oyundan 53 xalla 7-ci yeri tutub. Mahir Emrelinin çıxış etdiyi "Nürnberq" isə 48 xalla 10-cu olub. Emreli komandanın heyətində II Bundesliqada 10, Almaniya Kubokunda 1 qol vurub.

Übersetzung:

Details zu Mahir Emrelis Vertrag enthüllt

Der aserbaidschanische Fußballnationalspieler Mahir Emreli wird am 24. Juni einen offiziellen Vertrag beim deutschen Verein Kaiserslautern unterschreiben.

Telegraf zufolge wird sich der 28-jährige Stürmer an diesem Tag zunächst einer medizinischen Untersuchung unterziehen. Nach der Untersuchung soll ein 2+1-Jahres-Vertrag mit ihm unterzeichnet werden.

Kayserslautern belegte in der Saison 2024/2025 mit 53 Punkten aus 34 Spielen den 7. Platz in der 2. Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg, bei dem Mahir Emreli spielt, belegte mit 48 Punkten den 10. Platz. Emreli erzielte für die Mannschaft zehn Tore in der 2. Bundesliga und ein Tor im DFB-Pokal.

Quelle: teleqraf.az
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Willkommen. Erfolgreicher Medizincheck vorausgesetzt. Trotzdem strange das Ganze.

Bin von dem Spieler überzeugt. Weiß nur nicht wie er mit Ivan matcht. Sind doch recht ähnliche Stürmertypen. Würde sagen ne Mischung aus Ziel- und kompletter Stürmer.

Thorsten wird sich was dazu überlegen.
Miro Kadlec Fußballgott
Fritz_Walter_08

Beitrag von Fritz_Walter_08 »

Finde ich überhaupt nicht strange. Ist doch klar, dass die Medien in Aserbaidschan über den Wechsel einer ihrer Nationalspieler berichten. Die Engländer sagen ja auch nicht strange zu den ganzen Artikeln rund um das Wechseltheater von Wirtz.

Trotz seiner Körpergröße scheint Emreli eben nicht der Zielspieler zu sein. Ich wäre schwer begeistert, wenn der Transfer endlich vollzogen werden würde und wir uns hoffentlich nicht zu sehr dafür strecken müssten. Er ist ein Spieler, der offensiv mehrere Positionen begleiten kann und zudem gezeigt hat, dass er in unserem Wettbewerb Tore schießen kann.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich würde behaupten das ein Profi der erst vor einem Jahr einen Medizincheck bestanden hat auch fit ist, zudem noch Nationalspieler ist der kürzlich noch zwei Spiele gemacht hat, es dürfte daher nicht am Medizincheck scheitern.
Offenbar sehen die Verantwortlichen das anders als Du.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Medizin-Check durch den zukünftigen Arbeitgeber ist unabdingbar um einen Vertrag überhaupt gültig werden zu lassen und von der DFL vorgeschrieben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich würde mich freuen, wenn das klappt. Dann wären wir vorne sehr ordentlich aufgestellt. Ich könnte mir sogar eine Dreier-Sturmreihe mit Hansi-Prtaijn-Emreli vorstellen… :D
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich könnte mir Emreli variabel einsetzbar als Alternative zu Prtajn vorstellen aber auch auf der Rechtsaußenposition, wo wir ja Yokota verloren haben und mich Alidou noch nicht überzeugt hat.
Ich würde das schon als eine absolute Verstärkung betrachten und wir hätten dann auch mal 2 torgefährliche Stürmer zzgl. zu Hansi.
Sieht vielversprechend aus.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Seit1969 hat geschrieben:Der Medizin-Check durch den zukünftigen Arbeitgeber ist unabdingbar um einen Vertrag überhaupt gültig werden zu lassen und von der DFL vorgeschrieben.
Hast Du dazu Quellen? Würde mich tatsächlich interessieren, denn ich hätte eher gedacht, dass das ein 8nteresse des aufnehmenden Vereins ist. Schließlich würde der DFB hier stark in die freie Vertragsgestaltung eingreifen.

Weil ich neugierig war, hab ich die KI mal befragt - wohl wissend, dass die Quatsch erzählen kann. Dennoch hier mal die überzeugend vorgetragene Expertise. :wink:
Ein medizinischer Check („Medizincheck“ oder „sportmedizinische Untersuchung“) ist **nicht zwingend vorgeschrieben** durch den **DFB** oder die **DFL**, um einen Spieler offiziell zu verpflichten. Es gibt **keine explizite Regel** in den Statuten, die vorschreibt, dass vor der Verpflichtung eines Spielers ein Medizincheck durchgeführt werden muss.

### Aber:

In der **Praxis** führen **nahezu alle Profivereine** einen solchen Check durch, **bevor** sie einen Spieler unter Vertrag nehmen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. **Haftungs- und Versicherungsgründe**
Der Verein möchte sicherstellen, dass der Spieler gesundheitlich in der Lage ist, Leistung zu bringen und keine akuten oder chronischen Verletzungen vorliegen, die den Vertragswert beeinträchtigen könnten.

2. **Vertragsgestaltung**
Der Medizincheck kann Einfluss auf die Vertragskonditionen haben, z. B. bei bekannten Vorschäden, die zu Klauseln führen (z. B. Rücktrittsrecht bei Reaktivierung einer alten Verletzung).

3. **Transfersystem**
In der Transfermeldung gegenüber DFB bzw. DFL (z. B. über das Transfer-Online-Registrierungssystem TOR) ist **kein medizinisches Gutachten Pflichtbestandteil**. Aber der Spieler muss grundsätzlich „spiel- und einsatzfähig“ sein, was im Zweifel durch den Medizincheck geprüft wird.

4. **Vereinsinterne Vorgaben oder Versicherungsverträge**
Manche Vereine oder deren Versicherungspartner machen einen erfolgreichen Medizincheck zur Voraussetzung für die Gültigkeit des Arbeitsvertrags.

### Fazit:

* **Nein**, der Medizincheck ist **nicht vorgeschrieben** durch DFB oder DFL.
* **Ja**, er ist **faktisch Standard** bei Profivereinen, um wirtschaftliche und sportliche Risiken zu minimieren.
* Ein Verein **kann theoretisch auch ohne** medizinische Untersuchung verpflichten, trägt dann aber das volle Risiko.

Wenn du möchtest, kann ich dir die genauen Passagen aus den DFL-Statuten oder DFB-Regularien (z. B. Lizenzierungsordnung) heraussuchen.
#keindeutbesser

fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

KI sollte man nicht immer glauben, der Kicker schreibt zum Thema Medizincheck das der jährlich erfolgt also nicht nur wie es im Profifussball üblich ist wenn ein Spieler verpflichtet werden soll.

Hier man ein Link dazu:
https://www.kicker.de/hintergrund-uebli ... 02/artikel
ExilDeiwl hat geschrieben:
Offenbar sehen die Verantwortlichen das anders als Du.
Ich sehr es so das die Emreli Verpflichtung nicht am Medizincheck scheitern wird, denn als es Profi von Nürnberg und der Nationalmannschaft war er bestimmt in besten Händen, in ein paar Stunden wird nun der Ceck erfolgen und das offizielle Arbeitspapier unterschrieben und alle haben ihren Frieden. Ich freue mich das er sich für uns entschieden hat.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Es könnte rein theoretisch natürlich auch sein, dass er bei seinem alten Verein regelmäßig fitgespritzt wurde und eigentlich halb invalide ist ...
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Emreli hat mal wieder bei insta gepostet.
Er ist wohl auf dem Weg nach Deutschland.
Flug um 7.30 Uhr von Bodrum nach Stuttgart.

Dann wird er wohl heute Mittag in KL erscheinen.

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:KI sollte man nicht immer glauben, der Kicker schreibt zum Thema Medizincheck das der jährlich erfolgt also nicht nur wie es im Profifussball üblich ist wenn ein Spieler verpflichtet werden soll.

Hier man ein Link dazu:
https://www.kicker.de/hintergrund-uebli ... 02/artikel.
Absolut, deswegen hatte ich ja geschrieben, dass die KI auch Quatsch erzählen kann. :daumen: Ich finde Deinen Link daher auch durchaus aufschlussreich, vielen Dank dafür! Denn darin wird ja sogar aus der Lizensierungsordnung der DFL zitiert - das nenne ich eine valide Quelle! :daumen: Dort wird auch auf Transfers abgezielt, d.h. bei einem Transfer ist der Medizincheck vorgesehen. Was dort nicht geregelt ist, ist die Frage, ob der Medizincheck vor Vertragsunterschriftnerfokgen muss oder ob das auch danach sein könnte. Es kommt darauf an, dass er gemacht wird. Aber das ist ja offen gestanden auch gar nicht die Frage. Die Frage war ja: ob der Verein schon einmal eine Verpflichtung verkündet, obwohl im Rahmen eines Medizinchecks noch ein Risiko besteht, dass der Spieler eben doch nicht sporttauglich ist. Das könnte man vielleicht theoretisch so tun. Aber das wäre doch ein kommunikatives Desaster, erst einen Transfer heraus zu posaunen (damit die Fans ein paar Tage früher Bescheid wissen) und ihn dann wegen nicht bestandenem Medizincheck wieder zurücknehmen zu müssen.

Warten wir es doch einfach ab und stressen uns nicht so. :daumen:
#keindeutbesser

Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Mark4FCK hat geschrieben:Emreli hat mal wieder bei insta gepostet.
Er ist wohl auf dem Weg nach Deutschland.
Flug um 7.30 Uhr von Bodrum nach Stuttgart.

Dann wird er wohl heute Mittag in KL erscheinen.

Ist ja fast wie ein Krimi, typisch Sommerloch eben :wink:

Dann mach ich mal mit. Der Flug dauert 3 Stunden, dann wird er also um 10.30 Uhr landen, um 11 wird er von Klos höchstpersönlich am Flughafen in Stuttgart abgeholt. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Tanke samt Kaffee und Mettbrötchen wird er gegen 14.00 Uhr an der Geschäftstelle ankommen. Nach einer guten halben Stunde ist der Medizincheck abgeschlossen, es folgt die Vertragsunterschrift und das obligatorische Fotoshooting im neuen Trainingsshirt von Castore (falls genügend produziert worden sind). Um 15.30 Uhr ist man mit allem durch. Um 17.00 Uhr dann die spannende Verkündung im FCK Ticker...

Lächelnd sehen wir Emreli in die Kamera schauen "Ich freue mich schon auf die fantastischen Fans und endlich selber in diesem tollen Stadion spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, dass es los geht"

So wird es kommen :teufel2:
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Oh da muss ich jetzt aber dazwischen grätschen.
Emreli ist Muslim, kein Mettbrötchrn :lol: :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

oh, daran hab ich nicht gedacht in meiner frei erfundenen Story :D

Dann läuft das ganze ohne Mettbrötchen ab :wink:
Gesperrt