46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:... Zumal ich Hannover für nächste Saison mit der Hertha auf den Plätzen 1 und 2 sehe.
Hertha unter Leitl kann ich nachvollziehen, aber Hannover? Die haben doch selbst einen ähnlichen Umbruch vor sich wie bei uns, da werden doch die wichtigsten Defensivspieler gehen mit Halstenberg/Neumann/Kunze und offensiv geht bei denen sowieso nicht viel, Tresoldi geht auch, Ngankam verpasst wahrscheinlich die komplette Sommervorbereitung wg. Verletzung und ein neuer Trainer muss noch gefunden werden - also bei denen gibts nicht weniger Baustellen als bei uns.

Selbst als Hannover zur Saison auf Dreierkette umgestellt hat und Ezeh die offensivere Außenbahn hätte besetzen können, wo ich ihn definitv stärker sehe, als defensiv, auch da spielt er nicht.
Er hat die letzten 2 Spiele von Beginn an gespielt...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Wow, beeindruckend. Zwei Spiele. Hannover spielt seit Monaten mit Dreierkette und er hat jetzt zwei Spiele gespielt.
Ich sag ja nicht, dass Alphonso Davies verpflichten sollen, aber einen LV, der uns vom Papier her weiterbringt. Ob jemand hier funktioniert oder nicht, ist ja auch Glückssache. Aber bei Ezeh ist die Wahrscheinlichkeit schonmal geringer, da er diese Qualität in Liga 2 bislang nicht nachweisen konnte.
Da wäre ein Pedersen aus Augsburg was anderes.
Ich sag ja nicht, dass Alphonso Davies verpflichten sollen, aber einen LV, der uns vom Papier her weiterbringt. Ob jemand hier funktioniert oder nicht, ist ja auch Glückssache. Aber bei Ezeh ist die Wahrscheinlichkeit schonmal geringer, da er diese Qualität in Liga 2 bislang nicht nachweisen konnte.
Da wäre ein Pedersen aus Augsburg was anderes.
Ich bin da bei @GT79: Man kann‘s im Vorfeld gar nicht richtig sagen, ob der Transfer einschlägt oder nicht. Ich hab da auch bei Ezeh kein Gefühl. Deswegen spare ich mir die Nerven und beobachte das neutral. Um nicht zu sagen emotionslos/emotionsarm. Schau mal halt mal, ob der Transfer überhaupt zu Stande kommt und wir dann einschlägt.
Tatsächlich würde aber auch ich Sirch gerne mal wieder auf der 6 starten sehen, da ist er m.E. am wertvollsten. Wobei er halt auch ein Wechselkanditat ist, wenn ein lukratives Angebot hereinflattert…
Tatsächlich würde aber auch ich Sirch gerne mal wieder auf der 6 starten sehen, da ist er m.E. am wertvollsten. Wobei er halt auch ein Wechselkanditat ist, wenn ein lukratives Angebot hereinflattert…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
oleander8 hat geschrieben:Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:... Zumal ich Hannover für nächste Saison mit der Hertha auf den Plätzen 1 und 2 sehe.
Hertha unter Leitl kann ich nachvollziehen
Zunächst einmal hat Hertha aktuell noch keine Lizenz für die kommende Saison erhalten und muss finanzielle Bedingungen erfüllen, um sich überhaupt einen Kader leisten zu können.
Ich bin mir da nicht so sicher mit einem Kader für 1 oder 2.
Geplant scheint sowas wie eine Schneeballsystem-Wette mit noch mehr Schulden, nur gestaffelt, um damit andere Schulden abzulösen. Sowas wie mit mehreren neuen Kreditkarten die alte Kreditkarte decken.
Und danach wird es nach erfüllten Bedingungen noch zusätzliche Auflagen geben.
Mehreinnahmen sind kaum noch möglich, da der Ticket und Merchandising Verkauf so gut wie ausgereizt ist. Entsprechend benötigt es einen Aderlass in Sachen beste Spieler. Und da diese Gelder dazu hergenommen werden müssen um Schuldenlöcher zu stopfen, bleibt davon auch nicht viel über um sich einfach mal so einen Top-Kader zusammenzukaufen.
Zudem werden sie in der TV Geld Tabelle ein ordentliches Stück absacken.
rbb24.de - Mehr einnehmen, weniger ausgeben: So sieht es mit Herthas Finanzen aus
Das Eckige muss ins Runde
+++ Transfer-Ticker +++
Hannover würde wohl relativ hohe Ablöse für Lautern-Wechsel von Brooklyn Ezeh fordern
Laut "Bild" hat der FCK bislang noch kein Angebot für Brooklyn Ezeh an Hannover 96 übermittelt. Dies könne aber noch kommen. Allerdings wirft die Boulevardzeitung mit Berufung auf Infos aus dem "96-Umfeld" eine recht hoch klingende Ablösesumme für den Ersatzspieler in den Raum, dessen "Transfermarkt.de"-Marktwert sich in seiner Zeit in Hannover mehr als halbiert hat (von vor zwei Jahren 800.000 auf nun nur noch 300.000 Euro): Demnach würden sich die 96er eine Ablöse "nah an dem" vorstellen, was sie selbst vor zwei Jahren nach Wehen überwiesen haben. Das seien damals 800.000 Euro gewesen. So hoch dürfte das Angebot des FCK aber realistisch betrachtet kaum werden.
Hannover würde wohl relativ hohe Ablöse für Lautern-Wechsel von Brooklyn Ezeh fordern
Laut "Bild" hat der FCK bislang noch kein Angebot für Brooklyn Ezeh an Hannover 96 übermittelt. Dies könne aber noch kommen. Allerdings wirft die Boulevardzeitung mit Berufung auf Infos aus dem "96-Umfeld" eine recht hoch klingende Ablösesumme für den Ersatzspieler in den Raum, dessen "Transfermarkt.de"-Marktwert sich in seiner Zeit in Hannover mehr als halbiert hat (von vor zwei Jahren 800.000 auf nun nur noch 300.000 Euro): Demnach würden sich die 96er eine Ablöse "nah an dem" vorstellen, was sie selbst vor zwei Jahren nach Wehen überwiesen haben. Das seien damals 800.000 Euro gewesen. So hoch dürfte das Angebot des FCK aber realistisch betrachtet kaum werden.
Bild hat geschrieben:Geheim-Klausel bei Lautern-Stürmer: Eintracht kassiert bei Ache-Transfer mit
(...) Ein Angebot aus Lautern liegt in Hannover bisher noch nicht vor. Aber das kann sich stündlich ändern. Zu geizig sollte Lautern nicht sein. Im 96-Umfeld ist zu hören, dass der Klub sich eine Ablöse vorstellt „nah an dem, was Hannover vor zwei Jahren für Ezeh bezahlt hat“. Im Sommer 2023 kam der Linksverteidiger vom damaligen Zweitliga-Aufsteiger Wiesbaden für 800.000 Euro Ablöse nach Hannover. (...)
Quelle und kompletter Text: Sport Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81 hat geschrieben:
(...) Entsprechend benötigt es einen Aderlass in Sachen beste Spieler. Und da diese Gelder dazu hergenommen werden müssen um Schuldenlöcher zu stopfen, bleibt davon auch nicht viel über um sich einfach mal so einen Top-Kader zusammenzukaufen.
Also laut Kicker plant die Hertha Reese mit einem "Rentenvertrag" auszustatten. Also einfach mal den mit Abstand besten Spieler der 2. Liga zu halten, statt ihn für richtig doll viel Kohle zu verkaufen. (Leistungsträger zu halten, damit darf sich der FCK auch gern mal intensiver mit beschäftigen.)
Damit nicht genug. Nein. Die Hertha werkelt wohl zudem an der Rückkehr von Tabakovic.
Und nein! Damit immer noch nicht genug. Mit Cuisance wurde auch langfristig verlängert.
Also auf mich wirkt das so überhaupt nicht, als seien sie groß auf Mehreinnahmen angewiesen.
Also: quo vadis, Hertha?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
@Hauptstadt Lautrer:
Na dann lies mal den Bericht von rbb24, den ich verlinkt habe und der vom 02.05. und damit ziemlich aktuell ist.
Was Hertha angeblich will und was sie am Ende tun müssen, so schlecht wie sie aktuell da stehen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich kann mir mindestens so gut vorstellen, dass Reese im Sommer weg ist, wie es bei uns mit Ache auch passieren könnte.
Mit Ibrahim Maza haben sie nun auch schon einen Topkandidaten an Leverkusen verloren.
Zum Thema schreibt übrigens der Kicker auch brandaktuell heute vor 4 Stunden, dass das im rbb Artikel angestrebte Verlängerungsverfahren für die laufenden Kredite am 06.05. geplatzt ist:
kicker.de - Der Kampf um die Lizenz: Wie eng wird's für Hertha?
Und noch zum eigentlichen Thema hier:
800.000€ bei einem Marktwert von 300.000€ für einen Spieler, der gerade mal 900 Minuten Einsatzzeit in 2 Jahren hatte, den kann H96 gerne behalten. Da stehen Risiko und Chance in keinem gesunden Verhältnis.
Na dann lies mal den Bericht von rbb24, den ich verlinkt habe und der vom 02.05. und damit ziemlich aktuell ist.
Was Hertha angeblich will und was sie am Ende tun müssen, so schlecht wie sie aktuell da stehen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich kann mir mindestens so gut vorstellen, dass Reese im Sommer weg ist, wie es bei uns mit Ache auch passieren könnte.
Mit Ibrahim Maza haben sie nun auch schon einen Topkandidaten an Leverkusen verloren.
Zum Thema schreibt übrigens der Kicker auch brandaktuell heute vor 4 Stunden, dass das im rbb Artikel angestrebte Verlängerungsverfahren für die laufenden Kredite am 06.05. geplatzt ist:
kicker.de - Der Kampf um die Lizenz: Wie eng wird's für Hertha?
Und noch zum eigentlichen Thema hier:
800.000€ bei einem Marktwert von 300.000€ für einen Spieler, der gerade mal 900 Minuten Einsatzzeit in 2 Jahren hatte, den kann H96 gerne behalten. Da stehen Risiko und Chance in keinem gesunden Verhältnis.
Das Eckige muss ins Runde
Relativ hohe Ablöse, ist relativ viel zu viel für diese Qualität. Wenn man schon viel Geld ausgegeben würde, dann bitte für Spitzenqualität der Liga 2 oder gute Talente von der Bank der ersten Liga, meine Meinung
@roterteufel81, @Hauptstadt Lautrer:
Bitte nutzt für Diskussionen über Hertha BSC einen unserer anderweitigen Zweitliga-Threads z.B. unter "Fußball Allgemein". Hier soll es um das Transfergerücht "Brooklyn Ezeh" gehen. Danke Euch!
Bitte nutzt für Diskussionen über Hertha BSC einen unserer anderweitigen Zweitliga-Threads z.B. unter "Fußball Allgemein". Hier soll es um das Transfergerücht "Brooklyn Ezeh" gehen. Danke Euch!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wie ich von Anfang an schrieb wir brauchen den nicht, man sollte lieber Haas eine Chance geben. Und durch die Ablöseforderung sollte er endgültig raus sein.
Tut mir leid, aber ich komme da einfach nicht mehr mit, in welchen Kategorien Hengen denkt
.
De hat schon Nürnberg für einie horrende Ablösesumme, die Ersatzverteidiger weggekauft und jetzt will er von einem Mitbewerber namens Hanover wieder einen Ersatzspler ieund das auch noch gegen Geld verpflichten.
Was soll das denn ? Wieso bremst den denn Keiner?
.
De hat schon Nürnberg für einie horrende Ablösesumme, die Ersatzverteidiger weggekauft und jetzt will er von einem Mitbewerber namens Hanover wieder einen Ersatzspler ieund das auch noch gegen Geld verpflichten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Ich persönlich würde erst Mal abwarten was dran ist und ob es am Ende wirklich Hengen ist, der diesen Transfer forciert, bevor ich mir Gedanken darüber mache was er denkt.
Zum Transfer: Ich halte nicht viel davon, vor allem nicht zu diesem Preis. Klar, es ist wieder die übliche Taktik: Hoch pokern und am Ende vielleicht bei 400.000 bis 500.000 Euro landen. Selbst dann wäre ich ehrlich gesagt nicht zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass mir der Transfer von Wekesser und das damit aus meiner Sicht verbrannte Geld immer noch schwer im Magen liegt.
Ich persönlich würde lieber auf Haas setzen und schauen, ob man noch ein weiteres vielversprechendes Talent findet, welches nicht so teuer ist und mit weniger Risiko verbunden wäre. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, ist mir völlig bewusst...
Zum Transfer: Ich halte nicht viel davon, vor allem nicht zu diesem Preis. Klar, es ist wieder die übliche Taktik: Hoch pokern und am Ende vielleicht bei 400.000 bis 500.000 Euro landen. Selbst dann wäre ich ehrlich gesagt nicht zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass mir der Transfer von Wekesser und das damit aus meiner Sicht verbrannte Geld immer noch schwer im Magen liegt.
Ich persönlich würde lieber auf Haas setzen und schauen, ob man noch ein weiteres vielversprechendes Talent findet, welches nicht so teuer ist und mit weniger Risiko verbunden wäre. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, ist mir völlig bewusst...
lancelot666 hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich komme da einfach nicht mehr mit, in welchen Kategorien Hengen denkt
.
Vollkommene Zustimmung. Wenn man überlegt was die Transferflops Gyamerah, Wekesser, Mause und Abiama gekostet haben... da erwartet man eigentlich schon eine ansteigende Lernkurve.
Transfers in dieser Kategorie hatten wir sehr viele in den letzten Jahren.
Mein Fazit: sein lassen.
Wir verpflichten Spieler, die in der 1. Bundesliga auf der Tribüne sitzen, und aus unserer Liga welche, die die Ersatzbank wärmen.
Leu te, das hat doch einen Grund, warum sie nicht oder nur wenig spielen.
Woher nimmt man die Hoffnung, dass die bei uns durchstarten?
Ezeh passt wunderbar in unser Beuteschema. Hat diese Saison ganze 11 Einsätze bei H96. Die Qualität haben wir schon im Kader, die muss an dieser Stelle nicht weiter aufgebläht werden.
Wir brauchen nicht noch mehr Durchschnitt, wir brauchen selektiv Neuzugänge, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben.
Die Folge, wir haben einen zu großen Kader in der Breite, aber kaum Spieler, die den Unterschied machen können. Aktuell können das sein:Krahl, Sirch, Ritter und Ache. Dahinter noch max. 2 bis 3 weitere. Genau die könnten uns im Sommer verlassen.
Statt 10 Neue lieber 3 bis 4 Spieler mit nachgewiesener Qualität !
Mein Fazit: sein lassen.
Wir verpflichten Spieler, die in der 1. Bundesliga auf der Tribüne sitzen, und aus unserer Liga welche, die die Ersatzbank wärmen.
Leu te, das hat doch einen Grund, warum sie nicht oder nur wenig spielen.
Woher nimmt man die Hoffnung, dass die bei uns durchstarten?
Ezeh passt wunderbar in unser Beuteschema. Hat diese Saison ganze 11 Einsätze bei H96. Die Qualität haben wir schon im Kader, die muss an dieser Stelle nicht weiter aufgebläht werden.
Wir brauchen nicht noch mehr Durchschnitt, wir brauchen selektiv Neuzugänge, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben.
Die Folge, wir haben einen zu großen Kader in der Breite, aber kaum Spieler, die den Unterschied machen können. Aktuell können das sein:Krahl, Sirch, Ritter und Ache. Dahinter noch max. 2 bis 3 weitere. Genau die könnten uns im Sommer verlassen.
Statt 10 Neue lieber 3 bis 4 Spieler mit nachgewiesener Qualität !
Betzegeist hat geschrieben:lancelot666 hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich komme da einfach nicht mehr mit, in welchen Kategorien Hengen denkt
.
Vollkommene Zustimmung. Wenn man überlegt was die Transferflops Gyamerah, Wekesser, Mause und Abiama gekostet haben... da erwartet man eigentlich schon eine ansteigende Lernkurve.
Also deine Transferflops stufe ich so garnicht ein...
Viele im kader sind Opfer des breiten Kaders da wir diese Saison soviel Qualität für jeweilige Positionen haben wie es für die 2 Liga eigtl nicht üblich ist, finde ich persönlich.
Zum Beispiel Gyamrah, war lange Zeit gesetzt und auch zu einer Zeit wo der FCK noch gut da stand... da war dann aber auch noch ein wieder stark gewordener Zimmer, der Publikumsliebling war und immer beisst und kämpft. Zum Ende dann Ronstadt der ja auch kein Totalausfall ist und mit TL seinen Fan im Trainerteam hat....
Mause kam aus der 3Liga, war er nicht Ablösefrei ? Ein durchaus kalkulierbares Risiko, solche Transfers wünschte ich mir öfter, hätte durchaus klappen können. Die Leihe wird schon nicht gratis sein, ich denke der Verlust hält sich in Grenzen.
Abiama kann ich nicht viel zu Sagen, und Wekesser, ja da ist es richtig das man mehr erwartet hat, das habe ich auch... Kleinhansl hatte einfach eine gute Phase, inzwischen sind sie beide ins Hintertreffen geraten aber von Flops würde ich nicht sprechen. Wobei sie halt profitierten von Zucks schwerer Verletzung, ich denke ein fitter Zuck hätte beide abgehangen.
Wenn die Ablöseforderung für einen größtenteils Ersatzspieler (!) tatsächlich stimmt....Finger weg und an anderer Stelle sondieren 

Mause hat satte 600.000 Euro gekostet!
Absolut kalkulierbares Risiko...
Wenn ich diese Saison durchgehe, hat von den 4 Genannten keiner, auch nur ein wirklich gutes Ligaspiel gemacht. Gyamerah war phasenweise allenfalls solide, aber mehr auch nicht. Und dafür haben wir 400.000 Euro ausgegeben.
Mause hatte einen Lichtblick im Pokal, ansonsten komplett überfordert und über die anderen beiden braucht man nicht zu sprechen.
Alle haben Ablöse gekostet und keiner hat einen Mehrwert für die Mannschaft gebracht.
Mit dieser Trefferquote wird's in Zukunft nicht sonderlich vorangehen, von daher hoffe ich, dass Klos da kreativere Ideen entwickelt als viel Ablöse für durchschnittliche Zweitligakicker rauszuschmeißen.
Absolut kalkulierbares Risiko...
Wenn ich diese Saison durchgehe, hat von den 4 Genannten keiner, auch nur ein wirklich gutes Ligaspiel gemacht. Gyamerah war phasenweise allenfalls solide, aber mehr auch nicht. Und dafür haben wir 400.000 Euro ausgegeben.
Mause hatte einen Lichtblick im Pokal, ansonsten komplett überfordert und über die anderen beiden braucht man nicht zu sprechen.
Alle haben Ablöse gekostet und keiner hat einen Mehrwert für die Mannschaft gebracht.
Mit dieser Trefferquote wird's in Zukunft nicht sonderlich vorangehen, von daher hoffe ich, dass Klos da kreativere Ideen entwickelt als viel Ablöse für durchschnittliche Zweitligakicker rauszuschmeißen.
Fundstück hat geschrieben:
Also deine Transferflops stufe ich so garnicht ein...
Viele im kader sind Opfer des breiten Kaders da wir diese Saison soviel Qualität für jeweilige Positionen haben wie es für die 2 Liga eigtl nicht üblich ist, finde ich persönlich.
Zum Beispiel Gyamrah, war lange Zeit gesetzt und auch zu einer Zeit wo der FCK noch gut da stand... da war dann aber auch noch ein wieder stark gewordener Zimmer, der Publikumsliebling war und immer beisst und kämpft. Zum Ende dann Ronstadt der ja auch kein Totalausfall ist und mit TL seinen Fan im Trainerteam hat....
Mause kam aus der 3Liga, war er nicht Ablösefrei ? Ein durchaus kalkulierbares Risiko, solche Transfers wünschte ich mir öfter, hätte durchaus klappen können. Die Leihe wird schon nicht gratis sein, ich denke der Verlust hält sich in Grenzen.
Abiama kann ich nicht viel zu Sagen, und Wekesser, ja da ist es richtig das man mehr erwartet hat, das habe ich auch... Kleinhansl hatte einfach eine gute Phase, inzwischen sind sie beide ins Hintertreffen geraten aber von Flops würde ich nicht sprechen. Wobei sie halt profitierten von Zucks schwerer Verletzung, ich denke ein fitter Zuck hätte beide abgehangen.
Sehe es mit den AV's auch nicht ganz so kritisch, finde ihr habt beide einen Punkt. Trotzdem haben Wekesser, Abiama, Gyamerah und Mause den FCK in Summe 1,4 bis 1,5 Millionen Euro an Ablöse gekostet (je nach Bonuszahlungen bei Gyamerah), wohlgemerkt, nur an Ablöse. Das ist für einen Verein wie uns schon jede Menge Geld und ich denke es ist fair zu sagen, dass sich dieser Invest aktuell in keinster Weise ausgezahlt hat. Bei Gymerah habe ich noch Hoffnung, da er ja eigentlich gar nicht seine Position spielt und auch bei Mause hoffe ich irgendwie, dass da noch was kommt, auch wenn das aktuell überhaupt nicht danach aussieht. Nichtsdestotrotz denke ich öfter, was da an Qualität möglich gewesen wäre, wenn man für diese Summe oben nur zwei oder gar einen Spieler geholt hätte. Klar, es brauch auch Kaderbreite und im Nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem denke ich hätte man das Geld weitaus besser anlegen können.
Mause kostete übrigens Ablöse. Das Einzige, was da noch kommen kann, ist die Katze... 

Tobi1986 hat geschrieben:Wenn die Ablöseforderung für einen größtenteils Ersatzspieler (!) tatsächlich stimmt....Finger weg und an anderer Stelle sondieren
Da Lautern ja bekannt ist, große Summen für Ersatzbankwärmer auszugeben. Wäre H96 ja erstmal blöd, nicht eine überhöhte Summe zu verlangen, im besten Fall verhandelt man nach und einigt sich auf den realen Marktwert...

46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2