Ich denke, dass Lieberknecht mal sehen wollte, auf wen man in der nächsten Saison noch zählen kann. Deshalb haben Breithaupt und Bauer auch keine Rolle gespielt. Am Ende haben sie uns ehrlicherweise auch nicht verstärkt.
TL kannte ja auch Opoku nicht, der wahrscheinlich im Training etwas Gas gegeben hat. Dass er aber bei uns keinen Bock mehr hat, wurde mehr als deutlich.
Muss leider sagen, dass mir Aremu auf der 6 am besten gefallen hat. Kaloc ist meiner Ansicht nach sehr überschätzt und hatte bisher wg. seiner 2 Hammertore viel Kredit. Aber eigentlich bringt er uns im Mittelfeld nicht weiter.
Strukturiertes Spiel und sicher stehende Defensive sind für den FCK in dieser Saison Fremdworte. Trotzdem hat man es ohne Außenverteidiger unter die ersten 10 geschafft.
Es wird einen großen Umbruch geben, aber in der Defensive ist dieser auch mehr als notwendig.
Wenn du die meisten Großchancen aller Teams zulässt und in jedem Spiel mindestens 2 Gegentore frisst ist die Platzierung am Ende doch aller Ehren wert.
Wenn man aufsteigen will braucht man vor allem eine gute standfeste Abwehr
Man war zwar irgendwie bemüht, aber uns fehlt ein Konzept und auch die Mittel.
Wir betteln um die Gegentore, man kann es förmlich riechen bevor eins fällt.
Jeder Ball von Opoku war heute eine Katastrophe. Ache war auch schwach. Die Kontermöglichkeit in den ersten Minuten. 4 gegen 1 und er bekommt nicht mal den Ball zum Mitspieler, grausam!
Scheinbar sind bei Lieberknecht alle wichtig. Wo war Breithaupt, wo war Bauer? Sind die schon zurück nach Augsburg? Das Aufstiegssthema ist damit Geschichte.
Schade da war im Gesamten einfach mehr drin.
Das wird wohl nichts mit der Aufstiegschance, beginnen das Spiel eigentlich gut, nach abgewehrtem KSC Freistoß laufen wir in Überzahl aufs gegnerische Tor und Ache spielt einen haarsträubenden Fehlpaß. Dann bringt Kaloc aus 3/4 Metern das Kunststück fertig, den Ball am Tor vorbeizuschießen. Dann zack es steht 1:0.
Zwar nach beiden Rückständen wieder zurückgekommen, aber die vielen, vielen Abspielfehler, Abstimmungsfehler waren einfach nichts. Die Nervosität war auf beiden Seiten deutlich zu sehen, der KSC war eigentlich besser mit dem Ball. Das Remis hilft niemanden.
Die Personalie Opoku ging mal "wieder" völlig daneben, der bringt einfach nichts, Flanken ins Aus und Fehlpässe, warum kommt kein Alidou ??
Redondo heute auch schlecht, keine Impulse, 2.Gegentor verschuldet.
Mannschaft hat zwar gekämpft (anders als in Magdeburg oder Braunschweig) aber die Qualität ist einfach nicht da, um wirklich noch aufzusteigen.
Und siehe da: Elversberg macht es uns vor, 3 Punkte und sie können träumen, wir auch nicht...
Aufstieg ist meiner Meinung nach ebenfalls gegessen. Tippe auf HSV, Köln und Elversberg.
Schiri hat sich heute ganz klar auf der Seite der KSCler positioniert.
Evtl. wollte er die Derbystimmung nicht kaputtmachen, mit 3-4 gelben Karten zum richtigen Zeitpunkt wäre das Spiel georndeter.
Das Spiel an sich war nicht schön anzusehen, kämpferische Leistung hat gestimmt, 2 Mal zurückgekommen auch TOP! Viel Unkonzentriertheit dabei gehabt, KSC eigentlich genauso.
Ich wäre wenn wir mit Glück oder zu Unrecht das Spiel gewonnen hätten, so kann man nur eine faire Punkteteilung festhalten.
Im Forum lese ich grade jetzt Elversberg wäre schon so gut wie durch, die verlieren kein Spiel mehr. Wer das schreibt, habt ihr diese SAISON(!) diese LIGA nicht verfolgt? Da kann man nix voraussagen.
Ich bin mir sicher, wenn 1.FC gegen Nürnberg verliert, dann werden WIR

Keine Lust zu Jammern und zu heulen

Freue mich auf kommendes Wochenende
Schiri war mies.
Lieberknechts Entscheidungen teilweise fragwürdig.
Ache kann nicht abspielen.
Yokota hat kein Glück mehr.
Opoku soll bitte heute noch mit Fußball aufhören.
Jetzt Darmstadt besiegen und gucken wie die Paderborn, Köln und Elversberg spielen.
Mit der Mentalität von heute hätten wir in Magdeburg und Braunschweig nicht verloren.
Wir haben eine mittelmäßige Zweitliga-Mannschaft mit Ausschlägen nach oben und nach unten. Wir haben in keinem der bisherigen Spiele den Gegner beherrscht und sicher gewonnen.
Wir haben auf Rang 3 leider nichts zu suchen!
Wheymann hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Boah Leute ernsthaft macht mal das Fenster auf, oder geht an die frische Luft, statt hier Frust und Wut abzubauen.
Ist ja schlimm wie hier draufgehauen wird.
Die Mannschaft hat heute einen guten Fight abgeliefert. Der Einsatz hat gestimmt, wir haben ein gutes Spiel gezeigt, ob Euch das nun in die Argumentation passt oder nicht. Mit etwas Abstand und in paar Stunden werdet ihr das nicht viel anders sehen.
Und warum sollte unsere Schweizer Käse Defensive ausgerechnet heute ihre Renaissance erleben? Das ist doch albern.
Das muss man jetzt widersprechen. Es ging um viel heute - das habe ich nicht gesehen.
Als Totalfan und absoluter Unterstützender, habe ich immer alles mitgemacht.
Heute war aber nix.
Die schlechteste Leistung hat aber der Trainer gebracht.
Eine schlichte Katastrophe in dieser Situation, was der Trainer da gemacht hat.
Elversberg - ja Elversberg macht es uns vor!
Wuttke
Ja, die Elversberger, die seit Jahren in Ruhe arbeiten und aufbauen dürfen. Die Elversberger, die nicht gleich nach 2 Spielen auch schon auf den neuen Trainer mit der Mistgabel und Fackel in der Hand losgehen, oder heute direkt nach Anpfiff dBB in Schutt und Asche legen wollen.
Ja, genau, deshalb haben die ein ausgewogenes Team, Zusammenhalt und eine gute spielerische Anlage.
Vielleicht sollten wir auch mal damit anfangen?

Aber am besten tauschen wir jetzt sofort wieder den Trainer und zur Sicherheit nochmal kurz vor Saisonbeginn

Wir werden in dieser Verfassung nicht aufsteigen, da leg ich mich fest.
Wenn Paderborn gegen Magdeburg gewinnt bleiben sie vor uns.
Sollte Magdeburg gewinnen, bleiben sie vor uns!
Von Elversberg ganz zu schweigen- sorry aber heute hätte man Vollgas geben müssen.
Habe ich leider nicht gesehen. Abwehr- sorry ist ein Witz.
Defensives Mittelfeld ohne not komplett auseinandergerissen so gewinnt man keine Spiele.
Eine solche unterirdische Trainerleistung habe ich seit Grammozis nicht mehr gesehen.
Die Spiele davor sind vollkommen egal und längst gespielt heute kam es darauf an. Elversberg macht es vor.
Ritter und Hanslik gleichzeitig auswechseln # spinnt den der? Dann Raschl wieder raus?
Auch der Schiedsrichter ist egal. Der Trainer hat alles vermasselt.
Also ich muss mich jetzt wirklich aufregen.
Wuttke
Die Entlassung von MA war genauso richtig wie die Verpflichtung von TL falsch war. Lass mich gerne eines Besseren belehren, aber defensiv werden wir auch durch die neue Saison torkeln u vorne die Tore dieser Saison fehlen.
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Tyosuabka hat geschrieben:Das Spiel geht voll auf den Trainer. Was für katastrophale Wechsel. Abwehr unterirdisch. Spielsystem nicht erkennbar. Lieberknecht ist wie Schuster nur beschränkter. Dafür hat man Anfang gefeuert. Für mich nicht erklärbar. Das war's Paderborn und Elversberg reichen 4 Punkte um vor uns zustehen. Spielt sowieso keine Rolle mehr wer glaubt denn daran das TL 6 Punkte holt.
Das wäre eine legitime Meinung. Wenn Du nicht selbst Anfangs Kopf gefordert hättest und zwar exakt zu dem Zeitpunkt, zu dem er auch gefeuert wurde.
Tyosuabka hat geschrieben:Anfangs Zeit ist vorbei. Jeder weiß es. Jeder kann es sehen. Beendet man das Kapitel schnell oder erst im Herbst/Winter das entscheidet wohl darüber wie erfolgreich die nächste Saison wird. Meiner Meinung darf man mit M.Anfang nicht in die neue Saison gehen. Man spielt seit 9 spielen wie ein Absteiger. Man sollte die Zusammenarbeit zum Ende der Saison beenden.
In der Domstadt ist jetzt richtig Druck auf dem Kessel. Vorausgesetzt wir gewinnen unser Heimspiel gegen Darmstadt kommt es dann zum Finale in Köln. Da ist alles möglich. In Köln haben wir schon immer gut ausgesehen. Abhaken würde ich die Saison noch lange nicht.

Ich bin stinksauer…Was war das denn für ein Fußballspiel…?
- Spielerisch Amateurniveau, immer wieder hoch und weit auf Ache. (Mit Ausnahme eines schönen Spielzugs auf der rechten Seite, den Ache leider nicht versenken konnte.)
- Es steht 2:2, wir können es noch packen, da wird Hanslik und Ritter ausgewechselt. Und statt Offensivkräfte zu bringen, kommt ein Opoku (mit 0 Spielpraxis daher) und die Nulpe namens Robinson, der selbst in der 3. Liga nirgendwo ein Stammspieler wäre.
- Was ist mit Bauer und Breithaupt? Stehen noch nicht mal im Aufgebot.
- Statistisch waren wir dem KSC in allen Belangen unterlegen (z.B. Flankenverhältnis 18:5)
Danke Thomas Hengen für alles. Aber diese Trainerharakiriaktion wird in die Hose gehen. Wenn Klos nicht nächste Saison drei Kracher à la Ache aus dem Hut zaubert spielen landen wir auf Platz 10, basierend auf dem verbliebenen Spielermaterial.
Lieberknecht gebe ich 7 Partien in der nächsten Saison dann ist er weg. Wenigstens bekommen wir dann keinen Stahlgeruchtrainer mehr, wir haben schon alle verheizt. Oder Moment Hildmann ist ja noch frei…

Anfang war auch nicht unfehlbar aber mir seinem Spielstil haben wir uns fußballerisch klar verbessert, jetzt ist das Gegenteil der Fall. Kick and Rush for the win…

Nur der FCK!

Wer die letzte Saison im STADION mitverfolgt hat weiß, wir sind nicht Bayern, Madrid oder sonstiges....................
Bei uns wird geackert und das konnte man die letzten Jahre sehen.
Warum kommt ihr Looser immer nur wenns schlecht läuft?
Frage für einen Freund...............

ChrisW hat geschrieben:Anfang hat Fehler gemacht, Lieberknecht wird Fehler machen, aber den größten Fehler machen die Fans, die diese Mannschaft für einen potentiellen Aufsteiger halten und am Ende die Schuld bei den Trainern suchen.
Wir haben eine mittelmäßige Zweitliga-Mannschaft mit Ausschlägen nach oben und nach unten. Wir haben in keinem der bisherigen Spiele den Gegner beherrscht und sicher gewonnen.
Wir haben auf Rang 3 leider nichts zu suchen!
naja: Schalke hin, Regensburg heim, Braunschweig heim, KSC heim- es gab schon souveräne Siege... das ein Gegner so gar keine Torchance hat, werden wir als FCK-Fans nicht mehr erleben, wir sind ja nicht Real oder Liverpool oder sowas langweiliges...
Was soll Ronstadt links ?? Dann wechselt er Hanslik aus und bringt mit Opoku einen lustlosen Kicker, den will ich nicht mehr sehen auf dem Platz !
Warum kommt Defensivmann Robinson und Raschl ins Spiel ? Warum waren Breitschopf + Bauer nicht im Kader ?
Zimmer bekommt als Kämpfer gar keine Chance mehr, auch unter Lieberknecht, mann oh mann

Welchen Impuls sollten die beiden bringen ?
Und der FIFA-Schiedsrichter war so schlecht, fast alles gegen uns gepfiffen (Ausnahme kein Foul, vor der Ecke zum 1:1) Warum bekommen der Karlsruher keine gelbe Karte beim Fuß draufstellen gegen Ritter ?
Ache wird immer abgepfiffen, obwohl der Gegener fast immer Foul spielt. Vorteil bei Hansliks "leichte" Berührung weggenommen usw.
Man hätte sich nach der Runde von Anfang trennen können.
Wir als Verein hätten ein gutes Bild abgegeben.
Gegen Schalke hat man nicht wegen TL gewonnen!
Die sind einfach am Ende.
Heute hatte man die große Chance nochmal oben Anzugreifen.
Wurde aber mit der Aufstellung von TL vernichtet. Was er mit FR und KR auf den falschen Seiten wollte- wird nur er wissen.
Für mich ist die Saison gut gelaufen. Ob die nächste mit TL so läuft, werden wir sehen!

godmK hat geschrieben:Mich hätte wirklich interessiert, wie diese Spiel gelaufen wäre...hätte man einen Unparteiischen gehabt, der seinen Namen auch verdient hätte.
Acha hat in 90 Minuten kein einzigen freistoß für für sich bekommen
Das 1:0 klar abseits
Der KSC mit ca. 8 gelbwürdigen Fouls alle komplett ignoriert, bis auf ein ziehen
Für den kleinsten stoß im Spiel bekommt hanslik ein freistoß gegen sich gepfiffen, obwohl er eigentlich durch ist
Alle nur noch maßlos verwirrt, als dann die nächsten Minuten schwerste Fouls ignoriert werden
Also so ein geringes Niveau zu erreichen, das ist schon eine Leistung eines Schiedsrichter ist
Heuer liegt verletzt am Boden, Wir spielen den Ball aus und er unterbricht das Spiel nicht nein, der KSC darf in überzahl noch ein Angriff ausführen. Eigentlich hätte die Bank komplett ausrasten müssen das ganze Spiel
Es mir auch vollkommen unklar, warum hier nicht mehr darüber diskutiert, dass es eindeutig Abseits war.