Habt Ihr Euch vielleicht mal die Sichtweise von Markus Anfang vorgestellt.
Er kommt im Sommer zum FCK. Der FCK hat mit Friedhelm gerade so die Kurve bekommen.
Zielsetzung vor der Saison war wohl der einstellige Tabellenplatz.
Bis zum Spiel Düsseldorf war das Umfeld beim FCK doch recht positiv gestimmt.
Nun 3 Spiele am Stück verloren.
Platz 7 mit 3 Punkten hinter Platz 3.
Plötzlich Weltuntergangsstimmung und der Trainer Markus Anfang wird in Frage gestellt.
Also wenn ich Markus Anfang wäre, käme mir da äußerst Fehl am Platz vor.
Was ist denn das für ein Rückhalt der Führungsetage?
Wollten wir nicht einen konsequenten, ruhigen Aufbau über 2-3 Jahre für eine langfristige Zukunft in der Bundesliga?
Ihm jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm zu sagen, dass er jetzt noch 4 Endspiele hat und wir ja aufsteigen wollen (müssen?), finde ich ein fatales Zeichen an die Mannschaft und auch an das Trainerteam.
Zumal jeder der es realistisch betrachtet auch weiß, dass wir nicht mehr aufsteigen werden.
Ich war mit meiner Familie am Freitag mit der Mannschaft in einem Hotel und hatten auch Kontakt mit ein paar Spielern und dem Trainerteam. Die Stimmung war sehr gut. Hatte auch ein interessantes Gespräch mit Markus Anfang. Er ist ein sehr positiver Mensch.
Ich weiß, dass der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft ist, aber das was jetzt wieder abläuft, ist für meine Begriffe nicht zielführend und leider mal wieder typisch für unseren FCK