roterteufel81 hat geschrieben:
War es denn so schwer zu sagen: "Hier Leute, wir ham die 40 Punkte, Abstieg ist frühzeitig kein Thema mehr, verbessert haben wir uns auch deutlich, außerdem stehen mit der aktuellen Lage zusätzlich weit über dem erwarteten Soll. Wir können Euch nichts versprechen, aber wir haben nichts mehr zu verlieren und werden versuchen sportlich alles in die Waagschale zu werfen, und es mit Platz 3 oder besser versuchen, aber verzeiht es uns, wenn es nicht klappt."
Einfach ne klare Ansage.
Realität ist nun mal das man Anfang der Rückrunde ganz schwache Gegner hatte die man auch nur mit viel Glück (Und Dank Ache) besiegt hat. Dadurch wurde der Verein nach oben gespült. Gegen Gegner aus den oberen Drittel hat man außer gegen Düsseldorf kein Spiel gewonnen. Sobald Ache fehlt oder außer Form ist gewinnt man keinen Pfifferling mehr. Diese Mannschaft ist einfach nicht gut genug um aufzusteigen was soll man da großartig Ansagen? Ich kann mich in der gesamten Rückrunde an nicht ein überzeugendes Spiel errinern wo man 90 Minuten guten Fußball gespielt hat.
Thomas hat geschrieben:
Markus Anfang bleibt vorerst Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Über eine Krisensitzung am heutigen Dienstag, an deren Ende dieses Ergebnis gestanden hat, berichten mehrere Medien.
Es ist vielleicht nicht an allen Gerüchten was dran....aber doch an den meisten

Thomas hat geschrieben:
....
Nach den mehrfach verpassten Big-Point-Chancen im Aufstiegskampf ist die Stimmung bei Anfangs Vorgesetzten allerdings längst nicht mehr positiv. Während der Trainer am vor der Saison gesetzten (Mindest-)Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes festhält und die Spielzeit schon jetzt als "gut" bewertet, wollen die Funktionäre und Investoren energischer die Chance auf die Bundesliga ergreifen. Dem soll vor den noch ausstehenden vier Saisonspielen - plus eventuell zwei Partien in der Relegation - erstmal alles untergeordnet werden. Dennoch heißt es in den aktuellen Medienberichten auch, dass ein Trainerwechsel spätestens nach Saisonende nicht unwahrscheinlich sei.
Quelle: Der Betze brennt / Bild
Ich stelle mir die Frage warum die Funktionäre des FCK so lange warten mit einem Krisengespräch um energischer die Chance auf die Bundesliga zu ergreifen. Das hätte man schon vor 2-3 Wochen machen müssen.
Wir reden hier doch immer von zu viel Druck....jetzt hat die Mannschaft und der Trainer maximalen Druck....denn sie braucht vier Siege um platz drei noch zu erreichen.
Gut unmögliches ist ja unsere Spezialität.
Aber nach diesen Informationen gehe ich davon aus das Anfang nach der Saison nicht mehr beim FCK sein wird....zumindest hört es sich so an.
1.FCK - Unzerstörbar
Was weiß man wirklich? Nix, es sei denn, man vertraut auf Bild und Sky...
Aber bei unserem in jeder Hinsicht hochprofessionellen Umfeld, wo man die Arbeit ja immer ausschließlich dem Fachpersonal überlässt und nie unnötige Baustellen aufmacht wäre es natürlich völlig undenkbar, dass man einen Trainer nach souveräner Erreichung des Saisonziels anzählt...
Aber bei unserem in jeder Hinsicht hochprofessionellen Umfeld, wo man die Arbeit ja immer ausschließlich dem Fachpersonal überlässt und nie unnötige Baustellen aufmacht wäre es natürlich völlig undenkbar, dass man einen Trainer nach souveräner Erreichung des Saisonziels anzählt...
Tyosuabka hat geschrieben:...
Ich kann mich in der gesamten Rückrunde an nicht ein überzeugendes Spiel errinern wo man 90 Minuten guten Fußball gespielt hat.
Richtig....das hat aber meiner Meinung weniger was mit mangelnderr Qualität zu tun sondern mehr mit fehlender Einstellung/Motivation. Dann wenn man will kann man ja, das hat man ja auch schon gesehen.....leider immer nur Phasenweise 30-45 Minuten lang. Und das reicht dann halt nicht für oben!
Denn wenn man das rein an der Qualität der Spieler festmachen würde/könnte dann würde ein Elversberg nie da oben stehen, dann wäre ein FCK auch nie Deutscher Meister geworden.
Einstellung und Wille kann Berge versetzen
1.FCK - Unzerstörbar
Nach einer bislang guten Saison zerfleischt man sich jetzt wieder gegenseitig. Dinner for One lässt grüßen.
Es bleibt wohl ein frommer Wunsch, dass ein Trainer hier mal in Ruhe etwas aufbauen darf. Wer war eigentlich der letzte Übungsleiter bei uns der es länger als zwei Spielzeiten auf dem Schleudersitz ausgehalten hat?
Mir hat die Art und Weise wie bislang Fussball gespielt wurde gefallen mit ein paar Ausnahmen z.B. erste Halbzeit gg. Nürnberg.
Dann holt doch Trainer Nr. 1008, dieses Mal wird es bestimmt klappen.
Selbstverständlich darf man die letzten Auftritte kritisieren aber gleich wieder den Kopf des Trainers zu fordern ist einfach unterirdisch und peinlich.
Meine Meinung!
Es bleibt wohl ein frommer Wunsch, dass ein Trainer hier mal in Ruhe etwas aufbauen darf. Wer war eigentlich der letzte Übungsleiter bei uns der es länger als zwei Spielzeiten auf dem Schleudersitz ausgehalten hat?
Mir hat die Art und Weise wie bislang Fussball gespielt wurde gefallen mit ein paar Ausnahmen z.B. erste Halbzeit gg. Nürnberg.
Dann holt doch Trainer Nr. 1008, dieses Mal wird es bestimmt klappen.
Selbstverständlich darf man die letzten Auftritte kritisieren aber gleich wieder den Kopf des Trainers zu fordern ist einfach unterirdisch und peinlich.
Meine Meinung!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Lieberknecht soll’s machen: https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... or-dem-aus
----------

Foto: Imago Images
"Sport1": Lieberknecht als Anfang-Nachfolger im Gespräch
Wie entwickelt sich die Trainerdiskussion beim 1. FC Kaiserslautern weiter - jetzt und im Sommer? Laut "Sport1" soll es angeblich schon Gespräche mit Torsten Lieberknecht als Nachfolger von Markus Anfang gegeben haben.
Erst heute gegen 13:00 Uhr war als Ergebnis einer Krisensitzung durchgesickert, dass Anfang vorerst FCK-Trainer bleiben darf. Morgen sollen laut "Sky" allerdings weitere Gespräche stattfinden. Auch eine sofortige Trennung von Anfang habe im Raum gestanden, nun gehe die Tendenz aber eher zu einem Wechsel im Sommer. Trotz der zuletzt drei Niederlagen in Folge und nur zwei Siegen aus den letzten neun Partien soll die Restchance im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg ergriffen werden.
Eine Stunde später legte "Sport1" nach. Der ursprüngliche Artikel von 11:47 Uhr wurde um 14:08 Uhr mit folgendem Absatz aktualisiert: "Markus Anfang wird den 1. FC Kaiserslautern nach nur einem Jahr im Amt spätestens im Sommer wieder verlassen. Das erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld des pfälzischen Traditionsklubs. Ein Wunschkandidat für die Nachfolge ist bereits auserkoren: Torsten Lieberknecht. Der gebürtige Pfälzer trainierte bis September 2024 den Ligarivalen Darmstadt 98. Erste Gespräche haben nach SPORT1-Informationen bereits stattgefunden, Lieberknecht hat großes Interesse daran, den Posten zu übernehmen. Neben den Lilien trainierte er zuvor den MSV Duisburg und zehn Jahre Eintracht Braunschweig."
Der gebürtige Pfälzer und frühere Betze-Profi Lieberknecht hat über all die Jahre nie einen Hehl aus seiner Leidenschaft für den FCK gemacht. Mit Braunschweig und Darmstadt stieg der 51-Jährige einst in die Bundesliga auf. Nachdem es mit den "Lilien" vergangenes Jahr wieder zurück in die Zweite Liga ging und dort ein Fehlstart folgte, räumte Lieberknecht seinen Posten und ist seither ohne neuen Verein.
Quelle: Der Betze brennt / Sport1
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Diskussionen um Trainer Anfang und Krisensitzung beim FCK
----------

Foto: Imago Images
"Sport1": Lieberknecht als Anfang-Nachfolger im Gespräch
Wie entwickelt sich die Trainerdiskussion beim 1. FC Kaiserslautern weiter - jetzt und im Sommer? Laut "Sport1" soll es angeblich schon Gespräche mit Torsten Lieberknecht als Nachfolger von Markus Anfang gegeben haben.
Erst heute gegen 13:00 Uhr war als Ergebnis einer Krisensitzung durchgesickert, dass Anfang vorerst FCK-Trainer bleiben darf. Morgen sollen laut "Sky" allerdings weitere Gespräche stattfinden. Auch eine sofortige Trennung von Anfang habe im Raum gestanden, nun gehe die Tendenz aber eher zu einem Wechsel im Sommer. Trotz der zuletzt drei Niederlagen in Folge und nur zwei Siegen aus den letzten neun Partien soll die Restchance im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg ergriffen werden.
Eine Stunde später legte "Sport1" nach. Der ursprüngliche Artikel von 11:47 Uhr wurde um 14:08 Uhr mit folgendem Absatz aktualisiert: "Markus Anfang wird den 1. FC Kaiserslautern nach nur einem Jahr im Amt spätestens im Sommer wieder verlassen. Das erfuhr SPORT1 aus dem Umfeld des pfälzischen Traditionsklubs. Ein Wunschkandidat für die Nachfolge ist bereits auserkoren: Torsten Lieberknecht. Der gebürtige Pfälzer trainierte bis September 2024 den Ligarivalen Darmstadt 98. Erste Gespräche haben nach SPORT1-Informationen bereits stattgefunden, Lieberknecht hat großes Interesse daran, den Posten zu übernehmen. Neben den Lilien trainierte er zuvor den MSV Duisburg und zehn Jahre Eintracht Braunschweig."
Der gebürtige Pfälzer und frühere Betze-Profi Lieberknecht hat über all die Jahre nie einen Hehl aus seiner Leidenschaft für den FCK gemacht. Mit Braunschweig und Darmstadt stieg der 51-Jährige einst in die Bundesliga auf. Nachdem es mit den "Lilien" vergangenes Jahr wieder zurück in die Zweite Liga ging und dort ein Fehlstart folgte, räumte Lieberknecht seinen Posten und ist seither ohne neuen Verein.
Quelle: Der Betze brennt / Sport1
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Diskussionen um Trainer Anfang und Krisensitzung beim FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 22.04.2025, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
roterteufel81 hat geschrieben:Wenn die BILD schreibt, dass Anfang vorerst bleiben darf und da was dran ist, dann kann man das ganz einfach übersetzen:
"Wenn die Mannschaft am Sonntag gegen Schalke nicht liefert, dann fliegt der Trainer."
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und wir werden sehen, ob die Mannschaft dann mal wieder „gegen den Trainer“ spielt.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Tyosuabka hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:
War es denn so schwer zu sagen: "Hier Leute, wir ham die 40 Punkte, Abstieg ist frühzeitig kein Thema mehr, verbessert haben wir uns auch deutlich, außerdem stehen mit der aktuellen Lage zusätzlich weit über dem erwarteten Soll. Wir können Euch nichts versprechen, aber wir haben nichts mehr zu verlieren und werden versuchen sportlich alles in die Waagschale zu werfen, und es mit Platz 3 oder besser versuchen, aber verzeiht es uns, wenn es nicht klappt."
Einfach ne klare Ansage.
Realität ist nun mal das man Anfang der Rückrunde ganz schwache Gegner hatte die man auch nur mit viel Glück (Und Dank Ache) besiegt hat. Dadurch wurde der Verein nach oben gespült. Gegen Gegner aus den oberen Drittel hat man außer gegen Düsseldorf kein Spiel gewonnen. Sobald Ache fehlt oder außer Form ist gewinnt man keinen Pfifferling mehr. Dieseerzwingrn ksnn Mannschaft ist einfach nicht gut genug um aufzusteigen was soll man da großartig Ansagen? Ich kann mich in der gesamten Rückrunde an nicht ein überzeugendes Spiel errinern wo man 90 Minuten guten Fußball gespielt hat.
Der gemeine Fan oder Investor glaubt aber, dass man den Aufstieg erzwingen kann, wenn man ihn nur oft und laut genug öffentlich fordert. Spielstärke wird überschätzt.
Aufsichtsrat hat geschrieben:Die Frage die ich mir Stelle ist, wer das Ziel Aufstieg ausgerufen hat?!
Glaube kaum, dass es Anfang war.
Aussagen wie "Von Spiel zu Spiel denken", oder nach dem verlorenen Braunschweig Spiel "Wir haben nie vom Aufstieg gesprochen" geben da Auskunft drüber.
Denke eher, dass ihm offensichtlich intern vorgeworfen wird, dass er das "JA" zum Aufstieg nicht härter gefordert oder der Mannschaft eingeimpft hat.
Wie man's macht, macht man's falsch.
Okay, der Bericht von Sport1 ist heftig. Kein "vielleicht", "wenn" oder "könnte" sondern die sagen klipp und klar, dass Anfang nach dieser Saison entlassen wird.
Wäre ein Fiasko wenn wir diese Saison doch noch aufsteigen sollten.
Wäre ein Fiasko wenn wir diese Saison doch noch aufsteigen sollten.
Mentalität schlägt Qualität
Hallo,
dem Kicker ist diese Geschichte nicht nicht einmal eine Randnotiz wert! Sie berichten nix.
Aber was ist heute im Südwesten los, Ziehl hat in Saarbrücken hingeschmissen und Schwarz übernimmt.
dem Kicker ist diese Geschichte nicht nicht einmal eine Randnotiz wert! Sie berichten nix.
Aber was ist heute im Südwesten los, Ziehl hat in Saarbrücken hingeschmissen und Schwarz übernimmt.
Ich muss dann mal zum Bus.
Als Quelle haben die von Sport 1 unser DBB Forum 

Habt Ihr Euch vielleicht mal die Sichtweise von Markus Anfang vorgestellt.
Er kommt im Sommer zum FCK. Der FCK hat mit Friedhelm gerade so die Kurve bekommen.
Zielsetzung vor der Saison war wohl der einstellige Tabellenplatz.
Bis zum Spiel Düsseldorf war das Umfeld beim FCK doch recht positiv gestimmt.
Nun 3 Spiele am Stück verloren.
Platz 7 mit 3 Punkten hinter Platz 3.
Plötzlich Weltuntergangsstimmung und der Trainer Markus Anfang wird in Frage gestellt.
Also wenn ich Markus Anfang wäre, käme mir da äußerst Fehl am Platz vor.
Was ist denn das für ein Rückhalt der Führungsetage?
Wollten wir nicht einen konsequenten, ruhigen Aufbau über 2-3 Jahre für eine langfristige Zukunft in der Bundesliga?
Ihm jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm zu sagen, dass er jetzt noch 4 Endspiele hat und wir ja aufsteigen wollen (müssen?), finde ich ein fatales Zeichen an die Mannschaft und auch an das Trainerteam.
Zumal jeder der es realistisch betrachtet auch weiß, dass wir nicht mehr aufsteigen werden.
Ich war mit meiner Familie am Freitag mit der Mannschaft in einem Hotel und hatten auch Kontakt mit ein paar Spielern und dem Trainerteam. Die Stimmung war sehr gut. Hatte auch ein interessantes Gespräch mit Markus Anfang. Er ist ein sehr positiver Mensch.
Ich weiß, dass der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft ist, aber das was jetzt wieder abläuft, ist für meine Begriffe nicht zielführend und leider mal wieder typisch für unseren FCK
Er kommt im Sommer zum FCK. Der FCK hat mit Friedhelm gerade so die Kurve bekommen.
Plötzlich Weltuntergangsstimmung und der Trainer Markus Anfang wird in Frage gestellt.
Wollten wir nicht einen konsequenten, ruhigen Aufbau über 2-3 Jahre für eine langfristige Zukunft in der Bundesliga?
Ihm jetzt die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm zu sagen, dass er jetzt noch 4 Endspiele hat und wir ja aufsteigen wollen (müssen?), finde ich ein fatales Zeichen an die Mannschaft und auch an das Trainerteam.
Zumal jeder der es realistisch betrachtet auch weiß, dass wir nicht mehr aufsteigen werden.
Ich war mit meiner Familie am Freitag mit der Mannschaft in einem Hotel und hatten auch Kontakt mit ein paar Spielern und dem Trainerteam. Die Stimmung war sehr gut. Hatte auch ein interessantes Gespräch mit Markus Anfang. Er ist ein sehr positiver Mensch.
Ich weiß, dass der Profifußball ein schnelllebiges Geschäft ist, aber das was jetzt wieder abläuft, ist für meine Begriffe nicht zielführend und leider mal wieder typisch für unseren FCK

Ich denke ebenfalls, dass das Thema spätestens bei einer Niederlage in Schalke beendet ist.
Anfang hat vor allem die Niederlage in Braunschweig zu verantworten. Diese Aufstellung kostete uns vorab drei wichtige Punkte.
Ich hätte Anfang bereits am Sonntag freigestellt. Mal sehen wie es sich entwickelt...
Anfang hat vor allem die Niederlage in Braunschweig zu verantworten. Diese Aufstellung kostete uns vorab drei wichtige Punkte.
Ich hätte Anfang bereits am Sonntag freigestellt. Mal sehen wie es sich entwickelt...
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Endlich haben die Fans auch erkannt, wie schädlich Anfang ist: Der will unseren Verein zerstören, sonst würde er mit den Jungs nicht so eine desaströse Runde spielen. Saisonziel „alle Heimspiele klar dominieren und auswärts keine Punkte liegenlassen“ hat er klar verfehlt! Und das obgleich alle anderen Spitzenmannschaften genau das gezeigt haben! Ironie off
Ich hoffe unsere Spieler und die Stadiongänger sind professioneller als das mediale Umfeld des Vereins und lassen sich weiterhin nicht vom Störfeuer ablenken. Noch 6-7 Punkte aus den verbleibenden Spielen würden der Vereinskasse gut tun. Deshalb haben alle Beteiligten für die restliche Spielzeit meinen vollen Support!
Ein Saisonabschluss auf Platz 4-5 wäre das Beste, was uns seit vielen Jahren passiert ist. Dafür könnte man, neben all dem Verständnis dafür, dass man ob der verpassten Chance etwas enttäuscht sein darf, auch mal dankbar sein.
Und an all diejenigen, die noch 4 Siege fordern: „Trainer raus/ Fitnesstrainer raus“ Rufe oder sinnentleerte Sprüche über die vermeintlich Reisenden werden die Chance darauf sicher nicht erhöhen.
Ich hoffe unsere Spieler und die Stadiongänger sind professioneller als das mediale Umfeld des Vereins und lassen sich weiterhin nicht vom Störfeuer ablenken. Noch 6-7 Punkte aus den verbleibenden Spielen würden der Vereinskasse gut tun. Deshalb haben alle Beteiligten für die restliche Spielzeit meinen vollen Support!
Ein Saisonabschluss auf Platz 4-5 wäre das Beste, was uns seit vielen Jahren passiert ist. Dafür könnte man, neben all dem Verständnis dafür, dass man ob der verpassten Chance etwas enttäuscht sein darf, auch mal dankbar sein.
Und an all diejenigen, die noch 4 Siege fordern: „Trainer raus/ Fitnesstrainer raus“ Rufe oder sinnentleerte Sprüche über die vermeintlich Reisenden werden die Chance darauf sicher nicht erhöhen.
ks_969 hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage warum die Funktionäre des FCK so lange warten mit einem Krisengespräch um energischer die Chance auf die Bundesliga zu ergreifen. Das hätte man schon vor 2-3 Wochen machen müssen.
Vor zwei, drei Wochen, ja. Aber auch die Zeit zwischen Niederlage in Braunschweig und Krisengespräch ist viel zu lang. Sind wir im Profifußball oder sind wir eine Behörde? Für Klarheit sorgen? Kann ja warten bis Dienstag.

Reinhard Franke und Sport1 weigere ich mich tatsächlich als seriöse Quelle anzusehen nach all den Gerüchten und Dreck, den die regelmäßig zum FCK produzieren...
Edit: Von Sport1 abgesehen die 4 Trainer vor Kohfeld bei Darmstadt in chronologischer Reihenfolge^^
Schuster
Grammozis
Anfang
Lieberknecht
Edit: Von Sport1 abgesehen die 4 Trainer vor Kohfeld bei Darmstadt in chronologischer Reihenfolge^^
Schuster
Grammozis
Anfang
Lieberknecht
Wow, mein Beitrag ist schlecht gealtert. Und das nach nur 3 Minuten. Mal ein bisschen Ruhe auf dem Berg wird wohl für immer ein frommer Wunsch bleiben. Mit den Funktionären bin ich zunehmend unzufrieden. Auch wenn ich natürlich nicht hinter die Kulissen schauen kann. Aber der Vorgang macht mich mal wieder fassungslos.
derchriserich hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe muss man einfach nur offen sagen: "Wir wollen aufsteigen" und dann läuft das Ding von alleine!?
Dann hätten wir die letzten 3 Spiele auch alle gewonnen!?
Hab ich nirgends gemeint, aber wer nicht 100% Einsatz zeigt, der hat erst gar nicht die Chance zu gewinnen.
Ist wie bei einem Autorennen. Um zu gewinnen, ist es unabdingbar das Rennen zu Ende zu fahren, tut man aber klar sichtbar auf dem Platz nicht.
Wer es erst gar nicht versucht, sondern rumeiert, der hat schon verloren bevor das Rennen startet.
paet_fck hat geschrieben:@roterteufel81:
Es ist so typisch, dass aus einer Enttäuschung von 3 verlorenen Spielen auch hier gleich ein Narrativ gestrickt wird, dass im Nachhinein dieses und jenes falsch gemacht wurde.
Falsche Interpretation meiner Worte. Ich bemängele, dass es auf dem Platz an den 100% mangelt. Fehlende Galligkeit, Gier, Herzblut, nenn es wie Du willst.
Tyosuabka hat geschrieben:Realität ist nun mal das man Anfang der Rückrunde ganz schwache Gegner hatte die man auch nur mit viel Glück (Und Dank Ache) besiegt hat. Dadurch wurde der Verein nach oben gespült. Gegen Gegner aus den oberen Drittel hat man außer gegen Düsseldorf kein Spiel gewonnen. Sobald Ache fehlt oder außer Form ist gewinnt man keinen Pfifferling mehr. Diese Mannschaft ist einfach nicht gut genug um aufzusteigen was soll man da großartig Ansagen? Ich kann mich in der gesamten Rückrunde an nicht ein überzeugendes Spiel errinern wo man 90 Minuten guten Fußball gespielt hat.
Die Realität ist, dass diese Mannschaft das Potenzial hat, es aber nicht (mehr) abruft. Siehe Kommentare drüber. Wer nur 30, 45, 60 Minuten arbeitet, kann auch gegen mittelmäßige Gegner nicht bestehen. Das hat nichts mit dem fußballerischen Können zu tun.
ks_969 hat geschrieben:Richtig....das hat aber meiner Meinung weniger was mit mangelnderr Qualität zu tun sondern mehr mit fehlender Einstellung/Motivation. Dann wenn man will kann man ja, das hat man ja auch schon gesehen.....leider immer nur Phasenweise 30-45 Minuten lang. Und das reicht dann halt nicht für oben!
Denn wenn man das rein an der Qualität der Spieler festmachen würde/könnte dann würde ein Elversberg nie da oben stehen, dann wäre ein FCK auch nie Deutscher Meister geworden.
Einstellung und Wille kann Berge versetzen
Genau so ist es und so sind auch meine langen Texte in den vergangenen Tagen gemeint.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 22.04.2025, 15:01, insgesamt 5-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Der FCK macht was der FCK macht in der Führungstreffer ist man nicht zur Weiterentwicklung fähig sonst würde man nicht jedes Jahr den Trainer schossen.
Mit den Spielern hat Anfang das maximum erreicht.
9 Spieler haben die Qualität für das obere Drittel der 2 liga, wenn sie 95% und mehr geben
Wer glaubt das es mit Lieberknecht besser wird, darf gerne weiter träumen
Anfang behalten und die richtigen Transfers tätigen oder Kwasniok holen
9 Spieler haben die Qualität für das obere Drittel der 2 liga, wenn sie 95% und mehr geben
An alle Lieberknechtfreunde:
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98
Trainer 21/22 (01.07.2021) 24/25 (01.09.2024) 112 1,38
MSV Duisburg MSV Duisburg
Trainer 18/19 (01.10.2018) 20/21 (10.11.2020) 79 1,33
Eintracht Braunschweig E. Braunschweig
Trainer 07/08 (12.05.2008) 17/18 (14.05.2018) 374 1,49
Na bei dem Punkteschnitt sind wir bestimmt dann vorne dabei

SV Darmstadt 98 Darmstadt 98
Trainer 21/22 (01.07.2021) 24/25 (01.09.2024) 112 1,38
MSV Duisburg MSV Duisburg
Trainer 18/19 (01.10.2018) 20/21 (10.11.2020) 79 1,33
Eintracht Braunschweig E. Braunschweig
Trainer 07/08 (12.05.2008) 17/18 (14.05.2018) 374 1,49
Na bei dem Punkteschnitt sind wir bestimmt dann vorne dabei

Mark4FCK hat geschrieben:Habt Ihr Euch vielleicht mal die Sichtweise von Markus Anfang vorgestellt.
Kann ich nur unterschreiben. Man ist von der Zielsetzung her absolut im Soll aber verliert wieder komplett die Nerven.
Man wirkt als Verein mal wieder extrem "professionell". Da schlagen sich die besten Trainer des Landes in Zukunft sicher ganz dolle um einen Posten bei uns. Irgendwann hilft dann auch keine Strahlkraft mehr, wenn man in der Führung selbst immer ein verstrahltes Bild abgibt...
Zuletzt geändert von Ageongki am 22.04.2025, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme mal stark an, bzw hoffe, dass man sich nach drei Niederlagen mal intern zusammengesetzt hat um zu besprechen wie man die verbleibenden Spiele angehen will. Ein recht normaler Vorgang. Und die Presse hat daraus einen Krisengipfel mit kurz bevorstehen Trainerentlassung herbeigesponnen um ausreichend Klicks zu generieren. Viel Lärm um nichts…. Hoffe ich
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Andreas9763 hat geschrieben:Der FCK macht was der FCK macht in der Führungstreffer ist man nicht zur Weiterentwicklung fähig sonst würde man nicht jedes Jahr den Trainer schossen.
Don Carlo sollte auch im Sommer zu haben sein. Kwasinok wird in die 1. Liga gehen der tut sich den FCK sicher nicht an. Bei Lieberknecht hab ich aber auch kein gutes Gefühl. Schade das Runjaic nicht auf den Markt ist würde ihn gern nochmal sehen da hat man noch attraktiven fußball gespielt und nur der DFB konnte den Aufstieg damals verhindern
salamander hat geschrieben:Der gemeine Fan oder Investor glaubt aber, dass man den Aufstieg erzwingen kann, wenn man ihn nur oft und laut genug öffentlich fordert. Spielstärke wird überschätzt.
Die Sache ist doch recht einfach. Die Investoren sollen Hengen für die neue Saison 15-20 Millionen für die Mannschaft auf den Tisch legen, dann dürfen sie auch oft und Laut den Aufstieg fordern.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zurück zu Neues vom Betzenberg