11 Beiträge
• Seite 1 von 1
+++ Transfer-Ticker +++
U21-Topscorer Yasin Zor soll Profivertrag beim FCK unterschreiben
Der 19-jährige Yasin Zor führt mit 15 Toren und 19 Vorlagen die Scorerliste der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an, in der er mit dem 1. FC Kaiserslautern II noch um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft. Ab und zu trainiert der variabel einsetzbare Offensivspieler, der meist auf dem rechten Flügel agiert, auch schon bei den Profis mit. Laut "Liga-Zwei.de" hat er jetzt ein Angebot für einen Profivertrag beim FCK vorliegen und würde auch prinzipiell gerne bleiben. Aber es soll auch andere Interessenten geben.
U21-Topscorer Yasin Zor soll Profivertrag beim FCK unterschreiben
Der 19-jährige Yasin Zor führt mit 15 Toren und 19 Vorlagen die Scorerliste der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an, in der er mit dem 1. FC Kaiserslautern II noch um den Aufstieg in die Regionalliga kämpft. Ab und zu trainiert der variabel einsetzbare Offensivspieler, der meist auf dem rechten Flügel agiert, auch schon bei den Profis mit. Laut "Liga-Zwei.de" hat er jetzt ein Angebot für einen Profivertrag beim FCK vorliegen und würde auch prinzipiell gerne bleiben. Aber es soll auch andere Interessenten geben.
Liga-Zwei.de hat geschrieben:(...) Nach Informationen von Liga-Zwei.de will der FCK Zor deshalb zeitnah mit einem Profivertrag ausstatten. Ein erstes Angebot wurde dem Youngster, dessen bisheriges Arbeitspapier am 30. Juni ausläuft, inzwischen übermittelt. Allerdings besitzt Zor offensichtlich auch andere interessante Optionen im In- und Ausland, die angesichts der Leistungen in den vergangenen Monaten wenig überraschen.
Dem Vernehmen nach würde Zor die ersten Schritte als Profi am liebsten auf dem Betzenberg machen, sofern die für eine Verlängerung ausschlaggebende sportliche Perspektive stimmt. Denkbar ist möglicherweise aber zunächst auch eine Verlängerung beim FCK samt Ausleihe zu einem anderen Zweit- oder Drittligisten.
Quelle und kompletter Text: Liga-Zwei.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Verständlich, dass ein junges Talent, zumal umworben, das Beste für sich rausholen will. Von daher auch keine Missstimmung wenn ich sage, dass er sich hoffentlich dennoch darüber bewusst ist, dass er ein U19 Spieler ist und eben noch kein gestandener Profi. Er soll das Seine für einen Aufstieg der zweiten Mannschaft tun, dann spielt er mit Profivertrag sicher schon einmal eine Liga höher, mit Option auf mehr in der ersten Mannschaft. Wenn er sich dort beweist und tatsächlich auch zu Einsatzzeiten kommt: herzlich gerne! Aber ich denke, er kann das nicht erwarten. Ich hoffe einfach, dass er das auch so einschätzt!
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Sehr schön! Er hats drauf! Kann klappen...muß noch ein paar Zeichen schreiben
Und nachgeschoben zu meinem ersten Beitrag hier im Thread: ja, würde mich auch freuen, wenn es denn klappt! Nur, um Missverständnisse zu vermeiden. 

#keindeutbesser
Viel mehr als mehr Scorer als Spiele zu haben, kann ein 19 Jähriger Offensivspieler nicht tun um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn der vermeintlich beste Spieler der Zweiten nicht in die erste Mannschaft berufen wird, erübrigt sich der Sinn einer 2. Mannschaft.
Ich verstehe nicht warum man immer wieder die Wichtigkeit der Jugendarbeit ausruft, aber nicht so handelt.
Wozu leihen wir Spieler aus wie einen Grant Ranos, besetzen Kaderplätze mit Auslaufmodellen ala' Klement, Toure, Raschl und, und, und.
Lieber einen knackigen 25er Kader + 2-3 Jugendspieler ranholen. Statt einen vollgestopften 31er Kader mit Leihspielern und Spielern besetzen, die uns eh verlassen werden.
Und wenn die Leistung des Jugendspielers in der Woche nicht ausgereicht hat um in den Spieltagskader zu kommen.. Ok.. dann ab in die Zweite am Wochenende. Wird schon reichen am Wochenende gegen FC Eisbachtal zu gewinnen...
Und bitte nicht mit dem Argument "Aufstieg" und "Trainingswettkampf" kommen... Wir haben bestimmt 6-7 Spieler im Kader, die mit dem Kopf schon woanders sind, aber sicherlich nicht um eine Konkurrenzsituation zu schaffen.
Zor ist nicht der Einzige. Es gibt auch einen Haas und andere, die dem ein oder anderen Kaderspieler einheizen würden.
Auch das Argument "sollen erstmal in die Regionalliga aufsteigen". Also sollen die besten Spieler der 2. Mannschaft erst entnommen werden erst nach dem Aufstieg? Damit die Zweite dann ihre Kernspieler zur neuen Saison verliert und wieder absteigt...
Der einzige Zweck der 2. Mannschaft ist die Besten unter diesen 25-30 Spielern auszumachen und in die 1. Mannschaft einzupflegen. Völlig unabhängig von der Liga.
Ich verstehe nicht warum man immer wieder die Wichtigkeit der Jugendarbeit ausruft, aber nicht so handelt.
Wozu leihen wir Spieler aus wie einen Grant Ranos, besetzen Kaderplätze mit Auslaufmodellen ala' Klement, Toure, Raschl und, und, und.
Lieber einen knackigen 25er Kader + 2-3 Jugendspieler ranholen. Statt einen vollgestopften 31er Kader mit Leihspielern und Spielern besetzen, die uns eh verlassen werden.
Und wenn die Leistung des Jugendspielers in der Woche nicht ausgereicht hat um in den Spieltagskader zu kommen.. Ok.. dann ab in die Zweite am Wochenende. Wird schon reichen am Wochenende gegen FC Eisbachtal zu gewinnen...
Und bitte nicht mit dem Argument "Aufstieg" und "Trainingswettkampf" kommen... Wir haben bestimmt 6-7 Spieler im Kader, die mit dem Kopf schon woanders sind, aber sicherlich nicht um eine Konkurrenzsituation zu schaffen.
Zor ist nicht der Einzige. Es gibt auch einen Haas und andere, die dem ein oder anderen Kaderspieler einheizen würden.
Auch das Argument "sollen erstmal in die Regionalliga aufsteigen". Also sollen die besten Spieler der 2. Mannschaft erst entnommen werden erst nach dem Aufstieg? Damit die Zweite dann ihre Kernspieler zur neuen Saison verliert und wieder absteigt...
Der einzige Zweck der 2. Mannschaft ist die Besten unter diesen 25-30 Spielern auszumachen und in die 1. Mannschaft einzupflegen. Völlig unabhängig von der Liga.
Immer her damit
Junge und hungrige Spieler sind immer gern Willkommen

Junge und hungrige Spieler sind immer gern Willkommen

Wichtig wäre ihm eine echte Perspektive zu geben, nur ihn wie bei Shawn Blum, Stavridis , Haas und Gibs nen Profivertrag zu geben ohne das eer dort wirklich dem Kader anzugehören, wäre absolut falsch.
Denke sonst entscheidet er sich anders, wenn er merkt sind nur leere Worte !! Und keine wirkliche Absicht ihn einzusetzen.
Denke sonst entscheidet er sich anders, wenn er merkt sind nur leere Worte !! Und keine wirkliche Absicht ihn einzusetzen.
Zuletzt geändert von alexislalas am 22.04.2025, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Einen mit dieser überragenden Quote kannst du blind reinholen. Ich hoffe es schlägt auch mal einer ein,
bzw. wird zwecks Praxissemester in Liga 3 verliehen.
bzw. wird zwecks Praxissemester in Liga 3 verliehen.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Logische Konsequenz unseren besten Nachwuchsspielern einen Profivertrag für die 1. anzubieten. Dass unsere Spieler seit Generationen auch von anderen Vereinen abgeworben werden, ist nichts Neues und jeder kann Namen aufzählen ,die Fern vom Betze Karriere gemacht haben. Umso wichtiger ist es hier ganz klare Signale zu setzen, dass wir unseren Nachwuchs gerne halten würden. Das macht unser Team z.Zt. doch ganz ordentlich, weiter so.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus
Genau das muss doch die DNA des FCK sein, junge talentierte Spieler aus der Jugend aufbauen und bis zu der Profimannschaft führen. Es bleibt uns zu wünschen daß er das Angebot annimmt.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1