@yamyam
Sorry, aber ja. Da hast Du recht. Yogi auch. Es gibt ja viele hier, für die unser schwieriges Dialekt nicht verständlich ist. Das schöne daran ist ja, dass wir Teufel bundesweit so verbreitet sind.
Ohne jetzt wörtlich 1:1 zu übersetzen, ärgere ich mich seit Jahren darüber, dass speziell hier im Forum eine größtenteils unverantwortliche Anspruchshaltung herrscht. Nach 3-4 erfolglosen Spielen werden Konsequenzen in Form von personellen Veränderungen gefordert. Das ist meiner Meinung nach mit ein Grund (nicht DER, nochmal deutlich einer davon) für die Negativentwicklung des letzten Jahrzehnts.
Ich bin großer Befürworter von Langfristigkeit und Kontinuität. Da verbietet es sich schlichtweg nach einer kurzfristigen schlechten Phase gleich alles in Frage zu stellen.
Im jetzigen Falle bin ich auch nicht mit allem zufrieden (Taktik gestern, Aufstellung usw.). Demnach verstehe ich absolut kritische Worte. Auch ich bin der Meinung man hätte offensiver in Sachen Aufstieg handeln sollen. Es gab sicherlich auch Gründe dafür die Dinge so zu handeln wie sie stattgefunden haben.
Jedenfalls endet mein Verständnis dann, jetzt einen Trainerwechsel zu fordern. Die Gesamtentwicklung ist die, dass wir seit Ewigkeiten Luft geschnuppert haben. Die 1. Liga war nicht so weit weg. Vor 3-4 Jahren waren wir allerdings an einem Punkt, da wären wir fast komplett weg gewesen. Wir hatten hier schon über Abriss des Stadions gesprochen und Neubenutzung der Fläche.
Ich feiere Beispiele wie es mit Kontinuität wohl funktionieren kann. Freiburg, Heidenheim, Elversberg. Da war man sicherlich auch nicht immer zufrieden mit kurzfristigen Themen, Entscheidungen, Taktik und Aufstellung. Aber man hat es akzeptiert und vertraut.
Aber bevor ich das Fass jetzt noch weiter öffne lasse ich das jetzt so stehen und denke meine Haltung ist so wahrscheinlich klarer als im mundart Post zuvor
Habt jedenfalls trotz Niederlage gestern einen schönen Feiertag. Frohe Ostern