Forum

30. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2 in Braunschweig: FCK kassiert nächste Niederlage (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Wheymann
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2016, 16:05

Beitrag von Wheymann »

@Baphomet:
Sehr guter Beitrag. Sehe ich exakt genauso. Auf den Aussenpositionen sind wie Wechsel wirklich nicht nachvollziehbar. Außerdem gab es gar keinen Grund für die Wechsel (schon vor drei Wochen ). Nun ist die Unruhe drin - ohne Not. Nur die Verletzung von Yokota hat Maßnahmen erfordert. Das heißt nicht, dass der Trainer weg soll - im Gegenteil. wir brauchen mal wirklich Konstanz und der Anfang kann das. Nun zusammenraufen und die Sache besser machen. Das mit der Einstellung ist so eine Sache. Ich befürchte, im Moment ist der Druck wieder so groß, dass er zu Lähmung führen kann. Marlon: Geh voran!

Wuttke
Osterhase
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2014, 16:58

Beitrag von Osterhase »

Wer nicht bereit ist alles dafür zu tun jetzt die 58 Punkte zu erreichen, der soll mim Arsch daheim bleiben. Frohe Ostern
HJ7183
Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2022, 20:38

Beitrag von HJ7183 »

Der Betze wird brennen und wahrscheinlich brennt es jetzt schon im Hintergrund und man haut sich dermaßen die Köpfe ein auf Grund unterschiedlicher Ansichten; wiederkehrende Verhaltensmuster…
Den Extrakt sieht man ja auf dem Platz schon seit Wochen ….

Hätte so schön werden können …. Ist ja noch nicht vorbei, aber die Vorzeichen…:


Eier wir brauchen Eier
Frohe Ostern
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt mal viele Posts gelesen und in Summe ist es doch annähernd gleich was genannt wird. Das Problem einen Kader zuhaben der ehr unausgewogen ist, einen Trainer zuhaben der keine Kontinuität in die Mannschaft bringt, das System oft fragwürdig, genau wie die Aufstellungen, keine wirkliche Stammelf und zum Ende der Saison wird das ganze noch fahriger statt gefestigter. Das alles kann doch den Hauptverantwortlichen der Profiabteilung bzw. der KGaA dem Verwaltungsrat, Herrn Hengen und Herr Klos nicht verborgen geblieben sein. Die einzige Frage von der ich ausgehe wie will man das für die neue Saison erheblich verbessern? Ich kenne das Budget nicht welches für die neue Saison zur Verfügung steht das sollte ja schon klar sein denn eine Planung muss ja schon am Laufen sein. Aus meiner Sicht, evtl. sehen es auch andere so, braucht es einen neuen Trainer und eine große Steigerung an Qualität im Kader. Und da habe ich Zweifel, aus meiner Sicht sind wir weder für Trainer noch für hohe Qualität an Spielern eine erste Adresse in Liga 2. Noch wird unser Budget hier die nötigen Mittel dafür hergeben. Deshalb ist es so Schade,daß man nicht alles reingehauen hat jetzt die große Chance zu nutzen den Aufstieg schaffen zu können. Ich nenne hier auch keine Trainernamen denn Trainer ohne Job sind derzeit keine dabei welche ich für geeignet halte, aber das weis man vorher sowieso bei keinem egal wie die dann heißen würden. Der FCK ist aktuell wieder in einer sehr schwierigen Situation was die neue Saison angeht. Aus meiner Sicht kann es in der neuen Saison in der Tat nur heißen den Abstieg verhindern. Es wird einen zu 70% andere Mannschaft sein, ob ein anderer Trainer oder nicht spielt da keine so große Rolle denn jeder Trainer wird mit einer annähernd neue Elf bei 0 anfangen müßen.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Datenleak hat geschrieben:Wie passt das zusammen?
Lieberknecht und gnadenlos Vollgas? :lol:
Gar nicht :teufel2:
Weil Liebknecht den Fussball spielen lässt wie Schuster :D
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Ich fasse es nicht, da liest man morgens DBB
....
Klos hat ein gutes Spiel gesehen
? Ernsthaft?
Robinson:
Das Ziel war es erstmal die Null zu halten..
Genauso sind wir auch aufgetreten. So wurde auch aufgestellt. Und das war der Anfang vom Ende. Kleines Wortspiel.
Fakt ist, liegen wir zurueck sind wir zur Zeit nicht mehr im der Lage das Spiel zu wenden.
Ehrlich wir brauchen keinen Schoen Redner in sportlichen Bereich, sondern einer der die Dinge richtig einordnet.Ich frag mich was Klos fuer ein Spiel gesehen hat.
Zuletzt geändert von Yogi am 20.04.2025, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
publius
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2017, 11:31

Beitrag von publius »

Baphomets Analyse bringt es auf den Punkt und ich stimme ihm ebenfalls in allen seinen Standpunkten zu. Ob Anfang tatsächlich jedoch Trainer bleiben sollte, wie die Verantwortlichen meinen, zweifle ich doch sehr an: wer die Aufstellung einer Mannschaft trotz guter Leistungen der Vorgänger ständig wechselt, und dabei als Verlierer vom Platz geht, muß sich schon erklären und nicht nur phrasengleich von einem "Prozess" sprechen. Redondo, Wekesser und Gymerah haben derzeit aufgrund miserabler Leistungen keine Nominierung verdient.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Wer glaubt, dass mit einem Lieberknecht ein neuer Offensivfußball am Betze Einzug hält, der ist schief gewickelt. Lieberknecht mag ein durchaus guter Trainer sein, aber steht ganz bestimmt nicht für Offensivfußball.

Wer zur neuen Saison Offensivfußball in Kaiserslautern sehen will, der sollte sich eher Gedanken über den bei manchem unbeliebten Kwasniok machen. Der hat schon angekündigt am Saisonende Paderborn zu verlassen. Im übrigen halte ich es für einen Fehler jetzt einen Schnellschuss beim Trainer zu machen. Die Saison ist gelaufen. Lasst Anfang zu Ende spielen und entscheidet dann mit klarem Kopf.
Fundstück
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2024, 00:07

Beitrag von Fundstück »

Anfang bitte behalten,
Gesamtentwicklung unter ihm finde ich sehr gut, diejenigen auf dem Platz die schon mit dem Kopf woanders sind, sind nächste SAison nichtmehr da und Anfang kann dann mit harten Umbruch endlich seinen Kader stellen... danach gibt es auch keine Ausreden mehr... aber die Chance ihm bitte geben.

Die beste Saison seit vielen Jahren.
3 Spiele hinteinander vorallem in unserer Situation ist einfach mega bitter, aber kein Grund einen Trainer zu entlassen, vor der Saison hätte ein Platz in der obereren Tabellenhälfte jeder unterschrieben.

Edit:
Im übrigen lieber Gedanken um die Mannschaft nächstes Jahr machen, es gibt ein paar Spieler wo ich finde die man unbedingt langfristig weiter halten sollte... auch wenn man mich dafür zum Teil verfluchen wird... (Leihspieler aussen vor, da wir da nicht wirklich die Kontrolle drüber haben)

Zimmer - Ritter - Hanslik - Redondo - Sirch
Das sind fast nur Spieler die seit Jahren konstant bei uns Leistung bringen... um diese Spieler herum würde ich persönlcih den neuen Kader gestalten

Kaloc, Krahl, Ache werden nicht zuhalten sein...
Heuer, Elvedi muss man sehen

Talente wie Haas, Robinson und Heck natürlich weiter fördern, vorallem Robinson traue ich in der neuen Saison eine grosse Entwicklung zu!
Zuletzt geändert von Fundstück am 20.04.2025, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Wie wäre es mal zur Abwechslung wenn Klos mal mit der Mannschaft redet.
Mal nen Anschiss würde gut tun.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Nichts aus der Vergangenheit gelernt. 13 Trainer in 10 Jahren und hier wird der nächste gefordert. Weil wir mit einem mittelmäßigen Etat wo liegen? Im oberen Mittelfeld der Liga, 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Aber die Tabelle lügt, wie immer. Und spätestens nächste Saison muss Trainer Nummer 14 her, dieser hier ist ja schon 9 Monate hier. Er stellt ja die falschen Leute auf, Nummer 14 wird bestimmt die richtigen aufstellen. Am besten Hengen gleich mit weg, ein sauberer Neubeginn. Hatten wir lange nicht, wär doch mal einen Versuch wert.
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

Man könnte meinen man ist hier im HSV Forum..... Leute vor der Saison haben alle gesagt, Hauptsache nix mit unten zu tun haben.
Jetzt stehen wir 4 Spiele vor Ende unter den ersten 10 und hier werden alle angezählt....

Die Realität ist, das wir eine vernünftige, ich sage nicht gute Saison gespielt haben und die Ziele die VOR der Saison gesteckt wurden, sind erreicht.

Ob Anfang noch der richtige ist? Das mag die sportliche Expertise dieses Forums zum Glück nicht entscheiden.

Der FCK steht da wo er steht, nicht in LIGA 1 auch genau wegen diesen ewigen gemurre und wir müssen dies und der Trainer muss das..... Soll Hengen jetzt den Trainer anzählen?? Öffentlich?
Dann wäre er verbrannt und jetzt stellt Euch mal vor, wir gewinnen die letzten 4 Spiele....
Abgerechnet wird am 34 Spieltag, nicht am 5. und nicht am 30.
Frohe Ostern Euch allen
HeyHoLetsGo
Beiträge: 13
Registriert: 31.10.2024, 10:41

Beitrag von HeyHoLetsGo »

MA hat in der Saison super Fußball spielen lassen. Jetzt hat er etwas ausprobiert, das schief gegangen ist - so what. Wir stehen immer noch besser da, als vor der Saison erwartet und als andere vergleichbare Vereine. Ich wünsche mir da mehr Vertrauen.
Es zeigt sich doch, dass Kontinuität bei Mannschaften mit ähnlichem Budget meist Erfolg bringt. Lasst und doch jetzt nicht alles kaputt machen, was im Verein in den letzten Jahren aufgebaut wurde - phasenweise Rückschritte gehören doch auch zu einer gesunden Entwicklung dazu.
Ich wünsche mir volle Rückendeckung für den Trainer.
Ich wünsche Euch allen schöne Ostern!
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ohne es selbst recherchiert zu haben, dürften die beiden Außenpositionen im MF diejenigen sein, auf denen bei uns am meisten rochiert wird. Ich deute das so, dass unser Trainerteam genau dort auch unsere Problemstellen im Kader sieht und hier immer noch viel rumprobiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man unbedingt mit einer defensiven 3er-Kette spielen will, aber eigentlich weiß, dass wir keinen einzigen geeigneten Schienenspieler im Kader haben, der diese anspruchsvolle Position den Anforderungen entsprechend ausfüllen kann. Wir müssen hier immer Kompromisse machen: Entweder Typ Yokota/Redondo oder Typ Gyamerah/Kleinhansl. Beides ist in meinen Augen keine optimale Lösung.

Mit dieser Erkenntnis verstehe ich es nicht wirklich, warum man weiterhin an der 3er Kette festhält und nicht konsequent auf eine klassische 4er Kette mit zwei echten AV und offensiven Außen umstellt (z. B. Zimmer/Yokota und Kleinhansl/Redondo). Man hat dann ja immer noch die Möglichkeit, in den Ketten davor zwischen einem 4-3-3, 4-5-1, 4-4-2 etc. zu variieren und auf Gegnerspezifika einzugehen.

Es hätte in meinen Augen auch den schönen Nebeneffekt dass Sirch auf den zentralen MF-Positionen spielen könnte, wo seine Stärken (noch) besser zum Tragen kommen. Es sagt ja meines Erachtens auch viel aus, dass wir bei eigenem Rückstand sehr oft den Wechsel "6er/8er raus - Heuer rein - Sirch auf die 6/8" sehen und unser Spiel mit Ball dann oft komplett anders (besser) daherkommt.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 20.04.2025, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Des is de Betze. Do gehts halt mim Deivel zu…

Gewinnsche mo 3 Spiele am Stick, mennense du mischd uffsteie. Awa wehe du verliersch 3 mo, ohwe.. jesses nä.. de Schlack.. Die Welt geht unner

Am beschde alle glei raus. Hengen raus, de neie Sportdirektor raus, Trainer raus, Greenkeeper raus, Dorposchde raus.

Awa eijooo, de Liwwaknechts ihrer machts. Do werd alles widda gut.. bis 3 Spiele widda verlor wern.


Zum Wohl die Pfalz
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

Wheymann hat geschrieben:Das heißt nicht, dass der Trainer weg soll - im Gegenteil. wir brauchen mal wirklich Konstanz und der Anfang kann das.
Was gibt es denn für Argumente dafür, dass Anfang das können soll? Wenn seine gesamte Biographie als Trainer genau das Gegenteil zeigt?

Dieser Bericht aus Köln-Zeitem liest sich wie eine Blaupause des Scheiterns bei uns, mit genau den gleichen Beobachtungen und Verhaltensweisen was Taktik und dem Falscheinsetzen von Spielern auf Positionen angeht, die ihnen nicht liegen:

https://effzeh.com/markus-anfang-analys ... ng-taktik/
:nachdenklich:
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Es ist so unfassbar lächerlich hier. Da wechselt oben einer innerhalb 24h seine gesamt Meinung und bekommt dafür noch Applaus.
Nur ein Beispiel für eine völlig verkorkste Erwartungshaltung.
Ändert man aber nix dran. Gute Nacht FCK. Das Umfeld ist die größte Schwäche, wie bei vielen anderen Traditionsvereinen auch. Und dann wundert man sich, warum nur so „Projekte“ in der ersten Liga rumtanzen.
Die haben halt Kontinuität, aber das geht hier leider nicht.
FCK seit 1993
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Bergerbetze hat geschrieben:
Wheymann hat geschrieben:Das heißt nicht, dass der Trainer weg soll - im Gegenteil. wir brauchen mal wirklich Konstanz und der Anfang kann das.
Was gibt es denn für Argumente dafür, dass Anfang das können soll? Wenn seine gesamte Biographie als Trainer genau das Gegenteil zeigt?

Dieser Bericht aus Köln-Zeitem liest sich wie eine Blaupause des Scheiterns bei uns, mit genau den gleichen Beobachtungen und Verhaltensweisen was Taktik und dem Falscheinsetzen von Spielern auf Positionen angeht, die ihnen nicht liegen:

https://effzeh.com/markus-anfang-analys ... ng-taktik/
Es liest sich erschreckend gleich was hier passiert
Und genau dasselbe was in Köln passiert ist nun auch hier aufm Betze
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 20.04.2025, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Meister9198
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2025, 09:50

Beitrag von Meister9198 »

Ich glaube wir sind alle enttäuscht diese große Chance zum Aufstieg so leidenschaftslos vergeben zu haben und die Angst vor der nächsten 2.Liga Saison geht um .wie stellen uns die Frage mit welcher Mannschaft wir antreten werden .Könnte der Verein die Besten behalten und weitere Verstärkungen holen , könnte auch der Trainer kontinuierlich was verbessern .

EDIT:
Anfang kann keine Mannschaft dauerhaft motivieren oder verbessern. in den letzten 9 Spiele n wurden soviel Positionen von Spiel zu Spiel neu besetzt das es den Spielern und der Mannschaft Haft die Sicherheit genmen hat Wir sind mit den Ergebnissen der letzten 9 Spiele auf Platz 18! Und Anfang redet von positiver Entwicklung etc....
Bergerbetze
Beiträge: 372
Registriert: 23.03.2021, 14:35

Beitrag von Bergerbetze »

Comu6 hat geschrieben:Es ist so unfassbar lächerlich hier. Da wechselt oben einer innerhalb 24h seine gesamt Meinung und bekommt dafür noch Applaus.
Nur ein Beispiel für eine völlig verkorkste Erwartungshaltung.
Ändert man aber nix dran. Gute Nacht FCK. Das Umfeld ist die größte Schwäche, wie bei vielen anderen Traditionsvereinen auch. Und dann wundert man sich, warum nur so „Projekte“ in der ersten Liga rumtanzen.
Die haben halt Kontinuität, aber das geht hier leider nicht.
Die größte Schwachstelle ist der Trainer. Die in der ersten Liga tanzen deshalb dort rum, weil die kompetente Trainer haben.

Aus dem Transfermarktforum:
Die Formtabelle der letzten 5 Spiele sagt : Platz 18 mit 7:12 Toren,2 schlechteste Abwehr.

Die Formtabelle der letzten 10 Spiele sagt : Platz 14 mit 12:16 Toren , schlechteste (!) Abwehr.

Die Formtabelle der letzten 15 Spiele sagt : Platz 12 mit 21:26 Toren , schlechteste (!) Abwehr.
Nächste Saison sind unsere Ausnahmespieler (die Defensivleihen, dazu Ache als Ausnahmestürmer) weg, was bleibt ist der Trainer, der nachweislich kein Defensivkonzept kann, nur mit dann deutlich schlechteren Spielern. Willkommen im Abstiegskampf.
:nachdenklich:
4betze
Beiträge: 189
Registriert: 22.03.2012, 09:54

Beitrag von 4betze »

Diese Saison ist gelaufen, natürlich hat keiner erwartet, dass wir oben mitspielen, aber es war nun mal so....... aber, dass man dann so viele Chancen liegen lässt und mal kämpft um sich ober festzusetzen, das verstehe ich nicht.
Das Spiel gestern verstehe ich überhaupt nicht, und eine Weiterentwicklung sehe ich da nicht, die Aufstellung nicht nachzuvollziehen.
Für mich das schlechteste Spiel seit langem.
Thema erledigt, keine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen kann.

Aber Angst mach mir die neue Saison, wieder ein Start bei O.
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

zorro hat geschrieben:Des is de Betze. Do gehts halt mim Deivel zu…

Gewinnsche mo 3 Spiele am Stick, mennense du mischd uffsteie. Awa wehe du verliersch 3 mo, ohwe.. jesses nä.. de Schlack.. Die Welt geht unner

Am beschde alle glei raus. Hengen raus, de neie Sportdirektor raus, Trainer raus, Greenkeeper raus, Dorposchde raus.

Awa eijooo, de Liwwaknechts ihrer machts. Do werd alles widda gut.. bis 3 Spiele widda verlor wern.


Zum Wohl die Pfalz
Das ist der Betze, da gahts halt mit dem Teufel zu.
Gewinnst du 3 Spiele am stück, meinen Sie, Sie müssten aufsteigen.aber wehe du verlierst 3 mal. ohwe..um Gottes willen, was ne scheisse, die Welt geht unter.
Am besten alle gleich raus. Hengen raus, der neue Sportdirektor raus, Trainer raus, Greenkeeper raus, Torpfosten raus.
Aber klar, der Lieberknecht der machts. Da wird alles wieder gut. Bis 3 Spiele wieder verloren werden.
Zum wohl die Pfalz.


Ich hab das mal übersetzt, für alles die es mit dem Pfälzischen nicht so haben. Ich denke aber auch, das mit etwas Phantasie und Nachdenken jeder selbst drauf kommen könnte. Wir leben in der Pfalz und wir sprechen eben mit dialekt. Die Kommentare kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. Aber anderes Thema....
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

@yamyam
Sorry, aber ja. Da hast Du recht. Yogi auch. Es gibt ja viele hier, für die unser schwieriges Dialekt nicht verständlich ist. Das schöne daran ist ja, dass wir Teufel bundesweit so verbreitet sind.

Ohne jetzt wörtlich 1:1 zu übersetzen, ärgere ich mich seit Jahren darüber, dass speziell hier im Forum eine größtenteils unverantwortliche Anspruchshaltung herrscht. Nach 3-4 erfolglosen Spielen werden Konsequenzen in Form von personellen Veränderungen gefordert. Das ist meiner Meinung nach mit ein Grund (nicht DER, nochmal deutlich einer davon) für die Negativentwicklung des letzten Jahrzehnts.

Ich bin großer Befürworter von Langfristigkeit und Kontinuität. Da verbietet es sich schlichtweg nach einer kurzfristigen schlechten Phase gleich alles in Frage zu stellen.

Im jetzigen Falle bin ich auch nicht mit allem zufrieden (Taktik gestern, Aufstellung usw.). Demnach verstehe ich absolut kritische Worte. Auch ich bin der Meinung man hätte offensiver in Sachen Aufstieg handeln sollen. Es gab sicherlich auch Gründe dafür die Dinge so zu handeln wie sie stattgefunden haben.
Jedenfalls endet mein Verständnis dann, jetzt einen Trainerwechsel zu fordern. Die Gesamtentwicklung ist die, dass wir seit Ewigkeiten Luft geschnuppert haben. Die 1. Liga war nicht so weit weg. Vor 3-4 Jahren waren wir allerdings an einem Punkt, da wären wir fast komplett weg gewesen. Wir hatten hier schon über Abriss des Stadions gesprochen und Neubenutzung der Fläche.

Ich feiere Beispiele wie es mit Kontinuität wohl funktionieren kann. Freiburg, Heidenheim, Elversberg. Da war man sicherlich auch nicht immer zufrieden mit kurzfristigen Themen, Entscheidungen, Taktik und Aufstellung. Aber man hat es akzeptiert und vertraut.
Aber bevor ich das Fass jetzt noch weiter öffne lasse ich das jetzt so stehen und denke meine Haltung ist so wahrscheinlich klarer als im mundart Post zuvor :wink:

Habt jedenfalls trotz Niederlage gestern einen schönen Feiertag. Frohe Ostern
Zuletzt geändert von zorro am 20.04.2025, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Philippee
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

Ich bin auch einen Tag nach diesem erschreckenden Auftritt fassungslos! Ich war bis zum gestrigen Zeitpunkt auch absolut zufrieden mit der Saisonleistung. Finde Anfang hat aus dieser Mannschaft schon was herausgeholt, auch eine spielerische Entwicklung habe ich zum Teil wahrgenommen. In Liga 2 tummeln
sich nun mal viele große Traditionsvereine. Da ist die bisherige Leistung absolut in Ordnung.

Aber was war das gestern für ein Auftritt? Völlig mutlos, ohne Kreativität, ohne Tempo, wenig Aggressivität und das gegen einen Abstiegskandidaten. Begonnen hat das Ganze mit einer völlig fragwürdigen, defensiven Startaufstellung, mit der du der Mannschaft meiner Meinung nach schon das völlig falsche Signal sendest. Was hat sich der Trainer dabei nur gedacht? Warum werden Spieler auf Positionen eingesetzt, die ihnen offensichtlich nicht liegen? Warum darf Wekesser zum x-ten Mal auf den Außen ein schlechtes Spiel zeigen? Was hat Kleinhansl verbrochen? Warum darf Zimmer nach meist guten Auftritten nicht mehr ran? Was ist mit Kaloc? Was sieht Anfang in Gymerah? Was in Robinson? Warum Redondo auf rechts? Ich verstehe es einfach nicht. Diese Niederlage geht eindeutig auf Anfangs Kappe! Ich hoffe, er lernt aus seinen Fehlern! Hab mich lange nicht mehr so über eine (vermeidbare) Niederlage aufgeregt.
Willofser Teufel
Beiträge: 624
Registriert: 02.12.2016, 21:47

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich bin auch sehr enttäuscht von der gestrigen Leistung. Die Chance den Relegationsplatz zu erreichen, ist aber noch da. Bester Lauterer war gestern für mich Tachie. Auf ihn sollten wir in der nächsten Saison wieder setzen. Bitte Kleinhansl und Zimmer von Beginn an bringen. Sie sitzen für mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf der Ersatzbank. Wir sollten Ruhe bewahren und nicht gleich wieder den Trainer in Frage stellen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und jede Mannschaft hatte schon mal ihre Schwächephase.
Antworten