Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Bild

Stimmen zum Spiel
Großer Jubel auf dem Betze: "Hat einfach Spaß gemacht"

Der 1. FC Kaiserslautern findet mit einem 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf zurück in die Erfolgsspur. Der Schlüssel zum Sieg ist eine geschlossene Teamleistung. Ein Debütant und die Fans bekommen trotzdem ein Extralob.

Anfang: "Wahnsinniges Kompliment an den Support"

"Ich fand, dass wir eine richtig gute erste Halbzeit gespielt haben. Eine sehr konzentrierte Halbzeit gegen eine sehr gute Düsseldorfer Mannschaft. In der Pause haben wir darüber gesprochen, dass wir schauen müssen, dass wir weiter Druck erzeugen auf den Gegner. Wir haben das auch grundsätzlich gut gemacht, aber wir haben nach jeder Balleroberung direkt wieder einen Ballverlust gehabt. Und damit haben wir den Gegner stark gemacht. Man hat dann die Qualität von Fortuna gesehen, da waren wir nicht mehr so in der Partie. Durch eine Standardsituation bekommen wir aber wieder die Chance, in Führung zu gehen und schaffen das auch durch Ragnar Ache. Die Führung haben die Jungs richtig gut und leidenschaftlich verteidigt und machen hinten raus auch noch das 3:1. An der Stelle auch einfach mal ein wahnsinniges Lob und Kompliment an den Support hier im Stadion. Was unsere Fans, unsere Westkurve da veranstaltet haben vor dem Spiel - ein Gänsehaut-Moment. Es hat einfach Spaß gemacht, heute hier in diesem Stadion zu sein. Viele reden immer davon, was man so in der Vergangenheit alles erlebt hat. Wir können aber auch mal darüber reden, was wir heute alles erlebt haben. Es war einfach fantastisch", analysierte Trainer Markus Anfang in der Pressekonferenz den Heimsieg, mit dem seine Mannschaft in der Tabelle auf den dritten Platz klettert.

Den tollen Fußballabend im fast ausverkauften Fritz-Walter-Stadion leiteten die FCK-Ultras mit einer grandiosen und mehrteiligen Choreo ein. Auf dem Rasen legten die Roten Teufel den Grundstein zum Erfolg mit einer überzeugenden ersten Halbzeit, an deren Ende allerdings nur der Treffer zum 1:0 durch Marlon Ritter zu Buche stand. Ein zweites Tor durch Jan Elvedi wurde von Schiedsrichter Max Burda nach Ansicht der Videobilder aberkannt, weil Maxi Bauer wenige Momente davor den Ball mit der Hand spielte. Düsseldorf strahlte zunächst kaum einmal Gefahr vor dem als Vertreter von Julian Krahl sein FCK-Startelfdebüt feiernden Simon Simoni aus, wurde in Hälfte zwei aber stärker und dann auch mit dem Ausgleich durch Tim Oberdorf belohnt. In der Schlussphase machte schließlich einmal mehr Ragnar Ache den Unterschied, der im Anschluss an eine Ecke von Florian Kleinhansl unwiderstehlich zum 2:1 einköpfte. In der Nachspielzeit setzte Luca Sirch den Schlusspunkt.

Simoni: "Wir haben gewonnen, das ist das Allerwichtigste"

Jan Elvedi sagte zur Phase in der zweiten Halbzeit, als die Partie beinahe gekippt wäre: "Ich hatte fast das Gefühl, dass wir zu viel Tempo rausgenommen haben und dann nicht mehr richtig in Fahrt gekommen sind. Deswegen haben wir auch kurz nach dem 1:1 gleich alle zusammengetrommelt und gesagt, da muss wieder mehr kommen, wir müssen wieder mehr machen. Und dann haben wir wieder mehr investiert und uns Gott sei Dank gelohnt. Jeder Standard ist für uns immer Gold wert. Ich glaube, wir sind eine gute Standard-Mannschaft und haben das heute auch wieder gezeigt." Auch für Torwart Simoni fand der Abwehrmann lobende Worte: "Er hat das ganz unaufgeregt gemacht, so wie wir es trainiert haben. Ich habe ihm gesagt, er hat ein tolles Spiel gemacht. Er hat Ruhe ausgestrahlt und Sicherheit. Das hat uns unglaublich gut getan." Trainer Anfang sagte über seinen Debütanten, der heute und in den kommenden Wochen den verletzten Julian Krahl ersetzen muss: "Er ist 20 Jahre alt, ich finde, er hat es sehr ordentlich gemacht, er hatte auch eine gute Ausstrahlung."

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Debüt feiern konnte. Und das dann noch in so einer irren Atmosphäre. Das war fantastisch für mich. Ich habe versucht, immer da zu sein, wenn die Mannschaft mich gebraucht hat. Am Ende haben wir gewonnen. Und das ist das Allerwichtigste. Julian Krahl hat mich sehr unterstützt. In der Halbzeit und auch vor dem Spiel. Das hat mir sehr geholfen", erklärte Simon Simoni selbst, während Marlon Ritter einmal mehr seine besondere Beziehung zur Fortuna herausstellte: "Ich spiele so gerne gegen Düsseldorf, das macht mir so Spaß. Wir haben gewonnen, das Hinspiel haben wir auch schon gewonnen. Und wir haben endlich wieder ein 20:30-Uhr-Spiel gewonnen. Ich glaube, heute kann jeder, der für den FCK ist, zufrieden nach Hause gehen oder noch ein bisschen in die Stadt."

Ritter: "Ich spiele so gerne gegen Düsseldorf"

"Im Endeffekt ist es schon ein verdienter Sieg. Es waren zwei verschiedene Halbzeiten. Ich glaube, in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Düsseldorf hat dann in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht, da mussten wir erstmal klarkommen. Wir haben dann auch viele Fehlpässe gespielt. Dann haben wir aber zum richtigen Zeitpunkt das 2:1 gemacht, danach alles weg verteidigt und am Ende noch das 3:1 geschossen", ergänzte Torschütze Luca Sirch und blickte zudem auch voraus: "Wir sind auf dem dritten Platz, wenn mich nicht alles täuscht. Wir haben jetzt wichtige Spiele mit Magdeburg auswärts und dann daheim gegen Nürnberg. Das sind jetzt einfach die Spiele. Aber die wollen wir gewinnen und dann schauen wir mal."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zurück auf Platz drei: FCK siegt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)
BurgWilensteiner
Beiträge: 84
Registriert: 18.12.2021, 21:43

Beitrag von BurgWilensteiner »

Einige haben Breithaupt ja schon mehrmals positiv erwähnt. Da will ich heute mal mit einsteigen.
Er macht die Meter im Mittelfeld, um anspielbar aus der Abwehr zu sein. Echt gut, um mal der Abwehr Alternativen zum Hoch- und Weit-Pass auf Ache zu geben.

Und um bei den Hoch- und Weit-Pässen auf Ache (die ich nicht gut für unser Spiel finde) nachzuhaken: Der MUSS ja dabei immer im Zweikampf sein, wenn er gegen Teams oberhalb der Kreisliga spielt.
Da braucht es oberhalb der Kreisliga 90 min volle Aufmerksamkeit vom Mittelfeld, um die unkontrollierten zweiten Bälle zu sichern.
Da könnten/müssten sich die FCK-Mittelfeldspier noch ein wenig steigern. Hoch und lang führt zu bei uns gefühlt 90% (und wahrscheinlich bei fast allen Profiteams) zum Ballverlust. Damit sind die ersten ein bis zwei Abwehrpositionen schon überlaufen und es gibt auf Grund der damit verbundenen Überzahl des Gegners Druck auf unsere Abwehr.
Alternative: Kontrollierter Aufbau aus der Abwehr MIT zeitweisen ÜBERRASCHUNGSMOMENTEN.
Die sind momentan leider noch zu rar. Aber wir spielen ja (noch) nicht erste Liga.
Allez allez allez, Lautern allez!
Schnullibulli
Beiträge: 3457
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

DerRatzerBatzer hat geschrieben:Simoni reißt sich ans Ruder, für mich kann der ruhig bleiben. Man darf nicht vergessen das Kralle 5 Tore reingelassen hat, unerwarteter letzter Treffer mit dem ich nicht gerechnet hätte. Robinson auch eine gute Addition für das Spiel könnte mir gutes von ihm vorstellen! :teufel2:

Was wird das denn?
Also nix gegen Simoni persönlich, aber was hat er denn auf die Bude bekommen?! Bleib mal auf m Teppich!
Jule Krahl ist unsere Nummer 1. Simoni hatte einen soliden Einstand, ja.
Aber auch völlig unbedrängt nen Ball auf die Ersatzbank geschossen, ne harmlose Flanke fallen lassen. Von gefühlt zwei Schüssen auf's Tor ging einer rein der in5er Nähe querflog.
Ich will Simoni nicht schlecht machen, aber Erstens muß man seinen (nochmal) soliden Einstand nicht Überhöhen und schon gar nicht Krahl die Niederlage in PB anhängen oder vergessen wie viel Anteil er an unserem Tabellenplatz hat!

Mann Mann Mann
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

BurgWilensteiner hat geschrieben:Einige haben Breithaupt ja schon mehrmals positiv erwähnt. Da will ich heute mal mit einsteigen. Er macht die Meter im Mittelfeld, um anspielbar aus der Abwehr zu sein. Echt gut, um mal der Abwehr Alternativen zum Hoch- und Weit-Pass auf Ache zu geben.
Breithaupt und Bauer werden immer besser :daumen:
FCK-Michi
Beiträge: 628
Registriert: 05.05.2009, 19:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von FCK-Michi »

Mir ist es irgendwie ein bisschen zu still um die Choreo von gestern. Allein dass sich scheinbar kaum jemand daran stört zeigt in welchem Zustand unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Welche Gruppierung hatte das zu verantworten? Wie kann der Verein das genehmigt haben?

Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Insgesamt ein verdienter Sieg, evtl. um ein Tor zu hoch.

Simoni unaufgeregt, solider Einstand, hatte es aber auch genauso erwartet. Die IV`s fand ich heute klasse, Elvedi solide wie immer, Bauer im Vergleich zu den letzten beiden Spielen wieder verbessert. Zimmer mit einem guten Spiel, die Flanke in der ersten HZ auf Ache war klasse. Kleinhansl mit einem sehr guten Eckball auf Ache, schön vom Tor weg, da kann man dann auch beim Kopfball ordentlich Druck drauf geben.

Breithaupt zuverlässig, unauffällig, aber sehr wertvoll für diese Truppe weil er einen guten Aufbaupass spielt. Sirch mit "normaler" Leistung. Sah ihn nicht so überragend wie viele hier, durch sein Tor wird er gleich mit einer Note besser bewertet. Aber natürlich ist der Junge DER Überflieger der Saison und ein großer Leistungsträger der Mannschaft. Ritter wie immer umtriebig, klasse sein 1-0 weil mit Übersicht erzielt. Hanslik fiel etwas ab m.M. nach, Redondo auch sehr fleißig, aber bissl glücklos.

Und Ache macht halt "Ache-Sachen". Das ist nicht zu glauben wie der in der Luft steht. Auch machte er viele Bälle fest die hoch auf ihn kamen oder leitete sie gut zum Mitspieler weiter. Zum Glück klappte der Wechsel in der Winterpause nicht. Hält die Chancen hochzugehen am Leben.

Bin gespannt wer in Magdeburg für Hanslik reinkommt. Offensiv mit Dai oder doch dann lieber defensiv mit Kaloc? Das wird auf alle Fälle ein heißes 'Pflaster dort
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
h2ogo
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2011, 22:24

Beitrag von h2ogo »

FCK-Michi hat geschrieben: Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Stimme ich absolut zu. Diese Choreo hat, bei allem Aufwand, in einem Stadion nichts zu suchen.
Baphomet
Beiträge: 282
Registriert: 12.09.2020, 12:57

Beitrag von Baphomet »

FCK-Michi hat geschrieben:Mir ist es irgendwie ein bisschen zu still um die Choreo von gestern.

Hast recht:
Geile Choreo, Jungs!
Nach 2024 sollten wir auch dieses Jahr den Titel für die beste Choreo des Jahres gewonnen haben!
Großen Respekt an alle Beteiligten! Hatte Gänsehaut.

@FCK-Michi & h2ogo:
Pentagrame gehören nun mal zum Teufel dazu. Vielleicht solltet ihr euch eher überlegen, ob ihr Fan von einer Mannschaft seid, die einen Teufel als "Maskottchen" haben.
Vielleicht gibts ja irgendwo einen Verein mit bunten Glücksbärchi.
Mentalität schlägt Qualität
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Mit welcher Formation, also mit welcher Aufstellung haben wir eigentlich nach der letzten Einwechselung gespielt? Kann es sein, dass Sirch nicht zufällig das Tor gemacht hat, sondern, dass er von Anfang in den Sturm beordert wurde? Dann könnte man es auch als taktische Meisterleistung unseres Trainers sehen. Wer gewinnt hat alles richtig gemacht.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

OMG Der engstirnige und spießige Deutsche Michel ist wieder zurück :shock:

Vielen Dank für die Initiatoren der Choreo - die war einfach nur gigantisch schön! :daumen: :teufel2:
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

FCK-Michi hat geschrieben:Mir ist es irgendwie ein bisschen zu still um die Choreo von gestern. Allein dass sich scheinbar kaum jemand daran stört zeigt in welchem
Zustand unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Welche Gruppierung hatte das zu verantworten? Wie kann der Verein das genehmigt haben?

Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Hast du nicht gewusst dass alle FCK Fans in die Hölle kommen? :teufel2:
Die Choreo war doch schön und das lateinische darf man doch nicht so eng sehen :D
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

RedPumarius hat geschrieben: Vielen Dank für die Initiatoren der Choreo - die war einfach nur gigantisch schön! :daumen: :teufel2:
Dafür werden wir alle in der Hölle schmoren :pyro:
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Was soll man zu so einem Spiel sagen?
Die Choreo... Hammer.
Den Teufel, den der DFB rief und der trotz aller Widrigkeiten und Reglementierungen (oder vielleicht genau deswegen) einfach BLEIBT und sich evtl. sogar zu Höherem verpflichtet. Who knows?

Bissl drääme derf mer doch. :wink:

Nee, also das darf gerne so weiter gehen.
Wenn wir jetzt alle Mannschaften mit Saisonziel Platz 3 schlagen, nehme ich die Rele gern. :daumen:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 30.03.2025, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Die Choreografie als Satansmesse auszulegen finde ich jetzt aber arg drüber. So war das doch nie und nimmer intendiert.
Scheiß TuS Koblenz
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@FCK-Michi:
Na gut das ich schon lange aus der Kirche ausgetreten bin..so kann ich das ohne schlechtes Gewissen aushalten. Da finde ich was in der Vergangenheit unsere "heiligen" alles getrieben haben wesentlich schlimmer!

Absolute Wahnsinns choreo!!!! die diesem Abend einen würdigen Rahmen verliehen hat. Danke an alle Beteiligten.. :daumen: :teufel2: Und weiter so!

Und falls es einer nicht wusste wir sind die Roten TEUFEL vom Betzenberg
:pyro:
Hesseteufel
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2024, 15:25

Beitrag von Hesseteufel »

FCK-Michi hat geschrieben:Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Ich hoffe inständig, dass wir gestern wirklich den Teufel beschworen haben und damit unsere Seele für den Aufstieg verkauft haben!

Spaß beiseite, mit christlicher Symbolik hätte ich eher Probleme. Im Namen dieser und unter ihrem Deckmantel werden seit 2000 Jahren bis heute unsägliche Verbrechen begangen. Jeder soll glauben dürfen was er möchte, aber organisierte Religionen haben am Ende immer mafiöse und machthungrige Strukturen. Da ist mir ein bisschen Satan-Folklore zum Provozieren sympathischer.

War eine geile Choreo und ein größtenteils gutes Spiel! Wir sind zwar xGoals technisch glücklich rausgegangen, aber die Effizienz hat System. Wir sind jetzt wirklich im Spiel um Platz 3 dabei! Das Restprogramm ist aber eines der schwereren...siehe nächste Woche.
Macht aber verdammt Spaß aktuell!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Eigentlich wollte ich mich über den Sieg freuen und hier auslassen, leider bleibt mir bei manchen Kommentaren bezüglich der Choreo das Frühstüpck im Halse stecken. Ich weiss, dass ich jetzt unten durch sein werde, aber egal. Ich als (bekennender) Christ (und nicht nur auf dem Papier) finde die Choreo auch ziemlich daneben. Und das darf man auch sagen. Diese Meinung darf und muss auch stehen bleiben dürfen und sollte bitte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Jeder darf seine Meinung haben, ich lasse andere Meinungen auch stehen, aber das war gestern ein satanistisches Symbol und da gibt es leider keinen Interpretationsspielraum und sowas hat wirklich nichts im Stadion und hat auch nichts mit den roten Teufeln des FCK zu tun. Vielleicht sollten sich alle mal einlesen warum wir die roten Teufel sind. Aber gut, wie gesagt, jeder darf und sollte selbst schauen, wie er damit umgeht. Aber hier wieder die Kirche einzubauen, um seine Ablehnung gegen den Glauben aufzuführen, bzw. wieder sich die Welt so zu bauen wie es für seine eigene meinung passt... Kirche ist etwas anderes als der persönliche Glaube an Gott oder Jesus.

Aber bevor wir hier in unsägliche Diskussionen abtriften möchte ich bitten, dass jeder hier mit seinen Ansichten und Glaubensrichtungen respektiert wird (auch wenn jemand nicht glaubt) und nicht ins Lächerliche gezogen wird. Es war eine coole Choreo, vom Aufwand etc. aber inhaltlich fand ich sie halt kacke. Sorry, das sollte man auch stehen lassen dürfen. Und das darf man auch mal hier in einem Forum sagen dürfen.

Ich versuche mich jedenfalls auch am 3:1 zu erfreuen, aber der kleine Schwenk musste jetzt sein.... :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
zorro
Beiträge: 168
Registriert: 10.08.2006, 18:09

Beitrag von zorro »

Hervorzuheben nach diesem Spiel sind mMn 2 Dinge. Nein 3.

1. Die Choreo:
Super! Rundum cool. Ja, man darf inhaltlich darüber diskutieren, aber als Nicht-Satanist finde ich es Betzelike. Es diffamiert oder beleidigt nicht. Passt zu unserem Betze und war organisatorisch top durchgeführt. Danke dafür :-)

2. Sieg, 3 Punkte:
Das Spiel war definitiv keins für großen Unterhaltungswert. Wir hatten da schon Besseres. Vielleicht wars taktisch gut, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Sämtliche Statistiken sprechen eher für Düsseldorf, wobei die mich auch alles andere als überzeugt hatten. Wenn Du am Ende so ein Spiel 3-1 gewinnst, stehst Du zurecht oben, da offensichtlich Qualitäten vorhanden sind, die dem Gegner fehlen (unter Beachtung der Personalsituation des Gegners natürlich).

3. Luca Sirch:
Der Typ ist für mich die Entdeckung der Saison. Das wie vielte Tor in der Schlussphase war das eigentlich von ihm? Hinten räumt er ab was geht? Im Zentrum baut er souverän und abgeklärt das Spiel auf und vorne ist er massiv gefährlich. Ein absolutes Upgrade zum Tomiak (der übrigens erneut ein Spiel von der Bank gesehen hat).


Nun sind wir 3. Düsseldorf sollte mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, das gestrige Spiel sollte gezeigt haben, dass es für die Fortuna für ganz oben nicht reicht. Aber reicht es für uns? Das wird sich ein Stück weit nächste Woche zeigen. Auswärts in Magdeburg. Uff! Ein Spiel auf tabellarischer Augenhöhe. Beide Teams wollen wollen weiter an der Spitze bleiben. Der FCM muss eigentlich siegen um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir dagegen sollten siegen, um Magdeburg auf Distanz zu halten mit dem Nebeneffekt uns abzusetzen.

Die Spannung hält weiter an. Genießt den Sonntag. Olé rot-weiß :teufel2:
wolle
Beiträge: 494
Registriert: 30.04.2007, 15:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von wolle »

Das war die beste Choreo seit vielen Jahren, ich hatte richtig Gänsehaut. Die roten Fackeln an den Spitzen des Pentagramms. Größten Respekt dem kreativen Kopf. Wenn uns der Teufel hilft dann soll das gut sein. Für den Aufstieg in die Hölle!
Wer es nicht mag, 80 km im Osten gibt es einen kleinen Elch, der freut sich, wenn ein paar mehr Kunden in die Arena kommen.
Diese Choreo gestern war der Betze wie ich ihn liebe.
sume
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2008, 16:24

Beitrag von sume »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich über den Sieg freuen und hier auslassen, leider bleibt mir bei manchen Kommentaren bezüglich der Choreo das Frühstüpck im Halse stecken. Ich weiss, dass ich jetzt unten durch sein werde, aber egal. Ich als (bekennender) Christ (und nicht nur auf dem Papier) finde die Choreo auch ziemlich daneben. Und das darf man auch sagen. Diese Meinung darf und muss auch stehen bleiben dürfen und sollte bitte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Jeder darf seine Meinung haben, ich lasse andere Meinungen auch stehen, aber das war gestern ein satanistisches Symbol und da gibt es leider keinen Interpretationsspielraum und sowas hat wirklich nichts im Stadion und hat auch nichts mit den roten Teufeln des FCK zu tun. Vielleicht sollten sich alle mal einlesen warum wir die roten Teufel sind. Aber gut, wie gesagt, jeder darf und sollte selbst schauen, wie er damit umgeht. Aber hier wieder die Kirche einzubauen, um seine Ablehnung gegen den Glauben aufzuführen, bzw. wieder sich die Welt so zu bauen wie es für seine eigene meinung passt... Kirche ist etwas anderes als der persönliche Glaube an Gott oder Jesus.

Aber bevor wir hier in unsägliche Diskussionen abtriften möchte ich bitten, dass jeder hier mit seinen Ansichten und Glaubensrichtungen respektiert wird (auch wenn jemand nicht glaubt) und nicht ins Lächerliche gezogen wird. Es war eine coole Choreo, vom Aufwand etc. aber inhaltlich fand ich sie halt kacke. Sorry, das sollte man auch stehen lassen dürfen. Und das darf man auch mal hier in einem Forum sagen dürfen.

Ich versuche mich jedenfalls auch am 3:1 zu erfreuen, aber der kleine Schwenk musste jetzt sein.... :p
Genauso geht es mir auch, deshalb hier mal Fullquote!
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

@GerryTarzan1979:
Warum wir die Roten teufel sind spielt doch in dem Moment keine Rolle. Fakt ist der Teufel steht schon lange in Verbindung mit dem FCK also war die choreo auch passend. Das man daraus wirklich jetzt wieder was ableiten muss ist die eigentliche Katastrophe.(Ich denke nicht das jetzt jeder aus der West ein Satansjünger ist)

Man nennt es "Kunst" und die ist eben auch manchmal provokant. Hier zieht auch niemand Religion ins lächerliche (jeder soll glauben an was er will) aber wenn ich nach dem Spiel nix aber auch wirklich nix besseres zu tun habe als den Moralapostel zu spielen in dem man wieder mehr daraus macht als es in Wirklichkeit ist dann muss man eben auch mit passenden Reaktionen rechnen.
Das man geteilter Meinung ist okay darüber kann man streiten aber so wie es der user fck- michi beschrieben hat ist es halt einfach bisschen drüber!

Und das "Religionen" schon immer im "Glashaus sitzen" mit ihrem Fanatismus das Fass wollen wir erst gar nicht aufmachen


Evtl. Ist ia auch Markus Anfang Schuld :love: sorry aber der Schwenk musste jetzt sein :p
:pyro:
ExilDeiwl
Beiträge: 7452
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun kenne ich mich mit Teufelsanbetungen nicht so aus (bis auf die Roten Teufel habe ich mit Satan jetzt nicht soo viel am Hut). Latein kann ich auch nicht. Aber so ein bisschen lustig finde ich diesen Thread aus einem Lateinforum, dem offenbar der Spruch der gestrigen Choreo in Teilen entnommen wurde. :wink:

Die gestrige Choreo kann man inhaltlich geschmacklos finden, man kann‘s auch abtun und „nur“ ein FCK-Ding und keine „echte“ Teufelsanbetung daraus machen. In meinem Falle kommt beides zusammen. Optisch gelungen, inhaltlich Kopfschütteln und in Konsequenz abwinken und „weitergehen“.

Viel mehr freut der gestrige Heimsieg. In der ersten Hälfte eine saubere Leistung mit einem Tor zu wenig (und meine damit nicht, dass das 2:0 nicht hätte zurückgenommen werden dürfen, das war schon korrekt so). In der 2. Halbzeit haben wir uns dann ein wenig den Schneid abkaufen lassen und der Ausgleich kam zu dem Zeitpunkt dann auch verdient, leider. Aber dann musst Du so Geschenke wie den Eckball zum 2:1 auch annehmen. Und der war dann erstens sauber von Kleinhansl getreten und von Ragman erstklassig verarbeitet. Den so auf den Boden zu drücken, dass er für den gegnerischen Torwart unhaltbar aufsetzt. Sauber! :teufel2:

Beim 3:1 dachte ich mir noch, was macht Kaloc da, bitte nicht vertändeln. Und dann ist das „Glück“ mit Tüchtigen Sirch, der den Ball im zweiten Versuch einnetzt. Ja, ich glaube, Robinson wurde ins Mittelfeld genommen, damit el Sircho noch weiter nach vorne rücken kann, ohne dabei das Mittelfeld aufzumachen.

Simoni hatte gestern einen guten Einstand, seine Vorderleute haben ihm den großen Gefallen getan, ihn wenig in Bedrängnis zu bringen, sodass Simoni gut ins Spiel finden konnte. Positiv in meinen Augen, seine Versuche, das Spiel schnell zu machen und seine wirklich gut platzierten Abschläge, die Ache mehr als einmal festmachen konnte. Da sehe ich schon Stärken i Vergleich zu Krahl. Dennoch: Krahl, ist unsere Nummer 1, der wir verdammt viel verdanken haben und da muss Simoni erst einmal hinkommen. Und sollte der uns doch einmal verlassen, dann hat Simoni gestern schon einmal angedeutet, dass er auf Krahl folgen könnte. Allerdings: das war jetzt auch erst ein Spiel von ihm, das müssen wir nicht überbewerten. Der Junge soll so weiter machen, wie er es gestern gezeigt hat.

Spieler, die ich noch erwähnen möchte: unsern Scheng, der hat das gestern auch wieder sehr gut gemacht und überhaupt hat er sich wieder in die Mannschaft gespielt und startet zurecht. War nicht immer so. Ebenfalls erwähnen will ich Breithaupt. Der ist mir nämlich irgendwie so,gar nicht aufgefallen. Und das im besten Sinne. Das Zentrum war größtenteils dicht und immer besetzt. Bin auf die Statistiken gespannt, da wird seine Unauffälligkeit vielleicht in gefälligere Zahlen gefasst. Für mich ist er jedenfalls eine gute Verstärkung. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wolle
Beiträge: 494
Registriert: 30.04.2007, 15:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von wolle »

Das passende Musikstück hat noch gefehlt. Für die etwas älteren: Black Widow " Sleeping with Demons".
Ob die hier jemand kennt???
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Keiner sagt es, besonders Markus Anfang nicht, aber unser Trainer will definitiv aufsteigen.

Wenn du nach 75 Minuten 2:1 führst, eigentlich auch gut im Spiel bist, dann tauschst du nicht deine ganze Offensive gegen Defensive aus. Denn MA wollte nur noch den Sieg und die 3 Punkte behalten, egal wie.
Ritter raus, dafür den etwas defensiveren Kaloc rein (ok, Ritter war auch schon Gelb verwarnt, kein Risiko mehr)
Ache raus und Heuer rein (ok, Ache war angeschlagen, aber nur um Sirch etwas vorzuziehen, mmh, hat auch funktioniert)
Hanslik raus und noch ein Defensiver rein mit Robinson.
Zum Glück ist es ja aufgegangen. Aber hätte Fortuna den 2:2 Ausgleich geschafft, wir hätten nicht mehr reagieren können.
Alles gut gegangen Markus, dankeschön, 3 Punkte bleiben bei uns und wir mit Oben dran.
Nur für Platz 1 und 2 (Köln und HSV oder HSV und Köln) ist der Zug abgefahren. Aber wir haben echt gute Chancen auf Platz 3 einzurollen, und dann ist mit diesen Fans, dieser mega Choreo alles möglich, auch der Aufstieg in Liga 1, wovon keiner reden will :love:
ExilDeiwl hat geschrieben:Also die Gedanken mit Klement können dann für heute Abend erst mal wieder zurückgestellt werden. :wink:
Klement, Toure, Aremu, Raschl, Opoku und Ronstadt sind schon länger nicht mehr im Kader und im Sommer auch weg, egal in welcher Liga wir spielen.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich persönlich fand die Choreo die beste, die ich persönlich jemals auf dem Betze gesehen habe.
Einfach nur Wahnsinn. Aussehen, organisatorisch und inhaltlich gigantisch.
11 von 10 möglichen Punkten.
Kann ich auch als noch nicht aus der Kirche ausgetretener Christ ohne auch nur den kleinsten Gewissensbiss gutheißen.
Das ist hohe Kunst und passt zu dem Verein symbolisch wie die Faust aufs Auge... wenn man weiß wie man Dinge nicht zu ernst und wortwörtlich nehmen kann und so etwas wie Selbstironie versteht.
Ich verstehe nicht einmal ansatzweise wie man sich davon ernsthaft "angegriffen" fühlen kann. Speziell heutzutage. Natürlich muss keiner die Choreo toll finden und jeder hat das Recht zu empfinden, wie er möchte. Aber gerade momentan sieht man mehr als genügend "Botschaften" und Aktivitäten, die um einiges ekelhafter und verachtenswerter sind und über die sich kaum einer echauffiert obwohl sie ernst gemeint sind, nur weil sie unter pseudoreligiösem oder "patriotischem" Deckmantel propagandagleich in den Äther geblasen werden.
Im Vergleich dazu ist selbst echter Satanismus harmlos.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Antworten