Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ache ist einfach unfassbar. Steigt hoch, trinkt eine Tasse Tee und köpft. Gottseidank ist der nicht weg im Winter.
Zuletzt geändert von Orsini am 29.03.2025, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Block51

Beitrag von Block51 »

Aus dem Nichts. Gott sei Dank. Super Ache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Da sag ich mal Danke für die Ecke und Danke an Ache für das geile TTTTOOOOORRR !!

Bei Düsseldorf muss das R streichen und durch ein o ersetzen
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Was ein Kopfball!
Der Hammer.
Aus dem Schulbuch!

Wuttke
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Kaloc für Ritter...für mich müssen noch zwei weitere Wechsel folgen, die Jungs sind platt.
Block51

Beitrag von Block51 »

Jetzt aber Ballhalten, nach vorne spielen und die Abwehr entlasten.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Zimmer hätte ich nicht unbedingt rausgenommen. Den fand ich heute bärenstark. Danke Ragnar!
Block51

Beitrag von Block51 »

Oh Mann, super Kontertansätze, die verspielt werden und Druck auf die Abwehr erzeugen
Kaho

Beitrag von Kaho »

Diese Abspielfehler...oh man. Was wir Konter einleiten für den Gegner.
alexislalas

Hätte für Ache nicht unbedingt Heuer gebracht eher Robinson ist mir Tick zu defensiv. Dazu Zimmer raus zu nehmen und Gynamerah zu bringen der gleich gg den Höllander schlecht aussah. Weiß nicht hätte den nicht eingewechselt
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Auswechslungen unseres Trainers erschließen sich mir nicht immer.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Block51

Beitrag von Block51 »

Geil 3 Punkte, Und weiter oben dabei. Aber wie Markus Anfang sagt: Wir haben noch viel zu verbessern. Die zweite Hz ging an Düdo. Meiner Meinung nach können wir noch nicht einen Vorsprung verwalten. Aber dafür gibt es das Trainng.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Jowoll, das wars, sehr geil !!! Luca Sirch Fußballgott !
Orsini

Beitrag von Orsini »

Kleinhansl heute stark. Mir gefällt Robinsons Stulpen runter 80er Attitude. Und Sirch ist einfach der Hammer-3:1. Der ist so gut.
Entscheidend aber auch Kaloc.
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Warum spüre ich immer eine überdurchschnittliche Genugtuung, wenn wir gegen die Dusseldoofer gewinnen???
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Jaaaaaaaaaaaa. Deggel druff.

Sirch. Wie geil. Bester Mann heute!

Was für ein toller Einkauf. Mag den Typ total.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Bild

Zurück auf Platz 3: FCK siegt 3:1 gegen Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern meldet sich im Aufstiegsrennen zurück und besiegt Konkurrent Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (1:0). Bedanken kann sich der FCK dabei wieder einmal bei den Rückrunden-Goalgettern Marlon Ritter, Ragnar Ache und Luca Sirch.

Gegen die ersatzgeschwächte Düsseldorfer Fortuna setzte FCK-Coach Markus Anfang auf eine von den Namen her leicht offensivere Mannschaft als zuletzt. Denn für Kapitän Marlon Ritter, der nach seiner Gelbsperre wieder in die Startelf rutschte, rotierte Anfang nicht etwa Kenny Redondo oder Daniel Hanslik auf die Bank, sondern überraschend Filip Kaloc. Zudem ersetzte erwartungsgemäß Simon Simoni den verletzten Stammkeeper Julian Krahl, während Daisuke Yokota wieder auf der Bank Platz nehmen musste. Bevor Simoni jedoch erstmals wirklich eingreifen musste, explodierte der Betze bereits zum ersten Mal: Nachdem Ragnar Ache die erste Torchance nach Maßflanke von Jean Zimmer noch knapp neben das Tor setzte, machte es Ritter wenige Sekunden später genauer und traf aus 16 Metern platziert zum frühen 1:0 (14.). Nach der Führung nahmen die Roten Teufel das Heft in die Hand, ließen die Fortuna nicht zur Entfaltung kommen und kamen selbst zu gefährlichen Abschlüssen, doch Daniel Hanslik (23.) und Ache (24.) konnten die Chancen nicht nutzen. In der 32. Minute bebte das Fritz-Walter-Stadion zum zweiten Mal, als Jan Elvedi eine butterweiche Flanke von Luca Sirch zum vermeintlichen 2:0 einnickte, das nach VAR-Intervention aufgrund eines Handspiels von Maxi Bauer im Vorfeld des Treffers allerdings einkassiert wurde. Auch im Anschluss blieben die Lautrer giftiger und ließen bis zum Halbzeitpfiff weiter keinen einzigen gegnerischen Torschuss zu.

Düsseldorf kam vor 48.279 Zuschauern energisch aus der Kabine, den ersten gefährlichen Abschluss hatte aber wieder Ache, dessen Fernschuss abgefälscht knapp am Tor vorbei rauschte (47.). Kurz darauf kam die Fortuna dann zur ersten größeren Chance, doch Zimmer rettete in letzter Sekunde. Der FCK ließ sich nun aber weiter hinten reindrücken, machte Fehler und kassierte fast zwangsläufig den Ausgleich durch Tim Oberdorf (60.). Doch Fehler machte auch die Fortuna und bezahlte einen teuer: Torschütze Oberdorf spielte einen unsauberen Rückpass, die daraus resultierende Ecke streichelte Florian Kleinhansl platziert auf den Kopf von Ache, der per Aufsetzer zur erneuten Führung einnetzte (73.). Fast hätte die Freude nur kurz angehalten, als die Fortuna plötzlich in Überzahl vor Simoni auftauchte, den Ball aber nicht aufs Tor brachte (81.), auch Dawid Kownacki nutzte die letzte Chance der Fortuna in der Nachspielzeit nicht. Dafür machte Luca Sirch in der 93. Minute mit dem 3:1 den Deckel drauf.

Der erste Sieg gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten nach langer Zeit lässt die Roten Teufel am SC Paderborn vorbei auf den Relegationsplatz klettern. Den gilt es nun am kommenden Sonntag im nächsten Spitzenspiel beim 1. FC Magdeburg, einem weiteren Aufstiegsaspiranten, zu bestätigen. Anpfiff beim FCM ist um 13:30 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 3:1
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
alexislalas

Geiles Ding zum 3-1 , aber bitte wie offen war den Düsseldorf da, nennt man das im Rheinischen Raum Abwehrarbeit !!!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Jaaaaaaaaa

Grüße an den onkel61

Die "Krücken" Zimmer und Redondo mit einem Riesen spiel!

Weiter träumen!
:pyro:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Sirch und Zimmer die Spieler des Spiels für micht. Aber bis auf 20 Minuten eine insgesamt beeindruckende Mannschaftsleistung.
Elvedi neben seinem Tor auch bockstark im Zweikampf.
Ache ist halt qualitativ immer für sowas gut.
Von Ritter hätte in der entscheidenden Phase noch ein Ticken mehr kommen können, aber dann würde der auch nicht zweite Liga spielen.
FCK seit 1993
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ein Bombenspiel von uns in der ersten Hälfte.
Die ersten 20 Minuten nach der Pause grottig.
Irgendwann zurückgebissen, auch mit Glück.
Sirch, Zimmer, Kleinhansl, Ritter wesentlich.
Ache der Unterschied.
Und mit allen Anderen keine Graupe auf dem Platz.
Yokota bekommt gerade eine Unterrichtseinheit.
Simoni: Sicherer Einstand ohne echte Prüfung. Gut so.
Das war heute ein unglaublich wichtiger Sieg.
Danke!
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

In der zweiten Halbzeit kam bis auf die beiden Treffer nicht mehr viel von uns. Düsseldorf hat einiges liegen gelassen. Aber egal, wir waren effektiv und sind in der Verlosung weiter mit dabei.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ultradeiweil hat geschrieben:Jaaaaaaaaa

Grüße an den onkel61

Die "Krücken" Zimmer und Redondo mit einem Riesen spiel!

Weiter träumen!
Du mit deinem Onkel :D
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ich finde, Kleinhansel hat heute ein gutes Spiel abgeliefert. Die linke Abwehrseite ist nun einigermaßen gut abgesichert.
Wieder mal überragend Sirch.

Und: Der FCK sollte langsam mal über die Athletiktrainer nachdenken. Wir sind in der 2. Liga konditionsmäßig nicht sonderlich beeindruckend.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 29.03.2025, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Dynamo hat geschrieben:sehr gute Ergebnisse bisher. Wenn wir gewinnen ist das ein super Spieltag.... mein Tipp: 3:1 für uns

simioni-elvedi,sirch,bauer-gyamerah, breithaupt,ritter,kleinhansel-yokota,ache,hanslik

ich habs doch gleich gewusst 8-) .... starker auftritt insgesamt, man kann nicht 90min Sattelfest sein .... schöne Momentaufnahme-wir lassen nicht abreisen!

Kleinhansl,Breithaupt,Sirch beste Spieler

Redondo spielt einfach bei jedem Trainer, auch nicht kleinzukriegen-wie der gesamte FCK momentan :teufel2: :daumen:
Antworten