Heute erstmal spielen und danach sehen wir wie es tabellarisch und in der Tabelle aussieht. Und ob Herr Anfang sich mit dem Aufstieg beschäftigt oder nicht spielt keine Rolle. Es gibt genügend beim und um den FCK die das tun.
Bank F95: Schock, Savic, Brodersen, Boller, van Brederode, Niemiec, Bindemann
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Anstoß 20:30 Uhr: So startet der FCK gegen Düsseldorf
Der 1. FC Kaiserslautern geht mit zwei Änderungen ins Topspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Im Tor vertritt Simon Simoni den verletzten Julian Krahl. Außerdem kehrt Kapitän Marlon Ritter zurück.
Ritter musste zuletzt beim Auswärtsspiel in Paderborn (3:5) aufgrund seiner fünften Gelben Karte pausieren und verdrängt etwas überraschend Filip Kaloc aus der ersten Elf. Kenny Redondo und Jean Zimmer verteidigen ihren Platz in der Anfangsformation und spielen ebenfalls von Beginn an. Jan Gyamerah und Daisuke Yokota nehmen auf der Bank Platz.
Betzenberg so gut wie ausverkauft
Das Fritz-Walter-Stadion ist im Topspiel am Samstagabend nahezu ausverkauft. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen winkt der Mannschaft von Trainer Markus Anfang mit einem Dreier der Sprung auf den dritten Tabellenplatz.
Wir schonen einen ersatzgeschwächten Gegner, indem wir von der Aufstellung UND der Bank weder überraschen noch die besten 11 von Beginn an bringen.
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
wernerg1958 hat geschrieben:Heute erstmal spielen und danach sehen wir wie es tabellarisch und in der Tabelle aussieht. Und ob Herr Anfang sich mit dem Aufstieg beschäftigt oder nicht spielt keine Rolle. Es gibt genügend beim und um den FCK die das tun.
Was Trainer Anfang der Mannschaft und in der Öffentlichkeit sagt sind zwei paar Schuhe.
Er stapelt in der Öffentlichkeit nur tief.
Ganz sicher nicht zur Mannschaft
Wir spielen zum ersten Mal offensiver. Ritter für Kaloc ist wesentlich offensiver und das, was ich schon länger erhofft habe.
Hoffentlich gewinnen wir und Anfang behält das bei.
Yokota hat die letzten Spiele nicht überzeugt. Anfang will ihn kitzeln.
Marlon Ritter ist einfach der Mann für Abendspiele! Fantastisches Tor!
Und Johannesson darf bitte heute noch eine andere Farbe sehen…
Sehr unfair bisher von den Flaschenwerfern.
Schön Ritter !! Nach einem durchwachsenen bis schwierigem Start, und einer riesen Chance von Ache zuvor !!
Umsichtig auch vom Schiri reagiert, das er nicht gleich abpfiff sondern den Vorteil laufen lies, ich kann es nicht glauben aber da machte mal ein Schiri bei einem Spiel von uns was richtig !!
Der Fehler vom Fortuna Spieler war mehr als deletantisch
alexislalas hat geschrieben:Schön Ritter !! Nach einem durchwachsenen bis schwierigem Start, und einer riesen Chance von Ache zuvor !!
Umsichtig auch vom Schiri reagiert, das er nicht gleich abpfiff sondern den Vorteil laufen lies, ich kann es nicht glauben aber da machte mal ein Schiri bei einem Spiel von uns was richtig !!
Der Fehler vom Fortuna Spieler war mehr als deletantisch
Stimmt.
Aber jetzt glaubt bloß nicht, dass Ihr gut seid.
Ihr spielt gegen die letzte Grütze der 2. Liga.
ChrisW hat geschrieben:Wir spielen zum ersten Mal offensiver. Ritter für Kaloc ist wesentlich offensiver und das, was ich schon länger erhofft habe.
Hoffentlich gewinnen wir und Anfang behält das bei.
Yokota hat die letzten Spiele nicht überzeugt. Anfang will ihn kitzeln.
Geile Abwehrleistung,
nix zugelassen, immer gestört und den Düdo-Fehler ausgenutzt. Weiter so bissig sein.!!!
Die Abwehr beginnt bei den Stürmern!!! Sau gut
Also mein HZ-Fazit:
Wir sind sehr überzeugend, sehr engagiert und gut in den Zweikämpfen, taktisch top eingestellt.
Sirch, Zimmer und Ritter sehr stark, kein Schwachpunkt auszumachen.
Düsseldorf teils überhart und unfair, ohne eine einzige Torchance.
Bemerkenswert, dass Simoni außer Strafraumbeherrschung und (bemerkenswert präzisen Zuspielen) keine einzige Parade zeigen musste - Lob für unsere Abwehr!