Notbremse hat geschrieben:Hört doch bitte auf mit Sätzen wie" haben uns nix vorzuwerfen"" außer beim 1:0 nix falsch gemacht...Schiri war schlecht..5:3 hätte nicht zählen dürfen.....
Fakten: 5 Gegentore,Abwehr schlecht,kein Spielwitz,
Zu loben,wir haben ja noch das 3:3 geschafft,ist mir dann doch zu billig!
Wenn man 5 Gegentore bekommt ist keiner Schuld außer wir selbst.
War mir schon ein Rätsel,wie man 30 " gute" Minuten gg Elversberg als super Leistung angesehen hat.
Alles Gute an Krahl!!!!
Genau und jetzt erkläre mir bitte nochmal konkret welcher Spieler von uns schuld war als beim 4:3 , 4 Paderborner im Abseits stehen und dies nur aufgehoben wurde, weil zwei Leute elvedi auf die Abseitslinie stoßen. Ich gebe dir gerne die Bühne. Wir haben so in den letzten Wochen gefühlt 27 Abseitsentscheidungen für uns gewonnen. Jetzt war dann wohl der gestoßene elvedi schuld. Macht Paderborn das nicht, wars das für sie...naja zumindest bis Grimaldi paar Leute von uns umtritt
ichhabehoffnung hat geschrieben:So. Das mit einem Aufstieg hat sich wohl erledigt., Gott sei Dank. Das Defensivverhalten ist grottig und ein Aufbauspiel so fehlerbehaftet, dass es eigentlich sehr wenig stattfindet. Wieviele Male haben wir in dieser Saison einen Einwurf in gegnerischer Hälfte gehabt, der mit 2-3 Stationen zu einem Abschlag von Krahl ins Nirwana führte? 100x, 150x oder 200x? Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, dass hierbei keinerlei Weiterentwicklung erkennbar ist.
Ich freue mich, dass wir nicht mehr absteigen können. Spielen wir die Saison zu Ende. Persönlich würde ich mit einem neuen Trainer in die Saison gehen.
Ich würde den Benutzernamen wechseln Kolleech…….weißt Du, daß z.B. am nächsten Spieltag die Mannschaft des Spackos Kwasniok gegen Köln, Hannover gegen Magdeburg und der HSV gegen Elversberg spielen werden und wir bei einem Sieg gegen Düsseldorf wieder voll im Rennen wären? Und wenn wir schon mit einem neuen Trainer in die nächste gehen sollten, dann würde ich als perfekte Lösung als allererstens Dimitrios Grammozis vorschlagen. Alleine schon als Wiedergutmachung wie skandalös man mit ihm während seiner Amtszeit hier umgegangen ist.
Auf die Schilderung bzgl. Einwurf und Krahl muß ich Dir aber sogar rechtgeben.
Zuletzt geändert von pisano96 am 15.03.2025, 18:06, insgesamt 4-mal geändert.
@notbremse Grüße nach Elversberg ihr habt ja auch verloren oder bist du doch fckler?!
Dann hättest du aber sehen müssen das der fck 60 minuten lang spielbestimmend war und die sve nur 30 min gut war
Dann hättest du aber sehen müssen das der fck 60 minuten lang spielbestimmend war und die sve nur 30 min gut war

"Die Abwehr ist nicht zweitligatauglich"
Wenn man die Aussage auf die Goldwaage legt, ist die Abwehr von...
FC Magdeburg
Karlsruher SC
Schalke 04
Spvvg. Greuther Fürth
Darmstadt 98
Hertha BSC
... ebenfalls nicht reif für die 2. Liga.
Damit will ich eine Abwehrleistung nicht schönreden, die am heutigen Tag wirklich ungenügend war. Allerdings hatten wir bis heute in der Ruckrunde einen Gegentor-Schnitt von 1 Komma Null.
Da kam das heutige Spiel natürlich gerade recht, um mal wieder richtig draufhauen zu können auf den Sauhaufen.
Wenn man die Aussage auf die Goldwaage legt, ist die Abwehr von...
FC Magdeburg
Karlsruher SC
Schalke 04
Spvvg. Greuther Fürth
Darmstadt 98
Hertha BSC
... ebenfalls nicht reif für die 2. Liga.
Damit will ich eine Abwehrleistung nicht schönreden, die am heutigen Tag wirklich ungenügend war. Allerdings hatten wir bis heute in der Ruckrunde einen Gegentor-Schnitt von 1 Komma Null.
Da kam das heutige Spiel natürlich gerade recht, um mal wieder richtig draufhauen zu können auf den Sauhaufen.
Zuerst einmal ich habe das Spiel heute leider nicht sehen können, 3:0 nach 15 min ist desaströs keine Frage, aber dann dennoch 3:3 zurück zu kommen zeugt von einer guten Moral. Danach ist es natürlich 50:50 wer das Ding dann zieht. Scheinbar war die Aufholjagd zu kräftezehrend und Paderborn hat es heute halt gemacht. Dennoch habe ich lieber solche Herzinfarkt-Spiele als biederes Gemauer. Anfang macht für mich einen guten Job, dass Ingame Coaching nicht seine große Stärke ist haben wir wohl nun alle gemerkt, trotzdem versteht er es ganz gut die Mannschaft einzustellen und aufzustellen. Einzig dass er an Robinson seinen Narren gefressen hat verstehe ich nicht. Er ist einfach noch nicht so weit und man sollte ihn nicht dauernd verbrennen. Nach dem Punkt gegen Elversberg und der Niederlage heute, kann man wohl resümieren, dass wir mit den ganz großen der Liga (noch) nicht pinkeln können. Bis auf Düsseldorf gab es da glaube ich noch keinen einzigen Sieg, gegen die oberen. Das ist keine Schande und ich verstehe auch die Hoffnung einiger, diese Saison hoch zu gehen, aber wenn wir realistisch sind, spielen Hamburg, Köln, Paderbon,Magdeburg und auch Hannover den besseren Fußball und was wird sich auf den letzten Metern auch bemerkbar machen. Platz 5-7 am Ende wäre richtig stark nach letzter Saison und bestätigt unseren kontinuierlichen Weg, den wir weiter gehen sollten. Ich habe da Vertrauen in Hengen, Anfang und Co.
Lasst uns die letzten Spiele einer sorgenfreien und über weiten Strecken richtig guten Saison genießen. Bis zum Topspiel gegen Fortuna.
Lasst uns die letzten Spiele einer sorgenfreien und über weiten Strecken richtig guten Saison genießen. Bis zum Topspiel gegen Fortuna.

godmK hat geschrieben:4:3 irregulär. 5:3 irregulär unser 3:3 irregulär, unser klarer elfer nicht gegeben. 2:0 strittiger elfer. 3:0 klar abseits. 3:1 kann Elfmeter.
Ich verstehe es wirklich nicht.
4:3, ich kann doch keinen Spieler so stoßen, dass er das abseits von vier blauen aufhebt
5:3 wenn ich sehe, dass der Torwart danach mit Kreuzbandriss raus muss, dann muss ich mir doch in der Entstehung angucken, dass der über das Bein des stürmers stolpert, der in ihn hineinläuft
Absolut verrückt
Genau, und deshalb kann ich das Spiel insgesamt nicht bewerten, da die Schiris heute das Spiel genauso gut für unsere Gunsten hätten beeinflussen können. Der 2. Elfer für uns und das Foulspiel an Elvedi vor der Führung gepfiffen und wir hätten mit der gleichen Leistung 4:3 auswärts geführt.
Nur die ersten 15 Minuten sind für mich unbegreiflich, als hätte man sich aufn Schulhofkick mit Restalkohol vorbereitet.
Gerade an Spieltagen kommt an Kritik eh nichts gescheites dabei raus, einfach mal darüber schlafen und die Sache revue passieren lassen.
Wild in die Tasten hauen macht es nicht besser.
Jeder hat Puls, man muss sich aber auch mal ehrlich machen.
Und es will und will nichts gehn, wolln wird doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn
.....So wie immer
PS: Was unbedingt noch gesagt werden muss, gute Besserung Jule Krahl.
Du bist ein echter roter Teufel und wir denken an Dich
Wild in die Tasten hauen macht es nicht besser.
Jeder hat Puls, man muss sich aber auch mal ehrlich machen.
Und es will und will nichts gehn, wolln wird doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn
.....So wie immer

PS: Was unbedingt noch gesagt werden muss, gute Besserung Jule Krahl.
Du bist ein echter roter Teufel und wir denken an Dich

Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 15.03.2025, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du 

Foto: Imago Images
Stimmen zum Spiel
"Was passiert hier?": Irres Spiel sorgt für Frust beim FCK
Was für ein wilder Ritt: Der 1. FC Kaiserslautern hadert nach dem 3:5 beim SC Paderborn mit einigen strittigen Entscheidungen. Gleichzeitig zeigen sich die Teufel selbstkritisch. Bei Julian Krahl wird morgen eine Diagnose erwartet.
Anfang: "Der Fußball ist leider zu kurz gekommen"
"Es war ein verrücktes Spiel. Wir haben nach 18 Minuten mit 0:3 zurückgelegen und haben gefühlt nur fünf Minuten Fußball gespielt. Paderborn war wahnsinnig effektiv. Danach sind wir aber gut in die Partie gekommen und waren dann auch die klar bessere Mannschaft. In der Halbzeit hat man den Jungs angemerkt, dass sie das Ding unbedingt ziehen wollten. Die zwei Mannschaften haben alles getan für ein richtig gutes Fußballspiel. Im Nachgang ist der Fußball aber leider etwas zu kurz gekommen", sagte Markus Anfang nach dem Spiel. Der Schiedsrichter habe diese eigentlich gute Partie seiner Mannschaft entschieden, erklärte der FCK-Trainer zudem später, ohne sich dabei jedoch auf Hauptschiri Wolfgang Haslberger oder das VAR-Team um Guido Winkmann festlegen zu wollen: "Das ist für mich eins."
Das 3:5 beim SCP, der die Lautrer durch den Erfolg in der Tabelle nun überholt hat, war in der Tat eine irre Partie mit acht Toren, zahlreichen strittigen Entscheidungen und - nicht zuletzt aufgrund der ewig langen VAR-Überprüfungen - zusammengerechnet 14 Minuten Nachspielzeit. Gleich zwei dieser gecheckten Situationen fielen früh im Spiel zunächst gegen den FCK aus, der nach dem 0:1 schon nach wenigen Sekunden zunächst einen Foulelfmeter gegen sich gepfiffen bekam und dann einen weiteren Treffer zum 0:3 trotz einer vermeintlichen Abseitsstellung akzeptieren musste. Danach zeigten die Roten Teufel aber eine tolle Moral, kamen noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Hanslik (45.+1) und ein Tor von Ragnar Ache (45.+8) auf 2:3 heran. Nach Aches zweitem Tor, der nach einer Ecke einköpfte, war die Begegnung in der 61. Minute wieder ausgeglichen, ehe der SCP in der Schlussphase mit zwei Treffern schließlich doch wieder auf die Siegerstraße einbog.
"Viele Sachen sind für mich schwer nachzuvollziehen. Es wird einerseits immer alles gecheckt. Beim 3:4 wird Jan Elvedi von zwei Mann in die Mangel genommen und gefoult. Vorher bei der Situation mit Hanslik kann man auch eine andere Entscheidung treffen. Beim fünften Gegentor tritt Grimaldi unglücklicherweise auch noch Julian Krahl auf den Fuß. Das wurde dann auch nicht überprüft. Aber das ist jetzt so. Wir können es nicht mehr ändern. Es gibt allerdings die eine oder andere Situation, die man auch anders sehen kann", sagte Anfang. Torwart Krahl, der sich beim 3:5 eine schlimm aussehende Knieverletzung zuzog, wird sich am Sonntagmittag einer MRT-Untersuchung unterziehen. Auch eine Risswunde am Knöchel von Luca Sirch soll dann sicherheitshalber nochmal begutachtet werden.
Elvedi: "Unsere Mentalität können wir herausstreichen"
"Beim 0:1 haben sie uns kalt erwischt. Paderborn verlagert in dieser Situation gut, so dass wir nicht mehr zuschieben können. Danach waren es unglückliche Situationen. Beim 0:3 können wir bei dem Standard rausrücken. Das 0:2 ist ein Elfmeter, weil wir ein bisschen zu spät kommen. Wirklich erklären kann man so einen Start nicht. Unsere Mentalität können wir aber herausstreichen. Die hat uns heute auch wieder zurückgebracht. Bis zum 3:4 waren wir die bessere Mannschaft", blickte Jan Elvedi auf die turbulenten 90 Minuten plus Nachspielzeit.
Florian Kleinhansl erklärte: "Es ist sehr viel gegen uns gelaufen. Nach einer Viertelstunde steht es 0:3 und da fragt man sich, was passiert hier eigentlich? Das müssen wir analysieren, weil so etwas nicht passieren darf. Nach dem 3:3 müssen wir vielleicht cleverer sein, erstmal etwas runterkommen. Wir wollten auf dem Gaspedal bleiben, den Schwung mitnehmen. Und das ist uns am Ende ein bisschen zum Verhängnis geworden. Viele Entscheidungen waren auch fifty-fifty. Das ist einfach ärgerlich. Alles, was nach der 20. Minute passierte, war eigentlich gut. Das müssen wir mitnehmen. Trotzdem ist es im Moment schwer. Das war ein harter Tag."
Ache: "Es sind noch acht Spieltage und es kann noch alles passieren"
Die etwas fehlende Cleverness nach dem geschafften Ausgleich bemängelte auch Ragnar Ache, der seine Saisontore Nummer 14 und 15 markierte: "Nach dem 3:3 müssen wir schlauer spielen. Da haben wir das Spiel zu schnell gemacht. Wir sind weiter im Tempo geblieben, als ob wir noch hinten gelegen hätten. Wenn wir da ruhiger gespielt hätten, hätten wir vielleicht selbst noch ein Tor gemacht. Wir haben gut kombiniert, aber bei den letzten Pässen sind dann Fehler passiert - und Paderborn hat gekontert. Für unsere Ambitionen bedeutet die Niederlage nichts. Wir haben vor drei Wochen auch in Hamburg 0:3 verloren. Jetzt kommt die Länderspielpause. Danach müssen wir wieder angreifen. Es sind noch acht Spieltage und es kann noch alles passieren."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Lautern verliert nach 0:3 und 3:3 noch 3:5 in Paderborn (Der Betze brennt)
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Hätte Yokota statt zu dribbeln den Ball auf den rechts freistehenden Mitspieler gespielt wäre es nicht zu diesem dummen Freist0ß gekommen wegen seinem Handspiel und das 4:3 so nicht gefallen. Mund abputze, weiter geht`s! Die anderen sind auch nicht stabiler als wir (siehe heute Elversberg)! Und am nächsten Spieltag werden die Karten wieder neu gemischt, da spielen wieder viele im vorderen Bereich gegeneinander und lassen Federn.
Sehe ich das richtig, dass zwei FCK-Spieler jeweils nach Foul von Grimaldi verletzt vom Platz müssen?
Was hier schon wieder los ist, ist wirklich unglaublich. Ich habe auch geschrieben ein Satz mit x, dass war …. Die ersten 30 Minuten waren auch nichts und danach haben wir wirklich Willen gezeigt und auch verdient auf 3:3 gestellt. Solche Spiele werden dann leider durch individuelle Fehler entschieden und diese waren heute leider mehr auf unserer Seite.
Aber jetzt so schwarz zu malen ist mir doch zu viel! Ja wir schnuppern immer noch am Aufstieg und ehrlich gesagt, hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich es so unterschrieben. Wir spielen eine gute Runde und bis auf das Darmstadt und HSV Spiel macht es Spaß den FCK zu schauen.
Ich sage weiter geht’s und am Ende kackt die Ente und am 34. Spieltag können wir schauen wozu es gereicht hat.
Was alle jetzt über die möglichen Abgänge schreiben geht mir auch zu weit! Ja ein Yokota, Kaloc und Ache sind wahrscheinlich weg! Naund dann ist es so und ich glaube, dass da im Hintergrund in Ruhe gearbeitet wird. Gerade durch die Fans und diese Saison hat sich der FCK auch wieder nach vorne gespielt und wer sagt denn, dass z.B. ein Bauer und Breithaupt nicht vielleicht auch sagen, dass sie auf den FCK Bock haben, lieber hier etwas aufzubauen als woanders auf der Bank zu sitzen.
Also lasst die Kirche mal im Dorf und am letzten Spieltag und am Ende der Vorbereitung zur nächstens Saison kann man dann wieder alles neu beurteilen wohin die Reise gehen wird.
Wir geben niemals auf und die Mannschaft bekommt immer die Unterstützung die sie verdient! Auf geht’s FCK und für die letzten Spiele alles reinhauen!!!
Aber jetzt so schwarz zu malen ist mir doch zu viel! Ja wir schnuppern immer noch am Aufstieg und ehrlich gesagt, hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich es so unterschrieben. Wir spielen eine gute Runde und bis auf das Darmstadt und HSV Spiel macht es Spaß den FCK zu schauen.
Ich sage weiter geht’s und am Ende kackt die Ente und am 34. Spieltag können wir schauen wozu es gereicht hat.
Was alle jetzt über die möglichen Abgänge schreiben geht mir auch zu weit! Ja ein Yokota, Kaloc und Ache sind wahrscheinlich weg! Naund dann ist es so und ich glaube, dass da im Hintergrund in Ruhe gearbeitet wird. Gerade durch die Fans und diese Saison hat sich der FCK auch wieder nach vorne gespielt und wer sagt denn, dass z.B. ein Bauer und Breithaupt nicht vielleicht auch sagen, dass sie auf den FCK Bock haben, lieber hier etwas aufzubauen als woanders auf der Bank zu sitzen.
Also lasst die Kirche mal im Dorf und am letzten Spieltag und am Ende der Vorbereitung zur nächstens Saison kann man dann wieder alles neu beurteilen wohin die Reise gehen wird.
Wir geben niemals auf und die Mannschaft bekommt immer die Unterstützung die sie verdient! Auf geht’s FCK und für die letzten Spiele alles reinhauen!!!

Eine Durchsicht der Kommentare nach Spielende ergibt:
2 %: Fatalismus
30%: Differenzierend, kritisch, optimistisch.
68 %: Gegen den angeblichen Fatalismus im Forum.
2 %: Fatalismus
30%: Differenzierend, kritisch, optimistisch.
68 %: Gegen den angeblichen Fatalismus im Forum.
Täte natürlich weh, wenn Ache oder Sirch gehen.
Dass Krahl geht glaube ich nicht unbedingt. So stark ist er noch nicht und ich glaube er fühlt sich beim FCK auch sehr wohl.
ABER: wer von uns kannte Sirch oder Yokota bevor sie zu uns kamen?
Wir werden weiter Spieler abgeben (müssen) und hoffentlich auch passende Spieler verkaufen, d.h. es gibt aktuell keinen Grund uns als Absteiger 2026 zu sehen.
Und dieses Jahr ist der Aufsteigszug auch noch nicht abgefahren. Schaut Euch an wie 5-Tore-Paderborn letzte Woche in Regensburg gegurkt haben.
Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Und das sehe ich im Moment als das größte Problem an, dass wir keine Eier haben. Wir fahren mit vollgeschissenen Hosen nach Hamburg und Paderborn und man fragt sich warum...
Dass Krahl geht glaube ich nicht unbedingt. So stark ist er noch nicht und ich glaube er fühlt sich beim FCK auch sehr wohl.
ABER: wer von uns kannte Sirch oder Yokota bevor sie zu uns kamen?
Wir werden weiter Spieler abgeben (müssen) und hoffentlich auch passende Spieler verkaufen, d.h. es gibt aktuell keinen Grund uns als Absteiger 2026 zu sehen.
Und dieses Jahr ist der Aufsteigszug auch noch nicht abgefahren. Schaut Euch an wie 5-Tore-Paderborn letzte Woche in Regensburg gegurkt haben.
Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Und das sehe ich im Moment als das größte Problem an, dass wir keine Eier haben. Wir fahren mit vollgeschissenen Hosen nach Hamburg und Paderborn und man fragt sich warum...
Ein Top Spiel! Die Lautrer gehen nicht als Verlierer vom Feld! Trotz der Niederlage! Für mich eine der besten Mentalitäten der Mannschaft. Rspekt!
Mannmann, da beschäftigen sich nach so einem Spiel viele schon mehr mit dem Kader der nächsten Saison, als im Hier und Jetzt zu bleiben, und lamentieren natürlich über die angebliche Untauglichkeit userer Abwehr.
Leute, wisst ihr was: gegessen ist noch rein gar nichts!
Ich finde es schade, dass wir ausgerechnt gegen das ungeliebte Paderborn am Ende ohne Punkt geblieben sind. Aber ich bin sehr beeindruckt, wie die MAnnschaft zurückgekommen ist und traue ihr nach wie vor alles zu. Da hat sich durch dieses Spiel rein gar nichts geändert. Ragnar hat Recht, genau so ist es: "Es sind noch acht Spieltage und es kann noch alles passieren"
Jeder kann jeden schlagen, und das wird so bleiben. So einfach ist das, und da muss ich keine Statistiken bemühen und keine vermeintliche Hackordnung kreieren.
Beispiel: Elversberg, die letzte Woche (und nicht nur da) wahrlich stark aufgespielt haben, verlieren heute zuhause gegen Münster.
Also, wir bleiben am Ball. Und auch dieses kuriose Spiel wird sich als Spektakel in diese wunderbare Saison einreihen, egal, auf welchem Platz wir am Ende stehen werden.
LET'S GO, BETZE !
p.s. selbst Kwasniok kam zu dem Schluss: "Es gab knifflige Entscheidungen. Wir waren da in der Summe der glücklichere Sieger."
Hört also auf, uns heute so schlecht zu reden.
Leute, wisst ihr was: gegessen ist noch rein gar nichts!
Ich finde es schade, dass wir ausgerechnt gegen das ungeliebte Paderborn am Ende ohne Punkt geblieben sind. Aber ich bin sehr beeindruckt, wie die MAnnschaft zurückgekommen ist und traue ihr nach wie vor alles zu. Da hat sich durch dieses Spiel rein gar nichts geändert. Ragnar hat Recht, genau so ist es: "Es sind noch acht Spieltage und es kann noch alles passieren"
Jeder kann jeden schlagen, und das wird so bleiben. So einfach ist das, und da muss ich keine Statistiken bemühen und keine vermeintliche Hackordnung kreieren.
Beispiel: Elversberg, die letzte Woche (und nicht nur da) wahrlich stark aufgespielt haben, verlieren heute zuhause gegen Münster.
Also, wir bleiben am Ball. Und auch dieses kuriose Spiel wird sich als Spektakel in diese wunderbare Saison einreihen, egal, auf welchem Platz wir am Ende stehen werden.
LET'S GO, BETZE !
p.s. selbst Kwasniok kam zu dem Schluss: "Es gab knifflige Entscheidungen. Wir waren da in der Summe der glücklichere Sieger."
Hört also auf, uns heute so schlecht zu reden.
Zuletzt geändert von harryyy am 15.03.2025, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Da wir mit 3er Kette die meisten Großchancen zulassen und auch einige Buden kassieren, wäre doch mal eine 4er Kette von Beginn an mit echten Außen vorstellbar.
Aktuell fehlt mir so der letzte Funke Risikobereitschaft.
Anfang sagt zwar, er möchte jedes Spiel gewinnen...
Dann muss er den Gegner aber auch mal überraschen.
Aktuell starten wir so, dass wir nicht verlieren möchten.
Aktuell fehlt mir so der letzte Funke Risikobereitschaft.
Anfang sagt zwar, er möchte jedes Spiel gewinnen...
Dann muss er den Gegner aber auch mal überraschen.
Aktuell starten wir so, dass wir nicht verlieren möchten.
So sehr es mich ankotzt - Paderborn war die reifere, spielerisch und individuell bessere Mannschaft. Diese Fakten, gepaart mit einem grottenschlechten Schiedsrichter und vollkommenen Versagern im Videoloch führten dazu, daß wir heute nicht gewinnen konnten.
Gott sei Dank ist das Thema 1. Liga für diese Saison abgeschlossen - mit einem verletzten Krahl ohnehin. Der Mehrwert 1. Liga wäre von kurzer Dauer gewesen - die Mehreinnahmen wären in deutlich teurere Spieler und Gehaltssteigerungen investiert worden und wir würden mit großer Wahrscheinlichkeit übernächste Saison uns wieder in der 2. Liga finden - mit einer zerrissenen Mannschaft und frustrierten Fans.
Gott sei Dank ist das Thema 1. Liga für diese Saison abgeschlossen - mit einem verletzten Krahl ohnehin. Der Mehrwert 1. Liga wäre von kurzer Dauer gewesen - die Mehreinnahmen wären in deutlich teurere Spieler und Gehaltssteigerungen investiert worden und wir würden mit großer Wahrscheinlichkeit übernächste Saison uns wieder in der 2. Liga finden - mit einer zerrissenen Mannschaft und frustrierten Fans.
Die ersten 20 Minuten waren fatal.
Der Elfmeter für Paderborn zum 2:0 eindeutig, wie kann man da 3min lang überprüfen?
Das 3:0 kam irgendwie mit Ansage, allerdings für mich eine klare aktive Abseitsposition von Ansah. Wenn das kein aktives Eingreifen gewesen sein soll, dann weiß ich nicht, was die Steigerung noch sein soll? Verrückt, diesen Treffer anzuerkennen!
Danach waren wir meiner Meinung nach aber die spielbestimmende Mannschaft, ohne wirkliche Chancen.
Der Elfmeter in der Nachspielzeit war dann doch schon etwas überraschend, klar war er jetzt auch nicht unbedingt. Eher so nen 30/70 Ding (Konzessionsentscheidung?). Der Anschluss hat uns dann aber noch mal ganz schön Leben eingehaucht, das 3:2 war dann natürlich auch massiv von Götzes Aussetzer profitiert. Aber Ragnar stand halt auch mal wieder goldrichtig und das Tor fiel nach Flanke von Kleinhansl!
Zweite Halbzeit waren wir bis nach dem 3:3 zweifelsohne die klar bessere Mannschaft, Paderborn war total verunsichert und hat sich von uns einschnüren lassen.
Das vermeintliche Foul an Hanslik im 16er kann man durchaus pfeifen, Mehlem hatte eigentlich keine Chance auf den Ball und checkt Hanslik in der Schussbewegung von hinten um. Für mich 70/30 und nach den bisher gepfiffen Elfmetern auch ein Strafstoß.
Wir haben trotzdem weiter gemacht und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Wir hatten Paderborn im Griff Leute, wirklich!
Dann gings leider bergab. Auch durch Wechsel unsererseits.
Kaloc schien zwar unsichtbar, hat aber unsere Mitte stabil gehalten und im Aufbau abgeklärter gespielt als Robinson, der leider heute überfordert gewirkt hat. In der Phase haben wir Paderborn immer wieder zu kontern eingeladen und irgendwie hatte sich das 4:3 dann leider auch angedeutet.
Dass man natürlich einen unnötigen Halbfeldfreistoß so miserabel verteidigt ist maximal ärgerlich. Allerdings steht Grimaldi auch nur so frei, weil Elvedi von zwei Mann umgerissen wird und so das Abseits aufhebt. Hier hätte der VAR den Schiedsrichter eigentlich rausschicken müssen. Die Begründung von Haselsberger, die Situation wäre für den Keller zu unübersichtlich gewesen ist ja mal sowas von dämlich und ein Schlag ins Gesicht… Ernsthaft DFB?
Danach trotzdem noch mal für Ache eine gute Chance aufs 4:4, leider ging danach kaum mehr was. Nur viele Konterchancen Paderborn durch eigene Fehler im Spielaufbau. Beide Kontertore aber zurecht aberkannt.
Dass dann doch noch das 5:3 fällt, geschenkt. Aber auch hier hat der VAR m.M.n. gepennt, weil Grimaldi Krahl eindeutig das Bein stellt und anschließend noch auf seinen Fuß tritt. Dadurch kommt Krahl aus dem Gleichgewicht, Ausgang bekannt…
Sah einfach nur übel aus, hoffentlich schlimmer als es am Ende ist. Immerhin konnte er noch einigermaßen gestützt runterlaufen. Einzige Hoffnung aktuell.
Der Elfmeter für Paderborn zum 2:0 eindeutig, wie kann man da 3min lang überprüfen?
Das 3:0 kam irgendwie mit Ansage, allerdings für mich eine klare aktive Abseitsposition von Ansah. Wenn das kein aktives Eingreifen gewesen sein soll, dann weiß ich nicht, was die Steigerung noch sein soll? Verrückt, diesen Treffer anzuerkennen!
Danach waren wir meiner Meinung nach aber die spielbestimmende Mannschaft, ohne wirkliche Chancen.
Der Elfmeter in der Nachspielzeit war dann doch schon etwas überraschend, klar war er jetzt auch nicht unbedingt. Eher so nen 30/70 Ding (Konzessionsentscheidung?). Der Anschluss hat uns dann aber noch mal ganz schön Leben eingehaucht, das 3:2 war dann natürlich auch massiv von Götzes Aussetzer profitiert. Aber Ragnar stand halt auch mal wieder goldrichtig und das Tor fiel nach Flanke von Kleinhansl!
Zweite Halbzeit waren wir bis nach dem 3:3 zweifelsohne die klar bessere Mannschaft, Paderborn war total verunsichert und hat sich von uns einschnüren lassen.
Das vermeintliche Foul an Hanslik im 16er kann man durchaus pfeifen, Mehlem hatte eigentlich keine Chance auf den Ball und checkt Hanslik in der Schussbewegung von hinten um. Für mich 70/30 und nach den bisher gepfiffen Elfmetern auch ein Strafstoß.
Wir haben trotzdem weiter gemacht und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Wir hatten Paderborn im Griff Leute, wirklich!
Dann gings leider bergab. Auch durch Wechsel unsererseits.
Kaloc schien zwar unsichtbar, hat aber unsere Mitte stabil gehalten und im Aufbau abgeklärter gespielt als Robinson, der leider heute überfordert gewirkt hat. In der Phase haben wir Paderborn immer wieder zu kontern eingeladen und irgendwie hatte sich das 4:3 dann leider auch angedeutet.
Dass man natürlich einen unnötigen Halbfeldfreistoß so miserabel verteidigt ist maximal ärgerlich. Allerdings steht Grimaldi auch nur so frei, weil Elvedi von zwei Mann umgerissen wird und so das Abseits aufhebt. Hier hätte der VAR den Schiedsrichter eigentlich rausschicken müssen. Die Begründung von Haselsberger, die Situation wäre für den Keller zu unübersichtlich gewesen ist ja mal sowas von dämlich und ein Schlag ins Gesicht… Ernsthaft DFB?
Danach trotzdem noch mal für Ache eine gute Chance aufs 4:4, leider ging danach kaum mehr was. Nur viele Konterchancen Paderborn durch eigene Fehler im Spielaufbau. Beide Kontertore aber zurecht aberkannt.
Dass dann doch noch das 5:3 fällt, geschenkt. Aber auch hier hat der VAR m.M.n. gepennt, weil Grimaldi Krahl eindeutig das Bein stellt und anschließend noch auf seinen Fuß tritt. Dadurch kommt Krahl aus dem Gleichgewicht, Ausgang bekannt…
Sah einfach nur übel aus, hoffentlich schlimmer als es am Ende ist. Immerhin konnte er noch einigermaßen gestützt runterlaufen. Einzige Hoffnung aktuell.
Es gab heute viele Entscheidungen vom Schiri die in beide Richtungen hätten entschieden werden können. Komischerweise wurden alle diese Entscheidungen gegen den FCK getroffen.
Weder war der Elfer für Paderborn klar, weil Bauer zwar zu spät ist aber nicht eindeutig den Gegner trifft. Der musste nur lange genug liegen bleiben um nochmal den Videoschiri auf den Plan zu rufen. 50:50.
Vorm 0:3 springt einer eindeutig zum Kopfball und zum Ball, und genau der steht im Abseits. Irritiert Krahl. Völlig egal ob danach der der nicht im Abseits steht dann ins Tor köpft.
Vorm 3:4 wird Elvedi in die Mangel genommen, wieder 50:50.
Vorm 3:5 wird Krahl von Grimaldi gefoult. Auch hier strittig.
Macht summasumarum 4 Tore für Paderborn die zumindest strittig sind. Aber alle 4 Tore werden gegeben.
Auf der anderen Seite wird Hanslik vorm Torschuss umgerannt. Für mich klarer Elfmeter, aber hier wird noch nicht mal vom Videoschiri interveniert... komisch.
Einzig der Elfmeter für uns an Redondo war mindestens auch strittig.
Heute haben die Schiedsrichter ein Spiel entschieden und über Sieg und Niederlage entschieden.
Weder war der Elfer für Paderborn klar, weil Bauer zwar zu spät ist aber nicht eindeutig den Gegner trifft. Der musste nur lange genug liegen bleiben um nochmal den Videoschiri auf den Plan zu rufen. 50:50.
Vorm 0:3 springt einer eindeutig zum Kopfball und zum Ball, und genau der steht im Abseits. Irritiert Krahl. Völlig egal ob danach der der nicht im Abseits steht dann ins Tor köpft.
Vorm 3:4 wird Elvedi in die Mangel genommen, wieder 50:50.
Vorm 3:5 wird Krahl von Grimaldi gefoult. Auch hier strittig.
Macht summasumarum 4 Tore für Paderborn die zumindest strittig sind. Aber alle 4 Tore werden gegeben.
Auf der anderen Seite wird Hanslik vorm Torschuss umgerannt. Für mich klarer Elfmeter, aber hier wird noch nicht mal vom Videoschiri interveniert... komisch.
Einzig der Elfmeter für uns an Redondo war mindestens auch strittig.
Heute haben die Schiedsrichter ein Spiel entschieden und über Sieg und Niederlage entschieden.

roterteufel81 hat geschrieben:[...] Tippe auf mindestens äußeres Kreuzband.
[...]
Äußeres Kreuzband? Hä?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich weiß nicht, was mir den Blutdruck höher schafft. Das Ergebnis, die schlechte Schiedsrichterleistung, die erste Viertelstunde des Spiels, die Verletzung von Krahl, oder doch das defätistische Geschwurbel einiger hier im Forum! Schlaft doch lieber mal ne Nacht drüber, besauft Euch, oder geht ganz einfach nur an die frische Luft!
Es ist zum Kotzen, was hier tw. wieder abläuft!
Ja, ich bin auch angepisst und enttäuscht, aber es ist doch noch nichts verloren!
Aus den letzten 10 Spieltagen 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, dann reicht's m. E.
Eine Niederlage und ein Unentschieden haben wir jetzt gehabt.
Weiter, weiter, immer weiter ... - nach Spieltag 34 wird abgerechnet!
Dann können die Schwarzseher gerne all ihre Kübel auskippen. Aber haltet Euch doch vorher etwas zurück und macht was anderes (s.o.)!
Gegebenenfalls auch dem FCK zur Seite stehen!
Nur der FCK
Es ist zum Kotzen, was hier tw. wieder abläuft!
Ja, ich bin auch angepisst und enttäuscht, aber es ist doch noch nichts verloren!
Aus den letzten 10 Spieltagen 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, dann reicht's m. E.
Eine Niederlage und ein Unentschieden haben wir jetzt gehabt.
Weiter, weiter, immer weiter ... - nach Spieltag 34 wird abgerechnet!
Dann können die Schwarzseher gerne all ihre Kübel auskippen. Aber haltet Euch doch vorher etwas zurück und macht was anderes (s.o.)!
Gegebenenfalls auch dem FCK zur Seite stehen!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Und der Nächste... Wird hier überhaupt noch gelesen, was andere schreiben?
Kann hier nicht jemand der Moderation mal all die Kommentare löschen, die sich an der destruktiven Atmosphäre des Forums in dieser Allgemeinheit ohne Nachweise abarbeiten? Das ist ja echt nicht mehr normal...
Man vermeidet damit einfach nur, auf eine inhaltliche Diskussion mit teilweise berechtigten Punkten, die andere setzen, eingehen zu müssen.
Kann hier nicht jemand der Moderation mal all die Kommentare löschen, die sich an der destruktiven Atmosphäre des Forums in dieser Allgemeinheit ohne Nachweise abarbeiten? Das ist ja echt nicht mehr normal...
Man vermeidet damit einfach nur, auf eine inhaltliche Diskussion mit teilweise berechtigten Punkten, die andere setzen, eingehen zu müssen.
Adaleh hat geschrieben:
Gott sei Dank ist das Thema 1. Liga für diese Saison abgeschlossen .
Klar war das heute 20 Minuten desolat, keine Frage.
Aber ich weiß gar nicht wie man zu dieser Aussage kommen kann.
Warum sollte jetzt irgendwas abgeschlossen sein?
Es ist doch Punkte mäßig noch alles drin
heute wurde garnix entschieden. besser so verlieren als 0:3 wie in hamburg. das schlimmste ist wohl die verletzung von krahl, mal abwarten was da morgen gesagt wird. ich glaube zwar nicht an den aufstieg, aber die spannung soll schon so lange wie möglich bestehen bleiben und dafür wäre ein sieg gegen fortuna echt nötig.ich sitze am letzten st im kölner stadion und es wäre echt super wenn es da noch um was gehen würde.
ache war wieder megageil, dem felix ist bestimmt immer noch schwindelig
ache war wieder megageil, dem felix ist bestimmt immer noch schwindelig

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Also außer die ersten 20 min war das ein gutes bis sehr gutes Auswärtsspiel. Von den 3 Toren dürfte nur eins zählen also für mich war heute der Schiri VAR mit schuld an der Niederlage. Aber nach 3:0 noch so zurückzukommen Respekt . Ja was wäre hätte wenn ist jetzt halt so. Das blöde ist jetzt diese dämliche Länderspielpause die braucht jetzt echt niemand in so einer entscheidenden Phase . j Jungs Kopf hoch ichchan heute so mit euch mitgefiebert das hat echt Laune gemacht . Und alles gute an Krahl hoffentlich ist es nichts schlimmes