
@MRGMarcoReichGott hat geschrieben:Bevor Hanslik die letzten 2 Spiele auf die Bank rotiert ist, hat ihn Sofascore als unseren besten Spieler gesehen - kein Wunder natürlich bei den ganzen Scorern, aber auch sonst hat er aber ordentlich zulegen können in den letzten jahren.
Bei Alidou war ich schon bei der Verpflichtung skeptisch, dass er kurzfristig wirklich die Verstärkung ist, die sich mancher erhofft hat. Mag sein, dass er viel Talent hat - ich hab da keinen Plan, hab ihn quasi noch nie gesehen - aber er war noch in keiner Saison Stammspieler und Liga 1 war einfach laut Sofascore auch eine Nummer zu groß für ihn.
Bei Ache ist aktuell mein Eindruck, dass ihm das letzte bißchen spritzigkeit fehlt. Sonderlich team-dienlich hat er - abgesehen von den allerersten Spielen - bei uns eh nie wirklich gespielt, aber gerade kommt er immer den halben Schritt zu spät um die Tore zu machen, die er sonst machen würde.
Bin ja der Meinung dass Alidou von Anfang an in Hamburg spielen sollte.blockelf hat geschrieben:@Joschie65:
Steile These das Alidou Hanslik verdrängen wird. Mich würde interessieren was Dich da so sicher macht. Hanslik hat mehr als einmal bewiesen das mit Ihm immer zu rechnen ist und er der Mann für die gaaanz wichtigen Tore bei uns ist. Was genau hat Alidou hier in die Waagschale zu werfen um zu solch einer Behauptung zu kommen?
Jo, bis Platz 9 können sich alle noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, eigentlich unglaublich nach dem 23. Spieltag . Wenn man dann sieht, wie gut z.B. Magdeburg oder Hannover spielen und wie stark Köln oder der HSV besetzt sind, dann wird klar, dass ein Aufstieg für den FCK kein Selbstläufer wird. Wir haben u.a. noch Spiele in Köln, Magdeburg, Paderborn, das Derby….Wenn es klappen soll, dann sollten wir vor allem erstmal die Heimspiele gegen Elversberg und Regensburg gewinnen - dann sind wir auf jeden Fall weiter in der Spitze dabei.iceman65 hat geschrieben:Am Wochenende spielen
der 1. gegen den 5.,
der 2. gegen den 3.,
der 10. gegen den 4. und
der 8. gegen den 6.
Es liegen, bis auf den KSC (10. mit 9 punkten Rückstand auf 2), zwischen dem 8. Hannover und dem 2. HSV gerade mal 5 Punkte. Entweder wird's im Aufstiegsrennen oben noch enger nach dem Spieltag oder einige setzen sich leicht ab, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Es gibt vllt. einige Punkteteilungen und es bleibt spannend.
Oh sorry, jetzt habe ich den 9., Nürnberg (auch 5 Punkte Rückstand), fast vergessen. Die spielen bei der Hertha, mit neuem Trainer, auch interessant und noch nicht gewonnen.
Da ich ihn -ansatzweise- auch gerade kritisch sehe - aber auch durchaus viel Positives, was er schon gebracht hat, aber auch weiter bringen muss - gehe ich darauf mal ein.FCK-Augustin hat geschrieben: Zu Yokota (nicht von Dir kritisiert), der mit Schmollen in Verbindung gebracht wurde …, oder unterschwellig mit „Arroganz“: Vllt beschäftigt sich der Schreiberling mal mit der japanischen Kultur. Dann wird er die besondere Stellung von „Wertschätzung“ und „Respekt“ finden (anderen gegenüber, wird allerdings auch für die eigene Person gewünscht) - und sein Verhalten richtig interpretieren. Gibt es einen anderen Spieler (außer vllt. Spielerkollegen mit jap. Wurzeln), der sich beim Verlassen des Platzes diesem zuwendet - und der sich dann aus Respekt vor Mitspielern und dem Publikum verneigt!? Kaum. Deshalb passt das ihm Nachgesagte nicht, bzw. wird oberflächlich falsch interpretiert. Meine Meinung die auf langen beruflichen Umgang mit Japanern/Asiaten basiert.
@ErebornEreborn hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz, wie Du sein Verhalten mit der japanischen Mentalität und Kultur in dem zitierten Text verbindest.
Mir ist die japanische Kultur - zumindest in Grundzügen - dank Kampfsporttraining übrigens bekannt.
Besonders respektvoll fand ich aber speziell sein Verhalten beim Abwinken nach Aktionen von Mitspielern oder auch nach seiner Auswechslung am Samstag (wütend gegen Sachen treten und auf den Sitzplatz schlagen) nicht. Muss er vielleicht auch nicht - denn das mit der Kultur mag ja ganz allgemein eine Verhaltensweise sein, aber deswegen muss sich ja noch lange nicht jeder Japaner sklavisch daran halten, erst recht nicht, wenn er sich in einem anderen Kulturkreis (Europa) bewegt. Mir ist übrigens bisher auch nicht aufgefallen, dass sich Yokota beim Betreten oder Verlassen des Platzes vor dem Platz verbeugt.
Wie gesagt, das fände ich aber auch nicht relevant. Er sollte sich aber seiner Mannschaft, Mitspielern und Trainer gegenüber respektvoll verhalten, genau wie umgekehrt.
Aber unabhängig davon - kann man doch seine Leistung im Spiel beurteilen. Die ist teilweise exzellent, aber in den letzten Spielen ist zu beobachten, dass sie nicht mehr so effektiv zu sein scheint. Da wäre die Frage, warum das so ist, ob das etwas mit ihm, seiner Persönlichkeit, dem Verhalten ihm gegenüber zu tun hat. Und im Zweifelsfall wird das Trainerteam mit ihm darüber reden und dann kann er sich dazu natürlich äußern und beide Seiten können sich dann besser verstehen.
So langsam - aber das ist bisher nur eine Vermutung - könnte ich mir vorstellen, warum er denn zuletzt in Gent nicht mehr so zum Zuge kam und an uns verliehen wurde. Aber mit der ganz klaren Hoffnung verbunden, dass es wieder besser wird und er bald wieder so stark und wertvoll spielt, dass er die ganze Mannschaft damit wieder stärker macht.
unbestritten ist dass , als Hanslik ins Spiel kam offensiv wieder gute Chancen erarbeitet wurden. Eigentlich die beiden besten.Orsini hat geschrieben:Mit Hanslik setzen wir unseren zweitbesten Scorer auf die Bank. Der Mann hat es bei uns und vielen Fans immer schwer gehabt, trotz untadeliger Leistung und Einstellung. Für mich gehört der auf den Platz von Beginn an.
genau die beiden HS seh ich als die schwersten an. Nicht vom Namen aber von der Spielweisesalamander hat geschrieben:… Wenn es klappen soll, dann sollten wir vor allem erstmal die Heimspiele gegen Elversberg und Regensburg gewinnen - dann sind wir auf jeden Fall weiter in der Spitze dabei.
Wenn er doch wenigstens bloß geschossen hätte! Aber nein, er spielte lediglich ein vollkommen ungefährliches Kullerbällchen zu Ron-Robert Zieler. Ganz so, als handele es sich um eine Sicherheitsrückgabe zum eigenen Keeper ...Stocki80 hat geschrieben:Mir geht die Chance von Yokota in der 2 Minute nach starkem Zuspiel von Ache nicht aus dem Kopf. Das muss eigentlich das 1:0 sein, warum schießt er ohne Bedrängnis direkt vom 16er anstatt noch paar Schritte zu laufen und das Ding einfach in die Ecke zu schieben.
MMn sah es tatsächlich so aus, als ob er keinen guten Tag erwischt hätte. Als Trainer hätte ich ihn schon zur Halbzeit ersetzt. Und das sage ich als Kaloc-Fan.HD890 hat geschrieben:War Kaloc wirklich so schlecht? Ist mir garnicht so aufgefallen im Stadion.
Heuer ist für mich persönlich schwer überschätzt. Spielt recht hochnäsig - so immer wieder gravierende Fehlpässe im Spielaufbau.Orsini hat geschrieben:Mit Hanslik setzen wir unseren zweitbesten Scorer auf die Bank. Der Mann hat es bei uns und vielen Fans immer schwer gehabt, trotz untadeliger Leistung und Einstellung.
Für mich gehört der auf den Platz von Beginn an.
Ache ist gerade nicht an Bord, Yokota zu eigensinnig. Dennoch beide in unserem Kader natürlich gesetzt. Denen täte ein Worker wie Hanslik aber gut.
Ich bin der Überzeugung, mit einem Trio Ache, Hanslik und Yokota sind wir stark.
Die beiden Augsburger finde ich übrigens unübersehbar eine Verstärkung, allerdings sehe ich Heuer vor Bauer. Meine Meinung.