Holt den Bichsel aus Saarbrücken, der ist jung, gleiche Position, ist absoluter Stammspieler und bestimmt unter 500000 zu haben, oder Tausch gegen Mause.
2025BL1 hat geschrieben:Zu Hannover 96??
das überrascht mich dann doch . Hatte eher mit einem 1. Ligisten gerechnet.
Man möchte sich doch sportlich eher verbessern als auf einer Stufe zu stehen. Finanzielle Gründe waren wohl entscheidend.
Trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz und Leidenschaft die Jahre hier und viel Glück .![]()
Als Ersatz wäre u.U. Benkovic für die IV eine Alternative. Als er in BS spielte , war er einer der besten IV der 2.Liga. Momentan vereinslos
https://www.transfermarkt.de/filip-benk ... ler/293168
Für ein Appel & Ei hat man ihn zu einem Konkurrenten verscherbelt , und das bei einem Marktwert von 2 Mio

Die Ligen verkommen immer mehr zu einem modernen Sklavenmarkt

Zuletzt geändert von 2025BL1 am 16.01.2025, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
diago hat geschrieben:300.000 sind zu wenig, wenn sie denn stimmen. Das ist ja fast verschenkt. Dann hätte ein ablösefreier Wechsel im Sommer mehr Sinn gemacht. Bin mal gespannt wer als Ersatz kommt.
übertreib doch nicht- verschenkt?! inkl. Gehalt und Prämien spart man sicherlich eine halbe Millionen + und sportlich haben wir einen Kader der es auffangen kann, also ist die Verkaufsentscheidung richtig. Wenn wir es sportlich nicht kompensieren könnten wäre es falsch, aber wir können es...
Bevor ich näher auf den Transfer eingehe möchte ich Boris Tomiak für seinen Einsatz hier bedanken. Er war ein Gesicht der letzten Jahre, hat seinen Anteil, dass wir wieder "stabil" in der 2. Liga spielen. Er war eine Identifikationsfigur, kompromisslos und ein sicherer Elferschütze. Alles Gute Bobo!
Wenn er wirklich nicht verlängern wollte, dann muss man sich natürlich auch damit beschäftigen ihn im Winter gehen zu lassen. Die Frage ist halt, was mehr schmerzt. Sein Abgang, oder evtl. eine schlechterer Platzierung... Haben wir jemanden in der Hinterhand, der ihn adäquat ersetzen kann, oder soll das intern aufgefangen werden? Welches Ziel haben wir diese Saison? Bringen uns die angeblichen 300.000 mehr als wenn er ablösefrei gehen würde. Vielleicht würden wir mit ihm besser dastehen. Alle Fragen sind eh nur Spekulatius, weil wir es eh nicht ändern können. Dennoch schmerzt ein Abgang, denn ich sehe in Tomiak einen Spieler, den wir für die Rückrunde gut gebraucht hätten um bestmöglich die Saison abzuschließen. Und da sind 300.00 wirklich nicht viel. Und dazu noch zu einem direkten "Konkurrenten".
Ich gönne Bobo eine neue Herausforderung, einen Verein, der zu ihm passt... Aber Hannover? Ich bitte euch. Sorry, gab es keine Alternativen? In meinen Augen ein emotionsloser Verein und dazu keine schöne Stadt (ok, Lautre ist jetzt auch nicht Wien), aber selbst das Umland trostlos... DAS schmerzt mich, dass er nicht zu einem Verein wie Köln, HSV geht, sondern zu einer grauen Maus. Aber gut, ist seine Entscheidung, die wir zu akzeptieren haben. Ich hoffe nur, dass wir uns wegen (vermeintlich Peanuts) unsere Ausgangsposition nicht verschlechtern...
Wenn er wirklich nicht verlängern wollte, dann muss man sich natürlich auch damit beschäftigen ihn im Winter gehen zu lassen. Die Frage ist halt, was mehr schmerzt. Sein Abgang, oder evtl. eine schlechterer Platzierung... Haben wir jemanden in der Hinterhand, der ihn adäquat ersetzen kann, oder soll das intern aufgefangen werden? Welches Ziel haben wir diese Saison? Bringen uns die angeblichen 300.000 mehr als wenn er ablösefrei gehen würde. Vielleicht würden wir mit ihm besser dastehen. Alle Fragen sind eh nur Spekulatius, weil wir es eh nicht ändern können. Dennoch schmerzt ein Abgang, denn ich sehe in Tomiak einen Spieler, den wir für die Rückrunde gut gebraucht hätten um bestmöglich die Saison abzuschließen. Und da sind 300.00 wirklich nicht viel. Und dazu noch zu einem direkten "Konkurrenten".
Ich gönne Bobo eine neue Herausforderung, einen Verein, der zu ihm passt... Aber Hannover? Ich bitte euch. Sorry, gab es keine Alternativen? In meinen Augen ein emotionsloser Verein und dazu keine schöne Stadt (ok, Lautre ist jetzt auch nicht Wien), aber selbst das Umland trostlos... DAS schmerzt mich, dass er nicht zu einem Verein wie Köln, HSV geht, sondern zu einer grauen Maus. Aber gut, ist seine Entscheidung, die wir zu akzeptieren haben. Ich hoffe nur, dass wir uns wegen (vermeintlich Peanuts) unsere Ausgangsposition nicht verschlechtern...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

diago hat geschrieben:300.000 sind zu wenig, wenn sie denn stimmen. Das ist ja fast verschenkt. Dann hätte ein ablösefreier Wechsel im Sommer mehr Sinn gemacht. Bin mal gespannt wer als Ersatz kommt.
im Sommer lief der Vertag eh aus, also 0€...da ist jetzt jeder Euro besser als das
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
2025BL1 hat geschrieben:2025BL1 hat geschrieben:Zu Hannover 96??
Man möchte sich doch sportlich eher verbessern als auf einer Stufe zu stehen. Finanzielle Gründe waren wohl entscheidend.
Trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz und Leidenschaft die Jahre hier und viel Glück .![]()
Als Ersatz wäre u.U. Benkovic für die IV eine Alternative. Als er in BS spielte , war er einer der besten IV der 2.Liga. Momentan vereinslos
Für ein Appel & Ei hat man ihn zu einem Konkurrenten verscherbelt , und das bei einem Marktwert von 2 Mio
Bedenkt man dabei , das u.U. Krahl + Ache den Verein am Saisonende verlassen könnten, bräche eine Achse von Krahl, Tomiak und Ache weg, auf die man hätte aufbauen sollen.
2025BL1 hat geschrieben:2025BL1 hat geschrieben:Zu Hannover 96??
über Marktwert oder nach Marktwert wird nur gezahlt wenn der Vertrag noch länger gültig ist oder es viele Interessenten gibt- beides scheint hier nicht gegeben
reklov hat geschrieben:Hannover hat die beste Verteidigung der Liga, da wird Tomiak nur notfalls spielen und er ist ein besser IV als ein 6-er. Wenn's dumm läuft, dann sitzt er in Hannover auf der Bank. Ich hoffe Boris muss diesen Wechsel sportlich nicht bereuen.
Da bin ich emotionslos. Ist seine Entscheidung, wie damals bei Raab. Die Jungs haben einen Kopf zum Denken, wenn ihnen Geld, evtl. Perspektive lieber sind als das emotionale Lautern (meine da jede 2. Woche die Bude voll) und Standing in der Mannschaft/Verein, dann sollen die das machen... mit allen möglichen Konsequenzen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Das sehe ich anders. Uns stehen am Samstag nur 3 Innenverteidiger zur Verfügung, Toure ist verletzt. Passiert da noch was musst du das System ändern oder einen ungelernten IV dahin stellen. Ein Ersatz muss schon zwingend geholt werden.Dynamo hat geschrieben:diago hat geschrieben:300.000 sind zu wenig, wenn sie denn stimmen. Das ist ja fast verschenkt. Dann hätte ein ablösefreier Wechsel im Sommer mehr Sinn gemacht. Bin mal gespannt wer als Ersatz kommt.
übertreib doch nicht- verschenkt?! inkl. Gehalt und Prämien spart man sicherlich eine halbe Millionen + und sportlich haben wir einen Kader der es auffangen kann, also ist die Verkaufsentscheidung richtig. Wenn wir es sportlich nicht kompensieren könnten wäre es falsch, aber wir können es...
Wenn man die Ablöse im Verhältnis zu dem setzt, was wir für Wekesser, Gyamerah und Raschl bezahlt haben ist das schon sehr wenig. Hätten wir ihn im Sommer abgegeben, wäre da eine siebenstellige Ablöse drin gewesen.
Wir sollten uns grundsätzlich mal überlegen ob wir die Spieler mit gutem Wertpotenzial ein Jahr vor Ablauf des Vertrages verkaufen sollen. Tomiak ist nach Niehues und Raab nun der dritte in den letzten Jahren den wir ablösefrei oder weit unter Wert hergeben. Opoku wird folgen. Auf Dauer ist das ein großes Minusgeschäft. Wir stehen nicht jedes Jahr im Pokalfinale.
Der Grund kann alleine nur am Gehalt gelegen haben.
Daher ok wenn er nicht unterschreiben will das man ihn verkauft und man noch ein bißchen Ablöse bekommt.
In der Abwehr sind Heuer und Elvedi einafach besser.
Dazu hast du Touré, Sirch und eventl. auch Robinson als Ersatz.
Als 6er war Boris ok, aber auch nicht überragend, da ist mitlerweile Aremu und/oder Sirch genauso gut bzw. besser.
Alles Gute und wir sehen uns in der 1. Liga, mal gespannt wer da zuerst landen wird
Daher ok wenn er nicht unterschreiben will das man ihn verkauft und man noch ein bißchen Ablöse bekommt.
In der Abwehr sind Heuer und Elvedi einafach besser.
Dazu hast du Touré, Sirch und eventl. auch Robinson als Ersatz.
Als 6er war Boris ok, aber auch nicht überragend, da ist mitlerweile Aremu und/oder Sirch genauso gut bzw. besser.
Alles Gute und wir sehen uns in der 1. Liga, mal gespannt wer da zuerst landen wird

300000TD? für Tomiak,daß ist ja lächerlich.Wer macht solche Geschäfte?Seit ihr noch bei Sinnen.Eine Vereinsschädigende Entscheidung.Für mich nicht nachvollziehbar.Er war doch der Beste Abwehspieler

Ob Tomiak bewusst ist, dass Hannover mit dem Trainerwechsel zu Breitenreiter bereits den Aufstieg verspielt hat?
Wie kann man nur zu Breitenreiter gehen. Das ist für mich das größte Rätsel. Vieles andere an dem Wechsel ist aus seiner Sicht nachvollziehbar. Aber Breitenreiter
...

Omnia vincit amor
Als Tomiak zu uns kam, waren wir gerade dem Abstieg in die Regionalliga entronnen. Jetzt, wo er geht, fehlten uns 2 Punkte zur Herbstmeisterschaft. Dazwischen lag ein Aufstieg und ein Pokalfinale. Während dieser Zeit hat er von 134 Ligaspielen gerade mal 10 verpasst.
Die Bedeutung einer solchen Stütze für diese Mannschaft kann gar nicht überschätzt werden. Das werden wir in den nächsten Wochen auch noch sehen, fürchte ich. Dass wir einen solchen Spieler nicht halten können und ihn an einen Ligakonkurrenten abgeben müssen, ist bitter.
Die Bedeutung einer solchen Stütze für diese Mannschaft kann gar nicht überschätzt werden. Das werden wir in den nächsten Wochen auch noch sehen, fürchte ich. Dass wir einen solchen Spieler nicht halten können und ihn an einen Ligakonkurrenten abgeben müssen, ist bitter.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist für mich das größte Rätsel. Vieles andere an dem Wechsel ist aus seiner Sicht nachvollziehbar. Aber Breitenreiter...
Der Breitenreiter ist in den letzten 11 Jahren zweimal öfter in die Erste Liga aufgestiegen als der FCK...
Damit war wohl zu rechnen. Das uns ein Spieler auch mal verlässt ok, muss man mit Leben. Bobo hat sich immer reingehängt (Wunderheilung der Bänder am Sprunggelenk, ok ist seine Sache) und wir hatten tolle Momente. Danke dafür Bobo
Muss es denn tatsächlich Hannover sein, wirklich?
Waren es nur die paar Kröten die Du da mehr bekommst?
Geht Hannover wirklich all in und steigt auf?
Wenn die 300t€ stimmen, passt die Relation tatsächlich nicht. Das kommt mir doch deutlich zu wenig vor, bin ich bei @Diago. Auch wenn bei Aufstieg was nachfließt, daran glaub ich aber nicht.
Ein Nachfolger muss kommen, anderst kannst Du das nicht machen. Wenn jetzt noch einer ausfällt, ist Ende Gelände.

Muss es denn tatsächlich Hannover sein, wirklich?

Waren es nur die paar Kröten die Du da mehr bekommst?
Geht Hannover wirklich all in und steigt auf?
Wenn die 300t€ stimmen, passt die Relation tatsächlich nicht. Das kommt mir doch deutlich zu wenig vor, bin ich bei @Diago. Auch wenn bei Aufstieg was nachfließt, daran glaub ich aber nicht.
Ein Nachfolger muss kommen, anderst kannst Du das nicht machen. Wenn jetzt noch einer ausfällt, ist Ende Gelände.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Das ist für mich die eigentliche Message, lieber Salamander. Ist der Abstand zu Hannover so riesig, dass wir eine absolute Stütze des FCK der letzten Jahre an so einen Verein verlieren?
Oder gibt es andere Gründe... Kann Hannover so unglaublich viel mehr bieten, dass Tomiak nicht anders kann (wenn man schon dem Geld hinterher möchte)?
Oder gibt es andere Gründe... Kann Hannover so unglaublich viel mehr bieten, dass Tomiak nicht anders kann (wenn man schon dem Geld hinterher möchte)?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Machs gut Tomiak, danke für die geile Zeit.
In der selben Liga zu nem direkten Konkurrenten ist natürlich bitter.
Ich frage mich was unsere sportliche Leitung treibt. Zuerst heißt es wir müssen keine Spieler abgeben. Die Qualität von Tomiak war schon lange bekannt, wieso wurde nicht schon vor der Saison verlängert bzw bei nicht Interesse zur Verlängerung gehandelt, selbes bei Opoku ? Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe was möglich ist kann ich eigentlich so einen Spieler nicht für 300000 € an direkte Konkurrenz verscherbeln.
Ich sehe dasselbe bei Ritter kommen, von Ache brauchen wir nicht reden.
In der selben Liga zu nem direkten Konkurrenten ist natürlich bitter.
Ich frage mich was unsere sportliche Leitung treibt. Zuerst heißt es wir müssen keine Spieler abgeben. Die Qualität von Tomiak war schon lange bekannt, wieso wurde nicht schon vor der Saison verlängert bzw bei nicht Interesse zur Verlängerung gehandelt, selbes bei Opoku ? Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe was möglich ist kann ich eigentlich so einen Spieler nicht für 300000 € an direkte Konkurrenz verscherbeln.
Ich sehe dasselbe bei Ritter kommen, von Ache brauchen wir nicht reden.
@diago:
Ich finde, dass Du es genau auf den Punkt triffst. Die Spieler mit Wertpotenzial werden zu einem falschen Zeitpunkt verkauft. Tomiak hätte dann vergangenen Sommer mit einer deutlich höheren Ablöse verkauft werden müssen. Wir haben nach wie vor ein großes Defizit in der Innenverteidigung. Hier muss zwingend nachgebessert werden, aber bitte nicht mit einem mittelmäßigen Drittligaspieler. Habe gerade kein gutes Gefühl nach dem Abgang von Tomiak. Vielleicht kann Markus Anfang in der anstehenden PK etwas Mut machen. Für ihn übrigens auch eine schwierige Situation!
@helu:
Könnte sein, dass uns der Weggang von Tomiak wertvolle Ligaplätze am Ende der Saison kostet. Falls wir nur auf Platz 12 landen sollten, weil wir mal wieder 25 Gegentore fangen, könnte der Deal noch teuer werden. Für meine Begriffe hätte man Tomiak erst im Sommer abgeben sollen...
@salamander:
Da muss ich Dir, lieber Salamander, vollkommen zustimmmen. Dieses Signal finde ich auch erschreckend zu dieser Zeit, in der wir als Fans gefühlt wieder etwas näher an der Bundesliga schnuppern. Jetzt sind die Verantwortlichen gefragt: Stagnation ist Rücschritt (Thomas Hengen)....!!!
Ich finde, dass Du es genau auf den Punkt triffst. Die Spieler mit Wertpotenzial werden zu einem falschen Zeitpunkt verkauft. Tomiak hätte dann vergangenen Sommer mit einer deutlich höheren Ablöse verkauft werden müssen. Wir haben nach wie vor ein großes Defizit in der Innenverteidigung. Hier muss zwingend nachgebessert werden, aber bitte nicht mit einem mittelmäßigen Drittligaspieler. Habe gerade kein gutes Gefühl nach dem Abgang von Tomiak. Vielleicht kann Markus Anfang in der anstehenden PK etwas Mut machen. Für ihn übrigens auch eine schwierige Situation!
@helu:
Könnte sein, dass uns der Weggang von Tomiak wertvolle Ligaplätze am Ende der Saison kostet. Falls wir nur auf Platz 12 landen sollten, weil wir mal wieder 25 Gegentore fangen, könnte der Deal noch teuer werden. Für meine Begriffe hätte man Tomiak erst im Sommer abgeben sollen...
@salamander:
Da muss ich Dir, lieber Salamander, vollkommen zustimmmen. Dieses Signal finde ich auch erschreckend zu dieser Zeit, in der wir als Fans gefühlt wieder etwas näher an der Bundesliga schnuppern. Jetzt sind die Verantwortlichen gefragt: Stagnation ist Rücschritt (Thomas Hengen)....!!!
Ich hatte es ja schon vor ein paar Wochen geschrieben als Hengen bestätigt hat, dass Tomiaks Vertrag ausläuft und ein Wechsel im Winter möglich wäre:
In meinen Augen hat man sich hier derbe verpokert. Bei einem Spieler dieser Qualität musst du entweder ein Jahr vor Vertragslaufzeit die Trennung suchen, damit du entsprechend Ersatz bekommst - oder aber du musst dir wirklich sehr sicher sein, dass ein Verbleib alternativlos ist.
Für die popelige Ablösumme, die du bei einem halben Jahr Restlaufzeit bekommst, kannst du eben weder gleichwertigen Ersatz suchen noch ein entsprechendes junges Talent als mittelfristigen Nachfolger angeln. Wahrscheinlich gibt es noch Nachzahlungen, wenn Hannover aufsteigen sollte, aber verlassen kann man sich auf sowas halt auch nicht.
Bei Tomiak kann man sich nur für die tolle Zeit und den Einsatz bei uns bedanken. Ich kann mir auch tatsächlich vorstellen, dass er nochmal ein anderes Umfeld benötigt um den nächsten Schritt zu gehen und diese zeitweilig vorhandenden Unkonzentriertheiten abzustellen. Alles Gute, Bobo!
In meinen Augen hat man sich hier derbe verpokert. Bei einem Spieler dieser Qualität musst du entweder ein Jahr vor Vertragslaufzeit die Trennung suchen, damit du entsprechend Ersatz bekommst - oder aber du musst dir wirklich sehr sicher sein, dass ein Verbleib alternativlos ist.
Für die popelige Ablösumme, die du bei einem halben Jahr Restlaufzeit bekommst, kannst du eben weder gleichwertigen Ersatz suchen noch ein entsprechendes junges Talent als mittelfristigen Nachfolger angeln. Wahrscheinlich gibt es noch Nachzahlungen, wenn Hannover aufsteigen sollte, aber verlassen kann man sich auf sowas halt auch nicht.
Bei Tomiak kann man sich nur für die tolle Zeit und den Einsatz bei uns bedanken. Ich kann mir auch tatsächlich vorstellen, dass er nochmal ein anderes Umfeld benötigt um den nächsten Schritt zu gehen und diese zeitweilig vorhandenden Unkonzentriertheiten abzustellen. Alles Gute, Bobo!
Ja, danke für Deinen Einsatz und dann hau ab...
Bin wieder mal als Fußballromantiker etwas enttäuscht, im Sommer schon einig, weil H96 so toll ist... soooo viel mehr Geld und sportlich soooo viel besser ist, da muss das Sportlerherz doch zuschlagen und wechseln... macht was ihr wollt, ich bin einen Schritt weiter auf dem Weg zu "Fussball ist nichtmehr mein Ding"!
Nur zur Klarstellung, es geht nicht darum, dass er heute schon wechselt!
Bin wieder mal als Fußballromantiker etwas enttäuscht, im Sommer schon einig, weil H96 so toll ist... soooo viel mehr Geld und sportlich soooo viel besser ist, da muss das Sportlerherz doch zuschlagen und wechseln... macht was ihr wollt, ich bin einen Schritt weiter auf dem Weg zu "Fussball ist nichtmehr mein Ding"!
Nur zur Klarstellung, es geht nicht darum, dass er heute schon wechselt!
@MarcoReichGott
Ich denke schon dass es möglich ist gleichwertigen Ersatz zu holen, allerdings nur leihweise. Garantieren kann einem dass aber keiner. Wir gehen hier ins Risiko ohne etwas davon zu haben. Aber mal abwarten wer geholt wird
Ich denke schon dass es möglich ist gleichwertigen Ersatz zu holen, allerdings nur leihweise. Garantieren kann einem dass aber keiner. Wir gehen hier ins Risiko ohne etwas davon zu haben. Aber mal abwarten wer geholt wird
Schade, aber absehbar das er uns verlässt, das es nach Hannover geht ist eher überraschend für mich.
Nun ist der Don gefragt, ich hoffe doch er hat einen etatmäßigen Nachfolger in der Hinterhand mit dessen Verein man sich schon einig ist und mit ihm selbst auch und dessen Verpflichtung zeitnah bekannt gegeben wird.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
Ich warte ausserdem immer noch auf den Stürmer nun muss Hengen echt mal liefern.
Nun ist der Don gefragt, ich hoffe doch er hat einen etatmäßigen Nachfolger in der Hinterhand mit dessen Verein man sich schon einig ist und mit ihm selbst auch und dessen Verpflichtung zeitnah bekannt gegeben wird.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
Ich warte ausserdem immer noch auf den Stürmer nun muss Hengen echt mal liefern.
Dieser Wechsel ist der Anfang, zu erwarten ist, daß uns Ache und Krahl spätestens Ende der Saison auch verlassen. 3 Stammspieler und da kann noch der Ein oder Andere dazu kommen. Ritter z.B. Was bedeutet das? Sollte man noch in die Bredulie kommen um den Aufstieg zu spielen wär es dringend notwendig richtig Geld für Spieler mit guter Erstligae-Erfahrung zu holen. Bleiben wir in Liga 2 davon muss man ausgehen braucht es auch hier Spieler welche uns weiter bringen weiter nach oben. Dazu braucht es eine richtig guten Mann neben Thomas Hengen als "Katerplaner" da ist noch nichts bekannt. Ich bin gespannt was sich da und ob sich da was tut.
Jeder redet hier über das Mehrgehalt, das er in H96 bezieht.
Vielleicht liegt das nicht mal so viel höher.
Aber 3 1/2 Jahresvertrag gibt halt auch Planungssicherheit dem Spieler
Gerade als Familienmensch möchte man ungern laufend umziehen - was bei Profis eigentlich usus ist!
Und H96 hat halt auch mehr Mittel zur Verfügung: Nur 27.500 € Stadionmiete/Jahr sind schon mal 2,5 Mio. Dazu in der Fernsehgeldtabelle einiges vor uns (weil jahrelang oben in der Tabelle der 2. Liga - wir noch 2 Jahre 3. Liga).
Sportlich gehen die dieses Jahr "all in". Da kommt noch was bei denen. Mal sehen ob es reicht.
Vielleicht liegt das nicht mal so viel höher.
Aber 3 1/2 Jahresvertrag gibt halt auch Planungssicherheit dem Spieler

Gerade als Familienmensch möchte man ungern laufend umziehen - was bei Profis eigentlich usus ist!
Und H96 hat halt auch mehr Mittel zur Verfügung: Nur 27.500 € Stadionmiete/Jahr sind schon mal 2,5 Mio. Dazu in der Fernsehgeldtabelle einiges vor uns (weil jahrelang oben in der Tabelle der 2. Liga - wir noch 2 Jahre 3. Liga).
Sportlich gehen die dieses Jahr "all in". Da kommt noch was bei denen. Mal sehen ob es reicht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
45 04/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

45 04/2025
Nach Information dieser Redaktion zahlt 96 sofort knapp 300.000 Euro Ablöse für Tomiak. Steigt Hannover auf, wird eine Nachzahlung fällig, Lautern hätte dann eine halbe Million Euro verdient.
Mit dem spektakulären Zweitliga-Transfer schafft 96 drei Dinge auf einen Streich. Erstens: Mitkonkurrent Kaiserslautern verliert einen Schlüsselspieler. Zweitens: 96 verstärkt sich für die Rückrunde im Kampf um den Aufstieg. Drittens: Hannover hat im Vorgriff auf die kommende Saison Neumann sicher ersetzt.
https://www.haz.de/sport/regional/hannover-96-holt-tomiak-aus-kaiserslautern-aber-nicht-fuer-neumann-Z3UFU4SXEJFZNF6PD4N3JA5FZQ.html