Abschlussglück ist was anderes, Ache echt zuletzt im Pech
Hätte nie gedacht das dieses Spiel torlos endet......
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Trostloses 0:0
Punkt mitnehmen, aber gegen Braunschweig muss da wieder ne Steigerung her.
Punkt mitnehmen, aber gegen Braunschweig muss da wieder ne Steigerung her.
Das Eckige muss ins Runde
Nürnberg muss so kotzen. Den Punkt nehmen wir gerne.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Uff, das 0:0 nehme ich, hätte ich nicht gedacht, dass in dem Spiel kein Tor fällt!
Gratuliere der Mannschaft und dem Trainer-Team!

Keine Tore in Nürnberg: Lautern erkämpft Auswärtspunkt
Der 1. FC Kaiserslautern bleibt im vierten Liga-Spiel in Folge ungeschlagen und holt beim 1. FC Nürnberg einen Punkt. Beim 0:0 haben die Lautrer früh Pfosten-Glück und mit Torwart Julian Krahl einen ganz starken Rückhalt.
FCK-Trainer Markus Anfang nahm im Vergleich zum 2:2 gegen Magdeburg keine Änderung vor und schickte beim Club die exakt gleiche Startelf auf den Rasen. Die hatte bei den zuletzt ebenfalls stark aufspielenden Franken von Trainer Miroslav Klose aber von Beginn an große Probleme. Nach wenigen Sekunden musste Julian Krahl zum ersten Mal eingreifen und eine abgefälschte Bogenlampe zur Ecke klären (1.). Ein Tor der vom Anpfiff weg mächtig drückenden Nürnberger zählte wegen Abseits nicht (10.), ein Abschluss aus spitzem Winkel von Stefanos Tzimas landete am Innenpfosten (16.). Zumindest ein bisschen konnten sich die Lautrer in der Folge aus der Umklammerung lösen. Chancen hatten aber weiter nur die Gastgeber, so wie bei einem Distanzschuss von Tzimas, bei dem Krahl ebenfalls auf dem Posten war (40.).
Mit der Hereinnahme von Aaron Opoku für Afeez Aremu stellte der FCK zur zweiten Halbzeit um auf Viererkette. Zunächst ging das Duell von FCN-Stürmer Tzimas gegen Krahl aber trotzdem weiter, der in der 49. Minute mit einer überragenden Fußabwehr das 0:0 rettete. Torjäger Ragnar Ache war es dann, der mit einer Einzelaktion die erste Gelegenheit für die Lautrer verbuchte (53.). Drei Minuten später hätte Ache den Spielverlauf um ein Haar auf den Kopf gestellt, scheiterte aber an FCN-Schlussmann Jan Reichert (56.). Nach der Doppelchance für den FCK übernahmen wieder die Gastgeber das Kommando. Rafael Lubach fand bei einem Distanzschuss seinen Meister ebenfalls in Krahl (76.). Zwei richtig gute Chancen sollten auch die Roten Teufel noch bekommen. Nach Flanke von Opoku setzte Ache eine Volleyabnahme knapp über die Querlatte (83.), dann fehlte in der 90. Minute bei einem Kopfball von Ache auch nicht viel.
Nach der Länderspielpause geht es für die Roten Teufel wieder mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag, 24. Oktober, gastiert ab 13:30 Uhr Eintracht Braunschweig im Fritz-Walter-Stadion.
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 0:0
Zweite Halbzeit war okay. Von daher nehmen wir den Punkt gerne mit.
Letzte Woche hatten wir so viel Pech und heute hat sich das wieder ausgeglichen weil wir so viel Glück hatten.
Das war ein gewonnener Punkt.
Das war ein gewonnener Punkt.
Gute 2 HZ! Einwechslungen und Umstellungen haben funktioniert!
Ordentlich ins Spiel zurückgekämpft.
Ich kann mit dem 0:0 gut leben.
Weiter gehts
Ordentlich ins Spiel zurückgekämpft.
Ich kann mit dem 0:0 gut leben.
Weiter gehts
Die letzten 15 min haben wir das überwiegend sehr gut gemacht. Nürnberg war müde und wir haben kontrolliert den Ball kreisen lassen. Und konnten nach vorne auch gefährlich werden. Aber als Närnber gnoch nicht müde war: Uiuiui.
Alla hopp. Ein Punkt weniger bis zu den 40.
Alla hopp. Ein Punkt weniger bis zu den 40.
Ache war sauer bei der Auswechslung.
Klar wenn man etliche Chancen liegen lässt
Klar wenn man etliche Chancen liegen lässt

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 08.11.2024, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt Spieler fit machen, regenerieren und dann voll in den Endspurt noch paar Punkte mitnehmen !
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Orsini hat geschrieben:Uff, das 0:0 nehme ich, hätte ich nicht gedacht, dass in dem Spiel kein Tor fällt!

So schaut´s aus

Den Wechsel in der letzten Minute muss man mir erklären. O.k. Nachdem Spielverlauf Heute am Ende ein gewonnener Punkt. Bei Ache scheint das Pulver nass zu sein. Mit Glück oder mehr Glück und besseren Anschlüsse hätte man 4 Punkte mehr haben können. Aber unsere Wackelt Defensive hätte auch für statt 2 Punkt aus den 2 Spielen 0 Punkte sein können. Man muss zu Frieden sein. Aber das alles muss wesentlich besser werden. Nur aufs Glück sollte man sich nicht immer verlassen.
Punkt geholt und vor allem zu NULL gespielt bei einer Mannschaft, die in den letzten 4 Spielen 16 Tore geschossen hat. Hätte schlimmer kommen können, ich bin zufrieden. Schönes Wochenende @all
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Eher glücklicher Punkt, wobei wir in der 2. Halbzeit sogar die besseren Chancen hatten. Ritter hat heute gefehlt. Da blieben heute soviel Fouls ohne gelbe Karten, dass die Frage erlaubt sein muss, wofür Tomiak die 5. Gelbe sah.
Bin ehrlich bin mit dem Punkt zufrieden.
Erste Halbzeit war Nürnberg auf jeden Fall gefährlicher und somit wohl auch besser. In der zweiten Hälfte hat sich das dann aber egalisiert. Da hatten beide Teams ihre Chancen.
Weiß nicht ob wir heute von viel Glück oder viel Pech reden müssen, war halt ein 0:0 bei dem beide Teams keinen rein bekommen haben, was daraufhin wahrscheinlich das Spiel auf beiden Seiten ein bisschen angefeuert hätte.
Hey, immerhin schon wieder zu 0, und ganz ehrlich gerade gegen die in den letzten Wochen so starke Offensive der Nürnberger nehm ich das gerne mit.
Jetzt erst mal regenerieren, die letzten Woxhen aufarbeiten, den Einsatz und Wille mitnehmen (gerne auch mehr) und die Entwicklung weiterführen. Sehe uns auf einem guten Weg.
Erste Halbzeit war Nürnberg auf jeden Fall gefährlicher und somit wohl auch besser. In der zweiten Hälfte hat sich das dann aber egalisiert. Da hatten beide Teams ihre Chancen.
Weiß nicht ob wir heute von viel Glück oder viel Pech reden müssen, war halt ein 0:0 bei dem beide Teams keinen rein bekommen haben, was daraufhin wahrscheinlich das Spiel auf beiden Seiten ein bisschen angefeuert hätte.
Hey, immerhin schon wieder zu 0, und ganz ehrlich gerade gegen die in den letzten Wochen so starke Offensive der Nürnberger nehm ich das gerne mit.
Jetzt erst mal regenerieren, die letzten Woxhen aufarbeiten, den Einsatz und Wille mitnehmen (gerne auch mehr) und die Entwicklung weiterführen. Sehe uns auf einem guten Weg.
Heute muss man ehrlich sagen, dass es nach den letzten drei guten Auftritten Mal wieder ein schwächeres Spiel war. Diesmal zwar die Null gehalten, aber der Club hatte schon einige gute Chancen, wenngleich Raggy auch sein Ding definitiv machen muss.
Heute hat mir auch der unbedingte Wille gefehlt das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Schön zu sehen an dem exorbitanten rumgeschiebe des Balles hinten. Das ging mir schon tierisch auf den Senkel.
Naja, solche Spiele gibt es auch, das gehört dazu. Nach der Pause wieder 100% und mehr für den Sieg geben, dann passt das schon.
Heute hat mir auch der unbedingte Wille gefehlt das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Schön zu sehen an dem exorbitanten rumgeschiebe des Balles hinten. Das ging mir schon tierisch auf den Senkel.
Naja, solche Spiele gibt es auch, das gehört dazu. Nach der Pause wieder 100% und mehr für den Sieg geben, dann passt das schon.
Unglaublich, was die Nürnberger heute an Chancen vergeben haben. Ein sehr glücklicher Punktgewinn für uns, der mit noch mehr Glück sogar ein Sieg hätte werden können. 

Uff. Mund abbutze, in 2 Wochen zuhause 3 Punkte holen und dann Schalke rasieren. Danach sind Heuer und Ritter wieder dabei - macht Bock.
Heute durchwachsen, so what! Wollen ja nicht am Ende in der langweiligsten 1. Liga der Welt landen...
Heute durchwachsen, so what! Wollen ja nicht am Ende in der langweiligsten 1. Liga der Welt landen...
Mit sehr viel Glück und heute mal wieder einen überragenden Krahl zum Punkt.
Am Ende musst du eigentlich das Ding dreckig ziehen!
Aber: wenn Zuck fit ist weiß ich wer LV spielt! Das ist schlimm mit anzusehen
Die 5. Gelbe für Tomiak freut mich. Der Gute braucht mal ne Schaffenspause. Überheblich trifft es glaub ganz gut.
Mir fehlt seit Jahren taktische Intelligenz und Handlungsschnelligkeit. Das geht uns sowas von ab.
Was wir Fehler im Aufbau machen und den Gegner einladen! Und von vorne außen abdrehen und dann den Ball verlieren. Ronstadt wiederholt, auch Kaloc. Nicht erst heute.
Kämpferisch nichts auszusetzen und die 0 gehalten. Wenn man das „Wie“ mal hintenanstellt ist das okay.
Also. Weiter hart arbeiten. Und dann kommt das Glück wieder zurüvk(Ache).
Am Ende musst du eigentlich das Ding dreckig ziehen!
Aber: wenn Zuck fit ist weiß ich wer LV spielt! Das ist schlimm mit anzusehen
Die 5. Gelbe für Tomiak freut mich. Der Gute braucht mal ne Schaffenspause. Überheblich trifft es glaub ganz gut.
Mir fehlt seit Jahren taktische Intelligenz und Handlungsschnelligkeit. Das geht uns sowas von ab.
Was wir Fehler im Aufbau machen und den Gegner einladen! Und von vorne außen abdrehen und dann den Ball verlieren. Ronstadt wiederholt, auch Kaloc. Nicht erst heute.
Kämpferisch nichts auszusetzen und die 0 gehalten. Wenn man das „Wie“ mal hintenanstellt ist das okay.
Also. Weiter hart arbeiten. Und dann kommt das Glück wieder zurüvk(Ache).
wernerg1958 hat geschrieben:Den Wechsel in der letzten Minute muss man mir erklären. O.k. Nachdem Spielverlauf Heute am Ende ein gewonnener Punkt. Bei Ache scheint das Pulver nass zu sein. Mit Glück oder mehr Glück und besseren Anschlüsse hätte man 4 Punkte mehr haben können. Aber unsere Wackelt Defensive hätte auch für statt 2 Punkt aus den 2 Spielen 0 Punkte sein können. Man muss zu Frieden sein. Aber das alles muss wesentlich besser werden. Nur aufs Glück sollte man sich nicht immer verlassen.
Ich glaube der hätte ein bisschen früher schon stattfinden sollen, die Nachspielzeit ist dann aber doch sehr dahingeplätschert, dass es einerseits unnötig wirkt, andererseits als ob man Zeit rausholen wollte um ja das Unentschieden zu halten.
Keine Ahnung, vielleicht wollte Anfang Mause auch einfach happy halten nachdem er (mit Audnshme von Magdeburg) in letzter Zeit wenig zum Zug kam.
Gute kämpferische Leistung.
Finde das Nürnberg auch stark gespielt hat. Echt super was Klose dort in der kurzen Zeit erreicht hat.
Spielen attraktiven Fußball die Nürnberger.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis unsre Manschaft den Fußball so umsetzen kann, wie Anfang sich das vorstellt.
Finde das Nürnberg auch stark gespielt hat. Echt super was Klose dort in der kurzen Zeit erreicht hat.
Spielen attraktiven Fußball die Nürnberger.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis unsre Manschaft den Fußball so umsetzen kann, wie Anfang sich das vorstellt.
[Warum Meckern 1 Punkt gegen Nürnberg ,kein Tor bekommen bei so vielen verletzten ist super. Bin zu Frieden mit dem 1 Punkt zum Schluss wären es sogar 3 geworden ,Krahl Super heute kein Einbruch der Mannschaft nach der Halbzeit fast das Gegenteil Tomiak ganz wichtig und ohne Zimmer kein 3 war klar
Den Punkt gegen starke Nürnberger nimmt man gerne mit.
In Halbzeit 1 hat uns der FCN teilweise schwindelig gespielt und gezeigt wie man kickt. Insgesamt schwache erste Hälfte.
In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Die letzten 20 Minuten hatten wir Aktionen nach vorne und ein wenig Kontrolle.
Was es uns im Moment halt leider etwas schwerer macht ist, dass Ache seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor etwas verloren hat.
Gegen Magdeburg hatte er 5 Chancen und hat daraus wenigstens dann eine Bude gemacht.
Heute waren es 3 Chancen von denen keiner rein ging.
Und Tore brauchst du halt immer, egal ob bei einem Spiel in dem du massig Chancen hast oder wie heute, wo es nur 3-4 sind.
Letztlich können wir mit dem Punkt aufgrund der schlechten ersten Hälfte definitiv gut leben. Seit 4 Spielen wieder ungeschlagen - weiter geht's!
In Halbzeit 1 hat uns der FCN teilweise schwindelig gespielt und gezeigt wie man kickt. Insgesamt schwache erste Hälfte.
In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Die letzten 20 Minuten hatten wir Aktionen nach vorne und ein wenig Kontrolle.
Was es uns im Moment halt leider etwas schwerer macht ist, dass Ache seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor etwas verloren hat.
Gegen Magdeburg hatte er 5 Chancen und hat daraus wenigstens dann eine Bude gemacht.
Heute waren es 3 Chancen von denen keiner rein ging.
Und Tore brauchst du halt immer, egal ob bei einem Spiel in dem du massig Chancen hast oder wie heute, wo es nur 3-4 sind.
Letztlich können wir mit dem Punkt aufgrund der schlechten ersten Hälfte definitiv gut leben. Seit 4 Spielen wieder ungeschlagen - weiter geht's!