Forum

DFB-Pokal: VfB-FCK | 1:2 in Stuttgart: Lautern verkauft sich teuer beim VfB (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Christjano

Beitrag von Christjano »

Gut verkauft! Leider können wir uns dafür Nix kaufen!
Unser Ziel muss sein dass beste mitzunehmen und ne anständige Saison zu spielen wo der Klassenerhalt rechtzeitig klar gemacht wird!
RedRepublic

Beitrag von RedRepublic »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Kurz vor Ragnars Auswechslung hatten wir mal Chancen auf die Führung.

Wenn man aber sieht wie da nach den Einwechslungen ein Champions-League-Team unsere Abwehr mit Kurzpässen filetiert - immer eine Position weiter, bis keiner mehr zum Einrücken bei uns übrig ist — wäre ein 2:1 für uns wohl auch längst nicht das letzte Wort gewesen.

It is what it is.
Sehe ich auch so. Wir haben uns nicht blamiert, trotz klar besserem Gegner spannend bis zum Schluss. Nur von den zwei Dingern vorn hätte einer reingehen müssen - und dann hinten alles dicht bleiben.

Ich glaube aber auch, dass wir das zu Hause vermutlich gewonnen hätten. Alle Jahre wieder ist es blöd, dass Zweitligisten nicht als "unterklassig" genug gelten.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich bin stolz auf die Mannschaft, wir haben uns teuer verkauft.
Krahl, Sirch und Yokota für mich herausragend, aber gegen diese Offensive nur 2 zu kassieren, war eine starke Leistung der ganzen Mannschaft.
Hätte Ache die Führung gemacht, wer weiß.
Aber für mich geht das total in Ordnung. Jetzt Kopf hoch und die Liga im Auge.
Danke an die Mannschaft!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wir haben uns heute super teuer verkauft.

Ich bin hoch zufrieden. Mehr war einfach nicht drin.

Die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Sekunde.

Und das trotz nur 1 Tag Regeneration und haufenweise angeschlagene Spieler.

Wir haben Hoeneß dazu gezwungen seine besten Spieler von der Bank zu holen in HZ2.

Und wer hier auf einzelne Spieler eindrischt soll sich einfach mal selbst hinterfragen wer hier heute gegen wen und wo gespielt hat und sich dann einfach bitte von der Tastatur entfernen.

Das war ne top Leistung und macht Mut für Sonntag!

Auf geht’s Betze!
Das Eckige muss ins Runde
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Super Jungs. Großer Fight. Ich bin stolz auf euch.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wem nach diesem Auftritt Bange ist vor unseren nächsten Gegnern, in der 2. Liga - dem kann ich auch nicht mehr helfen...

Die letzten 3 Spiele machen (mir jedenfalls) Hoffnung, eine ordentliche Saison zu spielen.

Der VfB ist 2024 Lichtjahre von uns entfernt. Hier war auch ne richtige Klatsche drin. Teuer verkauft.

Bock auf das nächste Heimspiel.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Super Spiel von uns...bin echt Stolz auf die jungs..wenn Ache 100% fit gewesen wäre macht er mindestens eine bude...

Der vfb am rande der Verzweiflung..und wir nutzen unsere chancen nicht sehr schade..sie hatten es sich heute so verdient gehabt..
Yokota wieder absoluter Wahnsinn..
:pyro:
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Heute hätte alles für uns laufen müssen. Ein geschenkter Elfmeter war leider zu wenig.
Ab jetzt volle Konzentration auf den hoffentlich baldigen Klassenerhalt. :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Mund abbutze und weiter geht's :daumen:
Schade man merkte aber wenn der VfB die Stammspieler bringt sind sie fast nicht zu schlagen :daumen:
hamaru

Beitrag von hamaru »

Großer Kampf und wenn wir dem Sirch eine Lockenperücke aufsetzen haben wir wieder einen Harry Koch :)
Auch in Schwaben gibt es Betze-Fans
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

"Schade – eine starke Mannschaftsleistung!
Wir haben uns in Stuttgart wirklich gut verkauft und gezeigt, was in uns steckt. Die Leistung der letzten Spiele stimmt mich sehr positiv und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn wir so weitermachen, können wir in Zukunft noch einiges erwarten!"
]
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

roterteufel81 hat geschrieben:Wir haben uns heute super teuer verkauft.

Ich bin hoch zufrieden. Mehr war einfach nicht drin.

Die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Sekunde.

Und das trotz nur 1 Tag Regeneration und haufenweise angeschlagene Spieler.

Wir haben Hoeneß dazu gezwungen seine besten Spieler von der Bank zu holen in HZ2.

Und wer hier auf einzelne Spieler eindrischt soll sich einfach mal selbst hinterfragen wer hier heute gegen wen und wo gespielt hat und sich dann einfach bitte von der Tastatur entfernen.

Das war ne top Leistung und macht Mut für Sonntag!

Auf geht’s Betze!
So sieht es aus.
Hoeneß ging auf Nummer sicher bei den Einwechslungen :teufel2:
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Die Jungs haben sich mehr als wacker geschlagen! Hoffentlich gab’s keine “latenten” Blessuren und nicht zuviel Substanzverlust für das schwere Spiel gegen Magdeburg…..
kk

Beitrag von kk »

Jetzt Konzentration auf Sonntag bei einem Sechspunkte-Spiel (nach oben und nach unten).

Yokota ist der geilste. Wunderbar.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

MarcoReichGott hat geschrieben:In so einem Spiel brauchst du für das Wunder 4 Dinge:

- Leidenschaft
- einen Schiri, der mitspielt
- einen Torwart, der die Dinger rauskratzt
- vorne musst du deine wenigen Chancen auch machen

Bei uns ist es leider am letzten Punkt heute gescheitert.
Genau so ist es. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die gekratzt, gekämpft, geackert und alles gegeben hat. Im Endeffekt ist es im Pokal egal ob du 0:10 oder 1:2 verlierst, raus ist raus. Wir haben uns sehr gut präsentiert, auch wenn wir uns dafür nix kaufen können. Jetzt volle Konzentration auf die Liga.
Liga-Alltag, Mittagszeit, mit Magdeburg einen Gegner, der zuletzt ein wenig geschwächelt hat.
Mit einem Sieg spielen wir plötzlich oben mit, bei Unentschieden bleiben wir im gesicherten Mittelfeld, bei Niederlage auch (mit leichtem Blick in den Rückspiegel).
Nicht zu lange trauern heute, ab morgen gilt der Blick nach vorne.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ich bin kein Zimmer Basher aber beim 2:1 MUSS er sich quer in den Schuss werfen. Und zum Ende hin läuft Tachie die Linie hoch, zeigt dass Zimmer dahin spielen soll, Zimmer will in den Strafraum flanken und trifft genau den Gegenspieler. Wäre eine Top Chance gewesen.

Dennoch haben wir gut dagegen gehalten.
Leider ging uns ab der 65. Minute die Puste aus und da war das 2:1 nur noch eine Frage der Zeit.

Zuhause wäre mehr drin gewesen.
Mentalität schlägt Qualität
Frankendevil

Beitrag von Frankendevil »

Super Spiel von den Jungs!!! :teufel2: :teufel2:
Ja klar, davon kann man sich nichts kaufen, aber die Erfahrung gegen so einen 1.Ligisten ist es alle mal Wert für die Spieler. Auf einzelne Spieler jetzt rumzuhacken, ist echt daneben. Ich freue mich schon auf die nächsten Ligaspiele.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

War ein starkes Spiel der Jungs beim Vizemeister.

Zwei Sachen haben verhindert, dass das vielleicht doch nochmal mindestens in die Verlängerung geht:

- Die Effektivität vor dem Tor. Pech beim Pfostenschuss von Yokota. Ache hat zwei Dinger, von denen man mindestens einen machen kann.

- Die späten Wechsel im ZM. Sirch und Ritter waren schon vor Minute 75 einfach platt und liefen die Lücken nicht mehr konsequent zu. Sirch ist mir schon in Minute 25 aufgefallen, als er den Sprint in's Zentrum nicht machte um dieses zuzulaufen. Da habe ich schon gedacht er wäre platt. Hat sich dann wieder etwas gegeben.

Also alles in allem wie gesagt ein sehr ordentlicher Auftritt, bei dem sicher mit einem Quäntchen mehr Glück und Effektivität noch mehr gegangen wäre als in 90 rauszufliegen.

Geld wäre nett gewesen, jetzt gilt es halt volle Konzentration auf die Liga. Das was uns letztes Jahr im Pokal passiert ist, erlebst du halt wenn's gut läuft alle 20 Jahre mal.
Zuletzt geändert von derchriserich am 29.10.2024, 23:51, insgesamt 3-mal geändert.
julives129
Dauerkarte: Ja

Beitrag von julives129 »

Bin zufrieden und stolz! 1:2 zu verlieren gegen eine Mannschaft, die Nationalspieler auf dem Feld hatte und in der CL antritt, kann ich absolut einstecken.
Man bedenke mal, wie wir letzte Saison Gegentore gefressen haben. Und da nur 2 zu fangen gegen diese Qualität, Chapeau.
Wir hätten durchaus auch ein zweites Tor machen können.
Und Zimmer hat mir auch gefallen, weil er einfach die Mentalität mitbringt und die Kollegen anstachelt. Da ist mir egal, wenn er seine Seite gegen einen Führich nicht richtig zubekommen hat.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

hamaru hat geschrieben:Großer Kampf und wenn wir dem Sirch eine Lockenperücke aufsetzen haben wir wieder einen Harry Koch :)
Der war gut :D :daumen:
]
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Bravo Lautrer! Hut ab vor der Mannschaft! Weite Pokalreisen gibt es nicht jedes Jahr, aber man ist raus mit Applaus.

Kopf hoch und nach vorne schauen. Mir ist vor der Zukunft nicht bange.

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Ich bin schon leicht traurig, oder wie auch immer, sehr schade. Aber wir haben uns super verkauft, das ist immer noch ein absolutes Top-Team!

Natürlich, wer hätte es gedacht, der Mann der alleine Schuld war ist schon während, wenn nicht sogar schon vor zwei Jahren gefunden worden!

Jetzt aber nochmal zum Elfer.. bin ich der einzige, der den Kontakt knapp innerhalb sieht ? (In der Pause sah das für mich zumindest knapp aus, muss es nochmal sehen) Wie auch immer, ist das Sau schwer für den Schiri richtig zu entscheiden, sorry da gibt’s wesentlich andere Situation die dann absolut falsch entschieden werden.
spassmusssein

Beitrag von spassmusssein »

Es saßen heute 2 kleine Jungs vor dem TV, weit weg von KL, sie sahen eine Mannschaft, die gekämpft hat, die zusammen gehalten hat, die versucht hat, die alles gegeben hat. Die kleinen Jungs sind trotz Niederlage stolz eingeschlafen... der FCK ist einfach geil, 1., 2., 3. Liga, egal, das sind Emotionen, Gefühle, Sympathien... unbezahlbar. Für alles anders gibt es... M... München Bayern :lol: :lol: :lol:
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Bei der Pokalauslosung dachte ich, das wird "raus mit Applaus", nach Elversberg dachte ich: "Null Chance" und jetzt sind wir zwar raus, aber wir dürfen stolz auf unsere Mannschaft sein.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wir fahren erhobenen Hauptes nach Hause.
Nachdem der VfB gewechselt hat, standen fast nur noch Nationalspieler für die auf dem Platz.
Um als Zweitligist weit zu kommen, braucht man mehr Losglück. Auswärts gegen die halbe Nationalmannschaft hätte der Schiri mindestens noch zweimal helfen müssen.
Wir können mit unserer Truppe zufrieden sein.
Ausser mit Zimmer, der fleischgewordenen Erbsünde. :wink:
Zuletzt geändert von zabernd am 29.10.2024, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Antworten