DeralteSchwede62 hat geschrieben:Pfalzdevil hat geschrieben:Es gibt seit einiger Zeit einen Verein, der geht mir sowas auf'n Sack, wenn's um unsere Spieler geht - Heidenheim!!!
Schauen die eigentlich auch wo anders oder nur bei uns??
Naja, lieber "Ausbildungsverein" für Heidenheim, als für RB. Die machen dort ne sehr gute Arbeit und der Trainer ist seit....17 Jahren dabei. In der Zeit hat der FCK gefühlt 25 Trainer verbraucht. Könnte ein Zusammenhang mit dem Weg der beiden Mannschaften bestehen?

Ich zitiere euch beide einfach Mal und geb' euch Beiden gleichzeitig Recht.
Jepp, mich nervt das auch das HDH quasi in jedem Gerücht um einen unserer Spieler auftaucht und mich nervt immernoch dass sie sich Niehues geangelt haben!
Dennoch sollte... Nein muß man ihnen -auch als Teufel- den gebührenden Respekt zollen. Klar, ohne externe Kohle würden sie vermutlich iwo in Liga 3-4 dümpeln. Dennoch ist das dort eine "sympathische" Büchse weil sie eben mit Bedacht und wirtschaftlich langfristig arbeiten.
Was hab ich nie verstehen können weshalb der Schnatterer dort sooooo lange war!
Schmidt macht dort einen BOMBEN- Job! Und darf dort auch verlieren! Tut er aber nicht. (Also klar verlieren sie, hey. Aber die Nerven verlieren sie nicht!) Sie haben sich sogar als Noname für Europa qualifiziert. Uns Mal ausgeklammert weil Jahrzehnte Misswirtschaft und Niedergang und Hickhack, was neidisch müssen Teams wie Kölle, HSV, Schlacke, Bochum, Gladbach grad sein? Oder der Big City Club, der "F... für alle"-Verein... All die die denken SIE (auch wir der FCK, aber wir haben es zuletzt halt zu lange... So defizitär an Durchblick und so) seien... Irgendwie irgendwer...
Dazu sind die Leute dort sehr sehr nett! War auswärts vor Ort. Tolle sympathische Fans habe ich erleben können.
Ich möchte HDH nicht glorifizieren und mich nerven sie auch weil sie immer wieder unsere Kicker anbaggern.
Rein sportlich gesehen aber habe ich allerhöchsten Respekt vor ihnen und finde sie als einen der sympathischsten 1. Liga Vereine.
Ich sag euch, die werden für die Bundesliga das neue Mainz und Augsburg. Ab und an Europa. Oft am Abgrund. Aber kaputt gehen sie nicht WENN sie den Weg so weiter gehen und eben authentisch bleiben.
Schmidt wird irgendwann seinen Hut dort ziehen, dann ist dort wahrscheinlich auch Ende, weil er wie Finke und danach Streich das Gesicht des Vereins ist, danach ein Vakuum entsteht (Freiburg ist mittlerweile ein gestandenes Bundesliga- Unternehmen).
Aber aktuell... Muss ich einen Liebling in der ersten Liga suchen zögte ich HDH einem VfB definitiv vor.