Forum

Verletzungsbedingte Pausen für Boris Tomiak und Jan Gyamerah (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Schnullibulli
Beiträge: 3858
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@roterteufel81

Jo, hattest wohl Recht mit der Ferndiagnose... Sahen/dachten sich andere auch. Und nun?

"1-3 Bänder" ... Weißt Du es??

Ich fand deine Posts und die Diskussionen und Dialoge mit dir die letzten Monate/Jahre eigentlich sehr angenehm. Zuletzt bist Du vermehrt destruktiv und "verbittert"...
Nun unterstellst Du eine Fehldiagnose...
Warst Du bei der Untersuchung dabei? Weißt Du ob 1-3 Bänder (wie auch immer) hin sind?
Ich wage zu behaupten dass nein!

Warum also dieser (an-)klagender Unterton?!

Werd Du mir nicht auch noch zum "Negativler"! Sonst muß ich schimpfen :prost:
fanblockschlampe
Beiträge: 132
Registriert: 28.07.2015, 23:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Schjönberg hat geschrieben:Als Tomiak zuletzt ausgefallen ist durfte Dirk Schuster den Betze verlassen.
Ja, hoffen darf man ja…
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Bbördes
Beiträge: 294
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar warum man bei Tomiak nicht eingegriffen hat. Es wird doch sonst so viel über Belastungssteuerung und der gleichen gesprochen. Auch wenn Tomiak gesagt haben soll, dass es geht, hätte man aus meiner Sicht wechseln müssen. Ich für meinen Teil war überrascht, als ich ihn nach dem Pausentee wieder auf dem Platz gesehen habe. Natürlich knallt da das Adrenalin rein, aber das wissen doch auch Trainer, Betreuer, Mannschaftsarzt und jeder andere der mal Sportgemacht hat.

Das man Tomiak hat weiterspielen lassen, ist vilt nicht die Ursache für die strukturelle Verletzung, aber in meinen Augen hätte man ihn präventiv vom Platz nehmen müssen. Es hätte möglicherweise nichts an der Ausfallzeit geändert aber die Verletzung hätte auch weiter aufbrechen können und Tomiak würde noch länger ausfallen und das können wir uns eher nicht erlauben.

So wie ich das sehe, eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Bleibt zu hoffen, dass er und die anderen Verletzten schnell wieder fit werden. Wünsche nur das Beste.
carpe-diabolos
Beiträge: 1241
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Dank unserer grandiosen Fitnessabteilung mit OS an der Spitze ist die Mannschaft total austrainiert, verfügt über Laufwerte weit über dem Ligaschnitt und kann dank Pferdelungen Kraft und Konzentration über die gesamte Spielzeit konstant hochhalten. Muskelverletzungen ließen daher bisher sich weitgehend vermeiden, Regenerationsphase sind kurz.

Der Vertrag mit Oliver S. Sollte frühzeitig langfristig verlängert werden!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
BetzeDubbe
Beiträge: 702
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Das hört sich für mich so an, als würde Klement gg Paderborn in der Startelf stehen.

Gute Genesung gewünscht!
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 10:12

Beitrag von roterteufel81 »

Schnullibulli hat geschrieben:@roterteufel81

Jo, hattest wohl Recht mit der Ferndiagnose... Sahen/dachten sich andere auch. Und nun?

"1-3 Bänder" ... Weißt Du es??

Ich fand deine Posts und die Diskussionen und Dialoge mit dir die letzten Monate/Jahre eigentlich sehr angenehm. Zuletzt bist Du vermehrt destruktiv und "verbittert"...
Nun unterstellst Du eine Fehldiagnose...
Warst Du bei der Untersuchung dabei? Weißt Du ob 1-3 Bänder (wie auch immer) hin sind?
Ich wage zu behaupten dass nein!

Warum also dieser (an-)klagender Unterton?!

Werd Du mir nicht auch noch zum "Negativler"! Sonst muß ich schimpfen :prost:
Negativ, destruktiv, verbittert? Wem unterstelle ich eine Fehldiagnose?

Ich verstehe Deinen scharfen Ton „und nun?“ bzw. den Kommentar mlt den 1-3 Bändern nicht.

Ich habe lediglich eine Einschätzung aus eigenen schmerzhaften Erfahrungen mit vielfachen Sprunggelenksverletzungen gegeben. Da das Sprunggelenk nunmal im wesentlichen durch die 3 Außenbänder stabilisiert wird und die offizielle Nachricht dazu „struktureller Schaden“ lautet, schätze ich persönlich, auch ohne Arzt zu sein, dass mindestens eins der drei Bänder beschädigt (= (an)gerissen, denn überdehnt ist kein struktureller Schaden) ist. Ist ja keine Raketenwissenschaft bei der Art wie Tomiak auf den Bildern umgeknickt ist - klassisch nach innen. Und 2 Wochen für eine vollständige Heilung halte ich da persönlich für unwahrscheinlich, leider. Ist halt meine Meinung, die ja nicht zwingend richtig sein muss. Aber jeder darf doch seien Meinung hier kundtun? Zumal ich nicht wild und grundlos rumgepoltert, sondern in einem anständigen Ton geschrieben habe.

Ich habe auch schon unter Adrenalin bei Sprunggelenksverletzungen ne Weile weiterspielen können, wenn es nicht zu krass war, bis das Adrenalin zurück ging. Und dann kamen die Schmerzen, dann die Schwellung und am nächsten Tag der klassische bunte Farbeimer um den Bereich der Außenbänder. Und dann gabs ne Pause, unzweifelhaft länger ist bei einem Profisportler. Aber 2 Wochen?

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du hier so eine Schärfe reinbringst.

Ich habe einen ganz normalen Beitrag mit Eigenzitaten, einer kleinen persönlichen Einschätzung und gute Besserungswünschen geschrieben.

Ich hatte Dir übrigens auch zu Deinem Beitrag im Spieltagsthread noch mal ausführlich geantwortet vor einigen Tagen, warum ich eine andere Meinung hatte. Blieb unbeantwortet. Aber dann so eine Schimpfe heute?

Vielleicht bist ja auch Du selbst derzeit etwas überdreht :wink: Ich war jedenfalls entspannt bis zu Deinem Beitrag hier, den ich so nicht stehen lassen konnte :)

Ein Schwarzmaler bin und werde ich sicherlich nicht, halte mich aber eher an Realismus, als an Wunschdenken. Und derzeit läuft es zweifellos leider nicht gut für UNSEREN FCK. Das fällt mir schwer zu beschönigen.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir :prost:


PS: Wenn Tomiak wirklich wieder in Düsseldorf oder in Stuttgart auf dem Platz steht freue ich mich sehr und dann kannst Du mich immer noch schimpfen. Wenn nicht, freue ich mich auch über eine PN von Dir.

Ich gebe mir selbst mal ne dBB Pause.
Das Eckige muss ins Runde
Schnullibulli
Beiträge: 3858
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@Roterteufel81

Im Spieltag hab ich nicht geantwortet weil ich gar nicht mehr reingeschaut habe, die "Diskussion" im Ganzen ist mir zu aufgeheizt dort und geht mir auf die Nerven, frustriert.

Daher sorry für die fehlende Reaktion.

Wenn ich dich gestern Abend "in den falschen Hals" bekommen habe, scusi.

Dafür war das : Prost : ja schon präventiv ;)

@Fehldiagnose:

Wir kennen nunmal die Untersuchungsergebnisse nicht und somit ist dann den Meldungen erstmal zu vertrauen.
Hatte auch schon die eine oder andere Verletzung, aber jeder Körper reagiert anders.
Ich schick dir heut' Abend aber gern noch ne PN. Erstmal uff de Schaff

Dajee :daumen:
Dubbe
Beiträge: 1232
Registriert: 16.03.2008, 10:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Entscheidend bei Bobos Verletzung wird sein ob das Band (oder mehrere) gerissen ist und eine OP nötig ist. Dann fällt er garantiert 4 Wochen aus.
Falls es konservativ behandelt werden kann wird das mit Tape fixiert und er ist nach 2 Wochen wieder dabei.
Auch ist der mentale Aspekt nicht zu unterschätzen und er sich dann traut mit Wucht gegen den Ball zu treten. Aber das geht gewöhnlich recht schnell wieder.
Wir werden es sehen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
ExilDeiwl
Beiträge: 7635
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Den Bilder zufolge und natürlich nach meiner eingehenden sportmedizinischen Untersuchung :wink: :p hatte ich mich offen gestanden gewundert, dass Tomiak überhaupt weiter gespielt hat. Für mich sah das so aus, als müsste er mit einer schweren Bänderverletzung runter. Als dann das Okay kam und der Sky-Reporter meinte, die Ärzte hätten wohl auf dem Platz keine strukturellen Schäden feststellen können, war ich verwundert und erleichtert, dass es wohl maximal eine Bänderdehnung sei (was auch schon schmerzhaft sein kann).

Tja, so bleibt mit, Bobo gute Genesung zu wünschen! Gleiches gilt natürlich auch für Gyamerah, beide Ausfälle schmerzen sehr und machen Anfangs Aufgabe nicht leichter…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
GerryTarzan1979
Beiträge: 3607
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ärgerlich... sehr ärgerlich. Auch evtl. unter dem Gesichtspunkt, dass man die Verletzung von Tomiak hätte etwas eindämmen können, wenn man ihn gleich vom Platz genommen hätte. Alles Gute unseren ganzen Verletzten.
Es ist sehr ärgerlich, auch weil wir gefühlt die letzten Jahre viele solche "kleinen" Verletzungen hatten, die sich als langwierig entpuppt haben. Man sollte jetzt nicht Anfang die alleinige Schuld geben und diesen Punkt nicht als Ansatz nehmen auf den Trainer zu kloppen. Vielmehr würde ich mal unsere medizinische Abteilung hinterfragen. Es ist auffällig, dass wir oft muskuläre Verletzungen haben. Oder kommt mir das nur so vor und ich habe eine falsche Wahrnehmung?! Es geht mir nicht darum den oder die Schuldigen zu suchen um mit dem Finger drauf zu zeigen. Vielmehr wünsche ich mir, dass man die vielleicht gemachten Fehler erkennt und seine Lehren daraus zieht. Keiner ist fehlerlos und es ist nicht leicht in der hektischen Zeit, in der ein brutaler Erfolgsdruck herrscht immer die richtige Entscheidung zu treffen.

Da wir nun noch andere Ausfälle zu beklagen haben, kommt vielleicht die (sonst unnötige) Länderspielpause gerade recht. Wer weiss.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Lautern-Fahne
Beiträge: 2136
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ganz ehrlich: bei den ganzen Verletzten sollen sie Zolinski reaktivieren. Der hält sich laut Rheinpfalz eh auf dem Betze fit. Kann Außenstürmer und RV. War letzte Saison fit und bringt eine gute Geschwindigkeit mit.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Waltraud
Beiträge: 48
Registriert: 16.05.2024, 20:11

Beitrag von Waltraud »

@Lautern-Fahne:
Diesem Vorschlag stimme ich voll zu :daumen:
Ben Zolinski hatte in seinen letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen, dass er es kann. Wäre mir sicher, dass er nicht nachtragend ist (sein Vertrag wurde ja nicht verlängert, was ich bis heute nicht verstehe) und nochmal für uns auflaufen würde.
KLKiss
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Vielleicht mal ganz gut, denn Tomiak gehört nicht auf die 6, sondern in die IV.
Dafür müssen es jetzt im defensiven Mittelfeld Aremu (wenn fit), Kaloc und Raschl meistern, was die sicherlich auch hinbekommen.

Zur Rechts Hinten mit Gyamerah war auch zu sehen das er bisher noch nie so richtig 100% fit war, so back to Zimmer und vielleicht passt das kleine wusselige Päärchen dann Rechts mal gut zusammen mit Zimmer (173cm) und Yokota (171cm) und sie spielen die Gegner nur so schwindelig :p
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
GerryTarzan1979
Beiträge: 3607
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Schon wieder so eine unnötige Länderspielpause… Ein freies Wochenende, kein Fußball, kein Pokern. Alles Mist, oder was? Vielleicht hilft uns die Pause ja zweierlei. Einmal um alle Blessuren mal auszukurieren und sich nach den ersten 8 Pokerpartien zu „Schütteln“, um sich zu sammeln.
Vielleicht kommt die Pause zur rechten Zeit, und vielleicht kommt auch der Western zu rechten Zeit… wer weiss. Aber morgen heißt es wieder „Western von gestern“. Legen wir die Lunte und zündeln los.


Episode: Aller Anfang ist schwer

Der Himmel ist wolkenverhangen, die Sonne traut sich nicht so recht durchzubrechen und auch sonst herrscht wenig Eitel-Sonnenschein in und um unsere geliebte Westernstadt „K-Town“. 8 Pokerpartien sind nun gespielt und keiner weiss so recht, wohin die Reise geht. Dazu kommen noch Verletzungssorgen dazu und „Mr. Bengalo-Biden“ hat seine Reise in den Wilden Westen absagen müssen, weil Hurrikan Milton wütet. Wir hoffen, dass alles glimpflich verläuft.

Auch bei uns wünschen wir einen milden verlauf der aktuellen Situation, aber einige sind schon auf dem Weg, dass es ein Milton-Verlauf wird. Es brodelt so langsam in den Straßen, auf der Main Street, im Saloon. An allen Ecken und Enden wittert mal wieder einen Klappstuhl… Moment „Was meinst du Abdul?“
Aber auch ausserhalb in der Wüste vor der Stadt ziehen einsame Steppenwölfe umher. Ist es wieder soweit?
Nein, so weit sind wir noch lange nicht, aber dennoch befinden sich die Einwohner und Farmer in Sorge. Was anfänglich vielversprechend angefangen hat, hat sich nun geändert zum Anfang einer anfänglichen Krise, bei der wir hoffen, dass er nicht der Anfang vom Ende ist, sondern wir noch anfangen können einen Neuanfang nach der Pokerländerspielpause herbeizuführen. Ich hoffe die richtigen Leute machen den Anfang. So nun aber Ende-Gelände mit den (Wort-)Spielchen. Die Lage ist noch nicht hoffnungslos, aber auch noch kein „River of no Return“. Ok, die leichte Erfolglosigkeit ist nun für Einige ein „Fressen für die Geier“, aber insgesamt laufen die Gespräche am BUZZaloon noch gesittet ab. Solange es nicht persönlich und ausfallend wird können wir ja bei einem Whisky alles besprechen. Und macht einer auf dicke Eier… tja, die kann man auch schön braten und mit den Bohnen vermischen. Lecker!

Was ist nun geschehen, warum brodelt es nicht nur in der Wurstküche, sondern auch in den Fans drinnen? Schaut man sich die letzten Pokerpartien an und dazu die Ausbeute, weiss man schnell Bescheid, warum es in „K-Town“ auch ohne Eisenbahn dampft.
… Mal was ganz Anderes. Ich könnte echt mal wieder so ne gescheite frische Dampfnudel verputzen. Aber mit Vanillesauce, ist ja klar. Also nicht die Sauce, die ist nicht klar, sondern .. nee auch nicht der Schnaps… Kinners ich … ähm ja weiter…

Also so langsam kommt eine leichte Kritik zum Vorschein, weil wie gesagt die Ergebnisse nicht Stimmen. Ist halt nicht so wie in Mathe, wo 1+1= 2 ergibt, oder in der zwischenmenschlichen Welt, wo 1+1 = 3 ergibt, weil dann auf einmal klein Erna auf der Welt ist.
Pokern im Saloon ist halt keine Mathematik, aber ein Ergebnissport und irgendwann sollte man nicht auf die verschiedenen Rechenwege schauen, sondern allein das Ergebnis ist ausschlaggebend. Ein Zug mehr als der Gegner machen um dann 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen ist eine (eigentlich) recht einfache Rechnung.

Leider bleiben die Ergebnisse aus und auch die Rechen- bzw. Pokerzüge werden immer schlechter. Gerade im letzten Drittel der Poker Partie geht uns leider irgendwie das Blatt oder die Luft aus. Da stellt sich die Frage, ob wir entweder für unsere Schafherde noch den richtigen Wachhund haben oder gar den richtigen Schäfer?! Oh Liver Man kann ich da nur sagen. Wir müssen an die Kondition gehen, damit wir wieder diesen langen Atem bekommen.

Apropos… wie lange soll der Atem sein, um zu beurteilen ob unser Pokertrainer „Anfangsschwierigkeiten-Anfang“ der Richtige ist um das Ruder in die richtige Richtung herumzureißen? Hier trennt sich der Spreu vom Weizen oder der Tesa von der Rolle oder der Schaum vom Bier. Für die einen ist der Trainer verantwortlich, für die anderen „Don Juan de Hengen“ oder gar „Hatschi-Haijri-Omar-Ben-Hatschi“. Nur, wer hat den richtigen Riecher? Und da meine ich jetzt nicht, ob die Bohnensuppe lecker riecht, sondern woran es hakt. Hätten wir nicht für ein paar Dollar mehr in die Mannschaft investieren müssen? Hätten wir evtl. doch einen anderen Pokertrainer holen sollen? Hätten wir nicht einfach das spielen lassen sollen, was die Mannschaft an den Pokertischen kann? Hätte man nicht „Tomahawk-Tomiak“ nicht am Tisch hinten lassen sollen und nicht an den Tisch Nr. 6 platzieren.

Hätte, Hätte, wer gewinnt die Wette? Oder dreht sich nicht nur das Kettenkarussell, sondern bald das Trainer….

Man muss unserem Pokertrainer wirklich zugutehalten, dass er wahrscheinlich sein bevorzugtes Pokerspiel nicht mit dieser Mannschaft spielen kann. Und ja, die Abläufe muss man erstmal lernen, es gibt Rückschläge und man steht auch mal ohne Goldbarren vor der Mine, auch wenn man sich stundenlang in der Mine abgemüht hat. Aber vielleicht liegt es auch am Werkzeug und man braucht was spitzeres, kräftigeres um ans Gold zu kommen. Und vielleicht müssen wir eine andere Taktik anwenden, um beim Gegner wieder ein besseres Blatt auf der Hand zu haben. Mit einem Pärchen auf der Hand kann ich halt nicht gegen einen Flush ankommen, so viel ich mich auch anstrenge…

Aber gut, das haben wir Fans und Farmer nicht zu entscheiden, hier muss unser Don ran. Entweder ist er noch vom anfänglichen Weg überzeugt oder er sagt irgendwann „Don war es halt net so gut. Bye“
Aber so weit sind wir noch nicht und vielleicht kommt nach der Steppe wieder frisches Wasser und es war nur halb so schlimm. Und wenn wir in der nächsten Pokerpartie in unserem Saloon auf unserem „Brokebetze-Mountain“ gewinnen sollten, dann heißt es nicht Paderborn, sondern „Wiedergeborn“.

Jedenfalls müssen Ergebnisse her, so schnell wie möglich, damit ein wenig Ruhe in der Stadt einkehrt. Denn wenn die Ergebnisse weiter ausbleiben und zudem keine Entwicklung zu sehen ist, dann wird erstens „Don Hengen“ ganz traurig sein, wenn er seine Bilder nicht entwickelt bekommt und zweitens wird es dann für unseren Pokertrainer wohl etwas ungemütlich.

Interessant wird dann sein, wie sich „Don Juan de Hengen“ zu seiner „Trainerliebe“ bekennt. Steht er zu ihr oder lässt er sie fallen wie eine heiße Kartoffel? Vielleicht muss man auch erst einmal einen Schritt zurück gehen, um das Gesamtbild besser zu sehen, aber da wir ja keinen Rückschritt wollen, bleiben wir bei der Stange… Ähm „Stangenation“ ist ja auch Rückschritt… Also bedeutet das nur Eins: Feuer frei, volle Pulle und lasst die Mannschaft los und das spielen was sie am besten kann. Dann haben wir vielleicht noch eine Chance auf eine langweilige saure Gurkenzeit. Ist zwar langweilig, aber schont das Herz. Und vielleicht ist es ja nun die Chance für „Armbanduhr-Aremu“ zu zeigen, dass er die gesuchte „Holding-Six“ ist. Oder jemand Anderes springt in die Presche. Nur nicht die Köpfe Hengen lassen.
Aller Anfang ist halt schwer… genauso wie ich, aber das ist ein anderes Thema. Wo wir wieder bei der Dampfnudel wären.

Auch wenn viele Fragen beantwortet worden sind, z.B. dass ich gerne Dampfnudel mit Vanillesauce esse… so bleiben doch einige Fragen offen…

- Wird Paderborn wieder ein Schicksalsspiel für unseren Trainer, oder bleibt er wie Schuster bei seinen Leisten (und zieht seine Taktik durch)

- Wenn wir einen Schäfer haben, brauchen wir dann noch Schafe?

- Was will uns GAZZA damit sagen, dass Klopp jetzt zu RB geht. Ich mache auch regelmäßig RB (Rufbereitschaft), aber dafür haben ich weniger Geld auf dem Konto. Oh.. jetzt bin ich aber etwas niedergeschlagen...

- Wie ruhig kann Joschie bleiben, ich denke 65x so ruhig wie ich es sein kann.

- Wird „Mick-Blädsch“ weiter so zielgenau seinen Colt ziehen und treffend die Lage beschreiben?

- Wann bekomme ich endlich meine Dampfnudel?

Ich kann jetzt wegen akutem Dampfnudelhunger nicht weiterschreiben. Sorry Leute, ich reite mal aus der Stadt, vielleicht finde ich ja in den Vororten was Leckeres.

Dann bis zum nächsten Mal

Howdy

… to be continued… (sofern ich nicht verhungert bin)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Nordseeteufel86
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2022, 18:33

Beitrag von Nordseeteufel86 »

Ich verstehe nicht, warum man in der jetzigen Lage nicht mehr über vereinslose Spieler nachdenkt.
Wir sind meines Erachtens ohnehin in der IV und auf den Aussen dünn besetzt.

Zolinski und de Schnorres würden bestimmt für kleines Geld bis Ende der Saison zur Verfügung stehen und auch keine Unruhe stiften, sollten sie mal nicht im Kader sein.

Bestimmt gibt es aber auch Spieler, die uns vielleicht auch langfristig weiterhelfen könnten.
fuxx1980
Beiträge: 353
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Warum soll Tomiak eigentlich kein 6er sein können?
Ist er nicht groß genug?
Ist er nicht schnell genug?
Ist er nicht zweikampfstark genug?
StefanBetze69
Beiträge: 1812
Registriert: 02.12.2023, 07:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Zur Zeit möchte man mit Trainer Anfang nicht tauschen wollen :nachdenklich:
Hat er irgendwann mal den kompletten Kader im Training zur Verfügung?
Das kotzt einen schon an :teufel2:
Rheinhessenposten
Beiträge: 574
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenposten »

Nordseeteufel86 hat geschrieben:.

Zolinski und de Schnorres würden bestimmt für kleines Geld bis Ende der Saison zur Verfügung stehen und auch keine Unruhe stiften, sollten sie mal nicht im Kader sein.
Naja, es gibt aber halt auch bestimmt Gründe, weshalb die zwei bei keinem anderen Verein unter Vertrag stehen.

Für Schnorres tut es mir tatsächlich sehr sehr leid, aber Zolinski hatte auch nur ein halbes gutes Jahr bei uns.

Ich gehe mal davon aus, dass beide auch aktuell nicht fit genug sind, um uns ad hoc weiterzuhelfen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
breisgaubetze
Beiträge: 1238
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Bei mehrfachem Bänderriss im Sprunggelenk wird es wohl nichts mehr in der Hinrunde mit Tomiak. Gute Besserung für unseren besten Verteidiger!

Bild

Mehrfacher Bänderriss im Sprunggelenk bei Boris Tomiak

Der 1. FC Kaiserslautern muss in der nächsten Zeit auf die Dienste von Boris Tomiak ver­zich­ten: Der Abwehrspieler der Roten Teufel zog sich im vergangenen Ligaspiel gegen die SV Elversberg einen mehrfachen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Boris Tomiak knickte bereits in der 30. Minute nach einem Luftzweikampf um und musste mehrere Minuten von der medizinischen Abteilung des FCK behandelt werden. Die Nummer 2 der Roten Teufel spielte zunächst weiter, musste aber letztlich in der 73. Minute ausgewechselt werden.

Die medizinischen Untersuchungen in den Tagen nach der Partie brachten die bittere Diagnose der strukturellen Verletzung im rechten Sprunggelenk. Damit muss FCK-Cheftrainer Markus Anfang die nächsten Wochen ohne seinen Defensivspieler planen.

Wir wünschen Dir eine schnelle & vollständige Genesung, Bobo!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Schulbu_1900
Beiträge: 1952
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Der FCK teilt mit, mehrfacher Bänderriss bei Tomiak.
Oh nein..... :cry:

Gute Besserung Boris :love:

PS: Scheinbar war RT81 doch dabei...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Alex4Betze
Beiträge: 289
Registriert: 23.03.2022, 08:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Damit ist die Hinrunde für Tomiak gelaufen. Wenns läuft, dann läufts...
PäldzerBuu
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2024, 10:12

Beitrag von PäldzerBuu »

4-6 Wochen Ruhigstellung bei Konservativer Behandlung - bei OP länger

Plus Reha und Einstieg ins Mannschaftstraining.

Das werden 3 Monate bis BoBo wieder auf dem Platz steht. Also wohl nach der Vorrunde...
Betzegeist
Beiträge: 3030
Registriert: 10.02.2008, 15:34

Beitrag von Betzegeist »

Gute Besserung! Das erinnert an die Ache-Verletzung letztes Jahr. Damit wird unser bester Defensivspieler wahrscheinlich bis zur Winterpause ausfallen.

Ironie an: Glücklicherweise sind wir auf der Sechs und der Innenverteidigung ja top aufgestellt. Ironie aus:

Ein Pragmatiker wie Funkel würde jetzt auf Doppel-Sechs mit Kaloc/Raschl oder Kaloc/Aremu umstellen um das aufzufangen. Bin mal gespannt was sich Markus Anfang einfallen lässt.
diago
Beiträge: 2053
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Ich hoffe dass Anfang nun das Gespräch mit Hengen sucht und dass man gemeinsam feststellt dass man die Spielweise ändern muss wie man es bereits unter Schuster und Funkel gesehen hat. Alles andere macht momentan wirklich keinen Sinn mehr bei dieser Personalsituation.
RoderDeiwel
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2017, 13:34

Beitrag von RoderDeiwel »

Vielleicht sollte man doch mal bei Chris Kramer anfragen , wahrscheinlich nicht bezahlbar , aber überlegenswert .
Es muss auf jeden Fall was gemacht werden auf der 6 ,
Aremu packts ja anscheinend nicht .
Antworten