Forum

Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
grandmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

:lol:
..das will ich auch haben....

aber ich glaube,wir haben es geschafft,zumindest hier die sache wieder zu relativieren.war ja am ausarten.
thomas,das nächste mal bringst du dein statement ein bisschen früher.. :D
gruss
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Das ist natürlich auch klar, hab ich vergessen zu erwähnen.
Aber was ich sagen will, wenn selbst die eigenen Fans dem FCK die Schuld geben und Hools usw. beschuldigen, was denken dann erst die restlichen Fans??
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

kepptn hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben: ...
Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Yepp, ne offizielle Stellungnahme wär mal gut. Wichtiger sind aber die Gespräche mit der Polizei, so werden die ihren schlechten Ruf nämlich auch nie los.
Naja, ne offizielle Richtigstellung brauchen wir nicht. das erinnert doch sehr an das Gepiense von Göbel :-) Aber das Gespräch mit der Polizei wäre sicherlich gut und richtig. Vielleicht erfährt man ja dann, woher sie die Infos haben. Dann kann man dagegen vielleicht was machen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tex Avocado hat geschrieben:Das ist natürlich auch klar, hab ich vergessen zu erwähnen.
Aber was ich sagen will, wenn selbst die eigenen Fans dem FCK die Schuld geben und Hools usw. beschuldigen, was denken dann erst die restlichen Fans??
Ebend und dann noch die "normalen" Bürger, die wohl in Zukunft die Horden von rot-weiß beflagten Fans mit anderen Augen sehen. Ich sehe schon Mütter ihre Kinder von der Strasse zerren wenn zwei FCKler mit Schal in die Gasse einbiegen. :|

@Yves: Ja, das gute alte Göbel-Gepiense... aber in diesem Fall wäre eine Stellungnahme sinnvoll, natürlich so verfasst das es nicht nach Gepiense aussieht. Es muss einfach in die Köpfe der Öffentlichkeit das der gemeine FCK Fan kein Schlächter und Monster ist. Da fält mir jetz ausgerechnet die aktuelle Caritas Initiative für benachteilige Jugendliche ein.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Tex Avocado hat geschrieben:So, nach den Beiträgen von Thomas sollte ja jetzt alles klar sein.
Weder der FCK noch die FCK Fans, Ultras oder Hools sind bei deinen Spielen daran schuld gewesen.
Das war mir von Anfang an klar!
Das schlimme ist, dass 80% aus dem Forum hier alles so glauben und es ja die bösen FCK Fans waren, warum wieder ein Spiel abgesagt werden musste.
Das ist eine absolute Sauerei
Richtig, und deshalb ist es so wichtig, bei verschiedenen (ich nenne sie mal) unglücklichen Meldungen der letzten Tage durch den FCK pressemäßig aufzuräumen und mal ein paar Sachen klarzustellen.
Ich war auch sehr erstaunt, wie unkritisch manche hier im Forum Dinge hingenommen haben.
Und wenn es hier 80% sind, die die Hool-Geschichte glauben, dann sind es etwa 107% der BLÖD-Leser.
Die Ansetzung des Weingarten-Spiels war sicher ein Fehler, das waren auch die ersten Reaktionen hier im DBB. Alle haben natürlich noch die Eintracht-Absetzung im Kopf. Da war das mit dem KSC doch ziemlich kurios.
Aber der Verein sollte sich nach der verqueren Absage zum Frankfurt-Spiel nicht nochmal durch einen ebenfalls konstruierten unwahren Grund vor die Interessen anderer spannen lassen. Hier heißt es Farbe bekennen und die Gründe offiziell darzulegen. Sonst verliert man Glaubwürdigkeit, die gerade erst mühsam erworben wurde.
In diesem Zusammenhang warte ich sehr ungeduldig auf den dritten Teil des SK-Interviews.

Und dann ist da noch diese unglückselige Geschichte mit der Wettmanipulation. Entweder sie stimmt, dann waren es einzelne Spieler, die ihre Kollegen, die Fans und eben auch den FCK kriminell reingelegt haben. Die Konsequenzen für den Verein waren ja damals mit dem Abstieg nicht unerheblich (auch wenn das Spiel bei H96 nicht den Abstieg bedeutete). Aber es war eben nicht der FCK, der hier manipuliert hat.
Oder aber die Geschichte stimmt nicht, dann hat ein investigativ arbeitender Journalist kräftig daneben gelangt.
In jedem Falle trägt der FCK Schaden davon.
Das Blöde dabei ist: hälst du als Verein die Klappe, damit der Kram nicht noch höher gekocht wird, bleiben diese Unwahrheiten und Gerüchte hängen. Gehst Du dagegen vor, wird sich aufgrund weiterer Verdrehungen der komplexen Sachverhalte die Sache auch nicht mehr aus der Welt schaffen lassen.
Es sind eben immer noch die miesen Schlagzeilen, die Kasse machen, und nicht die Wahrheit!
Yves

Beitrag von Yves »

kepptn hat geschrieben: @Yves: Ja, das gute alte Göbel-Gepiense... aber in diesem Fall wäre eine Stellungnahme sinnvoll, natürlich so verfasst das es nicht nach Gepiense aussieht. Es muss einfach in die Köpfe der Öffentlichkeit das der gemeine FCK Fan kein Schlächter und Monster ist. Da fält mir jetz ausgerechnet die aktuelle Caritas Initiative für benachteilige Jugendliche ein.
Ja, hast schon recht. Aber es ist schon recht schwierig, sowas klar zu stellen, ohne den Eindruck zu erwecken, man müsse sich verteidigen. Und wer in der Verteidigungshaltung ist verliert ... das ist zumindest etwas, was ich im Berufsleben gelernt habe. :nachdenklich:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

@ Yves

Ich denke nicht das das was mit gepiense zu tun hat, eher was mit Schadensbegrenzung.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das der eine oder andere Sponsor, nicht mit "Gewalttätern" werben möchte,....
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yves hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: @Yves: Ja, das gute alte Göbel-Gepiense... aber in diesem Fall wäre eine Stellungnahme sinnvoll, natürlich so verfasst das es nicht nach Gepiense aussieht. Es muss einfach in die Köpfe der Öffentlichkeit das der gemeine FCK Fan kein Schlächter und Monster ist. Da fält mir jetz ausgerechnet die aktuelle Caritas Initiative für benachteilige Jugendliche ein.
Ja, hast schon recht. Aber es ist schon recht schwierig, sowas klar zu stellen, ohne den Eindruck zu erwecken, man müsse sich verteidigen. Und wer in der Verteidigungshaltung ist verliert ... das ist zumindest etwas, was ich im Berufsleben gelernt habe. :nachdenklich:
Darum ja meine betonung auf "gesalzen" oben. Es muss schon klar daraus hervorgehen das die Verantwortung NICHT beim FCK und deren Fans lag. Das wir eben keine wilde Horde (sorry) sind die wie die Hunnen über jeden fremden Fan herfallen, und Dörfer niederbrennen bei denen wir zu Gast sein dürfen.
Für einen Göbel war das vieleicht ausserhalb seiner rethorischen Möglichkeiten, aber wir haben jetzt andere Köpfe und dazu noch einen bezahlten Pressesprecher. Da sollte doch was machbar sein, oder zur Not eben weniger offensiv, dafür aber subtiler.
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

versteh ich des jetzt mit den kommentaren richtig ... und dass spiel ist abgesagt?
danke schonmal
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

lautrerbu hat geschrieben:versteh ich des jetzt mit den kommentaren richtig ... und dass spiel ist abgesagt?
danke schonmal
:teufel2:
Yepp. Leider.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Also zum Stadionverbot muss ich jetzt auch mal was sagen.:
Wenn mich nocheinmal jemand in der Westkurve mit einer Bier- und Frikadelle Fahne ( Mundpups) anrülpst, bekommt der ein Jahr Westkurveverbot oder einen eigenen Block. :D
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Block8.1-Fan hat geschrieben:So ich muss jetzt auch nochmal was loswerden.
Sorry viele der Auswärtsfahrer kennen dann das andere Problem. Sowas schauckelt sich auf und die Auswärtsfahrer bekommen es dann ab. Polizei drangselei, Hass der anderen Fangruppen usw.
Es ist doch sogar mittlererweile so, dass ich an einem normalen Tag in Mannheim nicht mal mehr meinen FCK-Schal anziehen kann/darf weil ich mit Gewaltübergriffen durch Waldhöfer rechnen muss. Ähnlich ist es auf einigen Auswärtsfahren Offenbach, Mainz, usw. Ihr kennt die Problematik.
Hier werden als Aussagen getroffen, die diesen Hass noch zusätzlich schüren. Neuestes Beispiel ist Mainz! Jungs Mainz!! Es ist nur Mainz! Who the fuck is Mainz???
Du kannst den Faden noch weiterspinnen. Mitglieder von Fanclubs - so
ihre Aussagen - wollen zukünftig nicht mehr in "FCK-Kleidung", sondern
nur noch in "Zivilkleidung" zu Auswärtsspielen fahren, weil sie nach den
Erfahrungen mit den sog. Fans nach dem letzten Spiel in Mainz nicht
in einen Topf mit diesen geworfen werden möchten.
Wällerteufel

Beitrag von Wällerteufel »

Hier noch ein parr zusätzliche dpa-Infos zur Spielabsage:

Kaiserslautern (dpa) -
"Erhebliche Sicherheitsbedenken" haben in
der Pfalz erneut zu einer Absage eines attraktiven Fußballspiels
geführt. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern waren die Gefahren für ein
am kommenden Freitag im südpfälzischen Weingarten geplantes
Freundschaftsspiel gegen den alten Bundesliga-Rivalen Karlsruher SC
zu groß. Gewaltbereite Hooligans hatten im Vorfeld der Partie im
Internet einen Aufmarsch angekündigt. Die Lauterer Profis werden nach
Vereinsangaben vom Mittwoch stattdessen einen Waldlauf absolvieren.

Die Polizei hatte frühzeitig Bedenken geäußert, dieses Spiel "auf
halbem Weg" zwischen Kaiserslautern und Karlsruhe in dem kleinen
Stadion von Weingarten auszutragen, zumal es dort keinerlei
ausreichende Sicherheitseinrichtungen gibt. Eine Sprecherin des
Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen bestätigte, aus
ähnlichen Erwägungen sei auch eine Verlegung des Spiels ins
Ludwigshafener Südweststadion nicht zustande gekommen.

Polizei, Stadtverwaltung und der 1. FC Kaiserslautern waren sich
nach Angaben von Thomas Gerling, Leiter der Sportsparte der
Stadtverwaltung Ludwigshafen, darin einig, dass auch in dem
bundesliga-erprobten Südweststadion, wo sieben Jahre lang der SV
Waldhof Mannheim seine Bundesliga-Heimspiele ausgetragen hat, die
Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden könne.
Sportdezernent Wolfgang van Vliet: "Es ist unbegreiflich - aber wir
mussten aus Gründen der Sicherheit für die Zuschauer trotz unserer
historischen Freundschaft zum 1. FC Kaiserslautern auf dieses Spiel
verzichten."

Bereits am 2. August hatte der 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel
gegen Eintracht Frankfurt ersatzlos abgesagt. Auch damals hatten
Sicherheitskräfte beider Vereine Bedenken wegen gewaltbereiter
Hooligans vorgebracht. Die Pfälzer hatten außerdem das Heimspiel
Regionalliga-Mannschaft gegen Wormatia Worms auf den Tag vorverlegt,
an dem die Profis zum Zweitligastart beim FSV Mainz 05 antraten.
Dadurch sollten die eigenen gewaltbereiten Anhänger gegen die
ebenfalls als "problematisch" bewerteten Wormser "außer Gefecht"
gesetzt werden.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wällerteufel hat geschrieben:Bereits am 2. August hatte der 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt ersatzlos abgesagt.
Oh man, dpa... :nachdenklich: Also wenn ich mich recht erinnere, haben wir doch dann gegen Hoffenheim statt Frankfurt gespielt (zwar einen Tag später, aber "ersatzlos abgesagt" ist ja wohl mal wieder verdammt schlecht recherchiert).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
Wällerteufel hat geschrieben:Bereits am 2. August hatte der 1. FC Kaiserslautern ein Testspiel gegen Eintracht Frankfurt ersatzlos abgesagt.
Oh man, dpa... :nachdenklich: Also wenn ich mich recht erinnere, haben wir doch dann gegen Hoffenheim statt Frankfurt gespielt (zwar einen Tag später, aber "ersatzlos abgesagt" ist ja wohl mal wieder verdammt schlecht recherchiert).
Recherchiert? Das ist unreflektiert gecopypastet was halt so reinkommt.

Edith hat mich darauf hingewiesen das Du dich wohl auf den eien Satz beziehst. Ich meinte die komplette Meldung.
Ich werde mich mal um ein Praktikum bei der dpa bemühen, scheinbar ist deren Anforderungsniveau so weit unten das ich mittlerweile reinpasse.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

chris hat geschrieben:@betzebiene
lass dir von den medien etc. keine angst machen!
natürlich kannst du den kleinen mitnehmen!
hol dir einfach karten für die süd oder ost, wenn dir die westkurve zu gefährlich erscheint!
wenn sich hooligans verabreden, dann kloppen sie sich zwischen den raststplätzen x und y im wald! aufm betze ist der kleine sicher!

wie beruhigend.......................
Old-School

Beitrag von Old-School »

Die BILD hat auch schon einen Artikel drin:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esagt.html
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass gewisse Herren da nicht von selber mal auf die Idee gekommen sind, so was zu bedenken. Gegen Frankfurt sagt man schon ab und dann wieder ??? Manchmal kann wohl auch ein Stefan Kuntz noch dazu lernen!!!
Blut,Schweiß und Tränen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Old-School hat geschrieben:Die BILD hat auch schon einen Artikel drin:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esagt.html
Großartiger Artikel, ein Paradebeispiel. Lokalrivale KSC? Und das eine Bild ist nicht nur eine Unverschämtheit sondern noch richtig billig gebastelt.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Alter, wir machen uns nur noch lächerlich. Scheiss Hools.

Lautern gegen KSC
Hooligans sorgen für Spiel-Absage

Hools: http://www.express.de/XP/expressbild/xl ... 852369.jpg
Weingarten - Spiel-Absage nach Krawall-Ankündigung: Aufgrund von von erheblichen Sicherheitsbedenken wurde ein Testspiel zwischen Kaiserslautern und dem KSC abgesagt.

Im Internet hatten sich Krawallbrüder beider Lager zu einer großen Prügelei verabredet - was die Polizei mitbekam. Spiel-Absage!

Die Partie sollte ursprünglich im pfälzischen Weingarten stattfinden. Ob es an einen anderen Ort verlegt oder ersatzlos gestrichen wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 52383.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Krawallbrüder? Geil, fast so schön wie Schlawiner.

Btw: Müsste man den Threadtitel net langsam mal anpassen?
David17

Beitrag von David17 »

man sind ddas helden :lol: ´wieso peilen die des erst so spät :lol: ohjee^^
Spider-Ass

Beitrag von Spider-Ass »

Red Devil hat geschrieben:Alter, wir machen uns nur noch lächerlich. Scheiss Hools.

Lautern gegen KSC

Weingarten - Spiel-Absage nach Krawall-Ankündigung: Aufgrund von von erheblichen Sicherheitsbedenken wurde ein Testspiel zwischen Kaiserslautern und dem KSC abgesagt.

Im Internet hatten sich Krawallbrüder beider Lager zu einer großen Prügelei verabredet - was die Polizei mitbekam. Spiel-Absage!

Die Partie sollte ursprünglich im pfälzischen Weingarten stattfinden. Ob es an einen anderen Ort verlegt oder ersatzlos gestrichen wird, ist bislang nicht bekannt.

Geil die Hompage möchte ich gerne kennenlernen...

Alter was ist das für eine Scheiße?
Bald werden wir kein einziges Testspiel mehr bestreiten können,
da wir ja so böse sind :teufel2: (schönes PIC der Blöd-Zeitung)....

Was ist denn mit Dynamo Dresden als Beispiel, die machen
doch auch Ihre Testspiele und da weiß jeder, dass da immer was passiert...
Also warum son scheiß....?
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

Red Devil hat geschrieben:Alter, wir machen uns nur noch lächerlich. Scheiss Hools.

Lautern gegen KSC

Leute, kann mir mal jemand sagen, wo im Web diese Ankündigungen stattfanden ? Ich hoffe doch nicht hier ?
:nachdenklich:
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Jetzt macht euch hier doch nicht gegenseitig an! Fakt ist, wir haben ein paar Vollidioten, die ein solches Spiel ausnutzen, um Stress zu machen und sich zu prügeln! Will hier irgendwer was anderes behaupten???

Fakt ist auch, diese Asoziale sind keine FCK Fans! Fritz Walter würde sich um Grab umdrehen, wenn solche Spaten sich FCK Fans nennen würden! Die nutzen lediglich die "Bühne" FCK aus um sich zu prügeln!
Gesperrt