Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Die Saison ist mittlerweile 1 1/2 Monate alt und es fehlen immer noch Teile der Trikotkollektion im Shop.
Beispielsweise das gelbe Torwarttrikot, oder die Stutzen und Hosen aller Torwarttrikots usw.

Wie kann es außerdem sein, dass Castore uns nirgends als Partnerverein listet und unsere Produkte nicht über deren Seite verkauft?
Was für eine Art von Deal haben wir da abgeschlossen, oder braucht Castore auch dafür länger?

Letztens habe ich auf Twitter ein Bild von einem User gesehen, der beim 11teamsports unsere Ausweichshorts in der Hand hatte. Die waren mit einem Bayern Leverkusen Castore Etikett gebrandet… Das scheint ja auch so ein Castore Ding zu sein.
Mich wundert es, dass bisher noch kein Wappen falschherum aufgenäht wurde.

Immerhin hat Novoline sich beim gelben Torwarttrikot wohl dazu überreden lassen, vom schwarzen Balken Abstand zu nehmen, wie man am Samstag in Hannover sehen konnte.
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Kann mich auch nicht erinnern, dass es in den letzten 15-20 Jahren mal so katastrophal abgelaufen ist, was das organisatorische angeht beim Fanartikel Verkauf, von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen.

Ich rede hier nicht vom Design, da hatten wir wirklich schon schlimmeres (rot-orange, Rennstreiffen, usw... ). Darum gehts mir nicht.

Aber die Saison ist in vollem Gange und das Heimtrikot ist eigentlich nie in ausreichender Stückzahl vorhanden, von der Beflockung mal ganz abgesehen (bis es da überhaupt mal was gab).

Selbst zu Zeiten von Doyoufootball waren wir da ja besser aufgestellt als jetzt mit Castore...

Dass wir bei denen nicht mal gelistet sind, sagt auch schon alles. Also bisher ist diese "Partnerschafft" eine reinste Enttäuschung. Wobei man ja nichtmal weiss, auf welcher Seite da schlechter gearbeitet wurde. Schade ist nur, dass dem Verein wahrscheinlich viel Geld durch die Lappen geht.
Wurde ein FCK Offizieller eigentlich mal in einem Interview darauf angesprochen ? (Ps. bin mir durchaus bewusst, dass es wichtigeres gibt, aber... )
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Der VfB spielt gerade in Madrid ohne ihren Wettanbieter-Trikotsponsor :)

https://www.ran.de/sports/fussball/cham ... ber-431569

Finde, da sollte sich Deutschland an Spanien und Italien ein Vorbild nehmen.
#NO!voline
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Hab aufgrund eurer posts auch mal kurz in den Online-Shop geschaut.

Eine "Ausgehhose" aus Baumwolle/Polyester für sage und schreibe 120 Euro, Trainingsshirts für 65 Euro und noch diverse weitere "Highlights"...

Da fragst du dich, ob du in der Designerboutique gelandet bist oder ob das noch ein Fußballclub ist.
uteriadawn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von uteriadawn »

Das ist einfach nur den Hals nicht voll genug bekommen und schnell was auf den Markt geschmissen nach dem Motto: Hauptsache irgendwas gelistet.
Für mich ist Castore die größte Enttäuschung die uns jemals ausgerüstet hat.
Und ich wiederhole es gerne auch öfters: Wer es nicht nötig hat, uns als Partner zu listen, bekommt erst recht keinen Cent von mir.......
Kaho

Beitrag von Kaho »

Die Saison läuft seit drei Monaten und sowohl in den Fanshops, als auch dem Online-Shop, sowie etlichen, sonstigen Anbietern unserer Trikots herrscht gähnende Leere auf den Kleiderstangen in Sachen Heimtrikot. Das ist so erbärmlich.

Kenne Händler, die haben die Trikots bei sich rumliegen und dürfen sie nicht verkaufen, weil sie ohne Sponsorenlogo kamen. Und die warten seit zwei Monaten auf die Zulieferung der Sponsorenlogos, für die offenbar Castore verantwortlich sein soll.

Ware im sechsstelligen Bereich.

Und was im Onlineshop erhältlich ist, sprengt dann auch oft die Kasse etlicher Fans. 180 Euro für nen Trainingsanzug, die haben doch nen Schatten.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Bei Castore gibts unsere Trikots aktuell in fast allen Größen für 56€.
Gestern Abend sogar zeitweise nur 42€.

https://de.castore.com/collections/club-kaiserslauten
uteriadawn

Beitrag von uteriadawn »

Leverkusen macht es richtig.

Bayer wechselt den Ausrüster
https://www.kicker.de/zur-neuen-saison- ... 53/artikel

Ich wäre auch einem Ausrüsterwechsel nicht abgeneigt. Castore ist Preis-Leistungstechnisch absolut unterirdisch. Von den Lieferproblemen red ich erst garnicht...
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

FCK1104 hat geschrieben:Bei Castore gibts unsere Trikots aktuell in fast allen Größen für 56€.
Gestern Abend sogar zeitweise nur 42€.

https://de.castore.com/collections/club-kaiserslauten

Ein Kollege hat für meinen Sohn (3 Jahre) auch spontan ein Trikotset direkt über Castore bestellt (Kinder 24/25, 3-4 Jahre). Ich bin mal gespannt, mit welchem Aufdruck das gute Stück kommt. Auf der Homepage von Castore ist dieses Set mit dem normalen Sponsorendruck abgebildet - beim FCK im Shop mit "LAUTRE".

Hat jemand dies zufällig auch direkt bei Castore bestellt und schon erhalten?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dieser Sponsorenaufdruck darf meines Wissens nicht auf Kindertrikots sein. Also ist eher davon auszugehen, dass es sich die Marketingabteilung einfach gemacht hat, und die gleichen Fotos verwendet hat, wie für die Erwachsenentrikots.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten