Ich bin echt mal gespannt wie lange es noch dauert bis Sie die ersten Ligaspiele wegen Sicherheitsbedenken absagen!
Scheißegal All IN!
Jahrelang haben wir mit Eifer daran gearbeitet, uns den schlechtesten Ruf aller Fussballclubs in Deutschland einzufahren. FCK = Sportlicher Dilettantismus + Trotteligkeit + Ökonomische Ahnungsklosigkeit + Provinzialismus + Pienzerei bei Niederlagen + Nutznießer von Steuergeldern + Mumienverehrung des Walterfritz + Hätschelkind des DFB + Lieblingkind von politischen Unsympathen wie Kohl und Beck.
Nun arbeitet Stefan Kuntz Tag und Nacht hart daran, dieses Image zu verbessern und schon ist alles verpufft und wir haben schon wieder eine neue Gleichung:
FCK= Spielemanipulation + Korruption + Hooligans, die diktieren, wann und wo gespielt wird.
So was wie die 2 Spielabsagen setzt sich fest in den Hinterköpfen der Fußballinteressierten, der Sponsoren und vor allem: beim DFB und bei der Skandalpresse. Und war da nicht auch die "Beinahe-Katastrophe" beim Saisonabschluss? Und hatte man nicht in Hoppenheim das halbe Stadion zerlegt und en Milliardär an Leib und Leben bedroht? "Offensichtlich hat der FCK ja die schlimmsten Gewalttäter Europas, es fällt inzwischen schwer, überhaupt noch ein Stadion zu finden, in dem man spielen kann...". Wartet mal ab, die nächste vergleichsweise geringe Verfehlung im Lauterer Umfeld wird in der Presse aufgebauscht wie noch nie und der DFB wird gegen den Verein als Wiederholungstäter mit äußerster Härte vorgehen. Ich sehe bereits Platzsperren und Spiele vor leerem Haus. Da reicht dann vielleicht aus, dasss ein paar Unbeteiligte sich nicht ganz wehrlos von irgendeinem SEK verkloppen lassen wollen oder ein Fangnetz zerreißt oder ein Zaun umfällt, weil einer drauf sitzt.
Tolle Aussichten. Wir werden das Image des Skandal-und Problemclubs einfach nicht los. Wer aus der Wirtschaft soll da investieren oder seinen Namen mit dem Verein verbinden?
Meine Güte, wenn man weiß, dass es beim letzten Aufeinandertreffen FCK-KSC Reibereien gab, muss man dann unbedingt gegen die spielen? Auf dem Dorf???
Es sind halt nicht mehr die 80er Jahre. Damals hätte es (zu Recht) keine Sau interessiert, wenn am Rande eines solchen Spiels 50 Lauterer gegen 50 KSCler und 20 Mannheimer fighten. Heute wird das von der Presse zum Bürgerkrieg hochstilisiert. Der 08/15-Leser und Premierezuschauerfindet das Klasse. Endlich mal was los, ein wohliger Schauer läuft über seinen Rücken: Asozialer Mob aus Gewalttätern, die im Schein von bengalischen Lichtern wie Tiere aufeinander losgehen. Atemlose DSF-Reporter, die mit überschnappender Stimme berichten, als stünden sie mitten im Kugelhagel in Bagdad. Italienische Verhältnisse werden herbeigeredet. "Wann haben wir den ersten Toten?". Die Presse wartet auf solche "Matches" so gierig wie auf die Mai-Randale in Berlin. Und Politiker, für die der Fusbball nur Profilierungsplattform ist, schreien nach "härterem Durchgreifen".
Schlimm genug, aber so ist es halt heute leider. Und das hätte auch Stefan Kuntz wissen müssen. Das erneute Hickhack um eine Spielansetzung hat dem Verein geschadet.
Nun arbeitet Stefan Kuntz Tag und Nacht hart daran, dieses Image zu verbessern und schon ist alles verpufft und wir haben schon wieder eine neue Gleichung:
FCK= Spielemanipulation + Korruption + Hooligans, die diktieren, wann und wo gespielt wird.
So was wie die 2 Spielabsagen setzt sich fest in den Hinterköpfen der Fußballinteressierten, der Sponsoren und vor allem: beim DFB und bei der Skandalpresse. Und war da nicht auch die "Beinahe-Katastrophe" beim Saisonabschluss? Und hatte man nicht in Hoppenheim das halbe Stadion zerlegt und en Milliardär an Leib und Leben bedroht? "Offensichtlich hat der FCK ja die schlimmsten Gewalttäter Europas, es fällt inzwischen schwer, überhaupt noch ein Stadion zu finden, in dem man spielen kann...". Wartet mal ab, die nächste vergleichsweise geringe Verfehlung im Lauterer Umfeld wird in der Presse aufgebauscht wie noch nie und der DFB wird gegen den Verein als Wiederholungstäter mit äußerster Härte vorgehen. Ich sehe bereits Platzsperren und Spiele vor leerem Haus. Da reicht dann vielleicht aus, dasss ein paar Unbeteiligte sich nicht ganz wehrlos von irgendeinem SEK verkloppen lassen wollen oder ein Fangnetz zerreißt oder ein Zaun umfällt, weil einer drauf sitzt.
Tolle Aussichten. Wir werden das Image des Skandal-und Problemclubs einfach nicht los. Wer aus der Wirtschaft soll da investieren oder seinen Namen mit dem Verein verbinden?
Meine Güte, wenn man weiß, dass es beim letzten Aufeinandertreffen FCK-KSC Reibereien gab, muss man dann unbedingt gegen die spielen? Auf dem Dorf???
Es sind halt nicht mehr die 80er Jahre. Damals hätte es (zu Recht) keine Sau interessiert, wenn am Rande eines solchen Spiels 50 Lauterer gegen 50 KSCler und 20 Mannheimer fighten. Heute wird das von der Presse zum Bürgerkrieg hochstilisiert. Der 08/15-Leser und Premierezuschauerfindet das Klasse. Endlich mal was los, ein wohliger Schauer läuft über seinen Rücken: Asozialer Mob aus Gewalttätern, die im Schein von bengalischen Lichtern wie Tiere aufeinander losgehen. Atemlose DSF-Reporter, die mit überschnappender Stimme berichten, als stünden sie mitten im Kugelhagel in Bagdad. Italienische Verhältnisse werden herbeigeredet. "Wann haben wir den ersten Toten?". Die Presse wartet auf solche "Matches" so gierig wie auf die Mai-Randale in Berlin. Und Politiker, für die der Fusbball nur Profilierungsplattform ist, schreien nach "härterem Durchgreifen".
Schlimm genug, aber so ist es halt heute leider. Und das hätte auch Stefan Kuntz wissen müssen. Das erneute Hickhack um eine Spielansetzung hat dem Verein geschadet.
Steini hat geschrieben:...
Statt dies einzuräumen und sich der Kritik zustellen, nicht Vorrausschauend geplant zu haben, wird die Mär vom ach so bösen Fan gestreut. Die meisten hier in diesem Forum wissen dass Fan nicht gleichzusetzen ist mit Hool. Der durschnittliche Rheinpfalzleser kennt diesen Unterschied jedoch nicht.
Völlig falsch halte ich die Reaktion eines Users hier, sich löschen zu lassen und auch noch zu behaupten, in diesem Forum würden Hools unterstützt oder bedauert wie auch immer.
Ich glaube gerade in diesem Forum wird sehr konstruktiv und oft auch kontrovers diskutiert, was es ausmacht ein Fan zu sein und das Gewalt dazu NICHT GEHÖRT.
Wenn hier übers Ziel hinausgeschossen wurde, gabs immer Gegenwind.
Auch der nun Abgemeldete sollte die Sache mal so sehen:
Lieber hier mal einen dummen Spruch, als im Station Gewaltfakten schaffen.
...
Naja, was Deine Argumente gegen Weingarten als Ausstragunsort angeht, die hätte man mit einem schlichten Ortswechsel ausgeräumt. Eine komplette Absage ist schon was anderes. Ich tippe eher auf den Kostenfaktor als Absagegrund, wie auch schon gegen Frankfurt. Wären wirklich Parkplatz- Toilettenanzahl und Gästetrennung das Thema gewesen, hätte man zur Not uffem Betze spielen gekonnt.
Was die Pseudohools und damit verbundenen Diskussionen angeht, sehe ich es genauso wie Du. Es ist aber nicht nur hier so, es ist auch bei Spielediskussionen, Meinungen zu Personen etc. so. Das Internet bietet mehr als genug Puffer zwischen sich und seiner eigenen Meinung.
Aktionen wie sich selbst löschen und/oder seine Posts zu editieren/löschen ist auch so ein Auswuchs. Früher gab es mal etwas das sich Netiquette nannte, aber da wurde einem auch die Bandbreite nicth nachgeworfen. Was aber ein anderes, langes und trauriges Thema ist.
Kurz gesagt: Bei DBB passt die Selbsthygiene noch einigermassen. Wenn ich andere Foren als Vergleich heranziehe steht DBB gut da. Gerade wenn mal kontroverse Posts auftauchen, ziehen diese nicht nur Trolle an sondern auch ausreichend Kontraposts und unter allem Spam entsteht eine ausgewogene Diskussion.
Ein Lob daher an die Macher, mal wieder, wegen dem Vertrauen und dem sehr weitgehenden Verzicht auf Zensur.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzepower1973 hat geschrieben:Zweimal Spielabsage, zweimal 1.FCK, zweimal Sicherheitsbedenken...
und dann wundert sich noch jemand über verstärkte Sicherheits-
maßnahmen bei FCK-Fans auf Auswärtsspielen...
Das ist doch das, was bei den Leuten hängenbleibt, unabhängig vom Gegner.
Das ist doch die Scheizze. Die Fans müssen bei den Auswärtsfahrten dann wieder drunter leiden. Nur wegen ein paar Hornochsen.
Mist ist das!
@OWL, kepptn und co.
Recht habt ihr mal wieder.
Ich meine, es ist schließlich kein Geheimnis, dass sich die Fans vom KSC und vom FCK nicht ganz Grün sind.
Ich denke nur mal an die letzten Spiele in KA und KL.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.09.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Also jetzt schon das zweite Mal. Was mich wundert, ist, dass die gewaltbereiten Fanszenen noch nicht einmal hier im Forum eingeschätzt werden (können). Das heißt auch wohl umgekehrt, dass die Mitglieder dieses Forums hier insoweit auch keinen Einfluss haben. Nebenbei beschreibt dies aber auch die schillernde Vielfalt der Fan(sub-)kulturen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
@ Betzebiene
Du brauchst in Zukunft genausowenig Angst haben wie bisher auch!
Hier (vorallem in der Presse) wird was Aufgebauscht und (falsch) Dargestellt und in ein Licht gerückt das einfach nicht stimmt.
Salamander hat es sehr schön geschrieben, .... es passt doch genau in die Pressewelt das sie sich sehr gerne auf sowas stürtzen und ausschlachten bis zum erbrechen
der Fehler liegt nicht bei den Fans, sondern bei denen die das Spiel überhaupt auf diese Arrt und Weise austragen wollten. Ich hätte in den 80er genauso Bedenken gegen so ein Spiel geäussert wie ich es gemacht habe als es vor Tagen bekannt wurde, nur damals gabs keine I.net-foren da wurde halt im kleinen Kreis oder im Fanclub über sowas geredet.
Traurig finde ich vorallem das es nun wohl noch mehr über die achso bösen Lautrer geredet wird, einfach lachhaft, könnt kotzen ....
Du brauchst in Zukunft genausowenig Angst haben wie bisher auch!
Hier (vorallem in der Presse) wird was Aufgebauscht und (falsch) Dargestellt und in ein Licht gerückt das einfach nicht stimmt.
Salamander hat es sehr schön geschrieben, .... es passt doch genau in die Pressewelt das sie sich sehr gerne auf sowas stürtzen und ausschlachten bis zum erbrechen

Traurig finde ich vorallem das es nun wohl noch mehr über die achso bösen Lautrer geredet wird, einfach lachhaft, könnt kotzen ....

! Einmal FCK - immer FCK !
Steini hat geschrieben:Mann oh Mann,
Wer glaubt, das Vollpfosten, Querbalcken oder sonstige Y-Tongs sich via Internet zu Schlägerrein verabredet, der soll mir bitte schön mal einen Link zu solch einer Seite senden.
Genau so sehe ich das auch. Diese Aussage als Begründung für die Spielabsage ist doch einfach nur gelogen! Sie kommt übrigens von der Polizei, nicht vom FCK. Habe gerade beim FCK nachgehört und die Absage ist jetzt offiziell, entsprechende Meldung auf fck.de (und dann auch auf DBB) folgt. Das der FCK was von Internet-Verabredungen irgendwelcher Hooligans bestätigt hat, wie die dpa schreibt, stimmt aber definitiv nicht.
Scheinbar hat es also doch nicht geklappt mit Pirmasens oder Ludwigshafen... schade.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Mann oh Mann,
Wer glaubt, das Vollpfosten, Querbalcken oder sonstige Y-Tongs sich via Internet zu Schlägerrein verabredet, der soll mir bitte schön mal einen Link zu solch einer Seite senden.
Genau so sehe ich das auch. Diese Aussage als Begründung für die Spielabsage ist doch einfach nur gelogen! Sie kommt übrigens von der Polizei, nicht vom FCK. Habe gerade beim FCK nachgehört und die Absage ist jetzt offiziell, entsprechende Meldung auf fck.de (und dann auch auf DBB) folgt. Das der FCK was von Internet-Verabredungen irgendwelcher Hooligans bestätigt hat, wie die dpa schreibt, stimmt aber definitiv nicht.
Scheinbar hat es also doch nicht geklappt mit Pirmasens oder Ludwigshafen... schade.
Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Beitrag unnötig. sry nicht mehr zu löschen von mir
Zuletzt geändert von Linkin1987 am 03.09.2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!!
Lautern forever!!!

Betze8.1west hat geschrieben:...
Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Yepp, ne offizielle Stellungnahme wär mal gut. Wichtiger sind aber die Gespräche mit der Polizei, so werden die ihren schlechten Ruf nämlich auch nie los.
Betze8.1west hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Die dpa, die diesen Quatsch ja verbreitet und die Aussagen von Polizei und FCK zusammengewürfelt hat, hat schon eine entsprechende Rückmeldung vom Verein bekommen. Richtig stellen werden die natürlich wohl trotzdem nichts... Die Meldung ist jetzt schon so über den Ticker gelaufen und da versorgt die dpa hunderte Zeitungen und Online-Medien mit Informationen. Und die werden dann ungeprüft übernommen (ist ja alles eine Zeit- und somit Geldfrage).
Zuletzt geändert von Thomas am 03.09.2008, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
@betzebiene
lass dir von den medien etc. keine angst machen!
natürlich kannst du den kleinen mitnehmen!
hol dir einfach karten für die süd oder ost, wenn dir die westkurve zu gefährlich erscheint!
wenn sich hooligans verabreden, dann kloppen sie sich zwischen den raststplätzen x und y im wald! aufm betze ist der kleine sicher!
lass dir von den medien etc. keine angst machen!
natürlich kannst du den kleinen mitnehmen!
hol dir einfach karten für die süd oder ost, wenn dir die westkurve zu gefährlich erscheint!
wenn sich hooligans verabreden, dann kloppen sie sich zwischen den raststplätzen x und y im wald! aufm betze ist der kleine sicher!
Thomas hat geschrieben:Betze8.1west hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Die dpa, die diesen Quatsch ja verbreitet und die Aussagen von Polizei und FCK zusammengewürfelt hat, hat schon eine entsprechende Rückmeldung vom Verein bekommen. Richtig stellen werden die natürlich wohl trotzdem nichts... Die Meldung ist jetzt schon so über den Ticker gelaufen und da versorgt die dpa hunderte Zeitungen und Online-Medien mit Informationen. Und die werden dann ungeprüft übernommen (ist ja alles eine Zeit- und somit Geldfrage).
Stimmt, auch wenn man, gerade von der dpa, eine gewisse Sorgfalt erwarten darf. Aber eine allgemeine Presseerklärung des FCK, und zwar eine gesalzene, sollte machbar sein. Und zur Not besorgt das Internet den Rest. Die Konkurenz dazu ist ja einer der Gründe warum das Niveau und die journalistische Sorgfalt immer mehr abkacken.
Kleine Ergänzung noch: Auch gegen Frankfurt wurden von der Polizei ja Internetbeiträge als Begründung für die Spielabsage genannt, und schon da konnte ich nichts finden. Das nervt mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, auch wenn jetzt vielleicht wieder einige sagen, hier im Forum wird nur die Polizei kritisiert. Bei unserem Interview mit Stefan Kuntz sagte der dann, dass das Spiel gegen Frankfurt (auch) nicht geklappt hätte, weil Ordner, Polizisten und vor allem szenekundige Beamte in Urlaub gewesen wären (mehr dazu im dritten Teil des Interviews). Das hört sich dann doch schon ganz anders an, lässt sich aber natürlich nicht so gut verkaufen.
Ja Kepptn, Spielortwechsel daran dachte ich auch, nur denke ich bei den heutigen Anforderungen für so ein Spiel, will natürliche keine Stadt sich die damit verbundenen Extrakosten aufhalsen. z.B. der erfordliche Polizeiaufwand. (geht zu Lasten der Öffentlichkeit und nicht der Vereine)
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen in der RP gelesen hab, rechneten die Veranstalter, sprich die Weingarter mit einer guten Kasse... also hatten die gar kein Interesse an einem anderen Spielort.
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen in der RP gelesen hab, rechneten die Veranstalter, sprich die Weingarter mit einer guten Kasse... also hatten die gar kein Interesse an einem anderen Spielort.
thomas,und das ist ja genau was ich schon schrieb...das stinkt zum himmel.
absprachen übers internet..was eine gequirllte kacke.
und alle die jetzt über die sogenannten fck-idioten hier herziehen....habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht, ob wenn wirklich was geschrieben wurde--gesehen hat es ja noch niemand--aus der presse--es überhaupt von lautrer war???ich bezweifele das wirklich..und wenn ich dann so kommentare wie von der betzebiene lese...geht mir der hut hoch.wenn man schon solange fckfan ist,wie sie alle schreiben und dann hat man mit sicherheit..ausser dem 18.5 und mal einige geplänkel,doch schon jahre keine ausschreitungen beim betze erlebt.das letzte mal war glaube ich gegen die türken im uefa-cup..aber da haben ja viele von euch noch gar nicht gelebt.
ich habe keine angst meine kinder in die westkurve gehen zu lassen....sie leben gefährlicher wenn sie durch den volkspark laufen oder alleine die strasse überqueren.sperrt ihr die kinder den ganzen tag ein??
also.warum macht ihr so wellen???
es ist einfach von der presse erfunden...oder glaubt ihr,das bei dem riesengrossen wettskandal noch was rüberkommt?nee,das buch ist gestern erschienen und schon steht heute nix mehr in der presse.
absprachen übers internet..was eine gequirllte kacke.
und alle die jetzt über die sogenannten fck-idioten hier herziehen....habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht, ob wenn wirklich was geschrieben wurde--gesehen hat es ja noch niemand--aus der presse--es überhaupt von lautrer war???ich bezweifele das wirklich..und wenn ich dann so kommentare wie von der betzebiene lese...geht mir der hut hoch.wenn man schon solange fckfan ist,wie sie alle schreiben und dann hat man mit sicherheit..ausser dem 18.5 und mal einige geplänkel,doch schon jahre keine ausschreitungen beim betze erlebt.das letzte mal war glaube ich gegen die türken im uefa-cup..aber da haben ja viele von euch noch gar nicht gelebt.
ich habe keine angst meine kinder in die westkurve gehen zu lassen....sie leben gefährlicher wenn sie durch den volkspark laufen oder alleine die strasse überqueren.sperrt ihr die kinder den ganzen tag ein??
also.warum macht ihr so wellen???
es ist einfach von der presse erfunden...oder glaubt ihr,das bei dem riesengrossen wettskandal noch was rüberkommt?nee,das buch ist gestern erschienen und schon steht heute nix mehr in der presse.
@grandmaster
Vielen Dank für diesen Beitrag!Du sprichst mir aus der Seele!
Ach wie ich das hasse, es wird irgendwelcher Sch... verbreitet und keiner berichtigt es dann nachhaltig, das einzigste was doch am Ende hägenbleibt sind die bösen Lautrer und in 1-2 Jahren wenns wirlich mal kracht, wird der alte Sch... wieder ausgegraben und es heißt ".....so wars damals auch... " das es sich bei so einer Meldung um Blödsinn handelte interessiert doch niemanden mehr dann, der Schaden der dem FCK durch slche Aktionen entsteht ist viel größer als einige sich Vorstellen können.
Die Rolle der Polizei ist mir auch etwas suspekt, frag mich manchmal was sie "im Schilde führen" ist ja nun wirlich nicht das erstemal das da etwas sehr seltsam ausgelegt wird, ich sag auch gleich dazu das ich nix gegen die Arbeit der Polizei habe, (bevor mir jemand was andichten will) aber 3 Absagen bzw Verlegungen sind doch mehr als komisch.
schliess mich an
Die Rolle der Polizei ist mir auch etwas suspekt, frag mich manchmal was sie "im Schilde führen" ist ja nun wirlich nicht das erstemal das da etwas sehr seltsam ausgelegt wird, ich sag auch gleich dazu das ich nix gegen die Arbeit der Polizei habe, (bevor mir jemand was andichten will) aber 3 Absagen bzw Verlegungen sind doch mehr als komisch.
Johnny_Tsunami hat geschrieben:@grandmaster
schliess mich an

@Grandmaster, ich las die Kommentare eher so, das es in der Öffentlichkeit so rüberkommt als sei der FCK, oder seine Fans, dafür verantwortlich. Ich sehe diese Gefahr auch, denn wir übersehen hier gerne das Desinteresse oder Halbwissen der Nicht-FCK-Fans, die nur Lesen "Noch en Betzespiel wegen Hools abgesagt" und sich dann ihren, natürlich entsprechend gesteuerten Teil, denken.
Bei Deiner Meinung zur Stadionsicherheit bin ich ganb bei Dir. Ich fühle mich im Stadion sicherer als auf dem Weg dahin oder bei einem Stadtbummel nach Einbruch der Dunkelheit.
Die Fans die wirklich auf Randale aus sind suchen sich Orte ausserhalb der Stadien, meist gar ausserhalb der Austragungsstädte. Und sie verabreden sich ganz sicher nicht online, und wenn doch sicher nicht so das es jemand mitbekommt der es nicht soll. Massenschlägereien wurden schon vor Handy und Internet organisiert, warum sollten diese Wege heute nimmer funktionieren?
Bei Deiner Meinung zur Stadionsicherheit bin ich ganb bei Dir. Ich fühle mich im Stadion sicherer als auf dem Weg dahin oder bei einem Stadtbummel nach Einbruch der Dunkelheit.
Die Fans die wirklich auf Randale aus sind suchen sich Orte ausserhalb der Stadien, meist gar ausserhalb der Austragungsstädte. Und sie verabreden sich ganz sicher nicht online, und wenn doch sicher nicht so das es jemand mitbekommt der es nicht soll. Massenschlägereien wurden schon vor Handy und Internet organisiert, warum sollten diese Wege heute nimmer funktionieren?
muss auch noch was ergänzen:
VERKAUFEN das ist das Übel unsere heutigen Medienlanschaft generell.
Meldungen, Nachrichten und Schlagzeilen werden "gehandelt" nicht mehr behandelt...dieses hat eine Vereinfachung zur Folge die geradezu grotesk ist.
Die Leidtragenden sind letztendlich (nicht Schlußendlich
) alle.
Bitte
FCK eine Presseerklärung zur Klarstellung.
VERKAUFEN das ist das Übel unsere heutigen Medienlanschaft generell.
Meldungen, Nachrichten und Schlagzeilen werden "gehandelt" nicht mehr behandelt...dieses hat eine Vereinfachung zur Folge die geradezu grotesk ist.
Die Leidtragenden sind letztendlich (nicht Schlußendlich

Bitte

genauso ist es..aber kepptn..was für mich abschreckender ist...das spiel beim stadionfest..da wird ein banner ohne beleidigenden text gezeigt und die ordner reagieren wie nach einem selbstmordansschlag.da waren viele familien im stadion,die dachten...oh randale..die schei.. hooligans....dabei ging ja die gewalt von den ordnern aus.
es ist halt schwierig den aussenstehenden...stimmt nicht..es sind ja auch viele fans.die das glauben..zu vermitteln,dass hooligans in deutschland ihren wirkungskreis weit ausserhalb der stadien und nicht an spieltagen haben.wenn man es genau nimmt,sind es gar keine hooligans mehr..da es einfach stadt gegen stadt geht.
in den 80 und 90er da war das problem mit gewaltausführenden hooligans doch viel schlimmer...aber da hatte die presse andere themen..baader-meinhof,krieg usw.aber jetzt wird bereits ein nicht angemeldeter furz in der westkurve mit einem jahr stadionverbot bestraft.
es ist halt schwierig den aussenstehenden...stimmt nicht..es sind ja auch viele fans.die das glauben..zu vermitteln,dass hooligans in deutschland ihren wirkungskreis weit ausserhalb der stadien und nicht an spieltagen haben.wenn man es genau nimmt,sind es gar keine hooligans mehr..da es einfach stadt gegen stadt geht.
in den 80 und 90er da war das problem mit gewaltausführenden hooligans doch viel schlimmer...aber da hatte die presse andere themen..baader-meinhof,krieg usw.aber jetzt wird bereits ein nicht angemeldeter furz in der westkurve mit einem jahr stadionverbot bestraft.
So, nach den Beiträgen von Thomas sollte ja jetzt alles klar sein.
Weder der FCK noch die FCK Fans, Ultras oder Hools sind bei deinen Spielen daran schuld gewesen.
Das war mir von Anfang an klar!
Das schlimme ist, dass 80% aus dem Forum hier alles so glauben und es ja die bösen FCK Fans waren, warum wieder ein Spiel abgesagt werden musste.
Das ist eine absolute Sauerei
Weder der FCK noch die FCK Fans, Ultras oder Hools sind bei deinen Spielen daran schuld gewesen.
Das schlimme ist, dass 80% aus dem Forum hier alles so glauben und es ja die bösen FCK Fans waren, warum wieder ein Spiel abgesagt werden musste.
Betzebiene hat geschrieben:Auswärtsspiele.......bald auch die Heimspiele davon betroffen![]()
Erst gestern fragte mich mein Neffe (10) voller Euphorie und strahlenden Augen: "Biene, wann nimmst Du mich denn mal wieder mit nach Lautern"......![]()
Tja, was sag ich nun zu dem kleinen Bub......"Leider kann ich Dich erst mal nicht mitnehmen, da so ein paar Idioten (sorry, aber was anderes sind die für mich nicht), gar FCK-Fans![]()
, Randale ankündigen und sich unbedingt kloppen wollen".......
Keine Panik Betzebiene.
Bring den kleinen ruhig mit. In der West ist ziemlich sicher.
Kannst ja mit ihm zu uns kommen, dann kriegt er auch gleich die richtige Ladung "Betzeatmosphäre" ab...

Stimmts OWL?
Auch ich möchte meine Bitte an den FCK, respektive Stefan Kuntz loswerden:
Bitte stellt die Hintergründe für die Spielabsage klar!
Im Interesse des Vereins und seiner (friedlichen) Fans.
FCK 4-life
Tex Avocado hat geschrieben:So, nach den Beiträgen von Thomas sollte ja jetzt alles klar sein.
Die Forumsuser hier sind weniger das Problem, sondern die nun allgemeine Aussendarstellung in diversen Zeitungen bzw Schmierblättchen und HP´s der selbigen, die verbreiten den Mist doch an die große Masse (die nichtmal das nötige Hintergrundwissen besitzt ums zu relativieren) das ist die wirkliche Sauerei

Tex Avocado hat geschrieben:So, nach den Beiträgen von Thomas sollte ja jetzt alles klar sein.
Ich sehe das Problem eher in den 90% Nicht-FCK-Fans die sowas irgendwo lesen und glauben.
@grandmaster: Ja, die Ordnerschlacht vom Stadionfans. Die hatte ich bei meiner These überlesen. Aber hier waren auch viele Fans im Stadion die sich sont kaum mit der Materie auseinandersetzen und ihre Infos aus der allgemeinen Presse beziehen und/oder sich über Dinge wie Choreos oder Transparente keine Gedanken machen, für die ist jeder der nicht mit nem Sitzkissen in der Hand zum Betze pilgert, en potentieller Hool, genau wie diese merkwürdigen Gestalten mit den vielen Aufnähern.
Du kennst das Denkschema: "Der raucht bestimmt Haschgift und spielt dann auf seiner Stromgitarre."
Zurück zu Neues vom Betzenberg