
Naja, was Deine Argumente gegen Weingarten als Ausstragunsort angeht, die hätte man mit einem schlichten Ortswechsel ausgeräumt. Eine komplette Absage ist schon was anderes. Ich tippe eher auf den Kostenfaktor als Absagegrund, wie auch schon gegen Frankfurt. Wären wirklich Parkplatz- Toilettenanzahl und Gästetrennung das Thema gewesen, hätte man zur Not uffem Betze spielen gekonnt.Steini hat geschrieben: ...
Statt dies einzuräumen und sich der Kritik zustellen, nicht Vorrausschauend geplant zu haben, wird die Mär vom ach so bösen Fan gestreut. Die meisten hier in diesem Forum wissen dass Fan nicht gleichzusetzen ist mit Hool. Der durschnittliche Rheinpfalzleser kennt diesen Unterschied jedoch nicht.
Völlig falsch halte ich die Reaktion eines Users hier, sich löschen zu lassen und auch noch zu behaupten, in diesem Forum würden Hools unterstützt oder bedauert wie auch immer.
Ich glaube gerade in diesem Forum wird sehr konstruktiv und oft auch kontrovers diskutiert, was es ausmacht ein Fan zu sein und das Gewalt dazu NICHT GEHÖRT.
Wenn hier übers Ziel hinausgeschossen wurde, gabs immer Gegenwind.
Auch der nun Abgemeldete sollte die Sache mal so sehen:
Lieber hier mal einen dummen Spruch, als im Station Gewaltfakten schaffen.
...
Das ist doch die Scheizze. Die Fans müssen bei den Auswärtsfahrten dann wieder drunter leiden. Nur wegen ein paar Hornochsen.Betzepower1973 hat geschrieben: Zweimal Spielabsage, zweimal 1.FCK, zweimal Sicherheitsbedenken...
und dann wundert sich noch jemand über verstärkte Sicherheits-
maßnahmen bei FCK-Fans auf Auswärtsspielen...
Das ist doch das, was bei den Leuten hängenbleibt, unabhängig vom Gegner.
Genau so sehe ich das auch. Diese Aussage als Begründung für die Spielabsage ist doch einfach nur gelogen! Sie kommt übrigens von der Polizei, nicht vom FCK. Habe gerade beim FCK nachgehört und die Absage ist jetzt offiziell, entsprechende Meldung auf fck.de (und dann auch auf DBB) folgt. Das der FCK was von Internet-Verabredungen irgendwelcher Hooligans bestätigt hat, wie die dpa schreibt, stimmt aber definitiv nicht.Steini hat geschrieben:Mann oh Mann,
Wer glaubt, das Vollpfosten, Querbalcken oder sonstige Y-Tongs sich via Internet zu Schlägerrein verabredet, der soll mir bitte schön mal einen Link zu solch einer Seite senden.
Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!Thomas hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Diese Aussage als Begründung für die Spielabsage ist doch einfach nur gelogen! Sie kommt übrigens von der Polizei, nicht vom FCK. Habe gerade beim FCK nachgehört und die Absage ist jetzt offiziell, entsprechende Meldung auf fck.de (und dann auch auf DBB) folgt. Das der FCK was von Internet-Verabredungen irgendwelcher Hooligans bestätigt hat, wie die dpa schreibt, stimmt aber definitiv nicht.Steini hat geschrieben:Mann oh Mann,
Wer glaubt, das Vollpfosten, Querbalcken oder sonstige Y-Tongs sich via Internet zu Schlägerrein verabredet, der soll mir bitte schön mal einen Link zu solch einer Seite senden.
Scheinbar hat es also doch nicht geklappt mit Pirmasens oder Ludwigshafen... schade.
Yepp, ne offizielle Stellungnahme wär mal gut. Wichtiger sind aber die Gespräche mit der Polizei, so werden die ihren schlechten Ruf nämlich auch nie los.Betze8.1west hat geschrieben: ...
Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Die dpa, die diesen Quatsch ja verbreitet und die Aussagen von Polizei und FCK zusammengewürfelt hat, hat schon eine entsprechende Rückmeldung vom Verein bekommen. Richtig stellen werden die natürlich wohl trotzdem nichts... Die Meldung ist jetzt schon so über den Ticker gelaufen und da versorgt die dpa hunderte Zeitungen und Online-Medien mit Informationen. Und die werden dann ungeprüft übernommen (ist ja alles eine Zeit- und somit Geldfrage).Betze8.1west hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
Stimmt, auch wenn man, gerade von der dpa, eine gewisse Sorgfalt erwarten darf. Aber eine allgemeine Presseerklärung des FCK, und zwar eine gesalzene, sollte machbar sein. Und zur Not besorgt das Internet den Rest. Die Konkurenz dazu ist ja einer der Gründe warum das Niveau und die journalistische Sorgfalt immer mehr abkacken.Thomas hat geschrieben:Die dpa, die diesen Quatsch ja verbreitet und die Aussagen von Polizei und FCK zusammengewürfelt hat, hat schon eine entsprechende Rückmeldung vom Verein bekommen. Richtig stellen werden die natürlich wohl trotzdem nichts... Die Meldung ist jetzt schon so über den Ticker gelaufen und da versorgt die dpa hunderte Zeitungen und Online-Medien mit Informationen. Und die werden dann ungeprüft übernommen (ist ja alles eine Zeit- und somit Geldfrage).Betze8.1west hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das der FCK auch dementsprechen mal die Presse auffordert das ganze etwas "richtiger" Darzustellen!
schliess mich anJohnny_Tsunami hat geschrieben:@grandmaster
Vielen Dank für diesen Beitrag!Du sprichst mir aus der Seele!
Keine Panik Betzebiene.Betzebiene hat geschrieben:Auswärtsspiele.......bald auch die Heimspiele davon betroffen![]()
Erst gestern fragte mich mein Neffe (10) voller Euphorie und strahlenden Augen: "Biene, wann nimmst Du mich denn mal wieder mit nach Lautern"......![]()
Tja, was sag ich nun zu dem kleinen Bub......"Leider kann ich Dich erst mal nicht mitnehmen, da so ein paar Idioten (sorry, aber was anderes sind die für mich nicht), gar FCK-Fans![]()
, Randale ankündigen und sich unbedingt kloppen wollen".......
Die Forumsuser hier sind weniger das Problem, sondern die nun allgemeine Aussendarstellung in diversen Zeitungen bzw Schmierblättchen und HP´s der selbigen, die verbreiten den Mist doch an die große Masse (die nichtmal das nötige Hintergrundwissen besitzt ums zu relativieren) das ist die wirkliche SauereiTex Avocado hat geschrieben:So, nach den Beiträgen von Thomas sollte ja jetzt alles klar sein.
Weder der FCK noch die FCK Fans, Ultras oder Hools sind bei deinen Spielen daran schuld gewesen.
Das war mir von Anfang an klar!
Das schlimme ist, dass 80% aus dem Forum hier alles so glauben und es ja die bösen FCK Fans waren, warum wieder ein Spiel abgesagt werden musste.
Das ist eine absolute Sauerei
Ich sehe das Problem eher in den 90% Nicht-FCK-Fans die sowas irgendwo lesen und glauben.Tex Avocado hat geschrieben:So, nach den Beiträgen von Thomas sollte ja jetzt alles klar sein.
Weder der FCK noch die FCK Fans, Ultras oder Hools sind bei deinen Spielen daran schuld gewesen.
Das war mir von Anfang an klar!
Das schlimme ist, dass 80% aus dem Forum hier alles so glauben und es ja die bösen FCK Fans waren, warum wieder ein Spiel abgesagt werden musste.
Das ist eine absolute Sauerei