Klement hätte nicht gespielt wenn Ritter fit gewesen wäre

Ja, leider Bezahlschranke. Aber folgender Satz ist schon symptomatisch:StefanBetze69 hat geschrieben:Neue Saison, neuer Trainer, alte Probleme: Markus Anfang muss die Defensive des 1. FC Kaiserslautern stabilisieren. Hinterfragen müssen sich in erster Linie die Spieler. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.
https://www.kicker.de/wie-soll-diese-re ... 50/artikel
Kicker Bezahlschranke
Kann deine Argumente voll nachvollziehen.Hellboy hat geschrieben: Das Problem ist für mich, dass derzeit überhaupt keine Entwicklung mehr zu sehen ist.
Geduld... ja, gern. Aber es sollte schon eine klar erkennbare Richtung haben. Wir hatten uns eigentlich nach den ersten Spielen eine solide Ausgangslage erarbeitet, meist schlecht gespielt, aber wenigstens Punkte geholt. Da hatte man sich Luft verschafft, um die Mannschaft in Ruhe kontinuierlich weiter entwickeln zu können. Zudem war die Stimmung recht ordentlich, und viele der Anfangs-Kritiker haben sich zu Saisonbeginn bewusst zurück genommen, und dem ganzen eine Chance gegeben.
Darkside hat geschrieben:Ja, leider Bezahlschranke. Aber folgender Satz ist schon symptomatisch:StefanBetze69 hat geschrieben:Neue Saison, neuer Trainer, alte Probleme: Markus Anfang muss die Defensive des 1. FC Kaiserslautern stabilisieren. Hinterfragen müssen sich in erster Linie die Spieler. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.
Kicker Bezahlschranke
"55 Sekunden waren in Hannover gespielt, ehe sich die Frage aufdrängte: Hören ihm die Spieler eigentlich zu? "
Wenn man das Spiel gesehen hat, kann die Antwort eigentlich nur "Nein" lauten.
Ich tue mich mit Kritik an Anfang wirklich sehr schwer.Hellboy hat geschrieben: Das Problem ist für mich, dass derzeit überhaupt keine Entwicklung mehr zu sehen ist.
Geduld... ja, gern. Aber es sollte schon eine klar erkennbare Richtung haben. Wir hatten uns eigentlich nach den ersten Spielen eine solide Ausgangslage erarbeitet, meist schlecht gespielt, aber wenigstens Punkte geholt. Da hatte man sich Luft verschafft, um die Mannschaft in Ruhe kontinuierlich weiter entwickeln zu können. Zudem war die Stimmung recht ordentlich, und viele der Anfangs-Kritiker haben sich zu Saisonbeginn bewusst zurück genommen, und dem ganzen eine Chance gegeben.
Ja, mag alles sein.Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ohne jetzt auf alle Details eingehen zu wollen, hat man jetzt wieder dieselben Sorgen, die man schon zu oft gehabt hat in den letzten Jahren. Zumindest geht es mir so. Kader passt nicht zum Trainer und umgekehrt, sportliche Führung nicht in der Lage, Ruhe und Zuversicht zu verbreiten.
Das wäre sicherlich ein guter oder bewährter Weg sich aus der Situation zu befreien. Ich bin da etwas gespalten, einerseits sehe und höre ich von Markus Anfang, dass er die Schwächen und Fehler erkennt und sie auch benennt und daran arbeitet. Der User @Hellboy hat es richtig gesagt, es muss jetzt auch mal was kommen.JG hat geschrieben:Taktik, Trainer, System... momentan alles zweitrangig.
Nicht umsonst hatte Funkel noch vor kurzem einige "Betzespieler" aufgezählt.
Diese gilt es nun vom Trainer als Führungsspieler zu etablieren und zu reaktivieren. Völlig frei von taktischen Vorgaben und Zwängen
Völlig richtig was du schreibst, hoffentlich wird endlich das Problem erkannt! Aber ich befürchte Anfang wird das nächste Bauernopfer werden und die verantwortlichen Herren Hengen und Hajri dürfen weiter ihre Misstransferpolitik betreiben.carpe-diabolos hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Wenn der nunmehr mindestens 4.Trainer an der Abwehrleistung verzweifelt, liegt es zuletzt an ihm, sondern zuvörderst an der Qualität der Spieler und am langen Ende am Management. Will man da nachhaltig etwas ändern, muss man oben die Stellschrauben drehen, damit das Konstrukt nicht zusammenfällt.
Wie man auf die Idee kommen konnte, für Qualitätsverkuste Ablösesumme zu zahlen, erschließt sich weder dem Fan noch einem nach kaufmännischen Maßstäben handelnden Profi.
Trainer-raus-Diskussionen würden hier nur für die Verantwortlichen den Alibivorhang schließen oder Oyronebel zünden, um von sich selbst ablenken zu können. Es gilt den Finger zielgenau auf die Wunde zu legen!
Danke Herr Kreilinger für diesen geilen Bericht. Hoffen wir, das Hengen und Hajri ihn auch gelesen haben und daraus lernen!Darkside hat geschrieben:Ja, leider Bezahlschranke. Aber folgender Satz ist schon symptomatisch:StefanBetze69 hat geschrieben:Neue Saison, neuer Trainer, alte Probleme: Markus Anfang muss die Defensive des 1. FC Kaiserslautern stabilisieren. Hinterfragen müssen sich in erster Linie die Spieler. Ein Kommentar von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.
Kicker Bezahlschranke
"55 Sekunden waren in Hannover gespielt, ehe sich die Frage aufdrängte: Hören ihm die Spieler eigentlich zu? "
Wenn man das Spiel gesehen hat, kann die Antwort eigentlich nur "Nein" lauten.
Frankendevil hat geschrieben:Wir müssen Anfang Zeit geben. Ich glaube er kann echt am wenigsten für die beiden Niederlagen. Klar gegen Hertha hätte man auch auf Unentschieden spielen können. Lassen wir ihn in Ruhe arbeiten...kein Grund zur Panik...wenn wir diese Spielzeit im gesicherten Mittelfeld abschließen, ist das erstmal der richtige Schritt. Wir haben vorallem in der Defensive noch nicht das nötige Niveau um oben mitzuspielen. Besonders das Spielermaterial ist noch nicht ausreichend um das Anfang Spiel zu spielen. Hengen muss unbedingt nachlegen. Noch hat er Bonuspunkte aufgrund des Aufstiegs und mancher Transferkracher (Tomiak, Krahl, Ache etc.). Aber auch er muss sich fragen, ob das wirklich gut angelegtes Geld war im Sommer. 600k für einen 3. Liga Stürmer, welcher nur gegen Ingolstadt genetzt hat. Auch da muss man ihm evtl noch Zeit geben wegen der Umstellung. 400k für einen Wekesser, der gut kicken kann, aber kein AV ist. Warum hat man das Geld nicht in einen 6er investiert. Hanslik als Ache Ersatz war echt nicht so übel, besonders Hanslik ist in der Position aufgeblüht am Ende der letzten Spielzeit. Wir müssen in der Winterpause einen IV und einen 6er verpflichten, damit wir nicht noch nach unten abrutschen. Ich würde eine IV aus Tomiak, Elvedi und noch nem neuen IV probieren. Daneben Toure oder Gyamerah. Kleinhansl auf links. Zimmer und Wekesser als Joker reinschmeißen.