Die nächsten 3-4 Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.
Ich hoffe, dass Ulm, Münster, Braunschweig und Darmstadt noch mehr zu kämpfen haben.
Ich will selbst nicht in Panik verfallen, aber besorgniserregend ist es schon.
Bei allem Respekt vor Hannover, die Qualität haben: Die Anfangsphase gestern war erschreckend. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Ligaspiel gesehen habe, bei dem man meinen könnte, es spielt Kreisliga gegen Bundesliga. Wir wurden komplett überrannt.
Nun ist es so, dass M. Anfangs „mutig spielen“ Sicherheit in der Abwehr erfordert.
Die gibt es nicht wie man nun reihenweise gesehen hat.
Noch zum Berlin-Spiel: Hier verstand ich Anfang nicht: Wenn ich ein 3:3 gemacht habe, dann lasse ich es doch mal gut sein und wechsele nicht Ache und Mause gleichzeitig ein, um dann noch das 3:4 zu kassieren. Wir waren am 4 Spieltag und in einer noch unsicheren Mannschaft spiele ich doch dann zu Saisonbeginn nicht alles oder nichts.
Und eine Personalie, die ich nicht verstehe: Florian Kleinhansl. Er ist in der gesamten Abwehr der einzige, der sich in den letzten 3 Jahren stetig weiterentwickelt hat. Selbst im Abstiegsjahr von Osnabrück war er einer der besten Abwehrspieler der Liga.
Zudem hat er eine enorm starke Zweikampfquote und bringt vollen Einsatz mit.
Er hat m.E. auch das Potenzial, noch besser zu werden.
Ich habe mir gestern gerade Wekesser mal genauer angeschaut: Außer einer Gelben für Rummeckern ging da nicht viel. Ä bissl Alibi-Fußball und er wird auch nicht mehr besser werden.
Kleinhansl ist auch nicht schneller, aber ansonsten Wekesser überlegen.
So einen bräuchte es in der Abwehr, aber er braucht halt die Rückendeckung vom Trainer. Nicht nur „auf Probe“.
Für mich wie gesagt mit seiner ganzen Historie der letzten 3 Jahre null nachvollziehbar, warum Wekesser spielt und er nicht. Selbst offensiv macht der auch mal einen rein.
Er ist so einer, der bei uns außen vor ist und dann in 2 Jahren bei einem anderen Verein Bundesliga spielt.
Aber ist nu meine Meinung, die man auch nicht teilen muss