Forum

5. Spieltag: Hannover-FCK | Ache-Tor reicht nicht: Lautern verliert 1:3 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Trainer Anfang war schon bei der Verpflichtung angezählt und jeder weiss warum :nachdenklich:
Naja vielleicht klappt es ja mit einem anderen Trainer in naher Zukunft :lol:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

salamander hat geschrieben:Der Kopf DIESES Trainers wurde von vielen seit der Minute seiner Verpflichtung gefordert und die einzige Chance für Anfang, hier alt zu werden, sind ausreichend Punkte von Beginn an. Geraten wir ernsthaft in Abstiegsgefahr, ist er nicht zu halten. Das war von Beginn an klar.

Mir persönlich gefällt sein Konzept, Dominanz ausstrahlen zu wollen und nicht nur Hochweit und Konter zu spielen. Bin mir nicht sicher, ob das gelingt, aber für Panik sehe ich keinen Anlass.
Nunja, das gilt doch wohl für jeden Trainer, den man zu einer neuen Saison holt und der ein neues Konzept etablieren will. Gerade am Betze wo schnell Druck auf dem Kessel ist. Sehe jetzt nicht, wie das mit der Person Anfang zusammenhängt. Jeder Trainer hat mehr Ruhe wenn zu Beginn der Saison die Punkteausbeute stimmt.

Ich habe heute keineswegs etwas von Dominanz auf unserer Seite gesehen. Eigentlich in keinem Spiel bisher. Hintenrum können wir den Ball hin- und herschieben, über das Mittelfeld geht wenig wenn Ritter fehlt. Vorne hanebüchene Abstimmung teilweise. Hinten müssen wir nicht drüber reden. Vielsagend fand ich eine Situation in der Elvedi den Ball hat und gefühlt vier mal in irgendwelche Richtungen zeigt bevor er abspielt.

Gut, jetzt haben wir gegen Hannover gespielt, die im dritten Jahr mit Leitl ja aufsteigen wollen. Die nächsten drei Spiele werden zeigen wo es mittlefristig hingeht diese Saison und das ist für mich weiterhin nichts anderes als der Klassenerhalt.

Wir sind im dritten Jahr zweite Liga. Da muss ich nicht meine ganze Spielweise hauruckmässig umstellen. Das könnte man auch etwas behutsamer machen, vielleicht.

Ich sags mal so, mir ist Betzefussball so am liebsten: Hinten dicht wie noch was, mit Vollgas umschalten, von Anfang bis Ende beissen und kämpfen. Es ist ja nett, dass man bei Anfang ein Konzept erkennen kann. Das bringt aber auch nix wenn aus den nächsten Spielen nicht mindestens 4 Punkte mitgenommen werden. Dann brennt nämlich der Baum.
StefanBetze69

Wheymann hat geschrieben:Wir haben ein Spiel verloren und sauschlecht gespielt.
So, das war es auch.
Weiter geht es, nächste Woche bringen wir wieder Leistung!
Zimmer muss in die Startelf.
Wekesser sollte mal draußen bleiben.
Zum 6 er: wir haben min 3 nominelle gute 6er. Warum ist denn Aremu abgeschrieben?
Verstehe ich nicht.
Wenn der Marlon wieder fit ist, sind aber eh eine Klasse besser.
Kopf hoch.
Das war heute nix…. Und weiter geht die wilde Fahrt.

Wuttke
Kleinhansl sollte wirklich mal von Beginn an spielen
StefanBetze69

:daumen:
wolle hat geschrieben:Was soll Anfang für Konsequenzen ziehen? Er muß mit dem zurechtkommen, was ihm eine Amateurhafte sportliche Leitung gibt.
Also Amateure verpflichten Amateure!
:daumen:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich wollte noch klarstellen das die Spieler die ärmsten Schweine sind und an diesem Schlamassel nicht Schuld sind. Stellt euch mal vor ihr müsst ein neues System spielen auf einer Position die ihr vorher nie oder nur mal im Notfall gespielt habt.
Wie soll das funktionieren?
Mein Vorschlag ist wieder mit zwei 6'er zu spielen und jeder Spieler auf seiner Position dann wird das auch was.
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

StefanBetze69 hat geschrieben:
Wheymann hat geschrieben:Wir haben ein Spiel verloren und sauschlecht gespielt.
So, das war es auch.
Weiter geht es, nächste Woche bringen wir wieder Leistung!
Zimmer muss in die Startelf.
Wekesser sollte mal draußen bleiben.
Zum 6 er: wir haben min 3 nominelle gute 6er. Warum ist denn Aremu abgeschrieben?
Verstehe ich nicht.
Wenn der Marlon wieder fit ist, sind aber eh eine Klasse besser.
Kopf hoch.
Das war heute nix…. Und weiter geht die wilde Fahrt.

Wuttke
Kleinhansl sollte wirklich mal von Beginn an spielen

Naja der war im Test gegen Stuttgart leider nicht besonders.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

HintenLinks hat geschrieben:Ich fand unser Spiel garnicht so schlecht. Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ich bin hier bei Dir. Lass die anderen einfach schwätzen....
StefanBetze69

Allievi89 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Der Kopf DIESES Trainers wurde von vielen seit der Minute seiner Verpflichtung gefordert und die einzige Chance für Anfang, hier alt zu werden, sind ausreichend Punkte von Beginn an. Geraten wir ernsthaft in Abstiegsgefahr, ist er nicht zu halten. Das war von Beginn an klar.

Mir persönlich gefällt sein Konzept, Dominanz ausstrahlen zu wollen und nicht nur Hochweit und Konter zu spielen. Bin mir nicht sicher, ob das gelingt, aber für Panik sehe ich keinen Anlass.
Nunja, das gilt doch wohl für jeden Trainer, den man zu einer neuen Saison holt und der ein neues Konzept etablieren will. Gerade am Betze wo schnell Druck auf dem Kessel ist. Sehe jetzt nicht, wie das mit der Person Anfang zusammenhängt. Jeder Trainer hat mehr Ruhe wenn zu Beginn der Saison die Punkteausbeute stimmt.

Ich habe heute keineswegs etwas von Dominanz auf unserer Seite gesehen. Eigentlich in keinem Spiel bisher. Hintenrum können wir den Ball hin- und herschieben, über das Mittelfeld geht wenig wenn Ritter fehlt. Vorne hanebüchene Abstimmung teilweise. Hinten müssen wir nicht drüber reden. Vielsagend fand ich eine Situation in der Elvedi den Ball hat und gefühlt vier mal in irgendwelche Richtungen zeigt bevor er abspielt.

Gut, jetzt haben wir gegen Hannover gespielt, die im dritten Jahr mit Leitl ja aufsteigen wollen. Die nächsten drei Spiele werden zeigen wo es mittlefristig hingeht diese Saison und das ist für mich weiterhin nichts anderes als der Klassenerhalt.

Wir sind im dritten Jahr zweite Liga. Da muss ich nicht meine ganze Spielweise hauruckmässig umstellen. Das könnte man auch etwas behutsamer machen, vielleicht.

Ich sags mal so, mir ist Betzefussball so am liebsten: Hinten dicht wie noch was, mit Vollgas umschalten, von Anfang bis Ende beissen und kämpfen. Es ist ja nett, dass man bei Anfang ein Konzept erkennen kann. Das bringt aber auch nix wenn aus den nächsten Spielen nicht mindestens 4 Punkte mitgenommen werden. Dann brennt nämlich der Baum.
Für dieses System braucht man auch die geeigneten Spieler den das wollte Schuster ja spielen lassen
Hinten dicht und bei Ballgewinn nach vorne
Klappte aber auch nicht :nachdenklich:
Waltraud

Beitrag von Waltraud »

Was wird der FCK in der Winterpause machen? Wie immer, den Trainer entlassen. Ich bin bestimmt kein Anfang-Fan, aber der kann am allerwenigsten für die Schmalkostvorstellung dieser Mannschaft. Diese Mannschaft Zusammenstellung haben nun Mal die Herren Hengen und Hajri zu verantworten. Solange da nicht reagiert wird, werden auch weiterhin Trainer verbrannt. Wenn ich nur an die harsche öffentliche Kritik von Herrn Hengen an Friedhelm Funkel denke... Naja, da bleibt Herr Anfang als Sündenbock bis jetzt verschont. Ein Wechsel von den Herren Hengen und Hajri täte dem Verein und auch den beiden gut. Im Übrigen kommen auch die jungen Talente unter Trainer Anfang nicht zum Zug, was ja damals wohl auch ein grosser Kritikpunkt von Herrn Hengen an Dirk Schuster war.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:Ich wollte noch klarstellen das die Spieler die ärmsten Schweine sind und an diesem Schlamassel nicht Schuld sind. Stellt euch mal vor ihr müsst ein neues System spielen auf einer Position die ihr vorher nie oder nur mal im Notfall gespielt habt.
Mein Vorschlag ist wieder mit zwei 6'er zu spielen und jeder Spieler auf seiner Position dann wird das auch was.
Selten so gelacht...die spieler sind die ärmsten?

Hast du dir die erste Halbzeit angeschaut? Kein wille kein mum kein Kampfgeist..das hat weder was mit Taktik noch was mit fehlenden Personal (6er) zutun...die Einstellung hat in hz 1 nicht gestimmt und das hat mich am meisten überrascht..so früh in der Saison..

2 Hz war der wille dann wenigstens erkennbar hier was mitzunehmen..

Nochmal..der trainer kann keine wunder bewirken das braucht Zeit die wir in KL leider niemals haben werden egal wer der trainer ist!

Und deshalb wird unser Verein auch so schnell nicht erfolgreich(1 liga) sein selbst ein Streich oder Schmidt haben/hatten ihre schlechten Phasen aber da war ruhe im Puff..

Jetzt heißt es einfach gas geben und gegen den HSV alles raus hauen..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 14.09.2024, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
StefanBetze69

Kein Kleinhansl und kein Wekesser :nachdenklich:
Keine Ahnung wer dann die Position ausfüllen soll :lol:
Ach ja wir haben noch Zucki den hab ich vergessen :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 14.09.2024, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Hoffentlich wird der Zuck bald wieder fit. Er ist zwar nicht der schnellste aber einer der besten Passspieler die wir haben. Ansonsten würde ich vielleicht mal Redondo auf LV stellen. Schlechter kann er es auch nicht machen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 14.09.2024, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Darkside

Beitrag von Darkside »

@LandsbergerTeufel

Deine Analyse teile ich. Mit den Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld ist kein geordneter Spielaufbau möglich. Schlimmer noch, wenn der Gegner mit 2-3 Spielern etwas intensiver presst, endet fast jedes aus der Abwehr spielen mit einem weiten Schlag eines unserer Abwehrspieler (oder Krahl) nach vorne - mit der 50:50 Chance des sofortigen Ballverlustes.

Hertha hatte das im letzten Spiel schon fast perfektioniert exerziert, H96 hatte es heute fast ähnlich so leicht mit nur 2-3 Spielern im Pressing unseren Spielaufbau aus der Abwehr raus zu unterbinden.
Andere Trainer die unser Spiel analysieren werden dieselben Schlüsse ziehen.

Yokota habe ich im Gegensatz zu einigen anderen hier bei weitem nicht so schlecht gesehen. Klar, da hat noch etliches nicht geklappt aber er hat schon angedeutet, dass er am Ball durchaus was kann und auch seine Geschwindigkeit konnte man ahnen. Wenn er mal besser ins Spiel eingebunden ist, kann man durchaus das ein oder andere von ihm erwarten.

Natürlich war heute der erneute Führungstreffer der 96er maximal unglücklich aber verdient war er allemal.
Auch das 3:1 ist in der Höhe nicht unverdient, weil wir wieder mal - vor allem auf den Aussen - hoffnungslos überfordert waren. Symptomatisch das 3:1 als Haas zwar irgendwie am Gegenspieler war aber natürlich den berühmten Schritt zu spät.

Leider sehe ich aktuell nicht, wie Anfang dem entgegensteuern würde... Wekesser enttäuscht mehr oder weniger seit Beginn, rechts haben weder Zimmer noch Toure überzeugt. Hoffentlich ist Gyamerah nächste Woche wieder fit und spielt auf RV. Auf Links sollte dann vlt. wirklich mal Kleinhansl eine Chance von beginn an bekommen - oder auch Haas. Was Wekesser bringt oder eben nicht bringt haben wir ja nun schon ausreichend gesehen...

Was noch auffiel - wie schlecht sind wir eigtl. bei Einwürfen? Sehr oft ist der Ball entweder ganz schnell wieder ganz hinten - auch bei Einwürfen tief in der Hälfte des Gegners - oder wir haben ihn nach 2, 3 Kontakten verloren. Da müssen wir uns dringend verbessern.
StefanBetze69

Ultradeiweil hat geschrieben:
LandsbergerTeufel hat geschrieben:Ich wollte noch klarstellen das die Spieler die ärmsten Schweine sind und an diesem Schlamassel nicht Schuld sind. Stellt euch mal vor ihr müsst ein neues System spielen auf einer Position die ihr vorher nie oder nur mal im Notfall gespielt habt.
Selten so gelacht...die spieler sind die ärmsten?

Hast du dir die erste Halbzeit angeschaut? Kein wille kein mum kein Kampfgeist..das hat weder was mit Taktik noch was mit fehlenden Personal (6er) zutun...die Einstellung hat in hz 1 nicht gestimmt und das hat mich am meisten überrascht..so früh in der Saison..

2 Hz war der wille dann wenigstens erkennbar hier was mitzunehmen..

Nochmal..der trainer kann keine wunder bewirken wa braucht Zeit die wir in KL leider niemals haben werden egal wer der trainer ist!

Und deshalb wird unser Verein auch so schnell nicht erfolgreich sein selbst ein Streich oder Schmidt haben/hatten ihre schlechten Phasen aber da war ruhe im Puff..

Jetzt heißt es einfach gas geben und gegen den HSV alles raus hauen..
Seh ich genauso kein Trainer wird in naher Zukunft Zeit bekommen
Kein Anfang und schon gar nicht Lieberknecht
Wenn er es überhaupt machen würde :lol:
habe

Beitrag von habe »

Man sollte nicht in jedem Spiel die Innenverteidiger wechseln. Tomiak konstant entweder 6 oder 4. Und rechts habe ich bisher auch noch niemand gesehen, der besser als Zimmer ist.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Auch nach 5 Spieltagen sieht man schon wohin auch dieses Jahr die Reise geht.
Wir werden auch dieses Jahr wieder um den Klassenerhalt bangen müssen.
Unsere grauenhafte Personalpolitik wird sich wieder rächen, keiner der Neuverpflichtungen bedeutet eine qualitative Verbesserung .Es fehlt einfach an Qualität im gesamten Defensivbereich.
Realistisch betrachtet werden wir auch das nächste Heimspiel gegen den HSV
verlieren und dann geht’s nach Elversberg, wo wir auch nur schwer punkten können.Danach wird die Hütte brennen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Es ist offenkundig, dass die Mannschaft nicht verstärkt wurde. Fragt sich nur wohin die 6 Mio. versickert sind, die als Pokalgewinn hängen geblieben sind.

Heuer, Wekesser, Gyamerah. Wow! Und Niehues hat man gar nicht erst ersetzt. Und da wundert sich noch jemand, dass wir genauso dilletantisch verteidigen wie letzte Saison.

Die Mannschaft hätte dringend Verstärkung gebraucht, stattdessen gab's wie im Winter nur Masse.
Boozhil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Boozhil »

Komme gerade aus dem Auswärtsblock und bin einfach nur entsetzt und fassungslos von der "Nicht"leistung dieser Mannschaft! Das war einfach nur erbärmlich. Ich erkenne kein System, keine Logik, kein eingespieltes Team. Was haben die denn bitte die letzten zwei Wochen trainiert? Das Abwerverhalten ist noch erbärmlicher als letztes Jahr. So langsam muss man wirklich mal die Kaderzusammenstellung in Frage stellen! btw. Was hat Kleinhansl verbrochen??? Ich bin sowas von angepisst. :|
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Viele derer, die Anfang zu Beginn kritisch sahen, haben ihm trotzdem mit Saisonbeginn eine Chance gegeben. Langsam müsste aber dann doch auch mal was kommen. Spielerisch haben wir diese Saison kaum was gezeigt, in den ersten Spielen stimmten aber wenigstens die Ergebnisse. Das wäre eine gute Grundlage gewesen, die Spielweise zu verbessern. Stattdessen entwickelt sich im Moment spielerisch mal gar nix - mit dem bisherigen Tiefpunkt heute - und wenn jetzt auch noch die Ergebnisse ausbleiben, wird es natürlich ungemütlich. Da muss Anfang jetzt schnellstens die Kurve kriegen.

Zum Spiel gibt es gar nicht viel zu sagen. Wir waren völlig chancenlos, die Niederlage mehr als verdient und in der Höhe sogar noch glimpflich. Das beste, was wir heute geschafft haben, war, H96 zwischendurch kurzfristig auf unser bodenloses Niveau runterzuziehen, um zum Ausgleich zu kommen.

Was ich NULL verstehe, ist warum Anfang heute gefühlt so gar nicht von außen ins Spiel eingreift. Da hätte m.E. Schon nach ner halben Stunde etwas verändert werden müssen in der Taktik - oder sogar durch eine frühe Auswechselung. Stattdessen spielen wir mit ein paar positionsgetreuen Wechseln unseren Stiefel schicksalsergeben bis zum Ende runter, obwohl schon früh klar war, dass das heute so nicht aufgehen wird.
emkathor

Beitrag von emkathor »

[...]
Danke. Das und deine Analyse teil ich zu 100% :daumen:

+ das ein Klement alleine nicht funktionieren kann.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

@betzegeist

Komisch. Nach dem Münster Spiel hast du gepostet das eine neue spielidee Zeit braucht. Das es besser werden wird und Heuer souverän alles abräumt.

Jetzt schreibst du genau das Gegenteil. Was Y denn jetzt?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Magerkost oder Torflut war eine Frage vor Tagen, ich hoffte auf Magerkost, ein 0:0 oder 0:1, getippt habe ich ein 3:1 und nun......... Nachdem Testspiel schrieb ich es passt nichts zusammen das wurde Heute wieder bestätigt. Und ich kann auch nicht mehr hören wenn nachdem Spiel von einem gebrauchten Tag gesprochen wird! Gebrauchte Tage gab es letzet Saison schon mehr als genug. Die Mannschaft hat ein Aufstellungsproblem und ein Einstellungsproblem dazu kommt noch eine Portion Schlafmüßigkeit von mehr als der Hälfte der Spieler des FCK auf dem Platz. So geht Anfang und sein Mannschaft Sang und Klanglos Richtung Tabellende. Ein Versagen aus meiner Sicht der gesamten sportlichen Verantwortlichen des FCK. Schönes Wochenende
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Wir hatten ein Abwehrproblem die letzte Saison und haben mit Verpflichtung der Ergänzungsspieler für die Abwehr dieses Problem nach wie vor. Jeder der halbwegs Fussball versteht sieht doch wie andere Mannschaften in der zweiten Liga verteidigen, und dies ist fast überall besser als bei uns, man sollte man sich ein Beispiel an Elversberg nehmen, die machen mit wenig viel und unsere Abwehr ist Vergleich zu 3/4 der anderen zweitliga Mannschaften ein Hühnerhaufen. Ich bin mir sicher das geht nicht mehr lange gut bis bei uns wieder Baum brennt.
Orsini

Beitrag von Orsini »

rudideivel hat geschrieben:
Orsini hat geschrieben: Fazit: Bisher nichts Schlimmes passiert, aber spätestens gegen Regensburg und eigentlich auch gegen Elversberg müssen insgesamt mindestens 4 Punkte her.
Weil Elversberg ja so schlecht ist. Dort gewinnen wir im Leben nicht.
Du, ich sag auch gar nicht, dass die schlecht sind. Aber wir müssen den Anspruch haben, gegen die zu punkten. Gegen den HSV auch, aber da sehe ich weniger Chancen.
Ok?
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Haas spielt ganz gut, vielleicht Mal was für die Startformation. Was ist mit Redondo ? Opoku war heute nicht gerade optimal in Form - aber Raschl für Opoku????
Insgesamt sollte die Dosis Schlaftabletten überprüft werden...
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Antworten