Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tex Avocado » 03.09.2008, 10:13

Und das liegt ganz einfach daran, dass die Leute, die Gerüchte vorab im Internet verbreiten ganz andere Personen sind, als die, die sich gegen Köln geboxt haben.
Fertig aus.

Hat eigentlich jemand auf irgendeiner Seite solche "Ankündigungen" gesehen?
GL hat kein Gästebuch, PS ebenfalls, hier im Forum steht nichts.
Auf was bezieht sich das eigentlich immer???

Beitragvon grandmaster » 03.09.2008, 10:15

...also nachhdem ich schon 40 jahre auf den betze gehe und einige spiele gesehen habe, war mir von vornherein klar,als ich diese spielansetzungen las..die haben wohl nicht alle tassen im schrank.ein freundschaftsspiel gegen die sge oder den ksc in solchen stadien ist doch nicht durchführbar.die internethools mal weggelassen..die kommen ja sowieso nicht...das problem wären doch auch die alkoholisierten fans--auch kuttenträger.da würde ein wort das andere geben.
ich kann nicht verstehen,wer auf solche ideen kommt.mir scheint es so,als ob das alles alibispielansetzungen sind...und dann die absagen auf die ach so bösen fans zu schieben....
oder glaubt ihr allen ernstes die presselügen,dass sich die hools übers internet verabreden??das ist doch quark.
irgendwie stinkt die sache.......
eure meinung??

Beitragvon Tex Avocado » 03.09.2008, 10:36

Hier mag das zwar der Ein oder Andere nicht glauben, aber die Allgemeinheit der Rheinpfalzleser weiß doch nix über Fan/Ultra/Hoolszenen.
MAn liest nur, es wurden wilde Schlägereien von den Hool angekündigt, fertig aus.

Auch ein Stefan Kuntz wird nicht wissen wie die Fanszene in KL genau aussieht. Muss er ja auch nicht, dafür gibt es einen Fanbeauftragten.
Und der sollte sicher wissen was die RF, GL macht und was nicht.

Ich kann nur nochmal das Beispiel Kreisel erwähnen. Wenn man sieht wieviel Schaulustige, Besoffene und Halbstarke da stehen, weiß man schon genau wie das ablaufen könnte, sollte es mal zu so einem Freundschaftsspiel kommen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.09.2008, 10:44

Du musst nur einmal die "Meinungen" hier im Forum lesen....

Unvergessen auch die "Leiden eines jungen Hooligans", welches hier einmal zu lesen war, weil er nach einer Keilerei, die natürlich keine war und wenn überhaupt, nur von den anderen total unverhältnismässig eine Stadionsperre hatten....

UND AUCH NOCH BEDAUERT WURDEN !

Raus mit dem Scheisspack aus dem Stadion . Wer sich hauen will sollte vom Rest der Kurve auf die Schnauze kriegen.

Dieses asoziale Pack hat den Fußball in Geiselhaft genommen und wird teilweise dafür auch noch bewundert.

Solange hier jemand offensiv die Randale glorifiziert und Äusserungen wie KARLSRUHER DRECKSPACK, WIR KRIEGEN EUCH ALLE offen äussert und nicht gesperrt wird, so lange werde ich hier nichts mehr posten.

Was ich eh nicht mehr getan habe.

@Admin: Ihr könnt mich streichen....

Beitragvon RedArrow » 03.09.2008, 10:49

Eben kam gerade bei "Antenne Kaiserslautern"daß das Spiel abgesagt wurde.Echt schade,hab mich schon darauf gefreut.Und mein "Kleiner" erst.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Wällerteufel » 03.09.2008, 10:57

dpa meldet auch die Absage:

Zum zweiten Mal ist in dieser Saison
ein geplantes Fußball-Testspiel des Zweitligisten 1. FC
Kaiserslautern "wegen erheblicher Sicherheitsbedenken" abgesagt
worden. Wie der FCK am Mittwoch erklärte, hatten Hooligan-Gruppen für
die an diesem Freitag geplante Partie im südpfälzischen Weingarten
gegen den langjährigen Erstliga-Rivalen Karlsruher SC im Internet
"Randale" angekündigt. Am 2. August war das Freundschaftsspiel der
Lauterer gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt kurzfristig aus
denselben Gründen abgesagt worden. Ein "Umzug" ins Ludwigshafener
Südweststadion wurde aus Sicherheitsgründen verworfen.

Beitragvon OWL-Teufel » 03.09.2008, 11:00

Ich sag einfach nur: Idiotisch!

Es ist idiotisch,dass kurzfristig solch ein Spiel auf einem Dorfsportplatz überhaupt angesetzt wird und genauso idiotisch ist es,dass aufgrund irgendwelcher Ankündigungen von Hornochsen das Spiel abgesagt werden muss.

Jetzt können wir uns das Gejammer über die ach so schlimmen Fußballfans wieder anhören!

Beitragvon Paul » 03.09.2008, 11:00

Dass dieses Spiel (wohl) abgesagt wird, war mir gleich klar und ist logisch im Bezug zum Eintracht-'Freundschaftsspiel'.

Dass es soweit kommen muss, sollte uns allen mal zu denken geben. Was ist das für ein Fußball, indem man kein Testspiel mehr austragen kann ohne Gewalt-Beiwerk. Was ist das für ein Fußball, indem unsere Kinder nicht mehr entspannt und in FREUNDSCHAFTLICHER Atmosphäre nach Autogrammen jagen können - auch und bei aller Rivalität gegen den KSC oder die SGE.

Arme Leute sind das, die dafür verantwortlich zeichnen.

Mein Tipp: Die gewaltbereiten Gruppen können sich übrigens doch einfach trotzdem treffen. Dass eine schließt das andere ja nicht aus. Haut euch die Köpfe aber dann bitte so gegenseitig ein, dass es sich auch gelohnt hat und es kein zweites Mal mehr geben muss. Ich bin richtig angepisst wegen diesen Deppen (und damit sind diesmal ausnahmsweise nicht Mxxxzer gemeint) :x
Zuletzt geändert von Paul am 03.09.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Turbofahrer263 » 03.09.2008, 11:03

erst wir ein freundschaftsspiel gegen frankfurt ausgemacht,dann eins gegen den ksc und jetzt demnächst dann gegen walhof mannheim oder scheiß 05?????
das wir mindestens einen gleichwertigen gegner brauchen um nicht aus dem rythmuss zu kommen ist klar aber,da gibt es doch auch andere alternativen

Beitragvon sebiv8 » 03.09.2008, 11:04

SWR3 hat auch gerade die Absage vermeldet!

Sehe die Schuld schon in der Ansetzung des Spiels. Man weiß aufm Berg doch wohl um diese Rivalität oder?

Es gibt doch noch 16 andere Erstligisten. Kann doch nich sein das nur die SGE und der KSC bereit waren an diesen Daten gegen uns zu Spielen...
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon Hajoe » 03.09.2008, 11:28

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du musst nur einmal die "Meinungen" hier im Forum lesen....

Unvergessen auch die "Leiden eines jungen Hooligans", welches hier einmal zu lesen war, weil er nach einer Keilerei, die natürlich keine war und wenn überhaupt, nur von den anderen total unverhältnismässig eine Stadionsperre hatten....

UND AUCH NOCH BEDAUERT WURDEN !

Raus mit dem Scheisspack aus dem Stadion . Wer sich hauen will sollte vom Rest der Kurve auf die Schnauze kriegen.

Dieses asoziale Pack hat den Fußball in Geiselhaft genommen und wird teilweise dafür auch noch bewundert.

Solange hier jemand offensiv die Randale glorifiziert und Äusserungen wie KARLSRUHER DRECKSPACK, WIR KRIEGEN EUCH ALLE offen äussert und nicht gesperrt wird, so lange werde ich hier nichts mehr posten.

Was ich eh nicht mehr getan habe.

@Admin: Ihr könnt mich streichen....

Respekt, bei weitem der beste Beitrag hier im Forum seit langer Zeit !!!

Beitragvon Hajoe » 03.09.2008, 11:32

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich sag einfach nur: Idiotisch!

Es ist idiotisch,dass kurzfristig solch ein Spiel auf einem Dorfsportplatz überhaupt angesetzt wird und genauso idiotisch ist es,dass aufgrund irgendwelcher Ankündigungen von Hornochsen das Spiel abgesagt werden muss.

Jetzt können wir uns das Gejammer über die ach so schlimmen Fußballfans wieder anhören!

Ich denke Stefan Kuntz war bei der Planung dieses Testspiels maßgeblich beteiligt, also ist er nach deiner Einschätzung ein Idiot :shock:

Du solltest zuallererst nachdenken bevor du die Tastatur quälst.

Beitragvon Firefighter » 03.09.2008, 11:40

Beitragvon kepptn » 03.09.2008, 11:40

Hajoe hat geschrieben:

Ich denke Stefan Kuntz war bei der Planung dieses Testspiels maßgeblich beteiligt, also ist er nach deiner Einschätzung ein Idiot :shock:

Du DENKST, das Kuntz massgeblichbeteiligt war. Also denkst Du auch nur das er als Idiot bezeichnet wurde. Was aber egal ist, da nirgends was von Idiot stand. Die Ansetzung war als idiotisch tituliert und das nicht zu unrecht.

Ein Idiot ist man erst wenn die idiotischen Taten überwiegen und nicht korrigiert werden. Hier wurde ja das Problem erkannt und der Plan überarbeitet. Ein Idiot ist hier also niemand. Oder doch?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 03.09.2008, 11:41

Hajoe hat geschrieben:

Ach,duuuuuuuuu wieder!Du solltest einfach mal aufhören zu schreiben,bevor du schreibst!

Selbst wenn Stefan Kuntz da involviert war,war das eine idiotische Aktion!Er ist kein Heiliger,auch er macht Fehler...auch ich mache ab und an idiotische Aktionen,na und?Daraus lernt man!
Wie sehr er in dieser ganzen Geschichte einbezogen war,kann ich nicht beurteilen,generell gesagt war es nicht gänzlich durchdacht!

Da du immer wieder gegen mich schießt,sage ich es nochmal: Sprich mich mal persönlich an und versteck dich nicht im Internet!Denn dich zu verstecken,ist genauso idiotisch!

Beitragvon Betzepower1973 » 03.09.2008, 11:44

Wällerteufel hat geschrieben:dpa meldet auch die Absage:

Zum zweiten Mal ist in dieser Saison
ein geplantes Fußball-Testspiel des Zweitligisten 1. FC
Kaiserslautern "wegen erheblicher Sicherheitsbedenken" abgesagt
worden. Wie der FCK am Mittwoch erklärte, hatten Hooligan-Gruppen für
die an diesem Freitag geplante Partie im südpfälzischen Weingarten
gegen den langjährigen Erstliga-Rivalen Karlsruher SC im Internet
"Randale" angekündigt. Am 2. August war das Freundschaftsspiel der
Lauterer gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt kurzfristig aus
denselben Gründen abgesagt worden. Ein "Umzug" ins Ludwigshafener
Südweststadion wurde aus Sicherheitsgründen verworfen.

Zweimal Spielabsage, zweimal 1.FCK, zweimal Sicherheitsbedenken...
und dann wundert sich noch jemand über verstärkte Sicherheits-
maßnahmen bei FCK-Fans auf Auswärtsspielen...

Das ist doch das, was bei den Leuten hängenbleibt, unabhängig vom Gegner.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon PeterKuttler » 03.09.2008, 11:44

Zum Thema idiotisch:

man muß die Dinge auch beim Namen nennen können: so ein Spiel als Freundschaftsspiel anzusetzen war tatsächlich INDIOTISCH.

Das war ja auch das zweite Testspiel innerhalb weniger Wochen, das gecancelt werden mußte.

Was sollte denn bei ner Partie FCK-KSC anders sein als bei FCK-Frankfurt?

Jetzt bitte keine weiteren Ansetzungen mehr. Wenn dann nur gg Waldhof oder Saarbrücken...*g
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon Gate13 » 03.09.2008, 11:52

Hajoe hat geschrieben:Ich denke Stefan Kuntz war bei der Planung dieses Testspiels maßgeblich beteiligt, also ist er nach deiner Einschätzung ein Idiot :shock:

Wenn er ohne darüber nachzudenken, dass ein solches Spiel natürlich Risiken birgt, dieses Spiel auf einen besseren Dorfsportplatz vergibt, dann hat er falsch gehandelt. Stefan Kuntz ist kein Heiliger, auch er macht Fehler.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Altmeister » 03.09.2008, 11:53

Wobei man hinzufügen sollte, dass z. B. das zuletzt bereits abgesagte Spiel gegen Frankfurt bei Gelegenheit am Betze nachgeholt werden soll laut Stefan Kuntz. Dann werden nämlich Polizei und auch speziell die Fanpolizisten nicht im Urlaub sein wie beim ersten Versuch dieses Spiels. Wobei das heutzutage schon ein seltsames Phänomen ist, sich von Internethooligans auf der Nase herum tanzen zu lassen. Am besten kündigt man also solche geplanten Freundschaftsspiele gar nicht mehr an und spielt einfach spontan auf Platz 4 oder so.

Beitragvon kepptn » 03.09.2008, 11:59

Gate13 hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Ich denke Stefan Kuntz war bei der Planung dieses Testspiels maßgeblich beteiligt, also ist er nach deiner Einschätzung ein Idiot :shock:

Wenn er ohne darüber nachzudenken, dass ein solches Spiel natürlich Risiken birgt, dieses Spiel auf einen besseren Dorfsportplatz vergibt, dann hat er falsch gehandelt. Stefan Kuntz ist kein Heiliger, auch er macht Fehler.

Ich möchte doch mal Stefan selbst zitieren, hier aus dem (übrigens sehr sehr geilen DBB Interview:

"Um später von Erfahrung sprechen zu können, muss man eben auch mal falsche Entscheidungen treffen."

War zwar auf seine Zeit bei den Waldhöfern gemünzt, aber es passt generell sehr schön.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Betze8.1west » 03.09.2008, 12:00

Ich geb Owl und Kepptn vollkommen Recht, hatte ja fast das gleiche gepostet und ich hoffe das sie solangsam begreifen das mit solchen Ansetzungen dem Verein geschadet wird (zeigt die Pressemeldung ja).

Nun sind wir wieder die Bösen :cry: kein Wunder wenns Auswärts Probleme gibt ..... so gut die Arbeit von Stefan & Team ist, hier haben sie aus dem ersten Fehler (Frankfurter Spielabsage) nix gelernt, zumal die erste Absage in meinen Augen Blödsinn war, hier aber hätte das Spiel nie so ausgemacht werden dürfen :!:

Man kann zu den "Internethools" stehen wie man will, durchs Internet kann jeder allen möglichen Scheiß von sich geben und findet auch noch Zuhörer, so ist es halt in der heutigen Zeit auch damit muß man lernen Umzugehen.
Ich finde es blödsinnig nun die Absage damit zu begründen das irgendwelche Kids im I-net irgendeinen Müll von sich gaben, besser wäre es sich mal vorher mit der Problematik einenes Nachbarschaftsduells (auch als Testspiel) zu beschäftigen, denn so ein Spiel kann halt nicht auf nem Dorf stattfinden :!:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Steini » 03.09.2008, 12:06

Mann oh Mann,
Wer glaubt, das Vollpfosten, Querbalcken oder sonstige Y-Tongs sich via Internet zu Schlägerrein verabredet, der soll mir bitte schön mal einen Link zu solch einer Seite senden.

Die Gründe für die Spielabsage sind doch ganz andere.
Nachdem gelungenen Saisonstart der Teufel und der damit einhergehenden Euphorie bei allen Fans und Freunde des FCK, war als Konsequenz daraus mit einem gestiegenem Interesse an diesen Freundschaftsspiel zu rechnen. Wer die Örtlichkeiten in Weingarten allerdings kennt, weiss dass es eine Vielzahl von Problemfelder gibt. Hier möchte ich ausdrücklich betonen, dass es nicht nur der Punkt einer Fanlagertrennung gewesen sein kann. Bei einem Besuch von 6000 Fans (so die Rheinpfalz) stellen sich folgende Fragen: Wieviel Parkraum steht zur Verfügung, wieviele Toiletten sind vorhanden, Anfahrtswege, Rettungswege und vieles mehr. In Weingarten war und ist eine solche Großveranstaltung nicht durchführbar.

Statt dies einzuräumen und sich der Kritik zustellen, nicht Vorrausschauend geplant zu haben, wird die Mär vom ach so bösen Fan gestreut. Die meisten hier in diesem Forum wissen dass Fan nicht gleichzusetzen ist mit Hool. Der durschnittliche Rheinpfalzleser kennt diesen Unterschied jedoch nicht.

Völlig falsch halte ich die Reaktion eines Users hier, sich löschen zu lassen und auch noch zu behaupten, in diesem Forum würden Hools unterstützt oder bedauert wie auch immer.
Ich glaube gerade in diesem Forum wird sehr konstruktiv und oft auch kontrovers diskutiert, was es ausmacht ein Fan zu sein und das Gewalt dazu NICHT GEHÖRT.
Wenn hier übers Ziel hinausgeschossen wurde, gabs immer Gegenwind.
Auch der nun Abgemeldete sollte die Sache mal so sehen:
Lieber hier mal einen dummen Spruch, als im Station Gewaltfakten schaffen.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft an eine Spielabsage wegen irgendwelcher fiktiven Internetgeschichten?
Dann müsste nahezu jede Bundesligapartie abgesagt werden.
Nee nee Freunde, die Sache stinkt zum Himmel. Bis gestern hatte ich nicht wirklich Interesse an diesem Kick. Doch nun?
Jetzt ist es ein Politikum geworden.

Noch etwas möchte ich zu dem Kommentar anmerken:
Herr Speck nennt keine Quellen, bleibt allgemein und spekulativ. Schade denn der Gesamteindruck der somit beim Leser erzeugt wird ist:
Die ach so bösen Fußball Fans...
Wenn seine Recherche stimmig wäre, wieso benennt er die Internetseite nicht, auf der zur Gewalt aufgerufen wurde???
Somit schließt sich für mich der Kreis (siehe Anfang)

Beitragvon stefan13387 » 03.09.2008, 12:07

Paul hat geschrieben:Mein Tipp: Die gewaltbereiten Gruppen können sich übrigens doch einfach trotzdem treffen. Dass eine schließt das andere ja nicht aus.

da geb ich dir voll und ganz recht.

Sowas wäre mir sogar lieber,da machen sie uns nicht mehr den Fussball kaputt.

Beitragvon Betze-Hermann » 03.09.2008, 12:10

Spiel FCK-KSC abgesagt
Hooligans wollten Randale

Das für Freitag geplante Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC in
Weingarten ist abgesagt. Grund sind Sicherheitsbedenken des SV Weingarten.

Im Internet hatten Hooligans mit Randale gedroht.
Laut FCK ist auch die Möglichkeit, ins Ludwigshafener Südweststadion auszuweichen, verworfen worden. Das Spiel wird erst mal nicht stattfinden.

Quelle: http://www.rpr1.de/de/component/option, ... temid,873/
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Betzebiene » 03.09.2008, 12:11

Ich finde diese ganze Sache einfach nur traurig.......

Es tut verdammt weh, was man in dieser Angelegenheit vom 1. FC Kaiserslautern zu lesen bekommt.
Man muss sich langsam wirklich Gedanken machen (wurde ja schon ein paarmal von einem User hier aus dem Forum hingewiesen, dass eben alles nicht immer harmonisch verläuft....)

War letzte Saison auf vielen Auswärtsspielen und konnte mir das nie so richtig vorstellen und möchte es auch ehrlich gesagt gar nicht.
Selbst in Pauli kann ich mich an schöne Szenen in der U-Bahn erinnern, in Gladbach gab es Pöbeleien, gut...., doch wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch bekanntlich zurück.....

War auch in dieser Saisonvorbereitung auf 3 Spielen und alles lief super harmonisch ab und es musste kein Spieler flüchten.... :?

Auswärtsspiele.......bald auch die Heimspiele davon betroffen :nachdenklich:
Erst gestern fragte mich mein Neffe (10) voller Euphorie und strahlenden Augen: "Biene, wann nimmst Du mich denn mal wieder mit nach Lautern"...... :nachdenklich:
Tja, was sag ich nun zu dem kleinen Bub......"Leider kann ich Dich erst mal nicht mitnehmen, da so ein paar Idioten (sorry, aber was anderes sind die für mich nicht), gar FCK-Fans :!: :o , Randale ankündigen und sich unbedingt kloppen wollen".......

Bisher ist "MIR" in Lautern wirklich noch nichts geschehen, doch mit Kindern im Schlepptau muss ich mir da in Zukunft ernsthaft Gedanken machen, was auch die Zuschauerzahl im allgemeinen betrifft, bin da sicher nicht die EINZIGE.....

TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG......... :cry:

Hätte es dieses blöde Testspiel nur nicht gegeben.......

Zurück zu Neues vom Betzenberg