Habe uns eben auch problemlos 4 Karten für Block H gekauft.. Steher 17,00 Euro pro Karte direkt am Gästeblock

Lautern ist der geilste Club der Welt! 

Also ich kann beim ssv keine karten kaufen…. Aber vielleicht wurde es mittlerweile auch gesperrt?
Wie sieht es bei anderen aus?
Wie sieht es bei anderen aus?
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
ja, mittlerweile hat der ssv den fehler behoben. von gestern abend bis heute morgen ging es.
der freie verkaufstart ist dann morgen 13uhr
der freie verkaufstart ist dann morgen 13uhr
Jetzt hoffen wir mal, dass der SSV die erworbenen Karten nicht storniert... aber auf welcher Grundlage sollte das gehen?! 

Lautern ist der geilste Club der Welt! 

...uuhh...dann hatte ich heute morgen wohl einfach Glück. Wusste nur, dass irgendwann freier Verkauf starten soll und war zufällig auf der Seite. Das werden wohl nicht viele gewesen sein. Gehe nicht davon aus, dass irgendetwas storniert wird.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben 

Ich habe mir beim Durchtippen beim Tabellenrechner mal bisschen Gedanken gemacht. So knifflig der Auftakt mit den Aufsteigern ist, so hervorragend kann es für uns ab Oktober/November bis zum Saisonende laufen.
Wir haben die potentiellen Abstiegskandidaten nicht im Endspurt die irgendwie Bärenkräfte entwickeln. Teams gegen Ende der Saison trudeln da wohl im Mittelfeld rum (glaube nicht dass DA direkt wieder hochgehen kann zb). Köln sind 6 Punkte schon eingerechnet.
Wir haben mehr Heimspiele in der RR...
Übrigens steigen wir nach meiner Tabellenkalkulation auf. Aber ich glaube nicht nur bei mir
Wir haben die potentiellen Abstiegskandidaten nicht im Endspurt die irgendwie Bärenkräfte entwickeln. Teams gegen Ende der Saison trudeln da wohl im Mittelfeld rum (glaube nicht dass DA direkt wieder hochgehen kann zb). Köln sind 6 Punkte schon eingerechnet.
Wir haben mehr Heimspiele in der RR...
Übrigens steigen wir nach meiner Tabellenkalkulation auf. Aber ich glaube nicht nur bei mir

Bei Ulm startet gerade der freie Verkauf. Neben dem Gästeblock gibt es noch Karten.
Es scheint wieder die alte Warteschlange aktiv zu sein.
SEAN hat geschrieben:Ohne Großspurig zu sein, 7 von 9 sollten zu Beginn durchaus drin sein. Im 4ten Spiel kommt die Hertha, da muß man mal kucken, wie die zusammengestellt sind. Deren Neuzugänge reißen mich noch nicht vom Hocker, und das Reese bleibt, ist noch nicht in Stein gemeiselt. Der VFB ist wohl interessiert, die haben gewaltige Abgänge und einiges an finanziellen Möglichkeiten.
Und wenn dann die ersten 4 Spiele rum sind, ist erst einmal 2 Wochen Länderspielpause, um nachzuarbeiten.
So schlecht hab ich mit meiner Prognose nicht gelegen.

Ache halten, gegen Berlin punkten, und dann in der besagten Länderspielpause noch etwas feinschliff, dann könnte man vielleicht frühzeitig ein Fundament für ne ruhigere Saison legen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Spieltage 8-14: Samstag in Düsseldorf, Freitag auf Schalke
Die DFL hat die Zweitliga-Spieltage im Oktober und November zeitgenau terminiert, darunter die FCK-Partien in Elversberg, Düsseldorf und Schalke sowie zuhause gegen Paderborn und Magdeburg.
Die Ansetzungen für die Spieltage 8 bis 14 in der 2. Bundesliga wurden vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Am Samstagabend geht es für den 1. FC Kaiserslautern zuhause gegen den SC Paderborn und auswärts gegen Fortuna Düsseldorf, während der Klassiker bei Schalke 04 auf Freitagabend gelegt wurde. Die drei Lautrer Partien im Oktober finden alle samstags statt, im November folgen je zwei Spiele freitags und sonntags.
Die nächste Terminierungsrunde, unter anderem mit den FCK-Heimspielen gegen Karlsruhe und Köln, folgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 45 (4. bis 8. November) nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals.
Die heutigen Ansetzungen im Überblick:
8. Spieltag: Samstag, 5. Oktober 2024, 13:00 Uhr
SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern
9. Spieltag: Samstag, 19. Oktober 2024, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn
10. Spieltag: Samstag, 26. Oktober 2024, 20:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
11. Spieltag: Sonntag, 3. November 2024, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
12. Spieltag: Freitag, 8. November 2024, 18:30 Uhr
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
13. Spieltag: Sonntag, 24. November 2024, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
14. Spieltag: Freitag, 29. November 2024, 18:30 Uhr
Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Oooouuups, 3-mal hintereinander hat der Betze das Samstagstopspiel um 20:30 Uhr.

FCK1920 hat geschrieben:Oooouuups, 3-mal hintereinander hat der Betze das Samstagstopspiel um 20:30 Uhr.
![]()
![]()
Ich sehe nur 2 Spiele. Da die Topspiele begrenzt sind, hätte ich mir gerne andere Spiele gewünscht als ein Heimspiel gegen Paderborn (wenig Gästesupport) und in Düsseldorf (3:4 Niederlage nach 3:0 + Ache Verletzung war auch an einem Samstag Abend in Düsseldorf).
Hannover gegen Schalke oder HSV gegen Magdeburg?
Klar kaiserslautern gegen Paderborn.....
Dieses Jahr an Fasching sind einige samstags abends gegen Paderborn weg geblieben. Mal gespannt wie leer es dieses Mal wird.
Generell ist mir Samstag abends ein voller Gästeblock lieber.
Klar kaiserslautern gegen Paderborn.....
Dieses Jahr an Fasching sind einige samstags abends gegen Paderborn weg geblieben. Mal gespannt wie leer es dieses Mal wird.
Generell ist mir Samstag abends ein voller Gästeblock lieber.
Nie mehr Feng Shui!
Schalke - Lautern am Freitag. Topspiel am Samstag: Darmstadt - Münster. Jo. Da muss die nächsten 10 Spieltage gewaltig was passieren, damit diese Topspiel-Wahl gerechtfertigt ist (oder sein wird).
Ich find die Ansetzungen ganz okay, Lautern - Magdeburg wär auch ein schönes Toppspiel gewesen, statt Paderborn, aber gut. Nürnberg am Freitag passt mir dafür sehr gut in den Kram...
Nachdem ich erst seit dieser Saison regelmäßig ins Stadion gehe, fällt mir aber eines so richtig negativ auf: Wie nervig ist es eigentlich, die Spieltage so scheibchenweise zu terminieren? Ich weiß, es ist nicht so einfach, drei Profiligen unter einen Hut zu bekommen, sodass es sicherheitstechnisch auch noch passt, aber als Fan kannst du halt echt schlecht planen.
Fürs Derby gegen den KSC Anfang Dezember hab ich Karten bekommen (es wird mein erstes Heimspiel), ich wohn über 500 km vom Betze weg. Wenn wir Freitag oder Sonntag spielen, brauch ich mindestens einen Tag Urlaub und auch die Zugfahrt muss ich entsprechend buchen, weil ich dann entweder erst nach der Arbeit oder gleich in der Früh fahren muss und ebenso wieder zurück. Wenn die erst Anfang November die genauen Ansetzungen machen, dann sind die Zugverbindungen schon um ein vielfaches teurer als jetzt. Gleiches gilt natürlich immer auch für alle Auswärtsfahrer.
Macht es doch einfach wie früher:
Samstag, 13.30 Uhr 2. Bundesliga
Samstag, 15.30 Uhr 1. Bundesliga
und von mir aus jeweils ein Toppspiel am Abend zum Flutlicht. Da kann sich dann jeder drauf einstellen. Aber diesen Wunsch wird man mir alten Fußballromantiker wohl nicht mehr erfüllen, eher kriegen wir 28 verschiende Anstoßzeiten in den oberen drei Ligen!
Nachdem ich erst seit dieser Saison regelmäßig ins Stadion gehe, fällt mir aber eines so richtig negativ auf: Wie nervig ist es eigentlich, die Spieltage so scheibchenweise zu terminieren? Ich weiß, es ist nicht so einfach, drei Profiligen unter einen Hut zu bekommen, sodass es sicherheitstechnisch auch noch passt, aber als Fan kannst du halt echt schlecht planen.
Fürs Derby gegen den KSC Anfang Dezember hab ich Karten bekommen (es wird mein erstes Heimspiel), ich wohn über 500 km vom Betze weg. Wenn wir Freitag oder Sonntag spielen, brauch ich mindestens einen Tag Urlaub und auch die Zugfahrt muss ich entsprechend buchen, weil ich dann entweder erst nach der Arbeit oder gleich in der Früh fahren muss und ebenso wieder zurück. Wenn die erst Anfang November die genauen Ansetzungen machen, dann sind die Zugverbindungen schon um ein vielfaches teurer als jetzt. Gleiches gilt natürlich immer auch für alle Auswärtsfahrer.
und von mir aus jeweils ein Toppspiel am Abend zum Flutlicht. Da kann sich dann jeder drauf einstellen. Aber diesen Wunsch wird man mir alten Fußballromantiker wohl nicht mehr erfüllen, eher kriegen wir 28 verschiende Anstoßzeiten in den oberen drei Ligen!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
@TimWiese
Hertha, HSV u. Paderborn.
3 Heimspiele am Stück um 20:30.
Hertha, HSV u. Paderborn.
3 Heimspiele am Stück um 20:30.
TimWiese hat geschrieben:FCK1920 hat geschrieben:Oooouuups, 3-mal hintereinander hat der Betze das Samstagstopspiel um 20:30 Uhr.
![]()
![]()
Ich sehe nur 2 Spiele. Da die Topspiele begrenzt sind, hätte ich mir gerne andere Spiele gewünscht als ein Heimspiel gegen Paderborn (wenig Gästesupport) und in Düsseldorf (3:4 Niederlage nach 3:0 + Ache Verletzung war auch an einem Samstag Abend in Düsseldorf).
Es sind sogar schon 4!
Letztes WE Hertha. Nächstes Heimspiel HSV, dann PB und in Düdo. Sport1 lässt sich den nächsten Eklat nicht entgehen -.-
OK, bleiben wir seriös! Wie Du schon sagst dachte ich eigentlich auch dass jeder Verein ein gewisses "Samstag Abend Kontingent" hat. Glaube letzte Saison hieß es Mal "8" ... Aber ich glaube wir hatten da schon mehr...
@DBB habt ihr fundierte Info wie das ist?
Wenn ja, zählen die Spiele generell oder nur die Heimspiele?!
Darmstadt- Münster... Naja
Aber ich denke Mal Sky sitzt da mit am Tisch und möchte auch Exklusivität und legt bei Schalke- Lautern mal eben Veto ein. Aber ich find's auch auffällig wie früh wir schon so oft Samstag Abend spielen.
Mit meinen neuen DK Nachbarn bin ich auch fein mit Sonntags. Letzte Saison... Waren vieeeeele "Fremde in 1.3
*Mal alle in 2.4 grüße!*
BetzeAufBoarisch hat geschrieben:Ich find die Ansetzungen ganz okay, Lautern - Magdeburg wär auch ein schönes Toppspiel gewesen, statt Paderborn, aber gut. Nürnberg am Freitag passt mir dafür sehr gut in den Kram...
Ich träume mit dir, wobei damals glaube ich Liga 2 Sonntags kickte.
Als ich aber noch jung war und das akut hat mich Liga 2 nicht interessiert und ich erinnere mich an ne Sportschau Zusammenfassung von Preußen Münster gegen irgendwen im Herbst in einem schumrigen Stadion (Fernsehbild, Röhre, nix HD und flatscreen oder Plasma und LED). vermutlich war das Stadion gar nicht schumrig, aber egal.
13:30 ist eigentlich eine total beschissene Zeit. Der komplette Tag ist hin.10 Uhr los, 20 Uhr mit Glück Zuhause..
Aber egal. Jeder brüllt nach Moneten, Bundesliga und so. Über die Anstoßzeiten wird das eben bezahlt.
Seien wir einfach froh dass wir keine englischen Zustände haben und der Montag gestorben ist. Wobei ich (hach, ich mach mir wahrscheinlich Feinde) es eigentlich ganz cool fand damals, Montag Abend... Couch... OK, ich bin ruhig

Liebes DBB Team könnt ihr bitte die Termine auch in entsprechenden Rubrik ändern, die Terminierung hier auch erfassen.
Drucke mir diese immer aus bzw Import ins Handy, sind noch die alten Termine!
Danke
Drucke mir diese immer aus bzw Import ins Handy, sind noch die alten Termine!
Danke
68688820 hat geschrieben:Liebes DBB Team könnt ihr bitte die Termine auch in entsprechenden Rubrik ändern, die Terminierung hier auch erfassen.
Erledigt, danke für die Erinnerung.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hier wurde es ja auch schon diskutiert und "Die falsche 9" hat zum Thema nachgeforscht:

Darum ist Schalke gegen Lautern kein Samstagabendspiel
Mit Verwunderung blicken viele Fans der 2. Bundesliga auf das Topspiel am 14. Spieltag der 2. Bundesliga. Am Samstagabend empfängt der SV Darmstadt 98 den SC Preußen Münster. Beide Mannschaften hatten keinen guten Saisonstart und die weiteren Begegnungen des Spieltags sind hochkarätig besetzt, die Ansetzung der Partie fällt nicht unbedingt in das bisherige Muster der bisherigen Topspiele. So spielt beispielsweise der FC Schalke 04 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Doch die Partie kann aus Sicherheitsgründen nicht am Samstagabend stattfinden.
Am 12. Spieltag der Bundesliga, der parallel zum 14. Spieltag der 2. Bundesliga ausgetragen wird, empfängt Borussia Dortmund den FC Bayern München. Sky hatte sich, mit dem First-Pick-Recht, die Partie zwischen den beiden größten Vereinen Deutschlands gesichert. Die Partie wird somit am Samstagabend um 18:30 Uhr ausgetragen. Zwei Stunden später, um 20:30 Uhr, beginnt dann das Topspiel der 2. Bundesliga. Dortmund und Schalke dürfen allerdings kein Heimspiel am selben Tag austragen, erst recht nicht zwei Abendspiele mit sich rivalisierenden Gästefanlagern. (…)
Quelle und kompletter Text: Die falsche 9
Weitere Links zum Thema:
- Spieltage 8-14: Samstag in Düsseldorf, Freitag auf Schalke (Der Betze brennt)

Darum ist Schalke gegen Lautern kein Samstagabendspiel
Mit Verwunderung blicken viele Fans der 2. Bundesliga auf das Topspiel am 14. Spieltag der 2. Bundesliga. Am Samstagabend empfängt der SV Darmstadt 98 den SC Preußen Münster. Beide Mannschaften hatten keinen guten Saisonstart und die weiteren Begegnungen des Spieltags sind hochkarätig besetzt, die Ansetzung der Partie fällt nicht unbedingt in das bisherige Muster der bisherigen Topspiele. So spielt beispielsweise der FC Schalke 04 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Doch die Partie kann aus Sicherheitsgründen nicht am Samstagabend stattfinden.
Am 12. Spieltag der Bundesliga, der parallel zum 14. Spieltag der 2. Bundesliga ausgetragen wird, empfängt Borussia Dortmund den FC Bayern München. Sky hatte sich, mit dem First-Pick-Recht, die Partie zwischen den beiden größten Vereinen Deutschlands gesichert. Die Partie wird somit am Samstagabend um 18:30 Uhr ausgetragen. Zwei Stunden später, um 20:30 Uhr, beginnt dann das Topspiel der 2. Bundesliga. Dortmund und Schalke dürfen allerdings kein Heimspiel am selben Tag austragen, erst recht nicht zwei Abendspiele mit sich rivalisierenden Gästefanlagern. (…)
Quelle und kompletter Text: Die falsche 9
Weitere Links zum Thema:
- Spieltage 8-14: Samstag in Düsseldorf, Freitag auf Schalke (Der Betze brennt)
Das bedeutet Urlaub nehmen, auch wenn die Wegstrecke nur 3,5h sind. Ich bin mir sicher der Gästeblock wird wie immer ausverkauft sein.
Schalke ist echt was ganz besonderes im Deutschen Fußball. Erst recht wenn der Steiger kommt

Das ist es mir echt wert, Ich mag S04
Schalke ist echt was ganz besonderes im Deutschen Fußball. Erst recht wenn der Steiger kommt

Das ist es mir echt wert, Ich mag S04
Zuhause bist immer nur Du 

Achso, ja klar, Fanlager müssen getrennt werden, vor allem wenn die Gastvereine so rivalisierende Fanlager haben wie der Betze und die Bayern.
Ich mein, da muss die DFL aufpassen.
Dass wir aber Samstag in einer Woche nach Hannover fahren und zeitgleich die guten Freunde aus Frankfurt nach Wolfsburg pilgern, daran hat die DFL wohl nicht gedacht.
wenn’s dann eben zu 99,9 % scheppert, soll sich in der DFL zentrale bloß niemand beschweren!
Ich mein, da muss die DFL aufpassen.
Dass wir aber Samstag in einer Woche nach Hannover fahren und zeitgleich die guten Freunde aus Frankfurt nach Wolfsburg pilgern, daran hat die DFL wohl nicht gedacht.
wenn’s dann eben zu 99,9 % scheppert, soll sich in der DFL zentrale bloß niemand beschweren!

Liebes DBB Team warum habt ihr das Zuschauer Tippspiel eingestellt?
Klugscheißmodus ein: Rivalisieren ist nicht reflexiv
Danke
Danke
Zurück zu Neues vom Betzenberg