So ich muss jetzt auch nochmal was loswerden.
@Rosso und Altmeister: ihr habt schon recht, wenn ihr schreibt "Hunde die Bellen beißen nicht!" Aber es ist doch so, dass ein bellender Hund einen anderen auch zum bellen bringt. Und genauso ist das hier.
Sorry wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete, aber ich finde es lächerlich das sich frühpubertierende hier versuchen zu profilieren. Gegen den KSC, den Waldhof oder Frankfurt hetzen. Dies vielleicht auch noch in der Kurve tun, aber was passiert wenn es mal eskaliert haben wir gegen Köln gesehen.... da sind auf einmal 2000 Leute gerennt wie die Hasen! Und das waren halt nicht nur Frauen und Kinder - das waren eben jene Poser und Möchtegerns die den Hass hier oder in der Kurve schüren.
Ganz ehrlich. Beim Spiel FCK - Alemania Aachen haben vor der West einige dieser kleinen Kiddies einen Alemania Schal verbrannt. Niemand hat dagegen was gesagt. Einige der Älteren haben sogar geklatscht!
Sorry viele der Auswärtsfahrer kennen dann das andere Problem. Sowas schauckelt sich auf und die Auswärtsfahrer bekommen es dann ab. Polizei drangselei, Hass der anderen Fangruppen usw.
Es ist doch sogar mittlererweile so, dass ich an einem normalen Tag in Mannheim nicht mal mehr meinen FCK-Schal anziehen kann/darf weil ich mit Gewaltübergriffen durch Waldhöfer rechnen muss. Ähnlich ist es auf einigen Auswärtsfahren Offenbach, Mainz, usw. Ihr kennt die Problematik.
Hier werden als Aussagen getroffen, die diesen Hass noch zusätzlich schüren. Neuestes Beispiel ist Mainz! Jungs Mainz!! Es ist nur Mainz! Who the fuck is Mainz???
Der FCK hat seine Rivalitäten gegen den Waldhof und gegen den KSC. Wobei ich das gegen Karlsruhe früher nicht so empfunden habe... der KSC war früher für mich nicht mal ein Achselzucken wert, so wie eigentlich auch Mainz.
Ich finde es Schade das gerade die Jüngeren versuchen gegen jeden Verein Hass zu schüren. Einige springen mit auf den Zug auf - die älteren lächeln darüber müde und hoffen das sich die Sache im Sande verläuft. Und hier müsste man Ansetzen. Gerade die älteren kennen Spiele, wie das von dir angesprochene Spiel gegen den Waldhof, und wissen wie das Enden kann.
Nun zu dem Spiel gegen den KSC in Weingarten:
Ich war damals in Weingarten dabei, als der FCK ein Freundschaftsspiel gegen den SV Weingarten veranstaltet hat. Damals waren zwischen 2000-3000 Zuschauer anwesen, das Stadion war noch nicht fertig damals und zwischen den Pfosten den FCK stand ein gewisser Herr Kouba. Schon damals war das Spiel für alle beteiligten auf Grund der unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen sehr gefährlich und da ging es nur gegen Weingarten.
Es waren einfach zuviele Zuschauer im Stadion, und alle rannten nach dem Spiel wie Irre auf die Spielfeld um Autogramme zu ergattern. Einige der FCK-Spieler wie Wagner und Brehme konnten sich nicht mal mehr in Sicherheit bringen und mussten sich Lautstark bewegungsfreiheit verschaffen. Die Mannschaft "FLÜCHTETE" kurz darauf in den Mannschaftsbus, da es keine wirkliche Rückzugszone für sie gab.
Und jetzt stellt euch mal vor, was da bei einem Spiel gegen Karlsruhe passieren würde!!!!
Da gehört nicht mal viel von unserer Seite dazu... beim KSC gibt es genug Assis... und dann schaukelt sich der Hass wieder Hoch.
Ich finde es auch Schade das solche Testspiele wie gegen Frankfurt, Offenbach, den KSC oder Waldhof leider nicht mehr auf einem Dorfplatz stattfinden können. Aber das ist ein Hausgemachtes Problem der Frangruppen.
Und ich rede hier von beiden Seiten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)