Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir ganz nüchtern die Punkteausbeute nach DREI! Spielen der letzten Jahre (2Liga) angeschaut und als Referenz dann die Punkte nach zehn Spieltagen. + Endplatzierung
Können wir daraus schon Schlüsse ziehen?
22/23 (2Liga): 7 P | 6:4 Tore | 2 Heimspiele
-> nach zehn: 15 P -> Endplatzierung 9
23/24 (2Liga): 3 P | 4:7 Tore | 2 Heimspiele
-> nach zehn 17 P -> Endplatzierung 13
24/25 (2Liga): 7 P | 5:3 Tore | 1 Heimspiel
-> Nach zehn ?? -> Endplatzierung ??
Ich finde auch immer schwierig sich einzelne Spieler herauszupicken und sich an Ihnen abzuarbeiten.
Stellt euch vor der Gegner läuft mit seinen Guten Spielern nur über rechts an? unser RV bekommt ne entspannte 3 als Note und unsere LV ackert sich über 60 Minuten ab um so wenig wie möglich durchzulassen hat dann aber keine Kraft um im Offensivspiel einzugreifen und das wird dann kritisiert.. find ich fragwürdig. Am Ende stehen da elf Mann aufm Platz.
Ja am Ende steht halt Ache wo er stehen muss. Aber wer hat die Ecke geschlagen? Wer hat Sie herausgeholt? Wer hat vielleicht einen IV im sechszehner an sich gebunden, damit Ache überhaupt so zum Köpfen kommt?
Krahl war auch letzte Saison schon die "Kralle" auch wenn wir viele Tore bekommen haben. Das lag aber nicht an Ihm oder den Verteidigern, sondern an beiden Mannschaftsteilen. Kralle kann nur glänzen und sich auf die schwierigen Bälle konzentrieren, wen er sich auf seine Vordermannschaft verlassen kann und die das "gröbste" schon wegverteidigen...
Es ist ein Mannschaftssport.
Und ich finde die Jungs machen das sehr sehr ordentlich. Auf und neben dem Platz. Vor allem bei drei unterschiedlichen Startaufstellungen (mit DFB-Pokal sogar vier)
Ich glaube wenn wir denen ein wenig Zeit geben werden wir noch sehr viel Spaß haben. Wir können uns glaub ich auch glücklich schätzen das MA sich in Bremen so "verbrannt" hat. Der würde sonst woanders trainieren..
(Just my pence...)
Uff de Betze unser Mannschaft.
Können wir daraus schon Schlüsse ziehen?
22/23 (2Liga): 7 P | 6:4 Tore | 2 Heimspiele
-> nach zehn: 15 P -> Endplatzierung 9
23/24 (2Liga): 3 P | 4:7 Tore | 2 Heimspiele
-> nach zehn 17 P -> Endplatzierung 13
24/25 (2Liga): 7 P | 5:3 Tore | 1 Heimspiel
-> Nach zehn ?? -> Endplatzierung ??
Ich finde auch immer schwierig sich einzelne Spieler herauszupicken und sich an Ihnen abzuarbeiten.
Stellt euch vor der Gegner läuft mit seinen Guten Spielern nur über rechts an? unser RV bekommt ne entspannte 3 als Note und unsere LV ackert sich über 60 Minuten ab um so wenig wie möglich durchzulassen hat dann aber keine Kraft um im Offensivspiel einzugreifen und das wird dann kritisiert.. find ich fragwürdig. Am Ende stehen da elf Mann aufm Platz.
Ja am Ende steht halt Ache wo er stehen muss. Aber wer hat die Ecke geschlagen? Wer hat Sie herausgeholt? Wer hat vielleicht einen IV im sechszehner an sich gebunden, damit Ache überhaupt so zum Köpfen kommt?
Krahl war auch letzte Saison schon die "Kralle" auch wenn wir viele Tore bekommen haben. Das lag aber nicht an Ihm oder den Verteidigern, sondern an beiden Mannschaftsteilen. Kralle kann nur glänzen und sich auf die schwierigen Bälle konzentrieren, wen er sich auf seine Vordermannschaft verlassen kann und die das "gröbste" schon wegverteidigen...
Es ist ein Mannschaftssport.
Und ich finde die Jungs machen das sehr sehr ordentlich. Auf und neben dem Platz. Vor allem bei drei unterschiedlichen Startaufstellungen (mit DFB-Pokal sogar vier)
Ich glaube wenn wir denen ein wenig Zeit geben werden wir noch sehr viel Spaß haben. Wir können uns glaub ich auch glücklich schätzen das MA sich in Bremen so "verbrannt" hat. Der würde sonst woanders trainieren..
(Just my pence...)
Uff de Betze unser Mannschaft.
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte
Ultradeiweil hat geschrieben:Wenn unser Kralle so weiter macht wird er sich vor nachfragen nicht retten können...ache 2.0 ...
Jep. Kralle ist gerade der Shooting-Star unter den Torhütern der 2.Liga. Er steht voll im Fokus und liefert souverän. Und das als junger Torhüter mit enormem Entwicklungspotential.
Nach meinem Kenntnisstand hat er immer noch seinen ersten Vertrag bei uns, mit überschaubarem Gehalt vermutlich. Dieser läuft nach der Saison aus.
Kralle stehen alle Türen offen und wenn sein Berater nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen ist, wird er das auch wissen.
Wenn es also überhaupt zu einem neuen Vertrag mit dem FCK kommen sollte, wird dieser sich gehörig strecken müssen. Und damit meine ich nicht nur das Gehalt, sondern auch die Perspektive. Wenn wir nicht ganz oben in der Tabelle angesiedelt sein werden, sehe ich da wenig Chancen auf einen neuen Vertrag. Und selbst, wenn das klappen sollte, werden wir um eine Ausstiegsklausel nicht umhin kommen.
Ich gebe dem @Ultradeiweil völlig recht, Kralle ist ein megageiler Typ und eines der größten Torwarttalente, die ich jemals gesehen habe.
Jetzt geht's los

Stimmt nicht, Krahl hat erst vor 3 Monaten verlängert.
Ojeh.... das hab' ich komplett vergessen
Ich werde alt

Ich werde alt

Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:Ojeh.... das hab' ich komplett vergessen![]()
Ich werde alt
Na, in dem Fall ist es doch gar nicht schlimm wenn Du dadurch eine positive Erkenntnis gewinnst

Hallo in die Runde,
habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man unbedingt einen 6er braucht. Wie muss ich mir das als Laie vorstellen? Ich bzw. der Herr Hengen geht in den Supermarkt und bestellt sich einen 6er. "guten Tag Herr Hengen, was darf es denn heute sein? Wir haben zur Zeit sehr gute 6er im Angebot. Soll es denn ein Rechts/Linksfuss sein oder soll er beidfüssig sein. Was, Sie haben nur 2Mil., darf es denn ein bißchen mehr sein?"
Ich glaube, das Thema ist intern zu lösen, hoffe nur, dass wir den Arche weiter an uns binden können.
Lebe in Berlin, haut die Hertha am Wochenende weg!!!
habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man unbedingt einen 6er braucht. Wie muss ich mir das als Laie vorstellen? Ich bzw. der Herr Hengen geht in den Supermarkt und bestellt sich einen 6er. "guten Tag Herr Hengen, was darf es denn heute sein? Wir haben zur Zeit sehr gute 6er im Angebot. Soll es denn ein Rechts/Linksfuss sein oder soll er beidfüssig sein. Was, Sie haben nur 2Mil., darf es denn ein bißchen mehr sein?"
Ich glaube, das Thema ist intern zu lösen, hoffe nur, dass wir den Arche weiter an uns binden können.
Lebe in Berlin, haut die Hertha am Wochenende weg!!!

Ich denke alle hier auf DBB wissen, dass es nicht einfach wird gerade die wichtigen Positionen zu besetzen.
Zitat >>>Hengen kann sich diese auch nicht backen<<<
Wir vertrauen hier einfach unserer Führung und dessen Professionalität. Das ist auch die Funktion die dann auch ein Kaderplaner inne hat. So einfach ist diese Geschichte...
oder auch nicht.
Alles ist Spekulation hier im Forum, wir warten die letzten Tage des Transferfensters ab.
Ich bin mir sicher da passiert noch jede Menge.
Lass mal den Don Hengen kochen
Zitat >>>Hengen kann sich diese auch nicht backen<<<
Wir vertrauen hier einfach unserer Führung und dessen Professionalität. Das ist auch die Funktion die dann auch ein Kaderplaner inne hat. So einfach ist diese Geschichte...
oder auch nicht.
Alles ist Spekulation hier im Forum, wir warten die letzten Tage des Transferfensters ab.
Ich bin mir sicher da passiert noch jede Menge.
Lass mal den Don Hengen kochen

Zuhause bist immer nur Du 

Gyamerah: Note 4 und 4,5 => Note DBB 3,4
Raschl: Note 5 und 4,5 => Note DBB 4,1
Hanslik: Note 4 und 4 => Note DBB 3,8
Zimmer: Note 4 und 4 => Note DBB 4,3
Abiama: Note 3 und 3,5 => Note DBB 4,2
Muss man dazu noch was sagen?
Raschl: Note 5 und 4,5 => Note DBB 4,1
Hanslik: Note 4 und 4 => Note DBB 3,8
Zimmer: Note 4 und 4 => Note DBB 4,3
Abiama: Note 3 und 3,5 => Note DBB 4,2
Muss man dazu noch was sagen?
Mephistopheles hat geschrieben:Tobi1986 hat geschrieben:Kurz zur Erinnerung:
D'dorf müht sich gestern mit Ach und Krach zu einem 2:2 in Ulm. Wer hat dort schon gewonnen? Genau....der FCK!
Düsseldorf gewinnt leider mit 2:1 in Ulm. Ulm führte allerdings lange Zeit, um dann gegen Ende noch zwei Buden zu kassieren.
Hoppla. Mea Culpa. Schieben wir's mal auf einen Schreibfehler.

Aber du hast natürlich völlig Recht.

Noten auf DBB werden ja aufgrund von subjektiven Eindrücken gegeben, der Kicker orientiert sich da viel an Statistiken. Da kommt es öfter mal zu verschiedenen Noten.
Ich denke es ist halt schon so, dass bei DBB Forum eben der Fan seine Mannschaft bewertet, was die Noten betrifft. Und da ist eben das Fanherz, trotz aller subjektiver Wahrnehmung, welche man bedienen sollte.
Und da kann es schon mal sein, dass ein Spieler oder mehrere Spieler eben positiver bewertet werden, als es tatsächlich war.
Der Kicker bewertet halt das Spiel. Nur das Spiel.
Viele Fans bewerten Mause gegen Münster wahrscheinlich ein wenig besser, weil er eine Woche vorher gegen Ingolstadt die Jungs in die 2. Pokalrunde gekickt hat. Das ist dann nicht vergessen. Der Kicker denkt in seiner Bewertung dann eben nicht mehr bei Mause an das Ingolstadt Spiel.
Denke das ist menschlich und normal.
Hier auch ein lustiges Beispiel, wenn ich bei unserem 2. Liga Kicktipp Tippspiel am Ende mal eine Tabelle hätte, die anhand meiner Tipps der 34. Spieltage rauskommt, wäre der FCK, als FCK Fan der tippt, wahrscheinlich in dieser Tabelle 1., mit gefühlt 85 Punkten
. Aber so ist das halt, da wird halt häufig für den geliebten FCK getippt 
Und da kann es schon mal sein, dass ein Spieler oder mehrere Spieler eben positiver bewertet werden, als es tatsächlich war.
Der Kicker bewertet halt das Spiel. Nur das Spiel.
Viele Fans bewerten Mause gegen Münster wahrscheinlich ein wenig besser, weil er eine Woche vorher gegen Ingolstadt die Jungs in die 2. Pokalrunde gekickt hat. Das ist dann nicht vergessen. Der Kicker denkt in seiner Bewertung dann eben nicht mehr bei Mause an das Ingolstadt Spiel.
Denke das ist menschlich und normal.
Hier auch ein lustiges Beispiel, wenn ich bei unserem 2. Liga Kicktipp Tippspiel am Ende mal eine Tabelle hätte, die anhand meiner Tipps der 34. Spieltage rauskommt, wäre der FCK, als FCK Fan der tippt, wahrscheinlich in dieser Tabelle 1., mit gefühlt 85 Punkten

Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind