Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Wenn´s sich wirklich nicht vermeiden lässt, dann hoffe ich wenigstens, dass man kurzfristig passenden und adäquaten Ersatz aus dem Hut zaubern kann.

Nicht erst/nur seit diesem Wochenende dürfte klar sein, wie wichtig Ragnar Ache für den FCK ist.

Umso mehr ärgert mich die vollmundige Erklärung der Berliner, sollte damit denn tatsächlich Ragnar Ache gemeint sein.

Warten wir´s (mit ungutem Bauchgefühl) einfach ab.
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 26.08.2024, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Möglicherweise handelt es sich bei der Neuverpflichtung für das Sturmzentrum von Union Berlin ja um Sebastian Polter. Man wird ja wohl noch träumen dürfen…
Scheiß TuS Koblenz
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

betzebroker2 hat geschrieben:Langsam nervt das Thema...Für den erzielten Gewinn einen guten Mittelstürmer zu verpflichten bleibt aber reine Illusion...
Sehe ich genauso. An den bislang 7 Punkten hat Ache bei 4 Punkten großen Anteil. Das ist für eine Mannschaft wie den FCK die Kategorie unverkäuflich/unbezahlbar.
Gruß
Hans
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Der Kicker meldet derweil, dass Union an Woo-Yeong Jeong vom VfB Stuttgart dran ist. Möglicherweise hat sich die Personalien Ache damit entschieden.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Meine Güte ... langsam geht mir das Theater auf den Sack! Wenn Ache verkauft wird, dann ist das sehr bedauerlich, aber die Welt geht davon nicht unter und wir steigen deshalb nicht ab! Was würden wir machen, wenn Ache sich am 7. Spieltag verletzt und wieder 4 Monate ausfällt? Haltet doch jetzt mal die Füße still und laßt die Medienhorde spekulieren - die leben von dem Gesabbel, das sie produzieren.
Klauck

Beitrag von Klauck »

Bin ich froh, wenn es Freitag ist.
Wir können es sowieso nicht ändern!
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Lt.Fussballtransfers.com wäre auch Ransford Königsdörffer vom HSV ein Thema bei Union. Womöglich geht der Kelch an uns vorüber. :teufel2:

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a7254 ... n-beim-hsv
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Union angeblich an Jeong vom VfB dran.
Lt. Kicker kann der in nem Doppelsturm als hängende Spitze spielen?!
Der nächste Offensive auf deren Liste.
Nicht der klassische 9er.
Bei Unions Transferpolitik würds mich aber nicht wundern, wenn der plötzlich als DIE gesuchte Offensivkraft präsentiert wird. :lol:

https://www.kicker.de/holt-union-jeong- ... fermeldung
zabernd

Beitrag von zabernd »

Abwarten.
Was Horst Held von sich gibt, ist erstmal sehr vage.
Eine Ablöse, die deutlich über dem Marktwert liegt, muss auch bei Union Berlin, davon gehe ich mal aus, vom Aufsichtsrat abgenickt werden.
Vielleicht haben sie ja auch noch einen anderen Stürmer an der Angel...
Sollte er da tatsächlich von Ragnar gesprochen haben, geht der Preis natürlich noch mal in die Höhe... :teufel2:
Ziemlich blöd in einer laufenden Verhandlung sich selbst so unter Zugzwang zu setzen.
Vielleicht arbeitet Horst ja auch an seinem Rausschmiss :wink:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Männers und Mädels, entspannt euch. Es kommt halt, wie es kommt. Ich würde mich freuen, am nächsten Samstag gegen Hertha Zeuge eines tosenden Applauses zu sein, wenn unser Häuptling als Teil des Kaders vorgestellt wird..... I had a Dream!
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Ich bin überzeugt, dass sich Ragnar hier sehr wohl fühlt.
Ich glaube aber auch, dass die Bundesliga sportlich und finanziell sehr viel attraktiver für einen Fußballer ist als 2 Liga Mittelmaß.

Sollte Union, oder irgendein anderer Verein wirklich ernst machen, dann gehe ich davon aus, dass Ache wechselt.

Extrem schmerzhaft für uns, aber verständlich.

Finanzstärkere Vereine triffts ja auch. Hertha z.B.

Hoffen wir einfach darauf, dass er bleibt oder Mause plus evtl. Spieler X den Abgang etwas abfedern können.
Speziell bei Mause habe ich ein relativ gutes Gefühl, dass er eine gute erste Saison spielt.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Zunächst hat Ache noch zwei Jahre Vertrag bei uns. So habe ich es vernommen. Wenn man ein Geschäft machen möchte, würde es sich für Ragnar und dem FCK anbieten, das Ragnar erst einmal richtig fit wird, noch mehr Buden als letzte Saison schießt und kommenden Sommer für weitaus mehr als 5 Mio € wechselt. Dann hätte der FCK die Möglichkeit vorher lang genug den Markt zu sondieren um einen gescheiten Stürmer zu finden. Momentan wäre ich da bei Futkeu von Fürth…..
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
diago

Beitrag von diago »

Bbördes hat geschrieben:Der Kicker meldet derweil, dass Union an Woo-Yeong Jeong vom VfB Stuttgart dran ist. Möglicherweise hat sich die Personalien Ache damit entschieden.
Jeong ist kein Stürmer. Das muss nichts mit Ache zu tun haben
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Die die sagen das ein Stürmer sich erledigt hat, da Union Jeong holen würde von Stuttgart, hat keine Ahnung. Der Südkoreaner ist ein typischer 10er (offensiver Mittelfeldspieler).
Der ist 1,78, schnell und wenig und Vorlagengeber.

der hat mit einem Stürmer gar nichts zu tun
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Wenn der Verein wirklich so doof sein sollte und Ache verkauft, brauchen wir noch dringender einen RA/LA der Mause mit guten zuspielen füttert.

Wenn Mause vernünftige Bälle bekommt, macht der auch ordentlich Nüsse. Davon bin ich überzeugt.
Mentalität schlägt Qualität
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Die sollen sich ruhig von den 3 Toren zu Saisonbeginn blenden lassen und Königsdörffer holen. Der war bei Dresden schon nicht gut und hat beim HSV auch noch nichts geleistet. Aber zu Union würde das passen.

Ache bleibt beim FCK und kann nächsten Sommer dann Richtung Premiere League / Bundesliga wechseln.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@diago

In meinem Post steht auch „möglicherweise“. Das implementiert, dass es nichts mit Ache zu tun haben muss.

Heldt hat von einem Stürmer gesprochen, was für einer es ist wissen wir nicht. Also wäre auch ein Flügelstürmer denkbar oder eine hängende spitze. Mittelstürmer stehen ja noch einige im Kader. Natürlich alles Spekulation.
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

Ich wünsche mir so sehr dass Ache bleibt! Hengen, Hajri und Anfang werden sicher mit ihm reden.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Ache wird zumindest in dieser Saison nicht verkauft, fertig.
Das wäre sonst Harakiri.
Kann nächstes Jahr auch noch zu einem höheren Preis verkauft werden.
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Meiner Meinung sollten wir Ache nur abgeben wenn er unbedingt wechseln will, und wir ein unmoralisches Angebot bekommen.
Alles andere wäre verrückt.
Wir haben jetzt bis Winter Zeit den Markt nach einem guten Stürmer zu sondieren. Wenn er den Schnitt hält, ist er spätestens im Winter weg.
Aber dann reden wir fast schon in ganz anderen Bereichen von der ablöse.
Falls was dazwischen kommt bleibt er und wir freuen uns weil er uns in der 2 Liga hält.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Es wird ernst!!!
Wir sollten eine Faninitiative „Ragnar bleib bei uns“ ins Leben rufen.
Auch 5 Mio helfen uns nicht. Ache muss bleiben.

Man muss eine Petition an die Vereinsführung richten.

Der Verkauf von Terence und Luthe hat uns schon an den Abgrund gebracht - dass muss doch eine Lehre sein!

Wehrt Euch # zusammen!

Wuttke
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

BetzeSchweiz hat geschrieben:Ache wird zumindest in dieser Saison nicht verkauft, fertig.
Das wäre sonst Harakiri.
Kann nächstes Jahr auch noch zu einem höheren Preis verkauft werden.
Harakiri oder Hajrikiri? :lol:
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Der könnte in dem Fall gleich mit gehen.

Deine Nachricht enthält 40 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Ich denke nicht, dass er geht. Zumindest nicht zu Union.
Warum kann nicht auch bei uns mal irgendso´n englischer Zweitligist kommen und 27 Millionen für RA bieten?
Das runden wir dann nach oben ab, vermissen ihn noch kurz und holen ihn dann 2 Jahre später ablösefrei wieder zurück.
Bitte. Danke.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Weil englische Zweitligisten auch nicht mehr geben als sie müssen um einen Stürmer aus unserer zweiten Liga zu holen.

Bloß weil sie Geld haben, müssen sie es nicht mit 4 Händen zum Fenster raus werfen..
Antworten