Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon RedGlory » 26.07.2024, 13:11

Bild

Kommt Vladan Danilovic vom portugiesischen Erstligisten CD National zum FCK?

Laut "Bild" zeigt der 1. FC Kaiserslautern Interesse am ehemaligen bosnischen Nationalspieler Vladan Danilovic von CD Nacional (Portugal). Der 24 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler war letzte Saison noch in der zweiten portugiesischen Liga aktiv und stieg mit CD Nacional als Stammspieler in die erste Liga auf. Dabei erzielte er in 31 von 34 gespielten Partien sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Er steht noch bis Sommer kommenden Jahres unter Vertrag und würde damit eine Ablöse kosten.

bild.de hat geschrieben:Anfang heiß auf diesen Nationalspieler

Der Bosnier Vladan Danilovic (24) soll nach BILD-Informationen in den Fokus des FCK gerückt sein. Wie Kraev defensiver Mittelfeldspieler. Problem: Der siebenfache Nationalspieler steht noch in dieser Saison beim portugiesischen Erstligisten CD Nacional unter Vertrag, würde eine Ablöse kosten.

Quelle und kompletter Text: bild.de

Weitere Informationen zum Spieler und zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Vladan Danilovic / CD Nacional
- Transfergerücht auf DBB: Wechselt Vladan Danilovic zum FCK?

Ergänzung, 30.07.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Transfer von Vladan Danilovic zum FCK soll sich in den nächsten Tagen entscheiden

Hier der weiter oben schon kurz erwähnte Bericht von "Meridian Sport": Das bosnische Sport-Portal bestätigt das Interesse des FCK an Vladan Danilovic. Demnach laufen "intensive Gespräche" und in den kommenden Tagen soll sich entscheiden, ob der Wechsel zustande kommt.

Meridian Sport hat geschrieben:Pregovori u toku, Vladan Danilović na korak do bivšeg prvaka Njemačke

(...) Kajzerslautern je trenutno član Cvajte i sada želi da napravi tim koji će se vratiti u Bundesligu, a Danilović im je na vrhu želja. Kako nam je potvrđeno predstavnici Danilovića i njemačkog kluba su uveliko u pregovorima i u narednim danima će biti poznato da li će doći do transfera.

Google-Übersetzung:

Verhandlungen laufen, Vladan Danilović auf dem Weg zum ehemaligen deutschen Meister

(...) Kaiserslautern ist derzeit Mitglied der 2. Bundesliga und möchte nun eine Mannschaft aufbauen, die in die Bundesliga zurückkehren wird, und Danilović steht ganz oben auf ihrer Wunschliste. Wie uns bestätigt wurde, befinden sich die Vertreter von Danilović und dem deutschen Verein in intensiven Verhandlungen und in den kommenden Tagen wird bekanntgegeben, ob es zu einem Transfer kommt.

Quelle und kompletter Text: Meridian Sport

Ergänzung, 02.08.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern verzichtet auf Danilovic-Transfer - Suche nach neuem "Sechser" ruht vorerst

Unter dem Titel "Die Wahrheit hinter den Danilovic-Gerüchten" berichtet die "Bild", die dieses Gerücht vor einer Woche selbst aufgemacht hatte: "Der zuletzt gehandelte Vladan Danilovic (25) wird nach BILD-Informationen NICHT kommen!" Der FCK sehe sich demnach im defensiven Mittelfeld gut aufgestellt. In der Vorbereitung habe sich der aus der U21 aufgerückte Leon Robinson als gute Alternative erwiesen, außerdem könnten Boris Tomiak und Jan Gyamerah auf der Sechser-Position spielen.

Bild hat geschrieben:Die Wahrheit hinter den Danilovic-Gerüchten

(...) Im defensiven Mittelfeld fühlen sich die Lauterer aktuell aber gut aufgestellt: Heißt: Der zuletzt gehandelte Vladan Danilovic (25) wird nach BILD-Informationen NICHT kommen!

Der bosnische Nationalspieler, der zuletzt in Portugal bei CD Nacional spielte, war dem FCK angeboten worden und Trainer Markus Anfang (50) soll wohl kurzzeitig auch nicht uninteressiert gewesen sein.

Doch eine Verpflichtung wird nicht zustande kommen. Die FCK-Bosse um Thomas Hengen (49) und den Technischen Direktor Enis Hajri (41) schauen sich auch nicht weiter nach einem Nachfolger für den nach Heidenheim gewechselten Julian Niehues (22) um. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon since93 » 26.07.2024, 14:15

Wäre ein top Transfer, DM und noch jung. Bei einem Marktwert von 900.000 lt. TM, kann ich aber nicht so recht daran glauben.

Beitragvon AlterFritz1945 » 26.07.2024, 14:18

Ich glaube auch nicht daran. Lieber wäre mir Walid.
Aber auch der steht mir, wie schon von mir geschrieben, zu lange unter Transfergerücht.

Beitragvon Betzie231182 » 26.07.2024, 16:07

Ich glaube auch nicht dran. Wenn es in der BILD steht ist es eine Ente

Beitragvon kalusto » 26.07.2024, 16:13

Bei Transvermarkt steht, Vertrag bis 30.6.24 ! Also wäre er Vertragslos. :love: :teufel2:

Beitragvon schirmi86 » 26.07.2024, 17:04

Ja, dort steht tatsächlich Vertrag bis 2024. Allerdings müsste dann auch stehen, das er vereinlos wäre. Keine Ahnung was jetzt stimmt.
Der Spieler selbst sagt mir überhaupt nichts, das gleiche kann man aber auch von Kaloc sagen, von dem hatte ich zuvor auch nie etwas gehört. Und jetzt bin ich froh, das er bei uns ist. Vielleicht wäre das im Fall von Danilovic ähnlich.
Allerdings wäre ich überrascht wenn da was dran wäre. Bislang liefen die Transfers ziemlich geräuschlos über die Bühne.

Beitragvon Leberwerschd » 26.07.2024, 17:25

Denke auch das wäre ein super Transfer. Ich bin mit den Transfers bisher sehr zufrieden. Gyamerah,Mause als Torschützenkönig der dritten Liga und Heuer sehe ich als richtige Verstärkungen an.

Beitragvon Ben_Jammin » 26.07.2024, 20:17

schirmi86 hat geschrieben:Ja, dort steht tatsächlich Vertrag bis 2024. Allerdings müsste dann auch stehen, das er vereinlos wäre. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

Evtl. hat er oder der Verein ja eine Option auf Verlängerung bei Aufstieg, aber keiner von Beiden hat sich jetzt entschieden?!
Nacional ist gerade hoch.

Beitragvon zabernd » 26.07.2024, 21:08

Stammspieler in der ersten Liga in Portugal und der kommt nach Deutschland in die zweite Liga zum FCK?
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Falls er kommt: Herzlich Willkommen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Darkside » 26.07.2024, 21:36

Kurioserweise taucht er auf der offiziellen Homepage des Clubs nicht im Kader auf...

https://www.cdnacional.pt/plantel/

Beitragvon Schnullibulli » 26.07.2024, 23:24

Ich hätte nix gegen einen Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien wieder in unseren Reihen zu haben. Ja, letzte Saison war Soldo da, aber der ist ja Kölner.

Wir hatten einige tolle Jungs aus der Region

Ilicevic, Lakic, Hotic, Hosic, Bjelica, Bunjaku und und und...

Beitragvon Schobaer » 27.07.2024, 07:11

Übersicht u. Spieleröffnung scheinen ihm gut zu liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=zBhc-mPVPfU

Beitragvon ExilDeiwl » 27.07.2024, 09:46

Ja, wobei da viel von dem zu sehen war, was wir bislang als überfallartigem Konterspiel praktiziert haben, insbesondere mit hohen Diagonalpässen. Ich hatte es so verstanden, dass wir eher das dominante Aufbauspiel anstreben unter Anfang. Zugegebenermaßen waren da auch ein paar schöne Steckpässe in die Tiefe dabei. Ansonsten scheint er gerne zu tackeln. Das wine oder andere eher riskante Spiel von ihm habe ich da auch gesehen, das auch mal in die Hose gehen kann. Auf jeden Fall nicht uninteressant. Naja, was man aus so einem Video herauslesen kann.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Thorsten1983 » 28.07.2024, 01:47

Sicherlich ein interessanter Spieler.
Mit seinen erst 24j und variabel einsetzbar würde er uns auch mit Sicherheit weiterhelfen......
Aber dadurch das es ein "Transfergerücht" ist und man die Herangehensweise von "Don Hengen" kennt,kann man davon ausgehen das der Transfer nicht zustande kommen wird.
Bei den meisten Transfers die seit dem Aufstieg getätigt worden sind kamen meines Wissens vorher keine "Gerüchte" von den jeweiligen Spieler auf. Zumindest fallen mir auf Anhieb keine ein.

Beitragvon schallalafck » 29.07.2024, 00:00

Also laut TM ist sein Vertrag zum 1.7.2024 ausgelaufen ohne Option. Naja Bild muss sich um die großen Transfers der Bayern und Konsorten kümmern, da kann bei so nem kleinen Wechseln doch Mal ne Zahl verkehrt wiedergegeben werden, fällt da nicht so auf :D :D :D
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon Begbie1980 » 29.07.2024, 12:42

zabernd hat geschrieben:Stammspieler in der ersten Liga in Portugal und der kommt nach Deutschland in die zweite Liga zum FCK?
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Er war Stammspieler bei einem portugiesischen Zweitligisten. Ich weiß nicht, was da so absurd sein soll, wenn er zukünftig bei einem Club in der deutschen zweiten Liga spielen sollte. Bei einem Club, der 40000 Zuschauer jedes Heimspiel ins Stadion zieht, einen großen Namen im europäischen Fußball hat. Ja, immer noch. Und der gerade das Pokalendspiel gegen den deutschen Meister mit 0:1 verloren hat. Mach uns nicht kleiner als wir sind...
Bei CD Nacional passen 5000 Zuschauer ins Stadion. Glaube mal nicht, dass es nicht auch etwas mit einem jungen Spieler macht, der sich die Hölle Betzenberg mal anschaut, wenn er vom Interesse des Vereins erfährt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon zabernd » 29.07.2024, 20:17

@Begbie1980
Du hast natürlich Recht. Spielte in der zweiten Liga. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :prost:
Allerdings glaube ich nicht, dass die von dir genannten "weichen" Parameter (Zuschauer, etc.) wirklich so relevant sind, bei einem Spieler aus dem Ausland, der den deutschen Fußball kaum kennt.
Das läuft alles erstmal über den Berater, der im Sinne des Spielers das Maximum herausholen will.
Außerdem sind in dieser Transferperiode alle Wechsel völlig geräuschlos über die Bühne gegangen, so wie man es schon früher von Thomas Hengen gewohnt war.
Höchstwahrscheinlich ist das hier wirklich nur ein Gerücht.

Beitragvon Schnullibulli » 29.07.2024, 21:30

Bin was die weichen Faktoren angeht bei zabernd.
Die Zuschauer sind ein Faktor wenn die Fakten (Gehalt, Handgeld und Liga) vergleichbar sind.
Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher dass Spieler in Europa mit dem FCK wirklich europäisch soviel anfangen können, machen wir uns nicht größer als wir sind, so ehrlich muß man auch sein.
Als ich jung war war Rosenborg Trondheim mit John Carew regelmäßig Gast in der CL.
Da war AJ Auxerre DIE Talentschmiede in Frankreich mit Guy Roux, vor Roter Stern Belgrad hatte man Respekt, Shachtar Donezk gewann nen Europa Pokal und Ajax gewann die CL.
Was ich sagen möchte:
In Deutschland sind wir auf einem guten Weg uns (selbstverschuldet ) verschleuderte Reputation zurück zu holen.
Europa aber hat uns in weiten Teilen wohl vergessen wie manch andere Teams, oder eben die Jungen kannten uns nie.

Beitragvon Seit1969 » 29.07.2024, 21:56

Deswegen gibt es die Berater. Die wissen ganz genau Bescheid.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.07.2024, 23:04

Er war Stammspieler bei einem portugiesischen Zweitligisten. Ich weiß nicht, was da so absurd sein soll, wenn er zukünftig bei einem Club in der deutschen zweiten Liga spielen sollte. Bei einem Club, der 40000 Zuschauer jedes Heimspiel ins Stadion zieht, einen großen Namen im europäischen Fußball hat. Ja, immer noch. Und der gerade das Pokalendspiel gegen den deutschen Meister mit 0:1 verloren hat. Mach uns nicht kleiner als wir sind...
Bei CD Nacional passen 5000 Zuschauer ins Stadion. Glaube mal nicht, dass es nicht auch etwas mit einem jungen Spieler macht, der sich die Hölle Betzenberg mal anschaut, wenn er vom Interesse des Vereins erfährt.[/quote]

Naja ein aktuelles Beispiel das anscheinend die 1.Liga Portugals eher zieht als der FCK haben wir mit Kraev gerade erlebt, der zum portugiesischen Abstiegskandidaten Casa Pia oder sowas wechselt, mit einem 4,000 Zuschauer Stadion, also unseren Platz 4 im Vergleich wahrscheinlich...

Von dem her, habe ich das Denken abgelegt von wegen knapp 50.000 Zuschauer gewinnt gegen 5.000 Zuschauer Stadion...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Seit1969 » 30.07.2024, 09:13

Also auf Madeira seinen Arbeitsplatz zu haben hat schon was.
Die Kehrseite sind die Reisebedingungen zu den Auswärtsspielen. Der Airport ist nichts für schwache Nerven, besonders nicht bei Schlechtwetter oder starkem Wind.
Vielleicht mag er es etwas ruhiger.
Im Bus und Stau auf deutschen Autobahnen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Tobi1986 » 30.07.2024, 09:16

Nicht größer machen als wir aktuell sind und nicht kleiner machen als wir sind. Irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich die Wahrheit. 8-)

Aber wer denkt, dass irgendein Spieler zum FCK kommt, weil er vor 40.000-45.000 spielen darf, sieht das ganze doch mittlerweile etwas fernab der Realität. Dann müssten die Spieler dem HSV oder Schalke die Bude einrennen, weil die dann ja sogar vor 50.000-60.000 Zuschauern spielen dürfen.
Ist mit Sicherheit ne geile Sache, vor ner ausverkauften Westkurve ne Bude zu machen. :teufel2:
Spielste scheiße, gehts aber gnadenlos nach hinten los (siehe KSC- oder Wehen-Spiel). Dann sind 5.000 Zuschauer vielleicht doch etwas angenehmer. :lol:

Um aufs eigentliche Thema wieder zurückzukommen: :lol:
Da die Namen aus der Gerüchteküche meistens im Sande verlaufen und von den offiziellen Transfers keiner was mitbekommt im Vorfeld, fällt das hier für mich unter die Kategorie "zur Kenntnis genommen", mehr nicht. :daumen:

Beitragvon Begbie1980 » 30.07.2024, 10:09

OK, vielleicht habe ich mit dem Ansehen des FCK im Fußballeuropa etwas zu weit aus dem Fenster gelegt. Mit Sicherheit gibt es auch sehr viele Fußballer, denen es egal ist, ob sie vor 5000 oder 45000 Zuschauern spielen. Aber genauso sicher bin ich mir, dass es mindestens ebenso viele Profis gibt, die solch einen Unterschied in ihre Karriereplanungen mit einbeziehen. Auch wenn es nur 2. Bundesliga wäre, stünde der Spieler beim FCK mehr im Rampenlicht als bei einem portugiesischen Aufsteiger. Außerdem gehe ich davon aus, dass man als Profi auch davon träumt regelmäßig in einem prall gefüllten Hexenkessel zu spielen. Das hat doch deutlich mehr mit dem Kindheitstraum "Fußballstar" zu tun, als vor 5000 Zuschauern zu spielen, wo die Atmosphäre eher etwas von Amateurfußball hat.

Na ja, es ist spekulativ über die Ansichten eines Fußballprofis zu diskutieren. Da ist wahrscheinlich auch individuell jeder anders von seinem Denken her. In erster Linie wird das Gehalt im Vordergrund stehen. Aber ich denke, dass es auch nicht uninteressant ist, wie sehr das "Schaufenster" des jeweiligen Clubs im Fokus steht. Wie groß das öffentliche Interesse an einem Club ist, die TV-Übertragungen etc. spielen da vielleicht auch eine Rolle.

Warten wirs ab, was noch kommt und geht.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Michael aus Zypern » 30.07.2024, 10:54

Laut "Meridian Sport" stünde der Transfer kurz vor dem Abschluss - berichtet der Informationsdienst "1.FC Kaiserslautern News" auf X: https://x.com/news_fck1900/status/1818197306912760210
Wie zuverlässig die sind, weiss ich nicht

Beitragvon Thomas » 30.07.2024, 11:50

+++ Transfer-Ticker +++

Transfer von Vladan Danilovic zum FCK soll sich in den nächsten Tagen entscheiden

Hier der weiter oben schon kurz erwähnte Bericht von "Meridian Sport": Das bosnische Sport-Portal bestätigt das Interesse des FCK an Vladan Danilovic. Demnach laufen "intensive Gespräche" und in den kommenden Tagen soll sich entscheiden, ob der Wechsel zustande kommt.

Meridian Sport hat geschrieben:Pregovori u toku, Vladan Danilović na korak do bivšeg prvaka Njemačke

(...) Kajzerslautern je trenutno član Cvajte i sada želi da napravi tim koji će se vratiti u Bundesligu, a Danilović im je na vrhu želja. Kako nam je potvrđeno predstavnici Danilovića i njemačkog kluba su uveliko u pregovorima i u narednim danima će biti poznato da li će doći do transfera.

Google-Übersetzung:

Verhandlungen laufen, Vladan Danilović auf dem Weg zum ehemaligen deutschen Meister

(...) Kaiserslautern ist derzeit Mitglied der 2. Bundesliga und möchte nun eine Mannschaft aufbauen, die in die Bundesliga zurückkehren wird, und Danilović steht ganz oben auf ihrer Wunschliste. Wie uns bestätigt wurde, befinden sich die Vertreter von Danilović und dem deutschen Verein in intensiven Verhandlungen und in den kommenden Tagen wird bekanntgegeben, ob es zu einem Transfer kommt.

Quelle und kompletter Text: Meridian Sport
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Transfergerüchte