99 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
...ich glaube, wir haben Chancen. Eventuell erkundigt er sich ja auch mal bei Marian Hristov - warten wir es ab, aber "uff de Worschdsupp dohergeschumm" is unser Betze jo a nedd; ab un an kenne mer schunn middhalle
Gerüchteweise hat auch der englische Zweitligist Coventry City
erneut die Fühler nach Kraev ausgestreckt. Wie der FCK und ein paar andere Teams war Coventry in der Winter-Transferperiode 2023/2024 an dem Bulgaren interessiert.
Ganz ehrlich habe ich, nachdem ich ein wenig recherchiert habe, bei dem Spieler Bauchgrummeln. An dem waren in der Winterpause so um die sechs Teams dran (u.a. Hannover und der HSV), Kraev lässt sich trotzdem in Sofia suspendieren und zögert bei einem kolportierten 2-Jahres-Vertrag mit den Roten Teufeln. Also, ich weiß nicht...
erneut die Fühler nach Kraev ausgestreckt. Wie der FCK und ein paar andere Teams war Coventry in der Winter-Transferperiode 2023/2024 an dem Bulgaren interessiert.
Ganz ehrlich habe ich, nachdem ich ein wenig recherchiert habe, bei dem Spieler Bauchgrummeln. An dem waren in der Winterpause so um die sechs Teams dran (u.a. Hannover und der HSV), Kraev lässt sich trotzdem in Sofia suspendieren und zögert bei einem kolportierten 2-Jahres-Vertrag mit den Roten Teufeln. Also, ich weiß nicht...
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
@Carsten2707
Sofia wollte ihn doch meines Wissens gar nicht abgeben. Womöglich haben die interessierten Vereine nicht das geboten was Sofia sehen wollte. Was soll der Spieler da machen?
Er wollte ja weg, bzw nicht mehr verlängern woraufhin erst die Suspendierung kam. Sehe da kein Verschulden bei ihm.
Ein Beispiel bei uns ist da aktuell Tachie. Der interessierte Verein bietet für Hengen zu wenig und somit geht da gar nix. Ungeachtet wie viel da dran ist und ob Tachie weg will gibt's keine faire Möglichkeit für Tachie zu wechseln. Und dass er sich (wie gesagt, falls er überhaupt weg will) ordentlich verhält sieht man ja.
Sofia wollte ihn doch meines Wissens gar nicht abgeben. Womöglich haben die interessierten Vereine nicht das geboten was Sofia sehen wollte. Was soll der Spieler da machen?
Er wollte ja weg, bzw nicht mehr verlängern woraufhin erst die Suspendierung kam. Sehe da kein Verschulden bei ihm.
Ein Beispiel bei uns ist da aktuell Tachie. Der interessierte Verein bietet für Hengen zu wenig und somit geht da gar nix. Ungeachtet wie viel da dran ist und ob Tachie weg will gibt's keine faire Möglichkeit für Tachie zu wechseln. Und dass er sich (wie gesagt, falls er überhaupt weg will) ordentlich verhält sieht man ja.
scheint Portugal zu werden…
Confirmado: Andrian Kraev vai ser reforço do Casa Pia
https://www.flashscore.pt/noticias/futebol-liga-portugal-confirmado-andrian-kraev-vai-ser-reforco-do-casa-pia/EcE9n9Nr/
Der Junge hatte wohl einiges an Angeboten!
Confirmado: Andrian Kraev vai ser reforço do Casa Pia
https://www.flashscore.pt/noticias/futebol-liga-portugal-confirmado-andrian-kraev-vai-ser-reforco-do-casa-pia/EcE9n9Nr/
Der Junge hatte wohl einiges an Angeboten!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Schade, man sollte es nun aber nach mehrfachen Versuchen aufgeben mit diesem Spieler. Wer nicht für uns brennt, passt dann halt leider auch nicht her. Hoffe Hengen hat einen andere gute Lösung.
Анди Краев си намери отбор
https://sportal.bg/news-2024072017463857107
Die Geschichte hat sich erledigt, Kraev steht vor einem Wechsel nach Portugal
https://sportal.bg/news-2024072017463857107
Die Geschichte hat sich erledigt, Kraev steht vor einem Wechsel nach Portugal
Frage mich schon was genau jetzt an dem Angebot aus Portugal so reizvoll ist...
Casa Pia, seit 2 Jahren erstklassig, Stadionkapazität 8500.
Finanziell werden die doch so viel mehr nicht bieten können? (Keine Ahnung ob da ein Investor dahinter steht.)
Stadion und Stimmung wird ja eher weniger Euphorie auslösen.
Bliebe eigentlich nur die Erstklassigkeit, die da lockt?
Casa Pia, seit 2 Jahren erstklassig, Stadionkapazität 8500.
Finanziell werden die doch so viel mehr nicht bieten können? (Keine Ahnung ob da ein Investor dahinter steht.)
Stadion und Stimmung wird ja eher weniger Euphorie auslösen.
Bliebe eigentlich nur die Erstklassigkeit, die da lockt?
+++ Transfer-Ticker +++
Vom FCK umworbener Andrian Kraev steht wohl vor Wechsel nach Portugal
Es ist noch nicht offiziell, aber wohl so gut wie: Wie das bulgarische "sportal.bg" berichtet und das portugiesische "flashscore.pt" bestätigt, soll der auch vom FCK umworbene Andrian Kraev sich mit Casa Pia AC einig geworden sein. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt demnach einen Dreiijahresvertrag und wechselt ablösefrei zum Erstligisten nach Portugal.
Danke auch an @FCK-Enklave-Bayern und @alexislalas fürs Posten! Hier die aktuellen Quellen (jeweils per Google übersetzt aus dem Bulgarischen und Portugiesischen):
Vom FCK umworbener Andrian Kraev steht wohl vor Wechsel nach Portugal
Es ist noch nicht offiziell, aber wohl so gut wie: Wie das bulgarische "sportal.bg" berichtet und das portugiesische "flashscore.pt" bestätigt, soll der auch vom FCK umworbene Andrian Kraev sich mit Casa Pia AC einig geworden sein. Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt demnach einen Dreiijahresvertrag und wechselt ablösefrei zum Erstligisten nach Portugal.
Danke auch an @FCK-Enklave-Bayern und @alexislalas fürs Posten! Hier die aktuellen Quellen (jeweils per Google übersetzt aus dem Bulgarischen und Portugiesischen):
sportal.bg hat geschrieben:Andrian Kraev hat ein Team gefunden
Der ehemalige Kapitän von Levski Adrian Kraev wird seine Karriere in der ersten Liga Portugals fortsetzen, wie Sportal.bg erfahren hat. Der Mittelfeldspieler, der seit Sommer ablösefrei ist, nachdem er seinen Vertrag bei den Blues nicht verlängert hat, wird seine Karriere beim Club Casa Pia fortsetzen. Die Mannschaft aus Lissabon belegte in der vergangenen Saison in der Liga Portugal den neunten Platz und verbuchte 10 Siege, acht Unentschieden und 16 Niederlagen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird voraussichtlich in den kommenden Tagen einen Dreijahresvertrag bei den Portugiesen unterzeichnen.
(...)
In den letzten Monaten wurde er mit einem Transfer an verschiedene Orte in Verbindung gebracht, selbst im Winter stand er kurz vor einem Wechsel zu Ludogorets, hoffte aber weiterhin auf einen Transfer ins Ausland, und verschiedene Teams aus der zweiten Liga Englands, Deutschlands, Italien wurde in den Medien verbreitet, ebenso von Erstligisten Russlands, der Türkei, Ungarns und Katars.
Quelle und kompletter Text: sportal.bg
flashscore.pt hat geschrieben:Andrian Kraev wird die Verstärkung von Casa Pia
Andrian Kraev, ein 25-jähriger bulgarischer internationaler Mittelfeldspieler, der in den letzten vier Saisons Levski Sofia aus Bulgarien vertrat, wo er Kapitän war, wird eine Verstärkung von Casa Pia sein, bestätigt Flashscore. Andrian Kraev wird für zwei Saisons für Casa Pia unterschreiben, mit einer weiteren Option, hat Sportal vorangebracht und Flashscore bestätigt.
Quelle und kompletter Text: flashscore.pt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hi, bilde ich mir das ein oder bekommt der FCK kaum ein Transfer eingetütet sondern schaut immer ins leere...
auf der anderen Seite, vielleicht waren wir auch nie interessiert denn eigtl wenn Hengen einen holt... wurde der Name meist vorher nicht kommuniziert
auf der anderen Seite, vielleicht waren wir auch nie interessiert denn eigtl wenn Hengen einen holt... wurde der Name meist vorher nicht kommuniziert
Das Problem sind die Perspektiven und der finanzielle Rahmen. Wer so lange über ein Angebot nachdenkt sofern es vorliegt will ja nicht dahin wechseln. Als es rauskam über das 2 Jahres Angebot und sich 24 std nichts tut, dann kann man davon ausgehen das es eben kein Übereinkommen gibt. Vllt müsste der FCK an seinem Image arbeiten. Irgendwas passt da ja alles nicht zusammen wenn man sieht was bei anderen 2. ligisten so alles passiert
Oder aber wir haben unser Angebot aus dem Winter gar nicht erneuert...
Dass muss nicht zwingend am Image liegen. Wir stützen uns ja meistens hier auf Gerüchte und oft sind die genau das: Gerüchte.
Ich denke dass das Gesamtpaket aus FCK wird und deutsche zweite Liga gar nicht so schlecht ist. Er kann in Portugal aber wohl 1. Liga spielen, Lissabon ist eine schöne Stadt, in Portugal ist es warm und er kann ja genauso gut deutsch wie portugiesisch: gar nicht.
Sein Ziel wird eine der großen europäischen Ligen sein, da hat der FCK zuletzt nicht so sehr geliefert, auch nicht als Sprungbrett.
Ärgerlich für uns (falls überhaupt was dran war) aber von seiner Seite verständlich.
Dass muss nicht zwingend am Image liegen. Wir stützen uns ja meistens hier auf Gerüchte und oft sind die genau das: Gerüchte.
Ich denke dass das Gesamtpaket aus FCK wird und deutsche zweite Liga gar nicht so schlecht ist. Er kann in Portugal aber wohl 1. Liga spielen, Lissabon ist eine schöne Stadt, in Portugal ist es warm und er kann ja genauso gut deutsch wie portugiesisch: gar nicht.
Sein Ziel wird eine der großen europäischen Ligen sein, da hat der FCK zuletzt nicht so sehr geliefert, auch nicht als Sprungbrett.
Ärgerlich für uns (falls überhaupt was dran war) aber von seiner Seite verständlich.
Ganz genau da passt einiges nicht zusammen. Sei es das der FCK einfach nichts bezahlen möchte oder ist es die Perspektive die er ja in Lautern eher nicht hat. Er wird sich ja sicher auch informiert haben was der Verein so vorhat. Und einfach nur die Liga halten damit bekommst du halt keinen guten Spieler. Am Stadion und den Fans kann es ja nicht liegen
Gut so, wir brauchen keine Spieler die nur halbherzig hier unterschreiben. Was daraus jetzt aber wieder alles konstruiert wird finde ich unfassbar. Ich frage mich wirklich in welcher Welt manche Fans von uns immer noch leben.
Ich war am WE auf ner Party und hab mir den Wein aus meinem Dubbeglas mit FCK-Logo drauf gegönnt. Jüngere kamen auf mich zu und meinten "Oh Kölnfan!" und ich so "wie bitte? Du schaust nicht oft Fussball oder?", "Doch, eigentlich schon...".
Das ist nur ein Beispiel von mir aber es zeigt mir, wie irrelvant wir vor allem für jüngere Generationen die nicht in unserem Einzugsbereich liegen geworden sind, selbst im eigenen Land.
Für einen Andrian Kraev (25 Jahre), der aus dem Ausland kommt, sind wir nicht mehr als irgendein deutscher Zweitligaclub der in der aktuellen Saison gegen den Abstieg gespielt und die Jahre davor, exklusive Zweitligasaison, jahrelang in Liga 3 rumgedümpelt ist.
Jetzt bekommt er ein Angebot von einem portugiesischen Erstligisten der, neben einer attraktiveren Stadt für junge Leute, mehr Gehalt und eine bessere sportliche Perspektive bietet und hier wundern sich einige darüber?
Hat es jetzt diese Absage gebraucht um mal endlich in der Realität anzukommen? Eine DFB-Pokalfinaleteilnahme ändert nichts daran, dass der Verein und die Stadt für die meisten richtig guten Spieler nach wie vor eher irrelevant ist. Trotz dieser ganzen Entwicklungen haben wir aber eine starke Fanbase und darauf kann man stolz sein, nur ist das leider kein absolutes MUSS-Kriterium für die meisten Spieler.
Wir werden schon noch einen Spieler finden der uns voranbringt und dann auch wirklich Bock hat.
Ich war am WE auf ner Party und hab mir den Wein aus meinem Dubbeglas mit FCK-Logo drauf gegönnt. Jüngere kamen auf mich zu und meinten "Oh Kölnfan!" und ich so "wie bitte? Du schaust nicht oft Fussball oder?", "Doch, eigentlich schon...".
Das ist nur ein Beispiel von mir aber es zeigt mir, wie irrelvant wir vor allem für jüngere Generationen die nicht in unserem Einzugsbereich liegen geworden sind, selbst im eigenen Land.
Für einen Andrian Kraev (25 Jahre), der aus dem Ausland kommt, sind wir nicht mehr als irgendein deutscher Zweitligaclub der in der aktuellen Saison gegen den Abstieg gespielt und die Jahre davor, exklusive Zweitligasaison, jahrelang in Liga 3 rumgedümpelt ist.
Jetzt bekommt er ein Angebot von einem portugiesischen Erstligisten der, neben einer attraktiveren Stadt für junge Leute, mehr Gehalt und eine bessere sportliche Perspektive bietet und hier wundern sich einige darüber?
Hat es jetzt diese Absage gebraucht um mal endlich in der Realität anzukommen? Eine DFB-Pokalfinaleteilnahme ändert nichts daran, dass der Verein und die Stadt für die meisten richtig guten Spieler nach wie vor eher irrelevant ist. Trotz dieser ganzen Entwicklungen haben wir aber eine starke Fanbase und darauf kann man stolz sein, nur ist das leider kein absolutes MUSS-Kriterium für die meisten Spieler.
Wir werden schon noch einen Spieler finden der uns voranbringt und dann auch wirklich Bock hat.
Auf dbb ist immer Tag Eins - selbst wenn es um (halb-) jährlich wiederkehrende Phänomene wie das Transferfenster geht.
Keine Erkenntnis, auf der man einfach mal aufbauen könnte. Nein. Jedes Jahr wird auf jedes Wechselgerücht gesprungen, bei jedem Nichtzustandekommen sonstwas geunkt.
Jeder der kommt, ist mit Vorsicht zu genießen - jeder der nicht kommt, wäre DIE Verstärkung gewesen.
Qualität wird in unseren Breiten bezahlbarer je näher das Ende des Transferfensters kommt - für alle, die sich nicht mehr erinnern können…
Keine Erkenntnis, auf der man einfach mal aufbauen könnte. Nein. Jedes Jahr wird auf jedes Wechselgerücht gesprungen, bei jedem Nichtzustandekommen sonstwas geunkt.
Jeder der kommt, ist mit Vorsicht zu genießen - jeder der nicht kommt, wäre DIE Verstärkung gewesen.
Qualität wird in unseren Breiten bezahlbarer je näher das Ende des Transferfensters kommt - für alle, die sich nicht mehr erinnern können…
So isses, es spielen so viele Faktoren mit eine Rolle über die man nichts weiß und nicht kennt. Ich hab mir abgewöhnt darüber Gedanken zu machen.
Umsomehr trifft es mich aber wenn einer von den verdienten geht.
Aber wir sind ja ein Diskussionforum...
Umsomehr trifft es mich aber wenn einer von den verdienten geht.
Aber wir sind ja ein Diskussionforum...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Bin jetzt nicht enttäuscht.
Sportlich hätte das wahrscheinlich gut gepasst, aber mit den ganzen Umständen im vergangenen Halbjahr...
Da hat der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern wollen und in Kauf genommen ein halbes Jahr nicht zu spielen. Klar, das ist legitim.
So wird das, trotz Ablösefreiheit, nicht billiger. Handgeld und höheres Gehalt müssen gestemmt werden(Gehaltsgefüge!) und dann nur 2 Jahre Vertrag?
Da ist doch der nächste Zores schon vorprogrammiert.
Sportlich hätte das wahrscheinlich gut gepasst, aber mit den ganzen Umständen im vergangenen Halbjahr...
Da hat der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern wollen und in Kauf genommen ein halbes Jahr nicht zu spielen. Klar, das ist legitim.
So wird das, trotz Ablösefreiheit, nicht billiger. Handgeld und höheres Gehalt müssen gestemmt werden(Gehaltsgefüge!) und dann nur 2 Jahre Vertrag?
Da ist doch der nächste Zores schon vorprogrammiert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich verstehen.Ok: erste portugiesische Liga.Aber deren Stadion fasst lt Wiki 5.000 Zuschauer.Das ist die Hälfte des Stadions des FK Pirmasens.Und dass die jetzt massiv mehr Kohle zahlen kann ich mir auch nicht vorstellen.Klingt irgendwie seltsam.Der Junge war /ist bulgarischer Nationalspieler.Warum macht der das?
Weil die wohl erste Liga spielen und sicher mehr bezahlen. Qualität kostet halt etwas und wenn wir eben nur auf Schnäppchen aus sind geht das nicht. Aber ich bin mir sehr sicher das uns diese transferpolitik in Teufels Küche bringen wird. Wir haben noch keinen der klar bewiesen hat das er in Liga 2 den Unterschied machen kann. Im Gegenteil.
Es hätte nicht dieser Spieler sein müssen, aber ggf. ein anderer. Ich bin mit der aktuellen Transferpolitik nicht einverstanden. Tick Tack Tick Tack die Zeit wird knapp. Ruck Zuck ist es der 31.8. und wir haben entweder wieder Panikkauf betrieben oder wir kommen jetzt endlich mal zu Potte und konzentrieren uns nicht auf den einen 6er oder den einen Stürmer.
Auf der anderen Seite kann sich ein Spieler nichts davon kaufen, das sein zukünftiger Verein im Pokalfinale stand, die Klasse halten möchte, Vierzigtausend Zuschauer im Stadion sind oder die Fanbase affengeil ist….
Es geht einfach um Fett, Kohle, Mammon, Geld. Der Rest ist Bums.
Auf jetzt. Arsch hoch bekommen.
Auf der anderen Seite kann sich ein Spieler nichts davon kaufen, das sein zukünftiger Verein im Pokalfinale stand, die Klasse halten möchte, Vierzigtausend Zuschauer im Stadion sind oder die Fanbase affengeil ist….
Es geht einfach um Fett, Kohle, Mammon, Geld. Der Rest ist Bums.
Auf jetzt. Arsch hoch bekommen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Wer sagt den das wir über Haupt noch auf dem Transfer Markt tätig werden.
Vielleicht is MA mit denen Spielern die er hat zufrieden und vertraut seinen Spielern
Warten wir einfach mal ab wie die ersten spiele laufen und ob wir mit denen neuen nit doch die eine oder andere Verstärkung bekommen haben. Einfach mal Ruhe bewahren und die Verantwortlichen machen lassen
Vielleicht is MA mit denen Spielern die er hat zufrieden und vertraut seinen Spielern
Warten wir einfach mal ab wie die ersten spiele laufen und ob wir mit denen neuen nit doch die eine oder andere Verstärkung bekommen haben. Einfach mal Ruhe bewahren und die Verantwortlichen machen lassen
Wer nicht zu 100% zu uns will, den können wir eh nicht gebrauchen.
Volle Zustimmung, wer nicht zu uns kommen will soll einfach wegbleiben. Was nutzen neue Spieler di nicht zu 100% zum FCK stehen.
Und immer die wo gekommen sind, waeren keine Verstärkungen, also ich sehe Heuer, Wekesser und Kleinhansl schon als Verstärkung bei Mause mal abwarten.
Und immer die wo gekommen sind, waeren keine Verstärkungen, also ich sehe Heuer, Wekesser und Kleinhansl schon als Verstärkung bei Mause mal abwarten.
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich verstehen.Ok: erste portugiesische Liga.Aber deren Stadion fasst lt Wiki 5.000 Zuschauer.Das ist die Hälfte des Stadions des FK Pirmasens.Und dass die jetzt massiv mehr Kohle zahlen kann ich mir auch nicht vorstellen.Klingt irgendwie seltsam.Der Junge war /ist bulgarischer Nationalspieler.Warum macht der das?
Ich fand bei der EM in Portugal alle Stadien winzig

Leider war kein Heimspiel dort, als ich im März in Lissabon war. Das Wetter und das Leben sind eben besser/günstiger als in Lautern

Und dann kann er sogar erste Liga spielen.
Wenn sich ein Spieler dann so entscheidet, vollstes Verständnis, aber nehmen würde ich den dann auch nicht mehr.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Fckmeinleben hat geschrieben:Weil die wohl erste Liga spielen und sicher mehr bezahlen. Qualität kostet halt etwas und wenn wir eben nur auf Schnäppchen aus sind geht das nicht. Aber ich bin mir sehr sicher das uns diese transferpolitik in Teufels Küche bringen wird. Wir haben noch keinen der klar bewiesen hat das er in Liga 2 den Unterschied machen kann. Im Gegenteil.
Ich kann natürlich nicht wissen, wer wieviel zu zahlen bereit ist. Jedenfalls liegt die erste portugiesische Liga in Sachen Jahresumsatz sehr deutlich unter der 2. Liga in Deutschland. Für mich schwer vorstellbar, dass da deutlich höhere Ablösen oder Gehälter möglich sind. Zumal man sich, so schätze ich es jedenfalls ein, in der 2. Liga in Deutschland deutlich besser in's Schaufenster stellen kann als in Portugal. Wie auch immer...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Also für mich ist die Laufzeit des Vertrages entscheidend an dieser Stelle.
FCK : Zwei Jahre
Lissabon: Drei Jahre
Kann gut sein, dass es auch an den Details im Vertrag geht (Ausstiegsklausel,Boni,evtl. Vertragsverlängerung)...
FCK : Zwei Jahre
Lissabon: Drei Jahre
Kann gut sein, dass es auch an den Details im Vertrag geht (Ausstiegsklausel,Boni,evtl. Vertragsverlängerung)...
99 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4