Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.07.2024, 21:12

@JG:
Das gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich glaube seit der Spielplan-Änderung vor drei, vier Jahren, als das Montagsspiel auf Samstagabend verlegt wurde und das damals dritte Freitagsspiel auf Samstagmittag (mittlerweile gibt es ja regulär nur noch zwei Freitagsspiele).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon JG » 10.07.2024, 08:38

Ok, danke Thomas für die Info. Dachte es würde immer noch so gehandhabt.

Beitragvon BetzeBuuuKL » 10.07.2024, 11:00

Alles klar, danke @Thomas & @JG

.....................

Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2024, 06:35

Bin mal gespannt ob wir wieder mit sovielen Samstag Abend Spielen gesegnet werden. Fand das schon verhältnismäßig oft wie wir Samstag Abend angetreten sind.

Hat definitiv Vorteile, aber auch Nachteile (Abreise oft ne Katastrophe).

@Thomas
Weißt Du ob es Pläne gibt einen weiteren P+R zu öffnen?
Mich persönlich nervt die Verkehrslage am oft proppevollen Ost- Parkplatz und ich denke dass geht vielen auch so.

Könntest Du da mal nachfragen? Euer Wort hat da bestimmt mehr Gewicht und Gehör als das eines einzelnen Fans.

Beitragvon Schlossberg » 18.07.2024, 09:35

In fünf Wochen soll der dritte Spieltag der zweiten Liga stattfinden.
Zur Stunde gibt es immer noch keine exakte Terminierung.
Man kann es lächerlich nennen, blamabel oder skandalös. Ich sage dazu nur: Scheiß DFL.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzegeist » 18.07.2024, 12:48

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga (Spieltage 1 bis 5) und 2. Bundesliga (Spieltage 3 bis 7) werden voraussichtlich in der kommenden Woche (15. bis 19. Juli) vorgenommen.

Da sollten also heute oder morgen die nächsten Termine kommen.

Beitragvon Thomas » 18.07.2024, 13:13

Hier sind die nächsten Terminierungen von der DFL:

Bild

Spieltage 3 bis 7: Samstagabend gegen Hertha und HSV

Die Zweitliga-Spieltage von Ende August bis Ende September sind terminiert. Der 1. FC Kai­sers­lau­tern tritt durchweg samstags an, unter anderem zu Abendpartien gegen Hertha BSC und den Hamburger SV.

Die genauen Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Die nächste Terminierungsrunde folgt laut Ligaverband voraussichtlich in der 36. Kalenderwoche (2. bis 6. September), nach der Auslosung der Gruppenphasen im Europapokal.

Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

3. Spieltag: Samstag, 24. August 2024, 13:00 Uhr
Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

4. Spieltag: Samstag, 31. August 2024, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

5. Spieltag: Samstag, 14. September 2024, 13:00 Uhr
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag: Samstag, 21. September 2024, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

7. Spieltag: Samstag, 28. September 2024, 13:00 Uhr
Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kanzzleramt » 18.07.2024, 13:22

Die ersten 3 Heimspiele abends.
Da sollten doch 9 Punkte drin sein!

Beitragvon Weschdpälzer » 18.07.2024, 13:48

Icke freu mir!

50 Zeichen usw., etc., und tralala

Beitragvon Betzie231182 » 18.07.2024, 14:25

Das wir gegen den HSV am Abend ran dürfen freut und wundert mich. Ich hätte gedacht das sie Köln gegen Düsseldorf auf 20:30 legen

Beitragvon timnau » 18.07.2024, 14:43

Topspiel gegen den HSV und die Hertha aus Berlin. Wird stimmungstechnisch mit Sicherheit wieder ein Highlight. :pyro:
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon diago » 18.07.2024, 14:53

Betzie231182 hat geschrieben:Das wir gegen den HSV am Abend ran dürfen freut und wundert mich. Ich hätte gedacht das sie Köln gegen Düsseldorf auf 20:30 legen

Solche Spiele finden in der Regel nie abends statt.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 18.07.2024, 14:55

auf jedenfall für die Wochenendplanung mit der Familie bisher die Heimspiele gut terminiert mit Abends 18.30/2x 20.30 Uhr...

Mir geht das übrigens maximal auf den Sack, dass die nicht einfach die komplette Hinrunde bis 12/24 planen können. Ja ich weiß, DFB pokal weiß man nie wer weiterkommt, aber da findet sich mit sicheheit Lösungen

Erst terminieren sie Spieltag 1+2, dann dauert es 1-2 Wochen bis sie Ende September bis Spieltag 7 terminieren.Jetzt wird Spieltag 8, Oktober bis Ende November wahrscheinlich Mitte August bekanntgegeben.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon wolle » 18.07.2024, 15:55

Flutlichtspiele am Freitag sind Super und Tradition. Aber diese Samstagabendspiele gehen mir total auf die Nerven.

Beitragvon Schnullibulli » 18.07.2024, 21:01

@Wolle

Irgendeine Pille müssen wir schlucken, oder wäre dir Montag Abend lieber? Ich denke da sind wir uns einig.
Für weite Fahrten ist Samstag Abend eigentlich sogar ideal. Genug Zeit für an und Abreise.
Samstag 13:00 Uhr ist eigentlich immer der ganze Tag im Eimer.
Noch dazu können die ohne Ticket oder denen es zu weit ist das Spiel auf Sport 1 gucken wo wir glaube ich sehr gute Einschaltquoten haben.
Mit solchen Spielen machst Du Werbung ohne Ende für uns, auch den Gegner und die gesamte Liga.

Außerdem sind Zweitliga Spiele die echten Spitzenspiele, im Vergleich zur Buli ^^

Beitragvon Kisa » 18.07.2024, 21:29

Nachdem ja jetzt die Spieltage weiter terminiert sind, wollten wir noch Karten für Familie kaufen (wir selbst haben DK). Scheitert aber daran, dass wir uns mit unserem Online-Shop Account nicht mehr einloggen können. "Leider ist etwas schief gelaufen"
Hat das noch jemand oder weiß wer, was da los sein kann?

Edit: Mit dem Nicht-DK Konto können wir uns einloggen, allerdings scheinen die Spiele noch nicht im freien Verkauf zu sein...
Zuletzt geändert von Kisa am 18.07.2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dubbeschoppe » 18.07.2024, 21:31

Scheitert aber daran, dass wir uns mit unserem Online-Shop Account nicht mehr einloggen können. "Leider ist etwas schief gelaufen"

Ging bei mir gerade. Hast du mal einen anderen Browser ggf. probiert?

HSV scheint aktuell etwas die Nase vorne zu haben beim Verkauf.

Beitragvon Kisa » 18.07.2024, 21:33

Dubbeschoppe hat geschrieben:
Scheitert aber daran, dass wir uns mit unserem Online-Shop Account nicht mehr einloggen können. "Leider ist etwas schief gelaufen"

Ging bei mir gerade. Hast du mal einen anderen Browser ggf. probiert?

HSV scheint aktuell etwas die Nase vorne zu haben beim Verkauf.

Jap, weder mit Handy, PC, anderer Browser... nix geht

Beitragvon Betzegeist » 18.07.2024, 22:03

wolle hat geschrieben:Flutlichtspiele am Freitag sind Super und Tradition. Aber diese Samstagabendspiele gehen mir total auf die Nerven.

Seh ich vollkommen anders. Es gibt nichts besseres und stimmungsvolleres als die Samstagabend-Spiele.

Beitragvon BaNaNa » 19.07.2024, 07:17

Wan gehen die Karten für Ulm denn in den Verkauf? Ist ja auch nicht mehr so lange hin...

Beitragvon Michi » 19.07.2024, 08:22

Ich vermute die gehen in der nächsten Woche in den verkauf.

Am Dienstag wurden Inhaber einer Sitz AWDK informiert, dass in Ulm keine oder nur sehr wenige Sitzplätze zur Verfügung stehen werden und die Nachfrage daher nicht bedient werden kann. Man hat bis 19.07. (heute) die Möglichkeit, auf ein Ticket für das Spiel zu verzichten, sollte man keinen Stehplatz haben wollen.

Bei ähnlichen Situationen war es in der Vergangenheit so, dass die Karten dann in der darauffolgenden Woche unters Volk gebracht wurden.

Beitragvon Betzie231182 » 19.07.2024, 11:49

diago hat geschrieben:
Betzie231182 hat geschrieben:Das wir gegen den HSV am Abend ran dürfen freut und wundert mich. Ich hätte gedacht das sie Köln gegen Düsseldorf auf 20:30 legen

Solche Spiele finden in der Regel nie abends statt.

Du meinst weil es ein Risiko Spiel ist?

Beitragvon wolle » 19.07.2024, 12:51

Das weiß ich alles, Stimmung, Vorteil bei weiter Anfahrt, TV Präsenz, wobei man bei DSF geteilter Meinung sein kann. Ich gehe ja auch hin, aber Freitag Heimsieg und dann das Wochenende vor sich ist einfach schön.

Beitragvon diago » 19.07.2024, 14:54

Betzie231182 hat geschrieben:
Du meinst weil es ein Risiko Spiel ist?

Ja. Dortmund Schalke wurde auch immer nachmittags angepfiffen

Beitragvon TreuesHerz » 22.07.2024, 06:24

Wollte nur schreiben, dass es jetzt Tagestickets beim ssv Ulm gibt. Habe zwei Stehplätze für schmale 34 Eiro bekommen….direkt neben Gästeblock.. Freue mich….endlich mal wieder ein Auswärtsspiel im Süden.!
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)

Zurück zu Neues vom Betzenberg